• Warum sollte es dazu kommen?

    Naja wenn man Kapital aufbringen muss, gleichzeitig aber Einnahmen verliert wegen Zuschauern

    Warum sollte man Punktabzug bekommen, wenn man als einer von wenigen Vereinen Geisterspiele oder ähnliches hinnehmen muss, somit völlig unverschuldet Auflagen evtl. nicht sofort erfüllen kann.

    Das wäre ja eine Frechheit ohne gleichen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was auch ein wichtiger Punkt ist, die vielen Siege Kosten richtig Geld in Form von Prämien. Das ist für das nächste Jahr zwar zwecks TV Geld sehr wichtig, wird aber dieses Jahr trotzdem einschlagen.

  • Was auch ein wichtiger Punkt ist, die vielen Siege Kosten richtig Geld in Form von Prämien. Das ist für das nächste Jahr zwar zwecks TV Geld sehr wichtig, wird aber dieses Jahr trotzdem einschlagen.

    Normalerweise sind doch Prämien immer so angelegt, dass man als Verein davon profitiert. Wenn man mehr an Prämien auszahlt, als man durch den sportlichen Erfolg einnehmen kann, würde etwas grundlegend schieflaufen. In welcher Finanzperiode das angegeben wird, ist eher eine formale Sache. Aber sicher muss man dabei aufpassen, dass man die Regularien der Liga einhält, da hast du schon Recht DB4

  • "Für den Club hat sich die Lage dramatisch verändert. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie am meisten TV-Gelder eingebüßt. 2020/21 kassierte der FCN noch 17,3 Millionen Euro. Das ist allerdings auch auf die Platzierung in besagter Spielzeit zurückzuführen."

    Diese Saison nur 9,7 Mio, das macht 7,6 Mio weniger. Kann mir jemand sagen wie man das ausgleichen soll wenn man bei 17,3 schon 9,4 Mio Minus gemacht hat?

  • "Für den Club hat sich die Lage dramatisch verändert. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie am meisten TV-Gelder eingebüßt. 2020/21 kassierte der FCN noch 17,3 Millionen Euro. Das ist allerdings auch auf die Platzierung in besagter Spielzeit zurückzuführen."

    Diese Saison nur 9,7 Mio, das macht 7,6 Mio weniger. Kann mir jemand sagen wie man das ausgleichen soll wenn man bei 17,3 schon 9,4 Mio Minus gemacht hat?

    Aus welchem Artikel zitierst du?

  • "Für den Club hat sich die Lage dramatisch verändert. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie am meisten TV-Gelder eingebüßt. 2020/21 kassierte der FCN noch 17,3 Millionen Euro. Das ist allerdings auch auf die Platzierung in besagter Spielzeit zurückzuführen."

    Diese Saison nur 9,7 Mio, das macht 7,6 Mio weniger. Kann mir jemand sagen wie man das ausgleichen soll wenn man bei 17,3 schon 9,4 Mio Minus gemacht hat?

    Aus welchem Artikel zitierst du?

    📊 TV-Gelder der 2. Bundesliga: So viel verdient dein Klub 2021/22
    Diese News auf OneFootball lesen.
    onefootball.com
  • "Für den Club hat sich die Lage dramatisch verändert. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie am meisten TV-Gelder eingebüßt. 2020/21 kassierte der FCN noch 17,3 Millionen Euro. Das ist allerdings auch auf die Platzierung in besagter Spielzeit zurückzuführen."

    Diese Saison nur 9,7 Mio, das macht 7,6 Mio weniger. Kann mir jemand sagen wie man das ausgleichen soll wenn man bei 17,3 schon 9,4 Mio Minus gemacht hat?

    Ich dachte wir hätten letzte Saison irgendwas mit 14 Millionen bekommen!?

  • "Für den Club hat sich die Lage dramatisch verändert. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie am meisten TV-Gelder eingebüßt. 2020/21 kassierte der FCN noch 17,3 Millionen Euro. Das ist allerdings auch auf die Platzierung in besagter Spielzeit zurückzuführen."

    Diese Saison nur 9,7 Mio, das macht 7,6 Mio weniger. Kann mir jemand sagen wie man das ausgleichen soll wenn man bei 17,3 schon 9,4 Mio Minus gemacht hat?

    Ich dachte wir hätten letzte Saison irgendwas mit 14 Millionen bekommen!?

