• " ... Clausewitz "Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität" ... "

    Clausewitz, ein überragender Autor, siehe " Vom Kriege".

    Übrigens sind seine Zeilen bis heute mehr als lebendig und kurzweilig zu lesen. Militärkram ist eher nebensächlich.

    Mit seinem strategischen Format, hätten wir heute ein Dutzend Sterne auf unserem rot-schwarzen Sweater.

  • Weiß jemand (mit Quelle?) in welchem Jahr die 5 Millionen Sonderzahlung an Sportfive geflossen sind? Logisch wäre meiner Meinung wenn das in der Saison 2021/22 war, aber da kann ich mich irren.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Weiß jemand (mit Quelle?) in welchem Jahr die 5 Millionen Sonderzahlung an Sportfive geflossen sind? Logisch wäre meiner Meinung wenn das in der Saison 2021/22 war, aber da kann ich mich irren.

    Müsste eigentlich egal sein da die Summe auf die Restlaufzeit in der Bilanz aufgeteilt werden müsste.

  • Weiß jemand (mit Quelle?) in welchem Jahr die 5 Millionen Sonderzahlung an Sportfive geflossen sind? Logisch wäre meiner Meinung wenn das in der Saison 2021/22 war, aber da kann ich mich irren.

    Lt Nordbayern im Mai 2021

    Ende einer Ära: FCN trennt sich von Vermarkter Sportfive
    Nürnberg - Nach dann 24 Jahren trennt sich 1. FC Nürnberg im Juli 2022 von seinem Vermarkter Sportfive und nimmt es künftig selbst in die Hand. "Extrem wichtig…
    www.nordbayern.de
  • Weiß jemand (mit Quelle?) in welchem Jahr die 5 Millionen Sonderzahlung an Sportfive geflossen sind? Logisch wäre meiner Meinung wenn das in der Saison 2021/22 war, aber da kann ich mich irren.

    Müsste eigentlich egal sein da die Summe auf die Restlaufzeit in der Bilanz aufgeteilt werden müsste.

    Egal ist das nicht!

    Ich kann es nur als ARAP hernehmen, wenn der Vertrag mit S5 vorsieht, dass die Zahlung der 5 Millionen € auf verschiedene Geschäftsjahre aufgeteilt wurde.

    Warum sollte S5 das machen?

    Da der Vertrag nicht als Vermögensgegenstand in der Aktiva gilt, gibt es auch keine Restlaufzeit in der Bilanz.

  • Weiß jemand (mit Quelle?) in welchem Jahr die 5 Millionen Sonderzahlung an Sportfive geflossen sind? Logisch wäre meiner Meinung wenn das in der Saison 2021/22 war, aber da kann ich mich irren.

    Lt Nordbayern im Mai 2021

    https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nue…five-1.11151506

    Aus dem Artikel geht mMe nicht hervor, wann die Summe geflossen ist.

    Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass diese Summe (oder teilweise) erst in der abgelaufenen Saison in den Bilanzen auftaucht. Das wäre der WorstCase.

    Dann hätten wir wieder einen enormen Verlust, aber davon will ich erst einmal nicht ausgehen.

    Leider fließen mit der Verlängerung der Nürnberger wieder 20% an Sportfive die nächsten 3 Jahre.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Und das weißt du woher? Quelle?

    Les dir den Artikel durch der im Verlauf hinterlegt ist.

    SF partizipiert an allen bis 30.06.2022 abgeschlossenen Verträgen...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviel Sportfive so im Schnitt durch den Club verdient hat? 5 Mio bei 20 % Anteil für einen Vertrag, der in 6 Jahren ohnehin ausgelaufen wäre, ist schon ne Hausnummer, entspricht Einnahmen von 25 Mio in 6 Jahren.

    Letztlich ist es aber schon passiert, den Ärger mit der DFL hat man schon an der Backe, bis September müssen jetzt 4 Mio her. Scheinbar will man das am Valznerweiher unbedingt mit Transfereinnahmen stemmen, wie sonst ist so ein merkwürdiger Artikel von heute zu erklären:

    FCN: „Traue Bundesliga zu“ - Robert Klauß schwärmt von Tim Handwerker - 2. Bundesliga - Bild.de

  • Ich meine die Abstandssumme war bereits in der letzten Bilanz enthalten.

    Beim Vertrag mit der Nürnberger ist Sportfive noch beteiligt, es wurde aber von Rossow doch bestätigt, nur noch mit geringerem Anteil.

    Bei neuen Abschlüssen mit Sponsoren wird man sicher nichts vor 01.07. verkünden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviel Sportfive so im Schnitt durch den Club verdient hat? 5 Mio bei 20 % Anteil für einen Vertrag, der in 6 Jahren ohnehin ausgelaufen wäre, ist schon ne Hausnummer, entspricht Einnahmen von 25 Mio in 6 Jahren.

