• War doch von Rossow schon so gesagt worden, daß wir dieses Jahr mit Gewinn abschließen werden. Der Löwen-Transfer fällt doch in dieses Geschäftsjahr.

    Trotzdem schön, daß uns Corona das nicht versaut hat. Und wir können uns ein paar Miese im jetzt beginnenden Geschäftsjahr leisten.

  • Trotz Corona eine positive Bilanz, hier können manche Kritiker sorry an Rossow sagen

    Gewinn zu erwirtschaften heißt nicht, dass die Bilanz Positiv ist.

    Aber auch nicht das sie zwingend negativ ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gewinn zu erwirtschaften heißt nicht, dass die Bilanz Positiv ist.

    Aber auch nicht das sie zwingend negativ ist!

    Nö, lässt aber defnitiv keine Rückschlüsse auf Solvenz oder Insolvenz zu.

    Das ist ja auch nicht die Aufgabe einer Bilanz.

    Ansonsten wurde doch das Bestätigt was auch schon vorher gesagt wurde.

    Corona trifft uns, wir werdens aber überleben.

    Ein Abstieg wäre wohl das finanzielle aus gewesen.

  • Niedriges Grundgehalt dafür hohe Prämien, das ist auch ein Stück wo diese Saison ein Plus war. Durch das schlechte abschneiden haben die Herren wenigstens viel weniger verdient.

  • Laut Grethlein auf der PK Grad Gewinn gemacht im abgelaufenen Geschäftsjahr

    Hätte ich etz ned erwartet.

    Da wirken die Spielerverkäufe nach dem Abstieg positiv nach. Dort haben wir ein Plus von ca 4,5 Mio. erzielt.

    Das Problem ist nur, dass Corona entgegen wirkt. Unter dem Strich sind wir somit Im Geschäftsjahr positiv. Aber wir konnten unseren Schuldenstand (wir kamen vor dem Geschäftsjahr von 8 Mio) eben nicht entsprechend deutlich reduzieren. Dies wäre eine große Erleichterung für die Zukunft gewesen und nahezu die letzte positive Nachwirkung der Bundesligasaison.

    Bei einem erneuten Abstieg hätte uns so der Schuldendienst in Verbindung mit der Stadionmiete wohl zerrissen.

    Findest du es eigentlich in Ordnung, Dinge auszuplaudern die in der Regel erst auf der Bilanz-PK kurz vor der MV bekanntgemacht werden?

    Diese haben mindestens den Status "vertraulich".

    Insofern kann ich dir kein like geben. sondern der Daumen geht klar nach unten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Kunststück mit dem Gewinn wird uns im laufenden GJ vermutlich kaum gelingen. Dafür sind die Rahmenbedingungen eindeutig zu schlecht.

    Es sei denn wir verklopfen den Robin Hack für eine unmoralische Summe.

    Aber ich wurde ja schon gemaßregelt das man keinen Transferdruck hat. Das Ganze von einem User der nicht in der Lage war die Mwst. korrekt zu berechnen, aber gern mal andere Foristen sehr schräg von der Seite anmacht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Trotz Corona eine positive Bilanz, hier können manche Kritiker sorry an Rossow sagen

    Schwierig das jetzt zu beurteilen. Wir hatten im letzten Jahr Transfereinnahmen von schlappen 11,xx Millionen. dem stehen 7,45 Millionen als Transferausgaben gegenüber. Zusammen mit den hohen TV - Geldern nach der Abstiegssaison ist da sicher einiges übrig geblieben. Problematisch ist der Zusammenbruch im Ticketing.

    Nun wird es darauf ankommen!

    Was geschieht auf dem Transfermarkt. Kriegen wir teuere Spieler los? Was kostet uns deren Ersatz. In diesem Jahr fehlen uns knapp 7,5 Millionen TV-Gelder. Das Ticketing wird sicher nicht besser. Ob im Merchandising Gewinn gemacht wird ist auch nicht sicher.

    An der bisherigen finanziellen Bilanz hat Rossow sicher Anteil. Wie hoch oder in wie weit er von der Arbeit seines Vorgängers profitieren kann wissen wir noch nicht.

    So unfair es ist seine Arbeit bisher negativ zu beurteilen, so unfair ist es gegenüber seinen Kritikern auch, aus diesen Zahlen ein positives Zeugnis zu erstellen.

    Allerdings glaube ich, dass wir nun mal wieder die Chance haben etwas richtig zu machen. Investitionen mit Mass und Ziel in die Mannschaft, hier einen Kader gebastelt der in 3 Jahren um den Aufstieg mitspielen kann und gleichzeitig vernünftig Haushalten sollte drin sein. Die Personalie Hecking gibt mit im sportlichen Hoffnung und Rossow hat bisher nichts wesentliches zertrümmert. Dass er nach meiner Meinung nie hätte zulassen dürfen dass der Verein diese Summen in den Kader investiert ist wie gesagt nur meine Meinung.

    Man kann durchaus mal anderer Meinung sein. War ich bei Meeske auch zwei mal. Hypothek und eVolution. Den Rest von Meeskes Arbeit bewundere ich im Nachgang. Das kann bei Rossow noch kommen, aber aktuell kann man noch nicht jubeln.

