• Also ein ist schon auch klar: Irgendwo werden wir auch noch trainieren müssen, und zwar alle Mannschaften inklusive der Mädels.

    Die 120.000 qm sind also in meinen Augen nur ein theoretischer Wert.

    Wenn es im Hintergrund zuerst als Sicherheit für unsere Schulden dient, ist das natürlich Bombe.

    So ist es. Man kann das ja nicht einfach verkaufen und dann an der Bertolt Brecht Schule trainieren.

  • In der letzten Bilanz hatten wir ca 6,4 Mio neg. EK. Wenn man das damit in absehbarer Zeit (bis Jahresende) angehen könnte hätte man ein großes Problem weniger.

  • Ich verstehe eher nicht, wieso das jetzt so publiziert wird.

    Wem hat denn das Gelände vorher "gehört"?

    Dem Dach-Verein zu dem auch Tennis-Abteilung etc. gehören.

    Die Fußball-Abteilung konnte den Valznerweiher nicht verkaufen, nicht mal als Sicherheit verwenden.

    Das war bisher so geregelt, damit im Falle einer Insolvenz der Fußball-Profis der Valznerweiher nicht verpfändet werden kann.

    Jetzt kann der Valze als Sicherheit für die Kredite von Rossow dienen, aber im schlimmsten Fall fällt er halt an die Bodenseebank.

  • Und der Dachverein hat es jetzt der Fußballabteilung geschenkt oder wie ist die Neuigkeit zu verstehen?

  • Ok, verstehe.

    Aber wer ist denn nun der Dachverein und wer vertritt diesen?

    So wie ich das verstehe, ist ja Fußball nur eine Abteilung.

    Gab es denn schon mal eine MV des Dachvereins? Bzw. wo sind wir denn alle Mitglied?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das ist der Text, den man ohne Abo lesen kann:

    Zitat

    Seit wenigen Tagen ist der 1. FC Nürnberg nach BILD-Informationen alleiniger Eigentümer von etwa 120 000 Quadratmetern Grundstückfläche am Sportpark Valznerweiher.

    etz a blöde Frage, wer war denn davor Eigentümer????

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • etz a blöde Frage, wer war denn davor Eigentümer????

    Der Gesamtverein ( Dachverband)

    Nochmal, wer genau ist der Dachverband?

    Bin ich jetzt da Mitglied, und wenn, wer sind die von mir gewählten Vertreter?

    Kein Angriff - ich verstehs nur grad ned.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Gesamtverein ( Dachverband)

    Nochmal, wer genau ist der Dachverband?

    Bin ich jetzt da Mitglied, und wenn, wer sind die von mir gewählten Vertreter?

    Du wählst auf jeder MV die Stellvertreter für den Dachverband. Das geht meist nach den Wahlen zum AR völlig unter. Der Verein stellt Mitglieder ab ( zum Teil aus dem AR). Meist gibt es genauso viel Kandidaten wie Plätze. Und ja der FCN ist wie alle anderen Sportabteilungen des Clubs Mitglied im Dachverband

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Mitglieder des Dachvereins sind die einzelnen Abteilungen, die alle eigene Vereine sind. Ewig gibt es dieses Konstrukt noch nicht soweit ich weiß

    Da gibts hier sicher ein paar alte Haudegen hier im Forum, die über die Genese des Konstrukts etwas sagen können.

  • Schwimmen ist ein eigener Verein, Fechten ist ein eigener Verein etc.

    Frauenfußball war bis vor ein paar Monaten auch ein eigener Verein, ist jetzt aber Teil der Fußballabteilung

    All diese Vereine sind Mitglieder des Dachvereins. Der Dachverein vertritt die gemeinsamen Interessen der Abteilungen, insbesondere alle Themen rund um das Vereinsgelände

  • Nochmal, wer genau ist der Dachverband?

    Bin ich jetzt da Mitglied, und wenn, wer sind die von mir gewählten Vertreter?

    Du wählst auf jeder MV die Stellvertreter für den Dachverband. Das geht meist nach den Wahlen zum AR völlig unter. Der Verein stellt Mitglieder ab ( zum Teil aus dem AR). Meist gibt es genauso viel Kandidaten wie Plätze.

    Ich habe jetzt nachgeschaut und kann nichts zu einem Dachverein finden, der rechtlicher Eigentümer des Geländes ist.

    Es kann ja nicht sein, dass von den Abteilungen entsandte Vertreter dann wiederum die Spitze des Dachvereins sind.

    Auch dazu kann ich nichts finden.

    Da muss es doch eine Führungsspitze geben.

    Bin ich als "Mitglied der Fußballabteilung" dann gleichzeitig auch Mitglied in allen anderen Abteilungen und könnte ggf. zB die Tennisplätze oder das Schwimmbad nutzen?

    Mir geht es jetzt nicht um irgendwelche Konstrukte hinsichtlich der bilanziellen Darstellungen und vielleicht bin ich deshalb auch im falschen Thread unterwegs. Mich interessiert es nur einfach das Konstrukt zu verstehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Moment mal, wir sind immer noch bei der Bodenseebank???

    Ich dachte, wir hätten vor Jahren mal was umgeschuldet…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)