• Die Themen sind nicht falsch und für die Zukunft absolut wichtig, aber wie ich es schon mal geschrieben habe. Wir haben unser Kerngeschäft zu sehr außer acht gelassen. Wir sind ein Fußball Verein und es geht um den Sport.

    Echt?

    Haben wir das?

    Wie kommt man da drauf?

  • Die Themen sind nicht falsch und für die Zukunft absolut wichtig, aber wie ich es schon mal geschrieben habe. Wir haben unser Kerngeschäft zu sehr außer acht gelassen. Wir sind ein Fußball Verein und es geht um den Sport.

    Echt?

    Haben wir das?

    Wie kommt man da drauf?

    Vielleicht indem man mal auf die Tabelle schaut? :thinking_face:

    (Tschuldige, aber die Vorlage war jetzt einfach zu gut...)

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht indem man mal auf die Tabelle schaut? :thinking_face:

    (Tschuldige, aber die Vorlage war jetzt einfach zu gut...)

    Arschgwaaf, weist selber.

    Weil so ziemlich alles was man Rossow jetzt unter "Vernachlässigung des Kerngeschäft" vorwirft nur dem Kerngeschäft dient.

    Das fängt mit einer Eigenvermarktung an, die uns mittelfristig mehr Einnahmen generieren wird, geht über diesen "Stadionblödsinn" weiter weil das Stadion für uns halt Wettberwebsnachteilig ist und es unser ureigenes Interesse sein sollte hier fundiert mitzureden, geht weiter über die vielen vielen kleinen Dinge im Sponsoring die uns in der regionalen Wirtschaft wieder zu einem Partner haben werden lassen usw. usw.

    Also bei aller Liebe, wenn man hier "Vernachlässigung des Kerngeschäfts" mit Blick auf die Tabelle oder "mir spilln fei zweide Liechaaa! begründet dann, puhh...

  • Echt?

    Haben wir das?

    Wie kommt man da drauf?

    Vielleicht indem man mal auf die Tabelle schaut? :thinking_face:

    (Tschuldige, aber die Vorlage war jetzt einfach zu gut...)

    Also sollte man wenn man sich im Tabellenmittelfeld bis Tabellenkeller befindet jeglichen anderen Aktionen des Vereins einstellen weil man sich dann nicht mehr auf das Kerngeschäft konzentriert?

  • Vielleicht indem man mal auf die Tabelle schaut? :thinking_face:

    (Tschuldige, aber die Vorlage war jetzt einfach zu gut...)

    Also sollte man wenn man sich im Tabellenmittelfeld bis Tabellenkeller befindet jeglichen anderen Aktionen des Vereins einstellen weil man sich dann nicht mehr auf das Kerngeschäft konzentriert?

    JETZT

    HAST

    DU ES

    VERSTANDEN

    !!!!11!!

  • Die Aussage vom Fundamentalist ist ein Spiegelbild des Clubfans der letzten 50 Jahre.

    Alles blockieren und sabotieren was die Chance auf Mehreinnahmen generiert, im Gegenzug aber, wenn dann die Zahlen nicht passen, raus raus raus rufen.

    Mir ist wirklich kein Verein bekannt, der so unter seinen Fans leiden muss wie der Club.

    Irgendwas an der fränkischen Luft muss nicht stimmen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Aussage vom Fundamentalist ist ein Spiegelbild des Clubfans der letzten 50 Jahre.

    Alles blockieren und sabotieren was die Chance auf Mehreinnahmen generiert, im Gegenzug aber, wenn dann die Zahlen nicht passen, raus raus raus rufen.

    Mir ist wirklich kein Verein bekannt, der so unter seinen Fans leiden muss wie der Club.

    Irgendwas an der fränkischen Luft muss nicht stimmen!

    so ein Alleinstellungsmerkmal ist es nicht, traurig für uns, aber schon

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Finde es trotzdem komisch dass es bei 36 Profiklubs wieder uns erwischt hat.

    Jetzt haben wir sogar ne relativ erfolgreiche Saison gespielt.

    Anscheinend arbeiten wir doch nicht so super seriös und gut bei den Finanzen. Corona hin/her…

    Naja wie vielr haben ihre Vermarktung umgestellt?

    Und was hat eine erfolgreiche Saison für positive Auswirkungen in der laufenden Saison? Zuschauer waren bis zum Winter noch begrenzt und TV Tabelle wird normal erst im jahr darauf besser

    ich bleib dabei, um sowas zu machen musst es dir auch leisten können.

    die letzte saison muss rossow noch sehr verhalten geplant haben, ansonsten hätte er seinen job verfehlt.

    wenn ich mich aber erinnere, waren am schluss wieder zuschauer erlaubt. tv-gelder haben wir uns gesteigert, boni für jugendförderung gabs auch.

    ich versteh einfach nicht, wie es dennoch vorkommt, dass wir am ende wieder zu viel ausgaben hatten.

