• Sagt er was zur Finanzierung der CSR Abteilung?

    Da gabs ja zuletzt Kritik der Ultras, dass die so viel kostet

    Ohne CSR keine Top Sponsoren mehr.

    Ich glaube viele Unterschätzen wie wichtig sowas gerade bei großen Firmen ist.

    Da hast du 100 % Recht. Jedoch verwundert mich die Aussage, dass die größten 5 Sponsoren wegen dem CSR beim Club wären. Bringt es also gar nichts, dass ich mir das Gebräu im Stadion reinschütte? :smiling_face_with_halo:

  • Was habt ihr denn erwartet? Ich denke immerhin sind wir nicht gesunken und bin optimistisch, dass es besser laufen wird. Sportlich war’s letze Saison fast ein Totalschaden das ist unser Kerngeschäft. Heuer läufts besser, wir bringen große Talente raus, wird schon

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ausbau Ticketing, Team Eigenvermarktung, Stefan Heim... Abfindung Hamm.. Das dürften die Hauptposten sein.

    Ja, gut passende Punkte. :thumbs_up: Der Ausbau Ticketing ist an mir vorbei gegangen. Was meinst du da konkret?

    Weiß ich nicht. Wurde mir auf Nachfrage so gepostet. Ich würde wenn ich vor Ort wäre den Punkt 13 nochmal gründlich hinterfragen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Interessant ist auch der Punkt Transfererträge. Die haben sich „nur“ auf 2,1 Mio belaufen. Dann ist es gut möglich, dass Teile der Transfererträge ggf noch im aktuellen GJ auftauchen. Fischer allein soll ja schon über 2 Mio gebracht haben. Dazu noch Sörensen, Cerin.

    Zeigt auch, dass das sehr undurchsichtig ist.

  • Interessant ist auch der Punkt Transfererträge. Die haben sich „nur“ auf 2,1 Mio belaufen. Dann ist es gut möglich, dass Teile der Transfererträge ggf noch im aktuellen GJ auftauchen. Fischer allein soll ja schon über 2 Mio gebracht haben. Dazu noch Sörensen, Cerin.

    Zeigt auch, dass das sehr undurchsichtig ist.

    Steuern, Beteiligung abziehen. Könnte schon hinhauen...

  • Interessant ist auch der Punkt Transfererträge. Die haben sich „nur“ auf 2,1 Mio belaufen. Dann ist es gut möglich, dass Teile der Transfererträge ggf noch im aktuellen GJ auftauchen. Fischer allein soll ja schon über 2 Mio gebracht haben. Dazu noch Sörensen, Cerin.

    Zeigt auch, dass das sehr undurchsichtig ist.

    Steuern, Beteiligung abziehen. Könnte schon hinhauen...

    Steuern zb tauchen unter dem Punkt Steuern auf.

    Bei Beteiligungen anderer Vereine weiß ich es ehrlich gesagt nicht, könnte mir da aber vorstellen, dass es bei Transferaufwand verbucht wird.

  • Sorry, aber mit solchen Zahlen, darf (!!) ich nicht so einen aufgeblähten Kader haben.

    Das verbietet sich quasi von selbst……

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Sorry, aber mit solchen Zahlen, darf (!!) ich nicht so einen aufgeblähten Kader haben.

    Das verbietet sich quasi von selbst……

    Daran wird mit Sicherheit gearbeitet. Kannst halt aber auch nur dann was machen wenn du Spieler abfindest, die guten Spieler, die einen Markt haben, verkaufst, oder auslaufende Verträge nicht verlängerst. Alternativ kannst natürlich auf Zugänge verzichten und Spieler aus dem NLZ nicht zu Profis machen.

    Ende der Saison dürfte in allen Kategorien Potentiale bestehen (einige Verträge laufen aus und es wird auch viel Interesse an Spielern mit Vertrag bei uns geben).

  • Waren wir nicht mehr als einmal heilfroh, Verletzte und Gesperrte adäquat ersetzen zu können?

    Was damals gut war, wird jetzt negiert...sehr merkwürdig.

    It's a jungle out there.

  • Erster Eindruck: Begeisterung sieht anders aus. Sieht nach einem "gewollten" Ergebnis aus, die DFB-Auflagen werden ziemlich genau erfüllt. Kann heißen, daß wirs nur mit Müh und Not aus der Verlustzone geschafft haben. Kann aber auch heißen, daß man es noch besser hätte machen können, aber lieber ein bißchen was ins nächste Jahr verschoben hat.

  • Wenn ich Punkt 4 nehme wahrscheinlich letzteres.

    Auch 13 ist mir nicht zu hoch. Wir haben neg. EK abgebaut, zahlen für 16 Mios wahrscheinlich. höhere Zinsen.

    Wer ist der Gönner aus HEB?

  • Erstmal, gehe ich davon aus, dass es für die Zahlen ein Testat eines Steuerprüfers gibt.

    Insofern :check_mark:

    Drei Dinge/Fragen drängen sich bzw fallen mir aber doch auf:

    1. Pos 6. in der GUV ist signifikant gestiegen. Das Liegt wohl an den 3 Mio, die per Besserungsschein zum Ertrag wurden

    2. Pos 11. - hier ist die Summe der Abschreibungen um 1,6 Mio gesunken, was auf eine Verringerung von Anlagevermögen hindeutet. Normal hängt das auch stark mit dem Abgang von teuren Spielern zusammen. Wer kann denn das gewesen sein? In den Transfererlösen zumindest spiegelt es sich nicht wieder. Oder wurden Spieler intern anders bewertet als der Markt es tut?

    3. Pos. 13. - hier sind die Kosten enorm gestiegen. Das kann doch nicht alleine an den Abstandszahlungen an S5 liegen, oder? Die Frage ist auch, ob wir die Zinsen auf die 3 Mio. die uns temporär "gegönnt" wurden, weiterzahlen mussten. Wenn nicht, dann wird das für mich noch unerklärlicher.

    Ich weiß, wir kennen hier alle keine Internas, aber vielleicht hat einer der Kollegen mit mehr Erfahrung hier eine Idee.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi