• Kann nicht sein.

    Dann hätte der Finanzvorstand auf der MV davon berichtet.

    Darum was aktuell ist geht es nicht unbedingt. Wenn wir in 2022 noch irgendwie 2 Millionen auftreiben müssen um eine Strafe von 500 000 € abzuwenden dann ist dies das eine. Aktuell liegen wir im Fernsehgeldranking auf Platz 10 der 2. Liga. Hier haben wir aber in der nächsten Saison mit einem abrutschen zu rechnen da unser Bundesligajahr nach hinten rutscht. Somit dürften wir hier weniger bekommen. Ob wir aus anderen Quellen mehr Geld holen könnten? Ich weiß es nicht. Aktuell sehe ich auch keinen Spieler der mit einer größeren Summe verkaufbar wäre.

    Ich glaube es wird nicht einfach was uns auch wieder bei Neuverpflichtungen im nächsten Jahr einschränkt. Den 6er in der Winterpause können wir uns abschminken.

    Wir braung kam Sechser.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Darum was aktuell ist geht es nicht unbedingt. Wenn wir in 2022 noch irgendwie 2 Millionen auftreiben müssen um eine Strafe von 500 000 € abzuwenden dann ist dies das eine. Aktuell liegen wir im Fernsehgeldranking auf Platz 10 der 2. Liga. Hier haben wir aber in der nächsten Saison mit einem abrutschen zu rechnen da unser Bundesligajahr nach hinten rutscht. Somit dürften wir hier weniger bekommen. Ob wir aus anderen Quellen mehr Geld holen könnten? Ich weiß es nicht. Aktuell sehe ich auch keinen Spieler der mit einer größeren Summe verkaufbar wäre.

    Ich glaube es wird nicht einfach was uns auch wieder bei Neuverpflichtungen im nächsten Jahr einschränkt. Den 6er in der Winterpause können wir uns abschminken.

    Wir braung kam Sechser.

    und i hob denngd ......

  • Wir braung kam Sechser.

    und i hob denngd ......

    Wir braung Spieler die sich in Arsch aufreißen. So wie's der Hecking gesagt hat. Und der Weinzierl bringt ener des jetzt bei.Und wenn's zu aner Mannschaft wären und kämpfen dann tritt des ein was ich und der Hecking gsagt ham, dass mer nu unter die ersten zehn kumma

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Darum was aktuell ist geht es nicht unbedingt. Wenn wir in 2022 noch irgendwie 2 Millionen auftreiben müssen um eine Strafe von 500 000 € abzuwenden dann ist dies das eine. Aktuell liegen wir im Fernsehgeldranking auf Platz 10 der 2. Liga. Hier haben wir aber in der nächsten Saison mit einem abrutschen zu rechnen da unser Bundesligajahr nach hinten rutscht. Somit dürften wir hier weniger bekommen. Ob wir aus anderen Quellen mehr Geld holen könnten? Ich weiß es nicht. Aktuell sehe ich auch keinen Spieler der mit einer größeren Summe verkaufbar wäre.

    Ich glaube es wird nicht einfach was uns auch wieder bei Neuverpflichtungen im nächsten Jahr einschränkt. Den 6er in der Winterpause können wir uns abschminken.

    Wir braung kam Sechser.

    Im Lotto schon! :old:

  • Kann nicht sein.

    Dann hätte der Finanzvorstand auf der MV davon berichtet.

    Darum was aktuell ist geht es nicht unbedingt. Wenn wir in 2022 noch irgendwie 2 Millionen auftreiben müssen um eine Strafe von 500 000 € abzuwenden dann ist dies das eine. Aktuell liegen wir im Fernsehgeldranking auf Platz 10 der 2. Liga. Hier haben wir aber in der nächsten Saison mit einem abrutschen zu rechnen da unser Bundesligajahr nach hinten rutscht. Somit dürften wir hier weniger bekommen. Ob wir aus anderen Quellen mehr Geld holen könnten? Ich weiß es nicht. Aktuell sehe ich auch keinen Spieler der mit einer größeren Summe verkaufbar wäre.

    Ich glaube es wird nicht einfach was uns auch wieder bei Neuverpflichtungen im nächsten Jahr einschränkt. Den 6er in der Winterpause können wir uns abschminken.

    Sehe ich ganz genauso! Gleichzeitig haut Hecking auf der JHV Sprüche raus wie "Nächstes Jahr führe ich Euch in die Erste Liga!". Wie passt das zusammen? Langfristig werden wir mit jedem Zweitligajahr ärmer, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger werden oben mitzuspielen! Hat man ja auch dieses Jahr schon gesehen, dass wir einen Transferüberschuss erzielen mussten, Spieler dabei nicht 1:1 ersetzen konnten und effektiv einen schwächeren Kader haben als letzte Sasison (und dieser auch noch weniger Wert ist, sprich weniger Transfererlöse zu erwarten sind vor der nächsten Saison).

