• EDIT: Beitrag und Folgebeiträge wurden aus dem FCN Frauenfußball Thread nachträglich verschoben. Es kann daher zu Unstimmigkeiten hinsichtlich des Zusammenhangs kommen.

    Man kann eigentlich nur jedem Teilverein abraten, sich finanziell an die Herrenfußballer zu binden, will man nicht riskieren in den finanziellen Abwärtsstrudel inklusive Abtretung der Spielstätten zu geraten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man kann eigentlich nur jedem Teilverein abraten, sich finanziell an die Herrenfußballer zu binden, will man nicht riskieren in den finanziellen Abwärtsstrudel inklusive Abtretung der Spielstätten zu geraten.

    Die Spielstätten gehören nicht dem Herrenfußballverein. Sondern dem Dachverein, könnte man ja wissen

    :fcn-dh:

  • Man kann eigentlich nur jedem Teilverein abraten, sich finanziell an die Herrenfußballer zu binden, will man nicht riskieren in den finanziellen Abwärtsstrudel inklusive Abtretung der Spielstätten zu geraten.

    Die Spielstätten gehören nicht dem Herrenfußballverein. Sondern dem Dachverein, könnte man ja wissen

    Genau - noch...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weiß eigentlich jemand, wie es bei einem Abstieg finanziell aussieht? Klar, nicht rosig, aber könnten wir uns die dritte Liga leisten? Wurden dafür Lizenzunterlagen eingereicht? Vermutlich schon, alles andere wäre bei der Lage ja Quatsch.

  • Wir werden 16ter, verlieren die Relegation und Hertha erhält die Zweitligalizenz nicht.

    Rettung in der 97ten Minute.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Verstehe gerade nicht was das mit dem FCN Frauenfußball zu tun hat.

    Glaubst du, daß wir im Abstiegsfall hier viel Budget parat haben? Wenn DB4 Recht hat, muß das NLZ jetzt schon zugunsten der Damen Mittel einsparen. Dazu kommen die Sponsorenausfälle. Das Thema Grundstücksverkäufe wird ja schon länger vorbereitet. Die Solargesellschaft, von der Rossow auf der JHV als neuer Einnahmequelle schwadronierte, hat sich mit dem windigen Partner Marina Solar wohl erledigt. Die Damen hängen da nun leider finanziell mit drin im VfL.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Verstehe gerade nicht was das mit dem FCN Frauenfußball zu tun hat.

    Glaubst du, daß wir im Abstiegsfall hier viel Budget parat haben? Wenn DB4 Recht hat, muß das NLZ jetzt schon zugunsten der Damen Mittel einsparen. Dazu kommen die Sponsorenausfälle. Das Thema Grundstücksverkäufe wird ja schon länger vorbereitet. Die Solargesellschaft, von der Rossow auf der JHV als neuer Einnahmequelle schwadronierte, hat sich mit dem windigen Partner Marina Solar wohl erledigt. Die Damen hängen da nun leider finanziell mit drin im VfL.

    Welche Sponsorenausfällen außer Malina Solar haben wir denn?

  • Verstehe gerade nicht was das mit dem FCN Frauenfußball zu tun hat.

    Glaubst du, daß wir im Abstiegsfall hier viel Budget parat haben? Wenn DB4 Recht hat, muß das NLZ jetzt schon zugunsten der Damen Mittel einsparen. Dazu kommen die Sponsorenausfälle. Das Thema Grundstücksverkäufe wird ja schon länger vorbereitet. Die Solargesellschaft, von der Rossow auf der JHV als neuer Einnahmequelle schwadronierte, hat sich mit dem windigen Partner Marina Solar wohl erledigt. Die Damen hängen da nun leider finanziell mit drin im VfL.

    Du sagst es richtig. Es geht den Gesamtverein an. Die Diskussion bitte deswegen im Finanzthread fortführen.

  • Verstehe gerade nicht was das mit dem FCN Frauenfußball zu tun hat.

    Glaubst du, daß wir im Abstiegsfall hier viel Budget parat haben? Wenn DB4 Recht hat, muß das NLZ jetzt schon zugunsten der Damen Mittel einsparen. Dazu kommen die Sponsorenausfälle. Das Thema Grundstücksverkäufe wird ja schon länger vorbereitet. Die Solargesellschaft, von der Rossow auf der JHV als neuer Einnahmequelle schwadronierte, hat sich mit dem windigen Partner Marina Solar wohl erledigt. Die Damen hängen da nun leider finanziell mit drin im VfL.

    Ich würde drei Kreuze machen wenn dieses Gelände endlich verkauft würde. Am besten komplett!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weiß eigentlich jemand, wie es bei einem Abstieg finanziell aussieht? Klar, nicht rosig, aber könnten wir uns die dritte Liga leisten? Wurden dafür Lizenzunterlagen eingereicht? Vermutlich schon, alles andere wäre bei der Lage ja Quatsch.

    Seriös wirds hier wahrscheinlich niemand sagen können. Zweite Liga und nachhaltig professionelle Strukturen dürfte es aber - egal wo und wie es dann weitergeht - langfristig nicht mehr geben.

  • Wollen wir sportlichen Erfolg oder zumindest die Chance drauf müssen wir früher oder später den e.V oder das Gelände opfern

    Welch Glück! Einfacher geht es ja gar nicht, was davon gewählt wird.

    Den e.V. wirds immer geben.

    Klar, gerne! Das verstehen ja die meisten auch nicht: Eine Ausgliederung bedeutet nicht, dass man plötzlich kein Traditionsverein mehr wäre und auch der "e.V." ist noch im Verein drin, wie bei so vielen anderen Vereinen auch!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wollen wir sportlichen Erfolg oder zumindest die Chance drauf müssen wir früher oder später den e.V oder das Gelände opfern

    Viel Spaß mit beiden Themen auf einer regulären oder eher außerordentlichen Mitgliederversammlung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So läuft das Zulassungsverfahren zur 3. Liga
    Alle Vereine, die für die 3. Liga in Frage kommen, müssen am Zulassungsverfahren des DFB teilnehmen, wollen sie in der neuen Saison startberechtigt sein.…
    www.dfb.de

    Zum Thema Eigenkapital darf sich jeder seine selbst seine Gedanken machen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.