• Die Auflagen kann man sich recht leicht vorstellen. Da wird der Abbau des negativen EKs an erster Stelle stehen. Interessant wären vor allem die Bedingungen. Brauchts ne Bürgschaft? Muss man bestimmte Einnahmen bis Tag x erzielen? Und und und...

  • Die Auflagen kann man sich recht leicht vorstellen. Da wird der Abbau des negativen EKs an erster Stelle stehen. Interessant wären vor allem die Bedingungen. Brauchts ne Bürgschaft? Muss man bestimmte Einnahmen bis Tag x erzielen? Und und und...

    Bedingungen klingt halt schon wieder nach "Transferüberschuss von 2 Mio", oder sowas in die Richtung. :frowning_face:

  • Die Auflagen kann man sich recht leicht vorstellen. Da wird der Abbau des negativen EKs an erster Stelle stehen. Interessant wären vor allem die Bedingungen. Brauchts ne Bürgschaft? Muss man bestimmte Einnahmen bis Tag x erzielen? Und und und...

    Bedingungen klingt halt schon wieder nach "Transferüberschuss von 2 Mio", oder sowas in die Richtung. :frowning_face:

    Das sind eher Auflagen. Die Bedingungen müssen bis Anfang Juni erfüllt sein, was noch vorm Transferfenster ist. Ich denke, dass es eher um sowas wie ne Bürgschaft geht.

  • Bedingungen klingt halt schon wieder nach "Transferüberschuss von 2 Mio", oder sowas in die Richtung. :frowning_face:

    Das sind eher Auflagen. Die Bedingungen müssen bis Anfang Juni erfüllt sein, was noch vorm Transferfenster ist. Ich denke, dass es eher um sowas wie ne Bürgschaft geht.

    Kann ja sein das es für unterschiedliche Ligazugehörigkeit unterschiedliche ich nenne es mal "Auflagen" gelten.

    Hier die ausführliche Meldung:

    Erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren 2023/24 | DFL Deutsche Fußball Liga
    Keinem der insgesamt 47 Bewerber wurde in diesem Schritt die Spielberechtigung verweigert – Zweite Entscheidung Anfang Mai geplant.
    www.dfl.de

    Heißt nicht das wir aus dem Schneider sind. Bedingungen müssen in 6 Wochen erfüllt sein. Das ist nicht mehr lange.

    Das hatten wir im übrigen zuletzt unter Bader.

    Die Lage ist durchaus kompliziert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das sind eher Auflagen. Die Bedingungen müssen bis Anfang Juni erfüllt sein, was noch vorm Transferfenster ist. Ich denke, dass es eher um sowas wie ne Bürgschaft geht.

    Kann ja sein das es für unterschiedliche Ligazugehörigkeit unterschiedliche ich nenne es mal "Auflagen" gelten.

    3. Liga ist aber DFB und nicht DFL. Der DFB hat noch nichts wegen Lizenzen bekannt gegeben.

  • Auflagen und Bedingungen in Liga 2. Unser Verein ist tief gesunken

    Wir sind nicht allein, aber das ist ein schwacher Trost.

    Auflagen sind aufgrund unserer finanziellen Situation keine Überraschung, Bedingungen schon.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auflagen und Bedingungen in Liga 2. Unser Verein ist tief gesunken

    Ähm, das wir das in Liga 2 haben ist doch logischer als in Liga 1. Die Einnahmen sind ja weit geringer und die Kosten fallen aber nicht im gleichen Verhältnis.

    Es ist Mist, dass jetzt wieder beides, Auflagen und Bedingungen, dabei sind. Aber irgendwie war es auch zu erwarten, so wie es finanziell zuletzt lief.

  • Auflagen und Bedingungen in Liga 2. Unser Verein ist tief gesunken

    Ähm, das wir das in Liga 2 haben ist doch logischer als in Liga 1. Die Einnahmen sind ja weit geringer und die Kosten fallen aber nicht im gleichen Verhältnis.

    Es ist Mist, dass jetzt wieder beides, Auflagen und Bedingungen, dabei sind. Aber irgendwie war es auch zu erwarten, so wie es finanziell zuletzt lief.

    Bedingungen halt ich schon für eine böse Überraschung, hat sich aber mit der angekündigten Strafe von 500k irgendwie angedeutet, auch wenn wir die Strafe umgehen konnten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch wenn ich mich wiederhole, man mag sich gar nicht ausmalen, wie viel katastrophaler wir finanziell noch dastehen würden, wenn wir nicht im Pokal so gut verdient hätten.

  • Es gibt nur eine Antwort auf das ganze.

    Klassenerhalt irgendwie und dann Saisonziel Liga halten ausgeben und mit Junge eigene Leute Werte schaffen.

  • Unsere ganze Situation kommt mir wirklich wie ein langes zähes Dahinsiechen vor.

    Eben das befürchte ich auch. Wir müssen irgendwie nen Weg finden uns finanziell besser aufzustellen.

    Da heisst es wohl eher billigeren Kader, mit einigen eigenen Talenten auffüllen und hoffen das wir so mal drinbleiben.

    Die Option Aufstieg stellt sich für uns einfach nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es gibt nur eine Antwort auf das ganze.

    Klassenerhalt irgendwie und dann Saisonziel Liga halten ausgeben und mit Junge eigene Leute Werte schaffen.

    Yeah. Junge Wilde reloaded. Da wäre ich dabei. Die Reuters, Ecksteins, Grahammers und Dorfners von gestern müssen heute Vonic, Uzun, Brown und Nischalke heißen. Thats it.