• Was richtig weh tut, dass unsere Fernsehgelder auch um Millionen gesunken sind.

    Heißt wenn es wirklich wieder ohne Zuschauer abläuft in der RR, können wir wieder bei bis zu 10 Millionen € Verlust landen.

  • Was richtig weh tut, dass unsere Fernsehgelder auch um Millionen gesunken sind.

    Heißt wenn es wirklich wieder ohne Zuschauer abläuft in der RR, können wir wieder bei bis zu 10 Millionen € Verlust landen.

    Alles richtig.

    Dürft aber alles kalkuliert sein.

    Weil die Fernsehgelder waren bekannt und das die Zuschauer in dieser Saison nicht sicher planbar sind war auch bekannt.

  • Was richtig weh tut, dass unsere Fernsehgelder auch um Millionen gesunken sind.

    Heißt wenn es wirklich wieder ohne Zuschauer abläuft in der RR, können wir wieder bei bis zu 10 Millionen € Verlust landen.

    Alles richtig.

    Dürft aber alles kalkuliert sein.

    Weil die Fernsehgelder waren bekannt und das die Zuschauer in dieser Saison nicht sicher planbar sind war auch bekannt.

    Kalkulieren kann man das ja, aber abfangen wie?

    sehe da keine Chance solche Beträge abzufangen, egal wie man kalkuliert und spart

  • wieso ist das unmöglich?

    bevor man behauptet, 15 vereine können sich shura und mmd locker leisten, sollte man halt a bissl futter haben.

    https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Clubs-der-Bundesliga-2021-22-Geschaeftsjahresende-2020.pdf

    https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Clubs-der-2.-Bundesliga-2021-22-Geschaeftsjahresende-2020.pdf

    wirlich rosig sieht das nirgendwo aus, und besser wurde es garantiert nicht. daran ändert auch die teilauslastung nichts.

  • Kalkulieren kann man das ja, aber abfangen wie?

    sehe da keine Chance solche Beträge abzufangen, egal wie man kalkuliert und spart

    Das ist glücklicherweise die Aufgabe von Rossow.

    Und nachdem wir eigentlich völlig normal agieren geh ich schon davon aus das wir nicht ganz so am Arsch sind wie es deine Insider so verkünden.

    Ansonsten find ich es einfach schade das man die wirklich gute Stimmung um den Club jetzt wieder mal versucht mit solchen Querschlägern zu trüben.

    Muss aber jeder selber wissen ob man diesen Gaul jetzt wirklich reiten muss, und damit Funk und Konsorten wieder eine Plattform bietet, oder ob man diese Meldungen da lässt wo die Printausgabe hingehört, nämlich aufn Abbort.

  • Wenn finanziell wirklich so der Baum brennt wie berichtet stellt sich für mich zumindest die Frage, ob es klug war, sich ausgerechnet jetzt für einige Millionen aus dem Vertrag mit Sportfive rauszukaufen und eine eigene Vermarktung aufzubauen. So ein Schritt kann sinnvoll sein (ob am Ende mehr rüber kommt bleibt noch abzuwarten). Aber jetzt mitten in der Pandemie sind erstmal die Millionen für die Ablöse weg. Bevor man wichtige Spieler verkauft wäre es allemal besser gewesen, noch ein paar Jahre mit Sportfive weiterzumachen.

  • wieso ist das unmöglich?

    bevor man behauptet, 15 vereine können sich shura und mmd locker leisten, sollte man halt a bissl futter haben.

    https://media.dfl.de/sites/2/2021/0…esende-2020.pdf

    https://media.dfl.de/sites/2/2021/0…esende-2020.pdf

    wirlich rosig sieht das nirgendwo aus, und besser wurde es garantiert nicht. daran ändert auch die teilauslastung nichts.

    Das mit den x Vereinen die uns locker Spieler wegkaufen können ist doch net mal lustig.

    Die Erstligisten die das können kaufen sicher keinen MMD und aus der zweiten Liga fällt mir spontan keiner ein der uns einen Spieler wegkaufen könnt, außer wir verschenken ihn.

  • Genau diese Denkweise hat uns die letzte Jahrzehnte da hin gebracht wo wir sind. Wird alles gut, lassen wir uns die Stimmung nicht verderben.

  • Genau diese Denkweise hat uns die letzte Jahrzehnte da hin gebracht wo wir sind. Wird alles gut, lassen wir uns die Stimmung nicht verderben.

    Ja ne is klar.

    "wir hätten lieber auf die Blöd hören sollen", man kennt es.

  • Wenn finanziell wirklich so der Baum brennt wie berichtet stellt sich für mich zumindest die Frage, ob es klug war, sich ausgerechnet jetzt für einige Millionen aus dem Vertrag mit Sportfive rauszukaufen und eine eigene Vermarktung aufzubauen. So ein Schritt kann sinnvoll sein (ob am Ende mehr rüber kommt bleibt noch abzuwarten). Aber jetzt mitten in der Pandemie sind erstmal die Millionen für die Ablöse weg. Bevor man wichtige Spieler verkauft wäre es allemal besser gewesen, noch ein paar Jahre mit Sportfive weiterzumachen.

    Mann hat sich verspeckuliert und mit der GmbH geplant, deswegen war auch der Schock nach der JHV groß. Aber darf man ja nicht sagen das man sich da verzockt hat

  • Genau diese Denkweise hat uns die letzte Jahrzehnte da hin gebracht wo wir sind. Wird alles gut, lassen wir uns die Stimmung nicht verderben.

