• Der Glubb hat mal wieder die Arschkarte gezogen von allen anderen Vereinen und steht am beschissesten da. Wie immer halt.
    Panikmacherei für nix.
    Bevor Shuranov oder MMD verkauft werden MÜSSEN, müssen sie erstmal wechseln wollen ;).

    Und ein seriöser Reporter kann doch nicht ernsthaft von einer 100-prozentigen Wahrscheinlichkeit ausgehen.
    Das ist der größte Käse - sorry.

    Mit Sicherheit stehen wir finanziell ziemlich Bescheiden da. Das sollte klar sein.
    Ich vertrau da voll und ganz Rossow und Hecking!

  • Heute auf Bild Live die Aussage von Funk.

    Im Sommer werden zu 100 Prozent Shuranov, MMD oder sogar beide verkauft werden müssen !

    So vieö zum Thema so schlecht geht es uns nicht wie manche hier geschrieben haben

    Oh Mann…

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Was für a Funktion hat der Funk doch gleich bei uns?

    Keine, aber du kannst nicht abstreiten das er wohl von uns alle hier die meisten Kontakte hat. Er sagt ja immer wieder wie er mit Beratern, Verein usw im Kontakt ist.

    So ein Reporter hat immer seine Quelle und wenn es das Glubbforum ist

    Klar.

    Bildzeitung. Der Hort der Wahrheit.

  • Sind wir schon (wieder einmal) pleite?

    Dann bitte dringend aufsteigen, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wer der Bildzeitung glaubt frisst kleine Kinder. Dieses Schmierblatt hat schon soviel Scheisse verbreitet, dass es einen schüttelt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also so eindeutig äußert sich dann Funk doch nicht. Er meint, er vermute, der Club braucht im Sommer Geld. Wie Zenger und Co. können das seiner Vermutung nach nur Shuranov oder MMD einbringen, wobei er bei MMD von einem Verbleib ausgeht. Also da ist schon viel Kaffeesatz dabei. Daß der Club bei anhaltenden Geisterspielen andere Einnahmen benötigt, dürfte auch jedem hier drin klar sein. Das müssen dann aber nicht allein Transfers sein.

    So schaut es aus. Aber die Finanzen sind im Moment wirklich unsere Archillesferse. Das ist aber wirklich nicht überraschend. Unser Eigenkapital ist jedenfalls weg.

  • Also so eindeutig äußert sich dann Funk doch nicht. Er meint, er vermute, der Club braucht im Sommer Geld. Wie Zenger und Co. können das seiner Vermutung nach nur Shuranov oder MMD einbringen, wobei er bei MMD von einem Verbleib ausgeht. Also da ist schon viel Kaffeesatz dabei. Daß der Club bei anhaltenden Geisterspielen andere Einnahmen benötigt, dürfte auch jedem hier drin klar sein. Das müssen dann aber nicht allein Transfers sein.

    Die fehlenden Einnahmen haben andere Vereine aber auch.

  • Also so eindeutig äußert sich dann Funk doch nicht. Er meint, er vermute, der Club braucht im Sommer Geld. Wie Zenger und Co. können das seiner Vermutung nach nur Shuranov oder MMD einbringen, wobei er bei MMD von einem Verbleib ausgeht. Also da ist schon viel Kaffeesatz dabei. Daß der Club bei anhaltenden Geisterspielen andere Einnahmen benötigt, dürfte auch jedem hier drin klar sein. Das müssen dann aber nicht allein Transfers sein.

    Die fehlenden Einnahmen haben andere Vereine aber auch.

    Ja, sind aber vielleicht nicht so abhängig vom Ticketing wie wir, haben andere Strukturen oder bei den ausgetragenen Heimspielen auch mit weniger Zuschauern mehr Einnahmen gehabt, weil sie eben mehr bzw. teurere Logen verkaufen können. Das Stadion ist ein Zukunftspunkt, der ähnlich wichtig wie die Gründung der Marketinggesellschaft ist. Zumindest da ist man aber gerüchteweise weiter, wie Funk heute meinte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • bevor ihr irgendwelchen mutmaßungen der hiesigen sport-fachpresse folgt, sucht mal lieber ne tabelle, welcher verein, welches minus gemacht hat.

    dann hätten wir mal ne diskussionsbasis, wer sich unsere zwei spieler überhaupt leisten kann.

  • bevor ihr irgendwelchen mutmaßungen der hiesigen sport-fachpresse folgt, sucht mal lieber ne tabelle, welcher verein, welches minus gemacht hat.

    dann hätten wir mal ne diskussionsbasis, wer sich unsere zwei spieler überhaupt leisten kann.

    Bei "Fachpresse" musst ich in dem Zusammenhang jetzt echt lachen, hat mir den Montag früh erheitert.

    Sin mer mal ehrlich, Funk und die Bild im allgemeinen schießt mit ner Schrotladung auf eine Zielscheibe und findet immer wieder genügend Idioten die dann das Lied vom Meisterschützen singen wenn eine Kugel von diesen vielen irgendwo die Scheibe trifft.

    Wir sind seit gefühlten Ewigkeiten darauf angewiesen Transfereinnahmen zu erzielen, dass sich das jetzt unter Corona und im drohenden vierten Jahr in Liga zwei net signifikant verbessert hat, ja wow da muss man schon nah dran sein am innersten Vereinskreis um so eine "Info" rauszulassen.