  • Es wird noch Jahre dauern, bis wir uns strukturell von unseren Altlasten befreit haben. Sportfive ist ja nicht der einzige Bader-Vertrag, den man aussitzen oder ablösen muss. Es gibt rund um den Verein diverse Vertragskonstrukte, bei denen zur Unterschrift ein netter Bonus in Baders Bilanz geflossen ist und während der Vertragslaufzeit dafür weniger beim FCN hängen bleibt.

    Da kann man nur den Weg begrüßen, den Rossow beschreitet.

  • Und der nächste.

    ich bin absolut pro rossow, ich fordere auch sicherlich nicht seinen rauswurf.

    nur frage ich einfach nach, wieso wir uns nicht in den leitplanken bewegen, die uns gesetzt werden.

    nicht mehr, nicht weniger.

    und wenn er gegen Lizenzauflagen verstößt, weil es uns in 3-5 Jahren einen Vorteil verschafft, hat er das zu kommunizieren. mehr will ich doch gar nicht.

  • ich bin absolut pro rossow, ich fordere auch sicherlich nicht seinen rauswurf.

    nur frage ich einfach nach, wieso wir uns nicht in den leitplanken bewegen, die uns gesetzt werden.

    nicht mehr, nicht weniger.

    und wenn er gegen Lizenzauflagen verstößt, weil es uns in 3-5 Jahren einen Vorteil verschafft, hat er das zu kommunizieren. mehr will ich doch gar nicht.

    Evtl. wird das ja noch kommuniziert.

    Zum einen ist die Strafe noch nicht fest, zum anderen steht die JHV vor der Tür, da werden dann hoffentlich erstmal die Mitglieder informiert und dann erst der Rest.

    Und wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das Problem nicht das wir das neg. EK per se erhöht haben sondern der Zeitraum in dem es passiert ist.

    Das z.B. König Maggus I letztes Jahr auf die tolle Idee kam Zuschauerbegrenzungen nach % Fassungsvermögen zu machen weil er da noch im Team Vorsicht war hat uns mit Sicherheit das ein oder andere gekostet und war nur bedingt kalkulierbar.

    Nur als Beispiel auf dem wir jetzt meinetwegen nicht weiter rumreiten müssen.

  • Und der nächste.

    ich bin absolut pro rossow, ich fordere auch sicherlich nicht seinen rauswurf.

    nur frage ich einfach nach, wieso wir uns nicht in den leitplanken bewegen, die uns gesetzt werden.

    nicht mehr, nicht weniger.

    und wenn er gegen Lizenzauflagen verstößt, weil es uns in 3-5 Jahren einen Vorteil verschafft, hat er das zu kommunizieren. mehr will ich doch gar nicht.

    Irgendwo sind halt auch Grenzen gesetzt!

    Klar, wir hätten noch mehr verkaufen können, nur noch mit der U21 antreten können usw.

    Keine Dinge für die Zukunft vorantreiben können usw.

    Wäre das sinnvoll gewesen?

    Wir hätten uns jetzt die Strafe gespart, aber halt komplett weg gewesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wie willst du jemals in die Zukunft starten :face_with_raised_eyebrow:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Irgendwo sind halt auch Grenzen gesetzt!

    Klar, wir hätten noch mehr verkaufen können, nur noch mit der U21 antreten können usw.

    Keine Dinge für die Zukunft vorantreiben können usw.

    Wäre das sinnvoll gewesen?

    Wir hätten uns jetzt die Strafe gespart, aber halt komplett weg gewesen.

    Würde aber in die Denkweise vieler passen.

    Zwei Euro ausgeben um 50 Cent zu sparen!

    Geiz isst geil!

  • ich bleib dabei, um sowas zu machen musst es dir auch leisten können.

    die letzte saison muss rossow noch sehr verhalten geplant haben, ansonsten hätte er seinen job verfehlt.

    wenn ich mich aber erinnere, waren am schluss wieder zuschauer erlaubt. tv-gelder haben wir uns gesteigert, boni für jugendförderung gabs auch.

    ich versteh einfach nicht, wie es dennoch vorkommt, dass wir am ende wieder zu viel ausgaben hatten.

    wie willst du jemals in die Zukunft starten :face_with_raised_eyebrow:

    Ein FCN hat nicht in die Zukunft zu starten!

    Eingetragener Depp seit 1900 ist die Devise!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich bleib dabei, um sowas zu machen musst es dir auch leisten können.

    die letzte saison muss rossow noch sehr verhalten geplant haben, ansonsten hätte er seinen job verfehlt.

    wenn ich mich aber erinnere, waren am schluss wieder zuschauer erlaubt. tv-gelder haben wir uns gesteigert, boni für jugendförderung gabs auch.

    ich versteh einfach nicht, wie es dennoch vorkommt, dass wir am ende wieder zu viel ausgaben hatten.

    wie willst du jemals in die Zukunft starten :face_with_raised_eyebrow:

    Der GLUBB ist die Zukunft!

    Das muss reichen!