• Durchaus möglich, daß bei der Vorstellung der Finanzlage auf der JHV, der ein oder andere aus der Vereinsführung wg. Unwohlsein vom Podium geführt werden muß.

    Könnte auch schlagartig leer werden.

  • " ... angeblich Bader und sein Mökelchen bei jedem Verkauf ab Jugendbereich bis hin zu den Profis mitverdienen sollen. ... "

    Thesen, Hetze, Gerüchte, Mutmaßungen, Buschfunk ff., registriere ich seit weit über 40 Jahren. Ob ne Halbtagssekretärin unterm Roth utopisch hoch auf Vereinskosten verdiente u.ä., seis drum.

    Fakt scheint, die Angestellten beim CLUB verdienen bis heute für Zweitliganiveau sehr ordentlich. Trainer, Spieler, Stadionneubaufachbeauftragte, Vermarktungsheinis etc. kommen nach wie vor durchaus gerne u. zahlreich zum Valznerweiher, Anruf genügt. Es gilt max. Sore abzugreifen, wohl wissend, daß beim CLUB kaum jemand Qualität o. Leistung einfordert oder gar kontrolliert. Die ganz wenigen, den es um unseren Verein geht, werden schnell v. den internen Beutegreifern runtergedampft oder als Störenfriede verjagt.

    Geiles FCN-Gefühl, geiles Umfeld, geile Erinnerungen auf der meiner Lebensachse.

    Leider wird mein CLUB seit Jahrzehnten von Graddlern geführt.

  • " ... angeblich Bader und sein Mökelchen bei jedem Verkauf ab Jugendbereich bis hin zu den Profis mitverdienen sollen. ... "

    Thesen, Hetze, Gerüchte, Mutmaßungen, Buschfunk ff., registriere ich seit weit über 40 Jahren. Ob ne Halbtagssekretärin unterm Roth utopisch hoch auf Vereinskosten verdiente u.ä., seis drum.

    Fakt scheint, die Angestellten beim CLUB verdienen bis heute für Zweitliganiveau sehr ordentlich. Trainer, Spieler, Stadionneubaufachbeauftragte, Vermarktungsheinis etc. kommen nach wie vor durchaus gerne u. zahlreich zum Valznerweiher, Anruf genügt. Es gilt max. Sore abzugreifen, wohl wissend, daß beim CLUB kaum jemand Qualität o. Leistung einfordert oder gar kontrolliert. Die ganz wenigen, den es um unseren Verein geht, werden schnell v. den internen Beutegreifern runtergedampft oder als Störenfriede verjagt.

    Geiles FCN-Gefühl, geiles Umfeld, geile Erinnerungen auf der meiner Lebensachse.

    Leider wird mein CLUB seit Jahrzehnten von Graddlern geführt.

    Verstehe ich das jetzt richtig, so quasi, die eine Krähe krazt der anderen... Vetterlaswirtschaft.... Man kann zwar nix, aber willst ordentlich Geld verdienen gehst halt zum Glubb...... Oder wie :thinking_face:...... Wäre ja für jeden Partner der seit Sport5 zu uns gekommen ist in keinster Weise gerecht wenn das noch immer so wäre wie damals :thinking_face:

    Ich denke halt für mich immer so, wir sind halt nur noch ein biederer Zweitligaverein, und das ja eigentlich seit Jahren, dementsprechend sollten oder müssen halt dann auch die Gehälter, vor allem beim Trainer u im Lizenzspieler-Bereich angepasst werden. Falls notwendig natürlich auch im Angestellten Verhältnis , ist doch nur logisch, oder sehe ich das falsch :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Martin Funk hat im Bild-Live-Video erklärt, dass unser Schuldenstand deutlich höher ist, als uns in der letzten JHV gesagt wurde. Möglich sei dies durch die unterschiedlichen Schuldenstände von Gesamtkonzern und e.V. geworden. Der FCN muss nun davon ausgehen, eine Strafe seitens der DFL zu erhalten. Fand ich aufschlussreich und schockierend zugleich.

    =>

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab Minute 40:21)

  • Martin Funk hat im Bild-Live-Video erklärt, dass unser Schuldenstand deutlich höher ist, als uns in der letzten JHV gesagt wurde. Möglich sei dies durch die unterschiedlichen Schuldenstände von Gesamtkonzern und e.V. geworden. Der FCN muss nun davon ausgehen, eine Strafe seitens der DFL zu erhalten. Fand ich aufschlussreich und schockierend zugleich.

    =>

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab Minute 40:21)

    Das ist aber nix neues, darüber hat die Bild schon mehrfach berichtet.

  • 3,9 Millionen Miese oder 3,9 Millionen neg. EK? Er wirft da eine Menge Begriffe durcheinander. Allerdings hat der Club ja bisher noch nicht viel dazu gesagt.

    Warum sollte derr Verein was sagen? Erfahr kurz vor JHV

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat

    Das Stadion ist abbezahlt

    Wichtig für die Zukunft: Im Sommer hat der FCA laut Ströll nach 13 Jahren die letzte Rate für das Stadiondarlehen abbezahlt. "Damit haben wir ein schuldenfreies Stadion, über das wir eigenständig verfügen können", sagte Ströll. Ein dickes Faustpfand, um weiterhin wirtschaftlich im Konzert der Großen mithalten zu können.


    Der FCA ist wirtschaftlich kerngesund und jederzeit voll handlungsfähig. Wir haben keinerlei Schulden, sondern ein beträchtliches Eigenkapital, was für die Zukunft eine gute Basis darstellt", lautete eine Kernbotschaft von Ströll an die 850 anwesenden Mitglieder im Business-Bereich der WWK-Arena.

    Wenn man das so liest, hat uns Augsburg wohl über Jahre abgehängt...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat

    Das Stadion ist abbezahlt

    Wichtig für die Zukunft: Im Sommer hat der FCA laut Ströll nach 13 Jahren die letzte Rate für das Stadiondarlehen abbezahlt. "Damit haben wir ein schuldenfreies Stadion, über das wir eigenständig verfügen können", sagte Ströll. Ein dickes Faustpfand, um weiterhin wirtschaftlich im Konzert der Großen mithalten zu können.


    Der FCA ist wirtschaftlich kerngesund und jederzeit voll handlungsfähig. Wir haben keinerlei Schulden, sondern ein beträchtliches Eigenkapital, was für die Zukunft eine gute Basis darstellt", lautete eine Kernbotschaft von Ströll an die 850 anwesenden Mitglieder im Business-Bereich der WWK-Arena.

    Wenn man das so liest, hat uns Augsburg wohl über Jahre abgehängt...

    Vermutlich eher für die Ewigkeit …

  • Wenn man das so liest, hat uns Augsburg wohl über Jahre abgehängt...

    Vermutlich eher für die Ewigkeit …

    Mit dem Thema Ewigkeit muss man trotz des angebrachten Pessimismus vorsichtig sein, bzw. die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wenn einer 1996/1997 während der Saison in der Regionalliga gesagt hätte, wir holen in 10 Jahren den Pokal, hätten sie den doch direkt zwangseingewiesen.

    Damals übrigens mit der in der Liga ein gewisser FSV Mainz 05, die damals noch Am Bruchweg spielten..

    Wenn ich jetzt noch überlege, dass selbst der Ronhof - oder Teile davon - heutige Standards mehr erfüllt, als ein für die WM umgebautes Max Morlock Stadion....

    :Hmmpuuh:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"