    Laut Fernsehgelder.de 14,28 Mio. Ich kann mir vorstellen, dass der Bericht von one football da einiges vermischt. Die haben evtl noch das Geld mit eingerechnet, was es für den Einsatz von U23-Spielern gab. Das ist aber bei den 9,7 nicht eingerechnet, da sich das erst nach der Saison berechnet. Von daher ist das schon irreführend und vllt auch nicht die korrekte Zahl.

  • Ich dachte wir hätten letzte Saison irgendwas mit 14 Millionen bekommen!?

    Laut Fernsehgelder.de 14,28 Mio. Ich kann mir vorstellen, dass der Bericht von one football da einiges vermischt. Die haben evtl noch das Geld mit eingerechnet, was es für den Einsatz von U23-Spielern gab. Das ist aber bei den 9,7 nicht eingerechnet, da sich das erst nach der Saison berechnet. Von daher ist das schon irreführend und vllt auch nicht die korrekte Zahl.

    Ich würde sagen ihr beiden sprecht von unterschiedlichen Saisons. Fernsehgelder.de hat auch die 9 Mio für die laufende Saison stehen.

    2.Bundesliga Saison 2021/22

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut Fernsehgelder.de 14,28 Mio. Ich kann mir vorstellen, dass der Bericht von one football da einiges vermischt. Die haben evtl noch das Geld mit eingerechnet, was es für den Einsatz von U23-Spielern gab. Das ist aber bei den 9,7 nicht eingerechnet, da sich das erst nach der Saison berechnet. Von daher ist das schon irreführend und vllt auch nicht die korrekte Zahl.

    Ich würde sagen ihr beiden sprecht von unterschiedlichen Saisons. Fernsehgelder.de hat auch die 9 Mio für die laufende Saison stehen.

    https://www.fernsehgelder.de/2-bundesliga-saison-2021-22/

    Ich denke er meint dasselbe wie ich. Weiß nicht was du meinst ?

  • Laut Fernsehgelder.de 14,28 Mio. Ich kann mir vorstellen, dass der Bericht von one football da einiges vermischt. Die haben evtl noch das Geld mit eingerechnet, was es für den Einsatz von U23-Spielern gab. Das ist aber bei den 9,7 nicht eingerechnet, da sich das erst nach der Saison berechnet. Von daher ist das schon irreführend und vllt auch nicht die korrekte Zahl.

    Ich würde sagen ihr beiden sprecht von unterschiedlichen Saisons. Fernsehgelder.de hat auch die 9 Mio für die laufende Saison stehen.

    https://www.fernsehgelder.de/2-bundesliga-saison-2021-22/

    Wir reden von 21/22 mit den 9,7 rund. Die 14 waren davor.

  • Aber unabhängig davon, welchen Betrag es genau gibt habe ich schon recht großes Vertrauen in Rossow. Der wusste ja welche TV-Gelder kommen und trotzdem hat er die Mittel für den Transfer von MMD genehmigt und es wurde nur Hack verkauft. Das hätte Rossow nicht gemacht, wenn wir so am A…. Wären, meiner Meinung nach.

  • Interessant zu wissen wäre es auch ob das Geld für den Einsatz der U23-Spieler noch im alten Geschäftsjahr oder schon im neuen Geschäftsjahr verbucht wird.

    Zudem wir auch diese Saison da gut dastehen sollten. Es spielen ja häufig Shuranov, Krauß und Tempelmann. Dazu Borkowski und Schleimer auch mit Einsätzen.

    Handwerker ist ja jetzt leider 23.

  • Interessant zu wissen wäre es auch ob das Geld für den Einsatz der U23-Spieler noch im alten Geschäftsjahr oder schon im neuen Geschäftsjahr verbucht wird.

    Zudem wir auch diese Saison da gut dastehen sollten. Es spielen ja häufig Shuranov, Krauß und Tempelmann. Dazu Borkowski und Schleimer auch mit Einsätzen.

    Handwerker ist ja jetzt leider 23.

    Das kommt zum TV Geld dazu und war für uns Platz 3 mit 1,6 Mio Euro.

    Die Spieler müssen aber zwischen U16 und U21 drei Jahre im Verein gewesen sein, also sollte dieses Jahr für 2022 Krauß und Tempelmann nicht zählen. Lediglich Shuranov, Schleimer, Nürnberger und Suver haben da wohl paar Minuten für uns gesammelt wenn ich das richtig verstehe.

  • Nein meines Wissens nach müssen die nur in Deutschland ausgebildet worden sein mind. 3 Jahre in dem Zeitraum.

    Geht da soweit ich informiert bin nicht um Local Player. Klar kommt das Geld noch zum TV-Geld dazu, wird dann aber nach der Saison, also für 2020/21 in 2021/22 gezahlt.