• a) ist Rostock zu schlagen! Das steht bei mir fest.

    b) kommt danach noch ein Milliönchen, das dankend genommen wird.

    Nein, nicht hochnäsig. Nur realistisch.

    It's a jungle out there.

  • In dieser und der vergangenen Saison haben wir alleine aus dem TV/Vermarktungspool des DFB-Pokals 5 Millionen bekommen. Geld, das uns unheimlich gut tut, v. a. da wir jeweils nur mit Runde 1 und somit zusammen knapp 500.000 € kalkuliert haben.

    In der letzten Saison haben wir einiges davon verbraten für die zahlreichen Wintertransfers und die Trainerwechsel. Hoffentlich bleibt uns dies jetzt erspart, dann ist das ein dicker Pluspunkt und gibt uns hoffentlich finanzielle Freiräume.

    Zusätzlich kommen ja noch die Zuschauereinnahmen im Pokal und hoffentlich noch 1-2 weitere Runden in dieser Saison.

  • Sehr spannender Artikel wie ich finde. Sollte der Club zustimmen, dann gibt das wieder böses Blut in der Fanszene.

    Liga-Investor: Brisante Fragen und unbequeme Wahrheiten
    Nachdem mehr Details zu einem avisierten Deal der DFL mit einem strategischen Partner ans Licht gekommen sind, stellen sich auch brisante Fragen. Zur Antwort…
    www.kicker.de

    Wirklich interessant wird es im Abschnitt "Haushaltspläne auf Kante genäht". Unter Bader hätte ich meinen Arsch drauf verwertet das der Club zu den betroffenen Vereinen gehört. Bei Rossow hoffe ich inständig das wir als Verein das Thema wie eine heiße Kartoffel behandeln und behandelt haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sehr spannender Artikel wie ich finde. Sollte der Club zustimmen, dann gibt das wieder böses Blut in der Fanszene.

    https://www.kicker.de/liga-investor-…-979070/artikel

    Wirklich interessant wird es im Abschnitt "Haushaltspläne auf Kante genäht". Unter Bader hätte ich meinen Arsch drauf verwertet das der Club zu den betroffenen Vereinen gehört. Bei Rossow hoffe ich inständig das wir als Verein das Thema wie eine heiße Kartoffel behandeln und behandelt haben.

    Wir hatten, ob wir wollen oder nicht, letztes Jahr einen auf Kante genähten Haushalt. Das dürfte auch dieses Jahr nicht wesentlich besser sein. Das Darlehen des privaten Geldgebers, auch wenn es nachrangig ist, muss auch getilgt werden. Neue Bankkredite um alte Kredite abzulösen werden auch bei uns mit einer höheren Zinslast einhergehen.

    Ja, die Situation ist etwas entspannter aber ich glaube, dass auch wir mit den auf Kante genähten Haushalten gemeint sind. Rücklagen bilden werden wir nicht können. Das ist aber nicht die Schuld von Rossow oder den aktuell handelnden Personen.

    Problematisch wird das geplante Modell wohl eher für Vereine wie Hertha und Schalke. Hoch verschuldet und eigentlich unterfinanziert. Entspannt werden da wohl nur wenige Vereine sein. Auch Werder Bremen ist finanziell nicht auf Rosen gebettet. Für mich sieht es leider so aus als ob sich einige Vereine auf Kosten aller anderen eine Menge Kohle sichern.

  • Puuuh, jetzt lese ich das erst...

    Fein für einen Teil der ersten Liga.

    Der Verweis, dass die Einnahmen aus der Auslandsvermarktung gestiegen sind, und die Hoffnung auf Wachstum nicht unberechtigt ist, mag auch genau

    für diese Vereine gelten, aber doch nicht für die 2. Liga?!?

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie mit so einem Ansatz eine 2/3 Mehrheit gefunden werden kann.