    Letztlich ist es aber schon passiert, den Ärger mit der DFL hat man schon an der Backe, bis September müssen jetzt 4 Mio her. Scheinbar will man das am Valznerweiher unbedingt mit Transfereinnahmen stemmen, wie sonst ist so ein merkwürdiger Artikel von heute zu erklären:

    FCN: „Traue Bundesliga zu“ - Robert Klauß schwärmt von Tim Handwerker - 2. Bundesliga - Bild.de

    1. Wir haben erheblich mehr Einnahmen wie 25 Millionen in 6 Jahren, die eigentlch 7 waren.

    2. Der Kontakt zu den Sponsoren wird ein ganz anderer, engerer, auf den Sponsor zugeschnittener sein, wie vorher.

    3. Ich wette das wir in Selbstmarktung unsere Sponsoreneinnahmen erhöhen werden, unabhängig von der 20% Beteiligung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviel Sportfive so im Schnitt durch den Club verdient hat? 5 Mio bei 20 % Anteil für einen Vertrag, der in 6 Jahren ohnehin ausgelaufen wäre, ist schon ne Hausnummer, entspricht Einnahmen von 25 Mio in 6 Jahren.

    Letztlich ist es aber schon passiert, den Ärger mit der DFL hat man schon an der Backe, bis September müssen jetzt 4 Mio her. Scheinbar will man das am Valznerweiher unbedingt mit Transfereinnahmen stemmen, wie sonst ist so ein merkwürdiger Artikel von heute zu erklären:

    FCN: „Traue Bundesliga zu“ - Robert Klauß schwärmt von Tim Handwerker - 2. Bundesliga - Bild.de

    Natürlich habe ich das.

    War aber auch gar nicht das Thema von mir?!?

    Ich bin froh, dass man den Weg geht.

    FInde es nur unschön, dass S5 weiterhin an einigen Verträgen partizipiert, aber das ist halt so.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviel Sportfive so im Schnitt durch den Club verdient hat? 5 Mio bei 20 % Anteil für einen Vertrag, der in 6 Jahren ohnehin ausgelaufen wäre, ist schon ne Hausnummer, entspricht Einnahmen von 25 Mio in 6 Jahren.

    Letztlich ist es aber schon passiert, den Ärger mit der DFL hat man schon an der Backe, bis September müssen jetzt 4 Mio her. Scheinbar will man das am Valznerweiher unbedingt mit Transfereinnahmen stemmen, wie sonst ist so ein merkwürdiger Artikel von heute zu erklären:

    FCN: „Traue Bundesliga zu“ - Robert Klauß schwärmt von Tim Handwerker - 2. Bundesliga - Bild.de

    Man darf auch nicht vergessen, dass bei Vertragsverlängerungen immer saftige Signing Boni geflossen sind, was wenn man ehrlich ist auch nichts anderes wie ein Kredit ist, der natürlich zurückgezahlt werden muss.

    Warten wir mal ab. Ich bin fest davon überzeugt. dass es keine Notverkäufe unter wert geben wird und es auch nicht so schlimm aussieht wie es Bild darstellt.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass bei Vertragsverlängerungen immer saftige Signing Boni geflossen sind, was wenn man ehrlich ist auch nichts anderes wie ein Kredit ist, der natürlich zurückgezahlt werden muss.

    Warten wir mal ab. Ich bin fest davon überzeugt. dass es keine Notverkäufe unter wert geben wird und es auch nicht so schlimm aussieht wie es Bild darstellt.

    Was stellt denn die Bild dar? Gibt es Neuigkeiten?

    Hab da gar nichts mitbekommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hey Leute, ich spare mir das alles durchzulesen, einfache Frage :

    Hamm mer nu a weng Schotter in der Kriegskasse oder müss mer Büroräume selber durchwischen ?

  • Man darf auch nicht vergessen, dass bei Vertragsverlängerungen immer saftige Signing Boni geflossen sind, was wenn man ehrlich ist auch nichts anderes wie ein Kredit ist, der natürlich zurückgezahlt werden muss.

    Warten wir mal ab. Ich bin fest davon überzeugt. dass es keine Notverkäufe unter wert geben wird und es auch nicht so schlimm aussieht wie es Bild darstellt.

    Was stellt denn die Bild dar? Gibt es Neuigkeiten?

    Hab da gar nichts mitbekommen.

    Bild weiß: Glubb hat kein Geld

    Dieser Club-Star soll verkauft werden

    Bild weiß: Glubb muss 4 Mio bis September einnehmen

    Glubb geht mit Ablöseforderung für diesen Star runter

    usw.

    usw.

    usw.

    Seit ein paar Wochen kommen da offensichtlich nur noch aufeinander aufbauende Artikel. Alle mit einer Prise Interpretationsspielraum die aber darlegen sollen, dass wir scheinbar gar keine Kohle mehr haben. Viel ham wir sicher nicht. Es passt aber eben nicht ins Bild, dass man sich mit der Personalie Burgstaller beschäftigen kann wenn man angeblich keinen Knopf mehr hat.

  • Aah, das, ja... :roll:

    Meine heutigen Top-News gibt's im MMS!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hey Leute, ich spare mir das alles durchzulesen, einfache Frage :

    Hamm mer nu a weng Schotter in der Kriegskasse oder müss mer Büroräume selber durchwischen ?

    Du wirst lachen, aber in am gschaiden mitgliedergesteuerten Verein, sollte sowas eine Selbstverständlichkeit sein!

    Genauso wie die Frauen den armen Leuten die dort arbeiten, täglich an Koung bringen sollten!.

    Ein anderer Vorschlag wäre ja auch so eine Art Basar mit selbstgebasteltem vor jedem Spiel zu veranstalten. Natürlich mit Glubb-Bezug! Die Erlöse werden dann an die Jugendmannschaften verteilt.

    Oder wir Mitglieder finanzieren mal einen neuen Spieler in Form eines Crowd-Fundings

    Gäb soviel Möglichkeiten...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi