• Weil heuer zudem ein lukrativer Transfer nicht in Sicht ist

    Diese Aussage wundert mich. Was ist mit dem Hack Transfer ? Kommt der nicht zustande ?

    Er sollte doch einige Millionen bringen ?

  • Vielleicht sollte man noch erwähnen das viele Vereine auf Transfereinnahmen angewiesen sind, bzw. von den zehren und leben.

    Auch so vermeintlich kerngesunde wie der Nachbar.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Mensch ist zwar so gepolt das er innerlich schon beruhigter ist wenn es in seinem direkten Umfeld anderen auch nicht besser oder sogar noch schlechter geht.

    Aber das verbessert halt die eigene Lage real überhaupt nicht.

    Es ist auch eigentlich egal ob ein Verein ohne nennenswertes Fanpotential der uns in allen, außer den sportlichen, Bereichen unterlegen ist auch Transfererlöse generieren muss.

    Genau dieses Spiel mit dem Feuer hat uns 15 an den Rand der wirtschaftlichen Katastrophe geführt und wir sollten uns alle bewusst machen, vor allem die Schönredner, das wir wirtschaftlich nach wie vor wenig aushalten werden.

  • Gib dir keine Mühe. Die Schönredner haben gerade wieder Oberwasser und haben die Ohren zugeklappt, weil die Rettung 2min nach Abpfiff von Schirisgnaden doch hinlänglich bewiesen hat, dass der Club unsinkbar und alles andere nur Nestbeschmutzerei ist :winking_face:

  • Was ist eigentlich euer Problem? Eine positives Ergebnis bei Transfers gehört zur Finanzierung genau so dazu wie alles andere, schließlich hätte man ja auch alles ausgeben können. Durch solides Wirtschaften wurde das aber Gott sei dank nicht gemacht.

    Aber es ist wie bei vielen anderen Themen, was der Club macht ist Scheiße. Was andere machen ist super

  • Immerhin haben wir Corona vorerst überlebt, das ist nach den letzten Jahren alles andere als selbstverständlich.

    Dass mittelfristig wieder Schmalhans Küchenmeister sein muss, sollte auch klar sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was ist eigentlich euer Problem? Eine positives Ergebnis bei Transfers gehört zur Finanzierung genau so dazu wie alles andere, schließlich hätte man ja auch alles ausgeben können. Durch solides Wirtschaften wurde das aber Gott sei dank nicht gemacht.

    Aber es ist wie bei vielen anderen Themen, was der Club macht ist Scheiße. Was andere machen ist super

    Das Problem ist, dass hier einige ob bewusst oder wirklicher Unwissenheit lass mer mal dahingestellt, meinen das ein positives Bilanzergebnis Rückschlüsse auf die aktuelle Lage zulassen würde.

    Auch muss man immer wissen wo der Gewinn/Verlust herkommt.

    Und wenn der Gewinn nur da ist weil man letztes Jahr Löwen verkauft hat steht man weder gesund noch zukunftsorientiert da weil der Gewinn dann aus Einnahmen kommt die nicht kalkulierbar sind.

    Und nein, es ist nicht normal jedes Jahr mit einem Transferplus rausgehen zu müssen weil man sonst ein Problem hat.

    So nebenbei ist gerade in Zeiten von Corona das Bilanzergebnis ehr zweitrangig, entscheidend ist die Liquidität und die kannst aus der Bilanz nicht rauslesen.

    Aber sorry ich vergas das wir aktuell wieder in der Phase der Verdrängung sind und schon der Gedanke an eine andere Farbe als Rosa bei einigen Juckreiz auslöst.

  • schließlich hätte man ja auch alles ausgeben können. Durch solides Wirtschaften wurde das aber Gott sei dank nicht gemacht.

    Ja halleluja, dass man darauf verzichtet hat, nicht wirklich komplett jeden Groschen sofort wieder rauszuwerfen, den man durch Transfereinnahmen zugesteckt bekamn.

  • schließlich hätte man ja auch alles ausgeben können. Durch solides Wirtschaften wurde das aber Gott sei dank nicht gemacht.

    Ja halleluja, dass man darauf verzichtet hat, nicht wirklich komplett jeden Groschen sofort wieder rauszuwerfen, den man durch Transfereinnahmen zugesteckt bekamn.

    Medeiros, Dovedan, Cerin haben durchaus schon gelangt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bitte nicht nochmals das Versenken von Millionen durch Palikuca aufzeigen.

    Da geben wir für unsere Verhältnisse sehr viel Geld aus und ernten nahezu nur Rohrkrepierer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Fakt ist und bleibt das ein positives Transferergebnis einfach in die Bilanz zählt. Egal ob euch das gefällt oder nicht, ohne sportlichen Erfolg wird der Club das nie ohne Transfers schaffen, schon recht nicht in der Corona Zeit.

    Bei manche glaubt man sie hätten auf ein Negatives Ergebnis gewartet, jetzt meckern sie schon bei einem positiven.

    Wir werden sehen wie viele Vereine das trotz Transfers hin bekommen ✌️

  • Fakt ist und bleibt das ein positives Transferergebnis einfach in die Bilanz zählt. Egal ob euch das gefällt oder nicht, ohne sportlichen Erfolg wird der Club das nie ohne Transfers schaffen, schon recht nicht in der Corona Zeit.

    Bei manche glaubt man sie hätten auf ein Negatives Ergebnis gewartet, jetzt meckern sie schon bei einem positiven.

    Wir werden sehen wie viele Vereine das trotz Transfers hin bekommen ✌️

    Blos weil du Augenscheinlich den Sinn einer Bilanz verkennst meckern die die ihn kennen nicht aufgrund eines negativen Ergebnisses sondern weisen darauf hin das die Aussagekraft nicht mal halb so groß ist wie du es darzustellen versuchst.

    Es geht übrigens wie schon ein oder fünf mal erwähnt nicht darum etwas schlecht zu reden.

    Sondern darum das man aufhören sollte schön zu reden wo es nichts zu beschönigen gibt.

  • Der Mensch ist zwar so gepolt das er innerlich schon beruhigter ist wenn es in seinem direkten Umfeld anderen auch nicht besser oder sogar noch schlechter geht.

    Aber das verbessert halt die eigene Lage real überhaupt nicht.

    Es ist auch eigentlich egal ob ein Verein ohne nennenswertes Fanpotential der uns in allen, außer den sportlichen, Bereichen unterlegen ist auch Transfererlöse generieren muss.

    Genau dieses Spiel mit dem Feuer hat uns 15 an den Rand der wirtschaftlichen Katastrophe geführt und wir sollten uns alle bewusst machen, vor allem die Schönredner, das wir wirtschaftlich nach wie vor wenig aushalten werden.

    Es geht überhaupt nicht darum beruhigter zu sein, wenn es anderen auch schlecht geht, habe ich mit keinem Wort so geschrieben.

    Es wird aber hier so hingestellt, dass der Club ohne Transfererlöse im Arsch ist. Und das sehe ich ein wenig anders.

    Ohne den Löwen Transfer hätten wir sicherlich kleinere Brötchen backen müssen, sprich auf Transferausgaben wie Dovedan, Meideros, Cerin verzichten müssen, was im nach hinein wahrscheinlich besser gewesen wäre. Aber wären wir auch im Arsch gewesen?

    Letztlich ist Transfererlöse generieren ein Geschäftsmodell das fast alle Vereine praktizieren, da ist nichts verwerfliches daran. Das praktizieren nicht nur Bimberlasvereine wie der Nachbar, sondern auch welche wie Freiburg, Augsburg oder Mainz, selbst große wie Frankfurt, erst vor kurzen mit Bravour, ja auch Dortmund.

    Spieler finden, entwickeln, teuer verkaufen, dafür wieder andere holen können, ist doch perfekt.

    Euerer Meinung nach wird dieses Jahr wohl Hack verkauft werden müssen, sonst säuft der Laden ab.

    Sollte dies jetzt trotz Corona nicht nötig sein, was dann?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Meiner Meinung nach ist es Blödsinn auf Freiburg, Augsburg, Mainz oder Freiburg zu verweisen.

    Die Spielen nicht nur sportlich sondern auch wirtschafltich in einer anderen Liga und da ist das Problem.

    Da wo wir gerade rumkrebsen sollte es eigentlich das Ziel sein ohne auf ein Transferplus angewiesen zu sein sauber rauszukommen.

    Ob man Hack verkaufen muss oder nicht ist erstmal nicht die entscheidende Frage.

    Das er verkauft wird wenn ein passendes Angebot kommt ist wohl ohne Zweifel. Die Frage wäre ob man es sich auch leisten könnte wie bei Möhwald oder Leibold ins Risiko zu gehen und ihn wirklich nur bei einem sehr guten Angebot gehen zu lassen.

    Frankfurt, Freiburg, Mainz oder Augsburg kann sowas inzwischen. Die lassen auch Spieler gehen, aber halt auch zu dementsprechenden Preisen.

  • Die Zahlen für die abgelaufenen Saison sehen auf den 1. Blick ganz ok aus. Das täuscht allerdings gewaltig.

    Man sollte nicht vergessen, dass es scheinbar der Plan war die eingenommene Kohle aus Liga 1 in der letzten und in der vor uns stehenden Saison in die Mannschaft zu investieren, damit dieser ominöse Zweijahresplan aufgeht. In der letzen Saison wurde ordentlich investiert, ich denke ohne Corona hätte man dasselbige auch jetzt getan. Aus dem Hintergrund sind uns wohl Millionn durch die Lappen gegangen. Schade. Ich habe es damals gesagt und auch heute, wir hätten für die Bundesliga-Saison ordentlich investieren sollen, nicht umgekehrt...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Also, vorsichtige Schätzungen gehen von einem hohen sechstelligen bis niedrigen siebenstelligen Betrag aus. Nehmen wir mal 1,5 Millionen. Wenn man den Transferüberschuss zwischen 12 und 13 Millionen Euro mit 12,5 Millionen annimmt hat uns dieses Jahr knapp 11 Millionen gekostet. Auch wenn Stevie meine 7,5 Millionen weniger TV - Gelder richtigerweise auf knapp 3 Millionen relativiert hat, bleibt zu hoffen dass wir kein strukturelles Minus haben. Allerdings bedeutet es auch dass wir, selbst wenn wir Hack für 5 Millionen verkaufen, wohl wenig Spielraum haben. Denn die Einnahmeseite sinkt ja mindestens um die knapp 3 Millionen an TV - Geldern.

    Rosig sieht anders aus. Und nun die Frage, wenn ich diese Zahlen anschaue, hat der Finanzvorstand wirklich einen guten Job gemacht?

    Wir können es immer noch nicht beurteilen. Denn keiner weis in welcher Form er an den 7,45 Millionen Transferausgaben beteiligt war. Ob sie ihm vom AR auferlegt wurden weil sie dem Vorstand Sport genehmigt wurden.

  • Sollten wir es nicht müssen ist alles gut. Entwickelt er sich weiter kann er durchaus im nächsten Jahr eine noch größere Summe einbringen.

    Allerdings stellt sich die Frage wie wir ohne den Verkauf von Spielern aktuell überleben können.

    Und verkaufen müssen ist immer schwieriger als verkaufen können.

    Wenn wir dieses Jahr einen realen Verlust von ungefähr 11 Millionen haben, für knapp 7,5 Millionen eingekauft haben bleibt ein Verlust von 4 Millionen. Dazu addiert die knapp 3 Millionen weniger Fernsehgelder, dann haben wir schon ein Loch von 7 Millionen zu stopfen. Sicher sind hier ungeplante Mindereinnahmen gerade durch Corona. Wird das allerdings besser? Dass wir größere Lücken im Kader haben ist dir auch bewusst. Das man hier sehr günstig nachjustieren muss birgt Risiko. Ich glaube dass es zu schaffen ist, allerdings bin ich auch davon überzeugt dass wir zum falschen Zeitpunkt investiert haben.

    Zu hoffen bleibt dass Spieler wie Cerin sich noch positiv entwickeln. Schleusener zum Aktivposten wird und wir dann besser dastehen als dieses Jahr.

    Um deine Frage zurück zu geben, was wenn nichts davon eintrifft und wir nicht das Glück des Tores in allerletzter Sekunde haben werden?

    Mir geht es darum dass man ein Konzept entwirft und planvoll handelt. Dass man nach einer Saison wie dieser sich schütteln kann und eben normal weitermachen. Wenn man dann Spieler wie Löwen oder jetzt Hack verkauft hat dieses Geld als "Bonus" mitnimmt und nicht sofort verdummt. Um eben dann wieder Löcher stopfen zu müssen.

    Diese Intension, das vermute ich allerdings nur, haben auch Putzi und Doc.

    Für mich sind wir aktuell ein Zweitligist. Graue Maus. Egal ob du die Fürther als Bimberlasverein bezeichnest, wir sind es gerade auch. Wenn wir mal wieder eine Saison oben spielen alles gut. Ich freue mich. Allerdings hätte ich gerne erst einmal einen Plan der auf der Realität zweite Liga fußt. Einen weiteren Absturz verhindert und dann, langfristig (10 Jahre plus x) sich mit einem dauerhaften Verbleib in Liga eins beschäftigt. Aus einer gesunden wirtschaftlichen Situation. Einem Umfeld dass nicht nach einem Sieg gegen Bayern schon wieder vom Europapokal faselt. Wir hätten die Hälfte geschafft gehabt, haben aber nun auf einmal wieder unsere seit 15 ersparte Situation zerschlagen.

  • Ich hab jetzt die Zahlen nicht unbedingt im Überblick... Aber bis auf die Bayern und dann mit Abstrichen noch Dortmund (lev?) haben doch die wenigstens Vereine ne Bilanz in der eine schwarze Zahl erscheinen würde wenn nicht Transfers getätigt werden oder seh ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!