    Es wird halt wie immer sein - die Reichen werden noch reicher, der Rest darf die Schlachtplatte garnieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wer is jetzt eigentlich dieser ominöse Gönner von dem der Grethlein da beim Clubfunk gesprochen hat? Und um wieviel Geld geht´s da?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das liegt ziemlich im Dunkeln. Bin mir auch gar nicht sicher ob das auskunftspflichtig gegenüber den Mitgliedern ist.

    Es ist (laut unbestätigten Gerüchten) ein privater Kreditgeber.

    Der hat (Achtung, diese Info ist auch nicht bestätigt) dem Club Geld geliehen und letztes Jahr einen Rangrücktritt für den Fall der Insolvenz des Clubs angeboten.

    Und das Darlehen wurde für eine bestimmte Zeit zinslos gesetzt.

    Es handelt sich laut Kicker angeblich um einen mittleren siebenstelligen Betrag.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Den Punkt „das bieten wir“ finde ich zusätzlich auch wenn es modern klingen soll, gelinde gesagt eher schwierig.

    Muss ich immer an einen Kumpel denken: „alles schön und gut, macht mir aber den Kühlschrank nicht voll“

  • Zitat

    Oftmals nervenaufreibende Momente, sowohl auf dem virtuellen als auch auf dem echten Rasen, bei denen man gemeinsam jubelt oder sich den Mund abwischt und einfach weitermacht. Und ein Team, das darauf wartet, mit Dir Neues zu entwickeln!

    Tsjoa. Also bei derartigen Benefits fällt mir ja fast mei Gebiss ausm Gsicht... :lol:

    Das ist schon arg lächerlich.

    Aber aus gesicherter Quelle weiß ich, dass man als Mitarbeiter aufm Vereinsgelände immerhin kostenlos parken darf. Also wenn des nix is... :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • War da letztes Jahr nicht was mit der Entlassung von Mario Hamm. Und das zwei seiner Mitarbeiter mitgegangen sind?

    Schon damals hatte man hier im Forum die Befürchtung das es bei der Lizenzierung Probleme geben könnte. Vielleicht ist die neue Stelle die Erkenntnis das es mit "Bordmitteln" einfach nicht so gut geht?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der letzte Leiter Finanzen und Controlling war meines Wissens jemand der von der KPMG kam und hatte zum 31.12.2022 gekündigt. Seit dem war die Stelle, glaube ich, nicht wieder besetzt. Zumindest wurde kein Ansprechpartner aufgeführt.

  • Das stimmt schon. Da könnte man wenigstens die Klassiker Wasser, frisches Obst und Gemüse, Jobrad etc aufführen. Soweit sollte man auch beim Glubb sein.

    Oder als Glubbfan kriegst du ob früh oder spät noch einen Herzinfarkt dazu. Daher alle Jahr ein kostenloser Besuch beim Firmenarzt :grinning_face:

  • wo wir schon dabei sind, finde bei den üblichen portalen keinen neuen arbeitgeber von dr. hamm.

    ist das wirklich so?

    Kann mir vorstellen, dass die Art und Weise seines Abgangs nicht besonders gut ankommt bei potentiellen neuen Arbeitgebern. Is jetzt halt blöd gelaufen für ihn. Durch den Arbeitsgerichtsprozess war sein Name natürlich in allen Medien.

    Schmarrnintelligenz, die

  • wo wir schon dabei sind, finde bei den üblichen portalen keinen neuen arbeitgeber von dr. hamm.

    ist das wirklich so?

    Nach meiner Kenntnis war er als Berater in Sachen Lizenzierung beim DFB unterwegs. Ich hatte damals schon die Befürchtung geäußert das dies auch zu unseren Problemen im letzten Jahr geführt haben könnte.

  • wo wir schon dabei sind, finde bei den üblichen portalen keinen neuen arbeitgeber von dr. hamm.

    ist das wirklich so?

    Nach meiner Kenntnis war er als Berater in Sachen Lizenzierung beim DFB unterwegs. Ich hatte damals schon die Befürchtung geäußert das dies auch zu unseren Problemen im letzten Jahr geführt haben könnte.

    Was hat der DFB mit der Lizensierung der Vereine der deutschen Fußball Liga zutun?