    Ja ne is klar.

    "wir hätten lieber auf die Blöd hören sollen", man kennt es.

    Es haben Bild in Form von Funk und auch Zenger, Diegmeier in ihrem Podcast bestätigt. Dazu gibt es natürlich auch Quellen die der ein oder andere hat, aber das gilt ja bei euch ohne nennen von Namen nicht. Daher lebt in eurer Blase das alles gutbist weiter. Sportliche Erfolge blenden eben

  • Es haben Bild in Form von Funk und auch Zenger, Diegmeier in ihrem Podcast bestätigt. Dazu gibt es natürlich auch Quellen die der ein oder andere hat, aber das gilt ja bei euch ohne nennen von Namen nicht. Daher lebt in eurer Blase das alles gutbist weiter. Sportliche Erfolge blenden eben

    Lern halt endlich mal lesen.

    Ich hab hier keinen post gelesen in dem suggeriert wird das "alles gut ist".

    Unsere Lage ist doch jetzt net unbekannt?? Scho gar net für so an "ich hab Quellen" Typ wie dich.

  • jetzt mal nicht auf den Club bezogen sondern allg auf den Profifußball. Warum muss ein durchschnittlicher 2.Ligaspieler überdimensioniertes Gehalt einstecken und wenn es der Verein nicht mehr verpackt zieht dieser Wandervogel einfach weiter. Vereine kommen in Schieflage weil man über Jahre zu sehr über seine Verhältnisse gehaust hat, sorry vielleicht trägt die Pandemie bei hier einiges zu bereinigen.

    So weh mir das mit dem Club tut, aber so geht es halt auch nicht

  • Wenn finanziell wirklich so der Baum brennt wie berichtet stellt sich für mich zumindest die Frage, ob es klug war, sich ausgerechnet jetzt für einige Millionen aus dem Vertrag mit Sportfive rauszukaufen und eine eigene Vermarktung aufzubauen. So ein Schritt kann sinnvoll sein (ob am Ende mehr rüber kommt bleibt noch abzuwarten). Aber jetzt mitten in der Pandemie sind erstmal die Millionen für die Ablöse weg. Bevor man wichtige Spieler verkauft wäre es allemal besser gewesen, noch ein paar Jahre mit Sportfive weiterzumachen.

    Mann hat sich verspeckuliert und mit der GmbH geplant, deswegen war auch der Schock nach der JHV groß. Aber darf man ja nicht sagen das man sich da verzockt hat

    Das mit der GmbH war nicht toll für Rossow und den Verein.

    Aber es hieß parallel dazu auch, dass es das Sonderkündigungsrecht für S5 nur dieses Jahr gab. Also musste man das jetzt machen um sich von S5 trennen zu können.

  • Ja ne is klar.

    "wir hätten lieber auf die Blöd hören sollen", man kennt es.

    Es haben Bild in Form von Funk und auch Zenger, Diegmeier in ihrem Podcast bestätigt. Dazu gibt es natürlich auch Quellen die der ein oder andere hat, aber das gilt ja bei euch ohne nennen von Namen nicht. Daher lebt in eurer Blase das alles gutbist weiter. Sportliche Erfolge blenden eben

    Mich verwundert etwas wie sehr du dich auf die Meinung dieser drei Herren versteift hast.

    Als ob das was die erzählen in Stein gemeißelt wäre.

    Und was diese sogenannten Quellen im Verein betrifft sag ich mal lieber nix dazu,die einzigen Quellen die für mich relevant sind sind Rossow und Hecking.

    NUR DER FCN

  • Früher konnte man noch auf die Weihnachtsansprache von Woy verweisen, um Licht ins Dunkel zu bringen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mann hat sich verspeckuliert und mit der GmbH geplant, deswegen war auch der Schock nach der JHV groß. Aber darf man ja nicht sagen das man sich da verzockt hat

    Das mit der GmbH war nicht toll für Rossow und den Verein.

    Aber es hieß parallel dazu auch, dass es das Sonderkündigungsrecht für S5 nur dieses Jahr gab. Also musste man das jetzt machen um sich von S5 trennen zu können.

    Mag ja sein, aber schon letztes Jahr gab es beim Club Lohnverzicht, fast ein Jahr Kurzarbeit und ich glaube 3 Mio Unterstützung vom Staat. Diese Kohle hat man einfach an S5 weitergegeben, in der Hoffnung, irgendwann mit einer Selbstvermarktung mehr Einnahmen zu erzielen. Und jetzt steckt man noch tiefer in dem Miesen als so schon.

  • Das mit der GmbH war nicht toll für Rossow und den Verein.

    Aber es hieß parallel dazu auch, dass es das Sonderkündigungsrecht für S5 nur dieses Jahr gab. Also musste man das jetzt machen um sich von S5 trennen zu können.

    Mag ja sein, aber schon letztes Jahr gab es beim Club Lohnverzicht, fast ein Jahr Kurzarbeit und ich glaube 3 Mio Unterstützung vom Staat. Diese Kohle hat man einfach an S5 weitergegeben, in der Hoffnung, irgendwann mit einer Selbstvermarktung mehr Einnahmen zu erzielen. Und jetzt steckt man noch tiefer in dem Miesen als so schon.

    Dir fehlt echt die Fähigkeit vorausschauend zu denken.

    Gott sei Dank ist Rossow da aus einem anderen Holz geschnitzt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!