    Wenn man sich jetzt unseren Kader mal anschaut, dort die Spieler nimmt die uns auch gehören und dann die rausfiltert die für andere Vereine intressant sein könnten bleiben genau MMD, Shura und auch mit abstrichen Geis.

    Also auch hier wahnsinniges Potential in der Information, muss man schon ein Fachmann dafür sein.

    Kurz, falls Shura seine Entwicklung weiter so geht wird er im Sommer bei dem ein oder anderen Verein auf dem Zettel stehen, und halten können wir ihn dann nie.

    Bei MMD seh ich jetzt ehrlich gesagt keinen Verein der ihn uns abkaufen würde, erste Liga ist ehr net seine Kragenweite, und wer sollt bitte von den Zweitligisten Liquide genug sein um uns einen Stammspieler wegzukaufen.

    Nachdem wir fröhlich Verträge verlängern und auch sonst ganz normal wirtschaften glaub ich die Geschichte von den drohenden Notverkäufen jetzt nicht wirklich.

    Dann hätte man nie mit Geis verlängern dürfen etc.

    Funk bestätigt halt das was wir alle wissen, nämlich das wir finanziell mit engen Gürtel arbeiten müssen.

  • bevor ihr irgendwelchen mutmaßungen der hiesigen sport-fachpresse folgt, sucht mal lieber ne tabelle, welcher verein, welches minus gemacht hat.

    dann hätten wir mal ne diskussionsbasis, wer sich unsere zwei spieler überhaupt leisten kann.

    Die Zahlen vom letzten Jahr haben doch mit der aktuellen Saison dabei nix zu tun.

    Es gibt Vereine die haben deutlich mehr TV Geld als letztes Jahr, dazu Vereine die mehr Zuschauereinnahmen wie wir haben, weil keine Begrenzung oder Geisterspiele, dazu Vereine die evtl gute Transfereinnahmen haben. Außerdem müsste man dann wissen wie es bei jeden Verein im Eigenkapital usw aussieht.

    So eine Rechnung aufstellen halte ich für unmöglich.

    Fakt ist aber, je mehr Zuschauer ein Verein hat, so größer die Sorgen bei Corona.

  • Was richtig weh tut, dass unsere Fernsehgelder auch um Millionen gesunken sind.

    Heißt wenn es wirklich wieder ohne Zuschauer abläuft in der RR, können wir wieder bei bis zu 10 Millionen € Verlust landen.

  • Was richtig weh tut, dass unsere Fernsehgelder auch um Millionen gesunken sind.

    Heißt wenn es wirklich wieder ohne Zuschauer abläuft in der RR, können wir wieder bei bis zu 10 Millionen € Verlust landen.

    Alles richtig.

    Dürft aber alles kalkuliert sein.

    Weil die Fernsehgelder waren bekannt und das die Zuschauer in dieser Saison nicht sicher planbar sind war auch bekannt.

  • Was richtig weh tut, dass unsere Fernsehgelder auch um Millionen gesunken sind.

    Heißt wenn es wirklich wieder ohne Zuschauer abläuft in der RR, können wir wieder bei bis zu 10 Millionen € Verlust landen.

    Alles richtig.

    Dürft aber alles kalkuliert sein.

    Weil die Fernsehgelder waren bekannt und das die Zuschauer in dieser Saison nicht sicher planbar sind war auch bekannt.

    Kalkulieren kann man das ja, aber abfangen wie?

    sehe da keine Chance solche Beträge abzufangen, egal wie man kalkuliert und spart

  • wieso ist das unmöglich?

    bevor man behauptet, 15 vereine können sich shura und mmd locker leisten, sollte man halt a bissl futter haben.

    https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Clubs-der-Bundesliga-2021-22-Geschaeftsjahresende-2020.pdf

    https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Clubs-der-2.-Bundesliga-2021-22-Geschaeftsjahresende-2020.pdf

    wirlich rosig sieht das nirgendwo aus, und besser wurde es garantiert nicht. daran ändert auch die teilauslastung nichts.

  • Kalkulieren kann man das ja, aber abfangen wie?

    sehe da keine Chance solche Beträge abzufangen, egal wie man kalkuliert und spart

    Das ist glücklicherweise die Aufgabe von Rossow.

    Und nachdem wir eigentlich völlig normal agieren geh ich schon davon aus das wir nicht ganz so am Arsch sind wie es deine Insider so verkünden.

    Ansonsten find ich es einfach schade das man die wirklich gute Stimmung um den Club jetzt wieder mal versucht mit solchen Querschlägern zu trüben.

    Muss aber jeder selber wissen ob man diesen Gaul jetzt wirklich reiten muss, und damit Funk und Konsorten wieder eine Plattform bietet, oder ob man diese Meldungen da lässt wo die Printausgabe hingehört, nämlich aufn Abbort.

  • Wenn finanziell wirklich so der Baum brennt wie berichtet stellt sich für mich zumindest die Frage, ob es klug war, sich ausgerechnet jetzt für einige Millionen aus dem Vertrag mit Sportfive rauszukaufen und eine eigene Vermarktung aufzubauen. So ein Schritt kann sinnvoll sein (ob am Ende mehr rüber kommt bleibt noch abzuwarten). Aber jetzt mitten in der Pandemie sind erstmal die Millionen für die Ablöse weg. Bevor man wichtige Spieler verkauft wäre es allemal besser gewesen, noch ein paar Jahre mit Sportfive weiterzumachen.