• Mal was Neues zu vermelden?

    Düsseldorf braucht keine Zuschauer mehr, so dick gepudert sind die, dabei schwimmen sie in NRW in einem richtigen Haifischbecken.

    Und bei uns? halbe Sponsorentafel leer, trotz im wesentlichen Alleinstellung in riesigem Umkreis.

    Was ist da los?

    Wir sind nicht in Brandenburg oder Sachsen-Anhalt, wo es wirklich nichts gibt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mal was Neues zu vermelden?

    Düsseldorf braucht keine Zuschauer mehr, so dick gepudert sind die, dabei schwimmen sie in NRW in einem richtigen Haifischbecken.

    Und bei uns? halbe Sponsorentafel leer, trotz im wesentlichen Alleinstellung in riesigem Umkreis.

    Was ist da los?

    Wir sind nicht in Brandenburg oder Sachsen-Anhalt, wo es wirklich nichts gibt.

    Was soll das eigtl immer mit Düdo?

    Die haben in dieser Saison 3 von 17 Heimspielen in denen die das Konzept testen.

  • die Fortuna ist für mich auch eher nicht vergleichbar mit uns, Landeshauptstadt, anderes Sponsorenumfeld, Stadion als großer Faustpfand (Messe, Hotel, Konzerte) und damit trotz der Konkurrenz in NRW deutlich interessanter für Stadt und Land.

    Was natürlich nicht heißt dass man den FCN schon wieder irgendwie ob der schwierigen finanziellen Situation und der im Sponsoring verteidigen muss. Daniel1982

  • Heute ist in der NZ Print ein Artikel mit der Überschrift :

    "Der 130 Millionen Vertrag für den FCN ".

    Geht um den Valze. Was ( verständlicherweise) Rossow freut.

    Der Artikel ist leider zu umfangreich um hier mehr zu schreiben. Möglicherweise ist das ja auch schon bekannt.

    Steht hoffentlich in Kürze auch Online.

  • Heute ist in der NZ Print ein Artikel mit der Überschrift :

    "Der 130 Millionen Vertrag für den FCN ".

    Geht um den Valze. Was ( verständlicherweise) Rossow freut.

    Der Artikel ist leider zu umfangreich um hier mehr zu schreiben. Möglicherweise ist das ja auch schon bekannt.

    Steht hoffentlich in Kürze auch Online.

    Das Vereinsgrundstück wurde im Grundbuch auf die Spartenvereine aufgeteilt, so daß hier kein gemeinsames Eigentum des Dachvereins mehr besteht. Man überlegt wohl, einen Teil der Fußballplätze zu verkaufen und hofft auf die künftige Mitnutzung der öffentlichen Stadionnebenplätze.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Danke. Sehr gut zusammengefasst. :thumbs_up:

  • Das Vereinsgrundstück wurde im Grundbuch auf die Spartenvereine aufgeteilt, so daß hier kein gemeinsames Eigentum des Dachvereins mehr besteht. Man überlegt wohl, einen Teil der Fußballplätze zu verkaufen und hofft auf die künftige Mitnutzung der öffentlichen Stadionnebenplätze.

    Danke. Sehr gut zusammengefasst. :thumbs_up:

    Plus die nun neuen Möglichkeiten zur Grundstücksbelastung auf Grund des Alleineigentums des VfL, was das Lizenzierungsverfahren erheblich erleichtern soll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es sollen ja bis zu drei neue Sportplätze rund ums Stadion geschaffen werden. Mit ist nur nicht klar ob das dann öffentliche Plätze werden oder ob zumindest ein Teil davon dem Club exklusiv zur Verfügung stehen würde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Vereinsgrundstück wurde im Grundbuch auf die Spartenvereine aufgeteilt, so daß hier kein gemeinsames Eigentum des Dachvereins mehr besteht. Man überlegt wohl, einen Teil der Fußballplätze zu verkaufen und hofft auf die künftige Mitnutzung der öffentlichen Stadionnebenplätze.

    Es sollen ja bis zu drei neue Sportplätze rund ums Stadion geschaffen werden. Mit ist nur nicht klar ob das dann öffentliche Plätze werden oder ob zumindest ein Teil davon dem Club exklusiv zur Verfügung stehen würde.

    Da am Zeppelinfeld durch dessen Öffnung Plätze wegfallen, dürften das öffentliche werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • haben wir schon länger den factoring-vertrag mit Paypal? Weiß wer was?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • bogoahlsiega2007

    Das ist handelsübliches Factoring und wird von vielen Firmen genutzt, die lieber einen kleinen Abschlag auf ihre Erlöse in Kauf nehmen anstatt ihren Schuldnern ewig hinterherzulaufen. Der Glubb hat hierzu sicherlich die beste Datenlage von uns allen.

    Ich würde da jetzt erst mal keinen Grund zur Beunruhigung sehen, ist einfach eine strategische Entscheidung, die man als Unternehmer treffen kann.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ok, danke.

    Ich kenne Factoring nur noch als liquiditätswirksame Massnahme aus der Schule/Studium.

    Damit hast du auch nicht unrecht.

    Es ist aber nicht per sé ein 100%iges Zeichen dafür, dass ein Unternehmen mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat.

    Höchstens ein Indiz, aber dafür muss man den Einzelfall betrachten.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Factoring hat zwei entscheidende Vorteile:

    Liquidität, weil man den Großteil der Forderung früher bekommt und man muss kein eigenes Forderungsmanagement betreiben. Man kann mit einem factoring-partner mal schnell 1 oder 2 stellen in der Buchhaltung einsparen. Mir war lediglich nicht bekannt, dass der Verein das nutzt. bogoahlsiega2007 Phishing ist das nicht. Das ist dir Bestätigung meiner Fanshop Bestellung 2 min zuvor

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das ist doch mittlerweile handelsüblich. Bei Zahlungsausfall haftet der Dienstleiter, die bekommen dafür halt etwas Provision. Der Glubb bekommt aber sein Geld sicher. Finde ich nichts schlimmes daran...

  • Das einzige Problem bleibt, ein unzuverlässiger Käufer regt sich auf, weil "der GLUBB hetzt mir wen auf den Hals!".

    Daß das eine Umkehrung ist, wissen die Zuhörer dieser Story meist nicht.

    It's a jungle out there.