    Also entweder sie haben eine Ölquelle/Goldader entdeckt unter dem Vereinsgelände und halten das noch geheim - oder der Vorstand Finanzen und der Vorstand Sport sind komplett unabgestimmt, was die längerfristigen Möglichkeiten und Planungen angeht.

    Also ich checks jedenfalls nicht...

  • Sehe ich ganz genauso! Gleichzeitig haut Hecking auf der JHV Sprüche raus wie "Nächstes Jahr führe ich Euch in die Erste Liga!". Wie passt das zusammen? Langfristig werden wir mit jedem Zweitligajahr ärmer, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger werden oben mitzuspielen! Hat man ja auch dieses Jahr schon gesehen, dass wir einen Transferüberschuss erzielen mussten, Spieler dabei nicht 1:1 ersetzen konnten und effektiv einen schwächeren Kader haben als letzte Sasison (und dieser auch noch weniger Wert ist, sprich weniger Transfererlöse zu erwarten sind vor der nächsten Saison).

    Also entweder sie haben eine Ölquelle/Goldader entdeckt unter dem Vereinsgelände und halten das noch geheim - oder der Vorstand Finanzen und der Vorstand Sport sind komplett unabgestimmt, was die längerfristigen Möglichkeiten und Planungen angeht.

    Also ich checks jedenfalls nicht...

    Wann genau hat er das denn gesagt?

  • Darum was aktuell ist geht es nicht unbedingt. Wenn wir in 2022 noch irgendwie 2 Millionen auftreiben müssen um eine Strafe von 500 000 € abzuwenden dann ist dies das eine. Aktuell liegen wir im Fernsehgeldranking auf Platz 10 der 2. Liga. Hier haben wir aber in der nächsten Saison mit einem abrutschen zu rechnen da unser Bundesligajahr nach hinten rutscht. Somit dürften wir hier weniger bekommen. Ob wir aus anderen Quellen mehr Geld holen könnten? Ich weiß es nicht. Aktuell sehe ich auch keinen Spieler der mit einer größeren Summe verkaufbar wäre.

    Ich glaube es wird nicht einfach was uns auch wieder bei Neuverpflichtungen im nächsten Jahr einschränkt. Den 6er in der Winterpause können wir uns abschminken.

    Sehe ich ganz genauso! Gleichzeitig haut Hecking auf der JHV Sprüche raus wie "Nächstes Jahr führe ich Euch in die Erste Liga!". Wie passt das zusammen? Langfristig werden wir mit jedem Zweitligajahr ärmer, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger werden oben mitzuspielen! Hat man ja auch dieses Jahr schon gesehen, dass wir einen Transferüberschuss erzielen mussten, Spieler dabei nicht 1:1 ersetzen konnten und effektiv einen schwächeren Kader haben als letzte Sasison (und dieser auch noch weniger Wert ist, sprich weniger Transfererlöse zu erwarten sind vor der nächsten Saison).

    Also entweder sie haben eine Ölquelle/Goldader entdeckt unter dem Vereinsgelände und halten das noch geheim - oder der Vorstand Finanzen und der Vorstand Sport sind komplett unabgestimmt, was die längerfristigen Möglichkeiten und Planungen angeht.

    Also ich checks jedenfalls nicht...

    Hecking hat doch gar kein Jahr gesagt in dem er uns in die BuLi führen will. Da müsste ich mich schwer verhört haben, aber nächstes Jahr hat er glaube ich nicht gesagt.

    Dann zu den Finanzen: Wenn die Platzierungen so bleiben wie bisher, dann würde es derzeit auf ca. 200k weniger TV-Geld als diese Saison hinauslaufen, wobei die Einsatzzeiten von Spielern U23 noch nicht berücksichtigt sind. Da dürfte Hannover derzeit die Nase weit vorn haben.

    Die Werbeeinnahmen dürften signifikant steigen - wenn man zumindest mal verfolgt, was sich in dem Bereich entwickelt.

  • Sehe ich ganz genauso! Gleichzeitig haut Hecking auf der JHV Sprüche raus wie "Nächstes Jahr führe ich Euch in die Erste Liga!". Wie passt das zusammen? Langfristig werden wir mit jedem Zweitligajahr ärmer, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger werden oben mitzuspielen! Hat man ja auch dieses Jahr schon gesehen, dass wir einen Transferüberschuss erzielen mussten, Spieler dabei nicht 1:1 ersetzen konnten und effektiv einen schwächeren Kader haben als letzte Sasison (und dieser auch noch weniger Wert ist, sprich weniger Transfererlöse zu erwarten sind vor der nächsten Saison).