  • Bin gespannt wie oft das mit den angeblichen 7,5 Millionen weniger Fernsehgeldern noch geschrieben wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin gespannt wie oft das mit den angeblichen 7,5 Millionen weniger Fernsehgeldern noch geschrieben wird.

    Man sollte lieber wahrnehmen, daß z.B. Union jetzt bereits das Doppelte unserer TV-Gelder bekommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Niedriges Grundgehalt dafür hohe Prämien, das ist auch ein Stück wo diese Saison ein Plus war. Durch das schlechte abschneiden haben die Herren wenigstens viel weniger verdient.

    Mein minimal vorhandenes wirtschaftliches Wissen sagt mir aber auch, dass wir durch diese Dreckssaison und der miserablen Performance von 98% der Spieler einiges an Transferwerten vernichtet haben, das wird sich jetzt wahrscheinlich nicht in irgendeiner Bilanz auswirken, aber kacke isses trotzdem.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Trotz Corona eine positive Bilanz, hier können manche Kritiker sorry an Rossow sagen

    Sorry DB4, Rossow mag zwar Vorstand sein, aber die Finanzen regeln andere!

    Dafür fehlt ihm einfach das Know-How! Deswegen nimmt man ihn im Marketing deutlich mehr wahr.

  • Danke für die Klarstellung. Diese Differenz ist ein Haufen Holz in Corona-Zeiten.

    Aber die Insider bestätigen ja, dass genügend Kohle zum Shoppen da sein soll. :nix:

  • Bin gespannt wie oft das mit den angeblichen 7,5 Millionen weniger Fernsehgeldern noch geschrieben wird.

    Man sollte lieber wahrnehmen, daß z.B. Union jetzt bereits das Doppelte unserer TV-Gelder bekommt.

    Die sind in der 1. Bundesliga, da soll es mehr geben wie in der 2. :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Trotz Corona eine positive Bilanz, hier können manche Kritiker sorry an Rossow sagen

    Sorry DB4, Rossow mag zwar Vorstand sein, aber die Finanzen regeln andere!

    Dafür fehlt ihm einfach das Know-How! Deswegen nimmt man ihn im Marketing deutlich mehr wahr.

    Ich weiß das Dr. Hamm da viel macht, aber genau das ist doch gut so. Dafür haben wir doch ein Team und keinen Diktator.

  • Niedriges Grundgehalt dafür hohe Prämien, das ist auch ein Stück wo diese Saison ein Plus war. Durch das schlechte abschneiden haben die Herren wenigstens viel weniger verdient.

    Mein minimal vorhandenes wirtschaftliches Wissen sagt mir aber auch, dass wir durch diese Dreckssaison und der miserablen Performance von 98% der Spieler einiges an Transferwerten vernichtet haben, das wird sich jetzt wahrscheinlich nicht in irgendeiner Bilanz auswirken, aber kacke isses trotzdem.

    Doch, Spielerwerte werden schon berücksichtigt. Die fließen soweit ich weiß in die stillen Reserven mit ein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich glaube Stille Reserven sind nur die Werte von Spielern die Ablösefrei waren oder aus dem NLZ sind. Glaub bei dir anderen wird der Wert durch die Vertragslaufzeit gerechnet pro Jahr

  • Die Ablösen werden auf die Vertragslaufzeit abgeschrieben und wieviel da an stillen Reserven schlummert, kann sich schnell ändern. Außerdem gibt es ja dann auch Zahlungsverpflichtungen aus den Verträgen. Lieber nicht damit rumspekulieren.

  • Paar wichtige Dinge für die Finanzierung eingeleitet!

    - Kader U21 auf 20 Aktuell verkleinert

    - Teure Spieler los bekommen, Petrak, Medeiros und billigen Steczyk

    - Gehalt Canadi gespart

    - Mentalcoach eingespart

    - 3 E Sportler gespart

    - Scouts eingespart

    - Miete von Stadt Reduziert

  • Trotz Corona eine positive Bilanz, hier können manche Kritiker sorry an Rossow sagen

    Und schon relativiert sich die Clubbilanz wieder:

    Zitat

    Zum Bilanzstichtag 30. Juni hat der Club trotz der vier Geisterheimspiele und leicht rückläufiger Erlöse aus dem Sponsoring sogar ein positives Betriebsergebnis erzielt; vorsichtige Schätzungen gehen von einem hohen sechsstelligen bis niedrigen siebenstelligen Gewinn aus.

    Dabei zehrte der Verein unter anderem von seinem Transferüberschuss aus dem vergangenen Sommer, als nur die Verkäufe von Eduard Löwen, Tim Leibold und Ewerton inklusive späterer Nachzahlungen zwischen zwölf und 13 Millionen in die Kassen spülten.

    Bleibt also dabei... der Club lebt von der Hand in den Mund von Transfererlösen. Bleiben die aus, wird es schon wieder zappenduster.


    Mit einem blauen Auge in die Neuzeit: So geht's dem FCN - Sport - nordbayern.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!