• Ich brauche kein Verhältnis zu irgendjemanden um zu sehen, dass hier wirtschaftlich Entscheidungen getroffen wurden, die zu dem Zeitpunkt völlig Fehl am Platz sind/waren.

    Umso trauriger, dass wir trotz Transferplus so viel Verlust gemacht haben.

    Lt. deiner Aussage wurden die Ausgaben für strukturelle Veränderungen einfach durchgezogen, mit dem Wissen die Vorgaben nicht einhalten zu können und eine Strafe von der DFL aufgebrummt zu bekommen?

    Das ist grob fahrlässig!!!

  • unter anderem

    Einstellstopp CSR

    Stabsstelle Stadionbetrieb nach hinten schieben

  • Norimbergala, mein Gott wenn ich Dein neunmalkluges Geschwafel lese wird es mir uebel. Woher weist du alles was du da von Dir gibst, woher weist Du vom schlafenden Aufsichtsrat und vom unfaehigen Finanzvorstand. Wenn ich sowas lese dann weis ich warum wir seit Jahrzehnten auf der Stelle treten. Ein ausenstehender mast sich an das Schwert ueber ein Gremium und einem Verantwortlicgen zu heben ohne auch nur Hintergruende, Ursachen undvErgebnisse zu kennen. Einfach unfassbar. Ich bin der festen Ueberzeugung das unsere Verantwortlichen in dieser katastrophalen Zeit einen verantwortungsvollen, guten Job machen.

    Ich halt dir auch den Club-Eimer.

    Die aktuelle Besetzung gewisser Gremien ist der Grund warum wir auf der Stelle treten.

    Als verantwortungsvollen und guten Job möchte ich nur die Kündigung von Hamm aufführen (war öffentlich, stand in der Presse), wo wir in jedes Näpfchen getreten sind.

  • Das ist Quatsch weil die Investition wie du sie nennst Vertraglich die letzte Chance war.

    Außerdem ist der Verlust von TV Geld und Tickets nicht so vorhersehbar.

    Außerdem ist das Transferplus nur ein Bruchteil vom Plus die Jahre davor, dort waren dir Spieler noch mehr wert. Bestimmt auch die Schuld von Rossow

  • Was verstehst Du unter absoluter Kostenbremse?

    Mit der U21 in der Liga antreten?

    unter anderem

    Einstellstopp CSR

    Stabsstelle Stadionbetrieb nach hinten schieben

    Gutes Personal muss mam nehmen was es auf dem Markt ist, keiner wartet auf den FCN, auserdem sind das bei 6 Mio Negativen Eigenkapital bestimmt nicht die Auslöser.

    Schau dir alleine die Veränderungen im Umsatz an. Das zeigt doch am besten das man diese Summe nicht ohne weiteres ausgleichen kann.

    Letztes Geschäftsjahr waren das 19,6 Mio glaube ich.

  • Er meint bestimmt diese 5 Mio wo Rossow uns aus S5 heraus gekauft hatte oder Norimbergala :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • laut Bildzeitung droht uns eine Geldstrafe von 500.000 Euro weil unser negatives Eigenkapital zu stark angewachsen ist.

    Morgen entscheidet die DFL

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was verstehst Du unter absoluter Kostenbremse?

    Mit der U21 in der Liga antreten?

    unter anderem

    Einstellstopp CSR

    Stabsstelle Stadionbetrieb nach hinten schieben

    Ich freu mich auf eine anregende Diskussion zwischen dir und Rossow auf der JHV.

    Kennst du die Struktur in der CSR Abteilung?

    Sind das alles Vollzeitkräfte?

    Oder 450- Euro Jobber und Praktikanten?

    Welche Kosten entstehen dem Club wirklich?

    Wieviel zahlt die Sparkasse dazu?

    Was kann der Club dafür das die Machbarkeitsstudie erst JETZT vergeben wird? Im Januar hat die Stadt in ihrer Stadtratssitzung darüber abgestimmt. Darauf hin hat der Club jemanden als Koordinator und Ansprechpartner eingestellt, weil man diesen Job nicht so nebenbei erledigt.

    Eine Einsparung dieser Stelle bringt uns vielleicht 150.000 Euro. Also falscher Ansatzpunkt in meinen Augen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Außerdem muss man manchmal Investieren um neue Mittel zu generieren.

    Siehe

    -Vermarktungsabteilung

    -Stadion

    -CSR

    Ähnlich wie bei einem NLZ, da geht man auch in Vorleistung und keiner weiß was genau dabei heraus kommt, nur wird da kein Theater gemacht.

  • Vielleicht sollte man am Samstag nen Klingelbeutel rumgehen lassen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Oh, wenn sich die Finanzexperten streiten, sollte man sich besser raushalten.

    Und es wäre wieder typisch wie im normalen Leben auch, einem, der eh schon klamm ist, wegen finanziellen Vergehen auch noch eine Geldstrafe aufzurdrücken. Damit glänzt die EU ja schon jahrelang.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • spare in der zeit, dann hast du in der not.

    man hat einen doch von den umständen her beim recht günstig erreichten buliaufstieg mit dem ausgerufenen vereinsziel, gelder mitzunehmen nicht kurs gehalten. ums mal gelinde zu sagen und nicht von geldverbrennung samt supergau liga 3 zu sprechen. ich danke gott heut noch dafür und zünd immer noch a kerze an, dass der kelch an uns vorbei ging und hoffentlich bitte bitte weiter gehen wird.

  • Wenn man das so liest, hat uns Augsburg wohl über Jahre abgehängt...

    Alles richtig gemacht in der Fuggerstadt. Ausgegliedert, Investoren ins Boot geholt, sich ein Stadion hinstellen lassen und ein fester Bestandteil der Liga geworden.

    Aber natürlich nichts gegen uns, wir sind der geilste e.V. seit 122 Jahren, wer braucht da schon Bundesliga oder ein eigenes Stadion, ist alles überbewertet.

    Die Hauptsache wir können auswärts unseren Spruch vom e.V. präsentieren, wo sich jeder gegnerische Fan wahrscheinlich an die Birne fässt.

    Deswegen verstehe ich die leute nicht die immernoch gegen die Ausgliederung sind der e.V bringt uns halt einfach nicht voran, eher immer weiter zurück

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Finde es trotzdem komisch dass es bei 36 Profiklubs wieder uns erwischt hat.

    Jetzt haben wir sogar ne relativ erfolgreiche Saison gespielt.

    Anscheinend arbeiten wir doch nicht so super seriös und gut bei den Finanzen. Corona hin/her…

  • Warum setzt man die Kapitalauflagen nicht so lange aus, bis Corona wirklich vorbei ist? Also letzte Saison hatten wir noch Corona, da war unser Schnitt bei 23000. Ohne Corona, so wie auch in dieser Saison, sind wir doch stabil bei 30000. Die Differenz erklärt doch recht gut die fehlenden 3 Mio €.