    Also entweder sie haben eine Ölquelle/Goldader entdeckt unter dem Vereinsgelände und halten das noch geheim - oder der Vorstand Finanzen und der Vorstand Sport sind komplett unabgestimmt, was die längerfristigen Möglichkeiten und Planungen angeht.

    Also ich checks jedenfalls nicht...

    Wann genau hat er das denn gesagt?

    War irgendwann im ersten Drittel der Rede... ich schau's mir heute abend gern nochmal an. Zumindes sinngemäß hab ich das so abgespeichert. Falls ich mir das nur eingebildet hab, Sorry, dann kann das natürlich nicht so stehen bleiben.

  • Wann genau hat er das denn gesagt?

    War irgendwann im ersten Drittel der Rede... ich schau's mir heute abend gern nochmal an. Zumindes sinngemäß hab ich das so abgespeichert. Falls ich mir das nur eingebildet hab, Sorry, dann kann das natürlich nicht so stehen bleiben.

    Hat er so nicht gesagt. Er hat gesagt das Ziel die erste Bundesliga sei. Vom nächsten Jahr war da nicht die Rede

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wann genau hat er das denn gesagt?

    War irgendwann im ersten Drittel der Rede... ich schau's mir heute abend gern nochmal an. Zumindes sinngemäß hab ich das so abgespeichert. Falls ich mir das nur eingebildet hab, Sorry, dann kann das natürlich nicht so stehen bleiben.

    Also nochmal die Rede nachgehört... ja, so kann man sich täuschen. Was Hecking ganz am Ende (ab Minute 38:00) sagt ist "Ich will für den Verein das Beste, das Allerbeste, und das ist der Aufstieg in die Bundesliga, und deshalb werd ich es in den nächsten Jahren versuchen, euch dort hinzuführen!"

    Das ist natürlich was anderes als "Nächstes Jahr führe ich Euch in die Erste Liga!". Sorry, dass ich das ungeprüft aus dem Gedächtnis falsch abgespeichert so widergegeben hab.

    Nichtsdestotrotz bleib ich dabei. Es wird aus meiner Sicht von Jahr zu Jahr schwieriger, weil wir (und jetzt kommen wir wieder zum Threadthema) finanziell in der 2. Liga nicht konkurrenzfähig sind bzw. nur durch kontinuierliches Ausbluten des Kaders überleben...

  • Ich weiss gar nicht warum jetzt wieder soviel Panik hier gemacht wird. Jetzt warts halt erst mal ab. Warum muss mer immer spekulieren? Wahrscheinlich müssen mer nächsten Monat zusperren. Vielleicht muess mer jetzt Trainer aus der vierten Liga verpflichten, weil mer uns den Weinzierl nimmer leisten können

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Stichtag für die Bewertung ist der 31.12.2022

    Transferfenster öffnet erst ab 01.01.2023

    Heißt, die 2 Mio können nicht durch Transfers generiert werden, oder täusche ich mich?

    Richtig. Zusätzlich wäre die Frage ab wann die "Neubewertung " beginnt und wie da dann das Geld von S5 gerechnet wird. Wenn man diesen Betrag in die Marketing GmbH Ausgliederung könnte wäre das chic.

  • Stichtag für die Bewertung ist der 31.12.2022

    Transferfenster öffnet erst ab 01.01.2023

    Heißt, die 2 Mio können nicht durch Transfers generiert werden, oder täusche ich mich?

    Richtig. Zusätzlich wäre die Frage ab wann die "Neubewertung " beginnt und wie da dann das Geld von S5 gerechnet wird. Wenn man diesen Betrag in die Marketing GmbH Ausgliederung könnte wäre das chic.

    Stichtag für das Aufbringen der 2 Mio ist der 31.12.2022. Und dann wird die Entwicklung des EK am 30.06.2023 wieder interessant. Bei 10% Reduzierung pro Saison sind das ca. 600.000 Euro bis dahin.

    Vertragspartner waren S5 und der e.V.

    Die Marketing GmbH muss selbst erst einmal das Stammkapital und natürlich liquide Mittel für die Gehälter der Angestellten und sonstigen Fixkosten einbringen.

  • Vielleicht sollte man mal die Bodensee-Bank fragen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Stichtag für die Bewertung ist der 31.12.2022

    Transferfenster öffnet erst ab 01.01.2023

    Heißt, die 2 Mio können nicht durch Transfers generiert werden, oder täusche ich mich?

    Ich denke das es theoretisch schon möglich wäre, es gibt Vorverträge, Absichtserklärungen usw.

    Gibt es da einen Profi?

    Kenne das nur vom Amateurbereich und da ist der Spieler beispielsweise ab 01.01.2023 sofort Spielberechtigt wenn der Abgebende Verein den Geldfluss bestätigt. Also muss er vor dem 31.12 sein, sonst könnte man es ja nicht vorher bestätigen.