• Das Problem, WER stellt sich zur Wahl. Ich gehe davon aus dass Koch sich zurückzieht. Grethlein dürfte einen Amtsinhaberbonus haben. Und die üblichen Floskeln: …. Er steht nicht auf dem Platz....., der Meeske woar obbä fei a gouder…., Der hadd fei an Booder ogsächd…., a Glubbfähn durch ä durch, des sichd mer edz im Schdadion… Und und und dürfte ihm einen Bonus bescheren den sich andere Bewerber nicht erarbeiten konnten.

    Also werden wir wohl mit ihm leben müssen. Egal in welcher Liga.

    G. Koch hört definitiv auf. Der wird sich nimmer aufstellen lassen (hat er selbst zu uns gesagt).

  • Das Problem, WER stellt sich zur Wahl. Ich gehe davon aus dass Koch sich zurückzieht. Grethlein dürfte einen Amtsinhaberbonus haben. Und die üblichen Floskeln: …. Er steht nicht auf dem Platz....., der Meeske woar obbä fei a gouder…., Der hadd fei an Booder ogsächd…., a Glubbfähn durch ä durch, des sichd mer edz im Schdadion… Und und und dürfte ihm einen Bonus bescheren den sich andere Bewerber nicht erarbeiten konnten.

    Also werden wir wohl mit ihm leben müssen. Egal in welcher Liga.

    Die Frage ist ob Grethlein überhaupt noch mal antritt? Braucht er das für seine Vita weiterhin? Er hat 6 turbulente Jahre hinter sich...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann der Club überhaupt drei weitere Jahre die Seilschaften um Grethlein und S. Müller überleben?

    6 Jahre vergangen und der Club wurde kein Stück weiter gebracht,

    Visionen entwickelt, wohin man eigentlich möchte...

    Einzig die Grundstücksneubewertung im Zuge der Übertragung des Valze in diese Immobilienverwaltungs GmbH und damit Verringerung des neg. EK fällt mir ein.
    Dank hier nochmal an Michael Meeske.

    Ohne diese Neubewertung hätte es wohl den FCN jetzt zerrissen.

    Aber ansonsten? Was sind die Ziele und Perspektiven? Was ist mit dem Nachwuchs?

  • Kann der Club überhaupt drei weitere Jahre die Seilschaften um Grethlein und S. Müller überleben?

    6 Jahre vergangen und der Club wurde kein Stück weiter gebracht,

    Visionen entwickelt, wohin man eigentlich möchte...

    Einzig die Grundstücksneubewertung im Zuge der Übertragung des Valze in diese Immobilienverwaltungs GmbH und damit Verringerung des neg. EK fällt mir ein.
    Dank hier nochmal an Michael Meeske.

    Ohne diese Neubewertung hätte es wohl den FCN jetzt zerrissen.

    Aber ansonsten? Was sind die Ziele und Perspektiven? Was ist mit dem Nachwuchs?


    Vollkommen richtig! sportlich haben wir uns nicht weiterentwickelt !

    Clubb88 Tritt er definitiv nicht mehr an? Wann hat Koch das gesagt?

    Veteran Glaubst du wirklich, dass Grethlein nicht mehr antritt? Wenn dem so ist, müsste Müller ja auch darauf verzichten. Beide sind fast untrennbar miteinander verbunden, oder sehe ich das falsch?

  • Ich zitiere mal nen Beitrag ausm DFB/DFL Thread da das hier auch ganz gut passt.

    Im folgenden Tweet hat sich schon jemand die Mühe gemacht aus dem ganzen ne Tabelle des Personalaufwands zu basteln.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der HSV hatte übrigens in der 2. Liga 47 Mio Personalaufwand.

  • In der BILD-Zeitung ist heute eine ganzseitige Anzeige der Nürnberger Versicherung, in der sie bekunden in diesen schweren Zeiten zum Verein zu stehen.
    Ein starkes Zeichen!


    Wörtlich:

    Auch in bewegten Zeiten sind wir ein starker und verlässlicher Partner

    und

    Liebe kennt keine Liga

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nur um den FCN finanziell mal richtig einzuordnen:

  • Hast auch die Passiv-Seite? Sorry, aber so ist ne Bilanz einfach wertlos und sagt kaum bis nix aus.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • In der BILD-Zeitung ist heute eine ganzseitige Anzeige der Nürnberger Versicherung, in der sie bekunden in diesen schweren Zeiten zum Verein zu stehen.
    Ein starkes Zeichen!


    Wörtlich:

    Auch in bewegten Zeiten sind wir ein starker und verlässlicher Partner

    und

    Liebe kennt keine Liga

    Richtig stark!

  • Stuttgart war ja klar, aber daß wir selbst bei einem eigentlich als ziemlich klamm wahrgenommenen Verein wie St. Pauli meilenweit mittlerweile weg sind, war mir jetzt nicht so bewußt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stuttgart war ja klar, aber daß wir selbst bei einem eigentlich als ziemlich klamm wahrgenommenen Verein wie St. Pauli meilenweit mittlerweile weg sind, war mir jetzt nicht so bewußt...

    Dafür haben die keine so schicke Tradition und Stadion mit Laufbahn. Ha. :grinning_face:

    06.07.2025 save the date

  • +


    Wird nicht besser :winking_face:

    Dafür hat St. Pauli aber auch 35 Mio Euro Verbindlichkeiten und wir nur noch 15. Mio, wenn ich das richtig lese. Aber klar, an sich stehen wir dann finanziell schlechter da als St. Pauli. ?

    Buchführung ist bei mir leider schon etliche Jahre her.

  • Unser Problem sind einfach die ständigen Trainerentlassungen. Außerdem kannst du St. Pauli auch nicht als Vergleich hernehmen. Die sind ja mehr Marketingmaschine als Fußballverein. Die werden nen Großteil ihrer Einnahmen aus Merchandise machen. Überall wo du hinschaut, gibt's Zeugs mit ihrem Totenkopf und FC St. Pauli drauf.

  • Richtig, die haben schon zu Beginn der 2000er angefangen, sich um ihre Zukunft zu kümmern. Während der Club da weiterhin in "wir sind auf Augenhöhe mit..."-schwelgte, nur über die Stadt jammerte und selbst sportlich wie wirtschaftlich absolut nichts auf die Reihe bekam.

    Deshalb ist unser wirtschaftlicher Benchmark eher Darmstadt 98.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!