• Weil es hier heute auch um Finanzen ging. Hechingen sagt heute im Interview das er froh ist das der Aufsichtsrat "die" Transfers durchgewunken hat

  • Unser Aufsichtsrat ist unglaublich schlecht besetzt.

    Die jetzt von dir benannte Stoßrichtung war klar, aber du hast Unrecht.

    Wir könnten jetzt bei Bornemann anfangen...

    Palikuca war ein Fehlgriff, aber das er eine Blendgranate ist, haben zu Beginn nur ganz wenige erkannt oder befürchtet.

    Die allermeisten waren heilfroh das nach Bornemann endlich wieder frischer Wind am Valznerweiher wehte....

    Naja, keine Erfahrungen als SV. Die hätten sich halt mal in Düsseldorf erkundigen sollen. Die Posse mit dem Trainer damals usw

  • Laut heutigem BILD-Bericht erhalten auch wir Corona-Hilfen vom Staat. Sie müssen nicht zurückbezahlt werden und sollen zur Sicherung von Arbeitsplätzen dienen. Wir sollen um die 170 Festangestellte haben. Die Coronahilfe erhalten Betriebe, die durch Corona Umsatzverluste von mehr als 30% haben. Es soll sich um eine niedrige einstellige Millionensumme handeln.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Höhe an den Umsatzeinbrüchen orientiert.

    Auch wenn es etwas komisch wirkt, dass Vereine diese Hilfe erhalten, denke ich, dass man da wegkommen muss von Vereinsdenken sondern man muss die Profivereine als das sehen was sie sind: Wirtschaftsbetriebe.

  • Laut heutigem BILD-Bericht erhalten auch wir Corona-Hilfen vom Staat. Sie müssen nicht zurückbezahlt werden und sollen zur Sicherung von Arbeitsplätzen dienen. Wir sollen um die 170 Festangestellte haben. Die Coronahilfe erhalten Betriebe, die durch Corona Umsatzverluste von mehr als 30% haben. Es soll sich um eine niedrige einstellige Millionensumme handeln.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Höhe an den Umsatzeinbrüchen orientiert.

    Auch wenn es etwas komisch wirkt, dass Vereine diese Hilfe erhalten, denke ich, dass man da wegkommen muss von Vereinsdenken sondern man muss die Profivereine als das sehen was sie sind: Wirtschaftsbetriebe.

    Ich bin froh das auch auch etwas bekommen, wäre sonst kein fairer Wettbewerb.

  • Weil es für mich danach aussieht, mitnehmen was geht. Ist leider Usus in der Wirtschaft, sieht man ja in der Autoindustrie. Ich würde mir Staatshilfen für kleinere Betriebe wünschen, bei denen es wirklich um die Existenz geht, aber Fussball-Vereine? Ist blanker Hohn für Betriebe die wirklich kämpfen (zb Friseure, Gastro, etc)

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Es arbeiten ja auch "normale" Leute beim nem Fussballverein nicht nur Fussballer die sehr gut verdienen.

    Auch der FCN als Beispiel hatte Mitarbeiter in Kurzarbeit von daher ist das schon in Ordnung.

    Dafür wird das Geld ja auch verwendet und wohl nicht um zb Spieler zu kaufen.

    NUR DER FCN

  • Hier handelt es sich um mittelständische Unternehmen mit zwei- oder dreistelligen Millionenumsätzen und einer dreistelligen Anzahl an Mitarbeitern. Keine Ahnung wie man hier immer noch von Fussballvereinen reden kann.