• Ich hab deine Beiträge "gar nie nicht" als Kritik aufgefasst.

    Ich glaube auch nicht das uns Aspekte falsch präsentiert werden.

    Man könnte sie aber zweifellos ausführlicher erläutern und dann würde das bisschen Lack das vorher drauf gesprüht wurde vielleicht komplett absplittern.

    Und ich hab keine Ahnung warum mir jetzt gerade der Autoverkäufer in den Sinn kommt, der mit zwei Dosen Lack die Rostlaube ein bisschen aufhübscht... :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • so ganz verstehen tue ich es trotzdem nicht - sollte das stimmen mit dem "Zwangsverkauf" von Brown noch in diesem Jahr.

    - Ablösung Sportfive und privater Geldgeber, um das ablösen zu können => für mich ok und nachvollziehbar, da einmalige Chance mit der Ablösung.

    - (ungeplante) Mehreinnahmen Pokal letzte Saison und dennoch kaum Gewinn => für mich auch nachvollziehbar, da 3 Trainer und etliche Nachkäufe im Winter nötig waren aufgrund der Tabellensituation und den vielen Verletzten.

    - Was aber bitte ist denn aktuell "ungeplant" hinzugekommen, außer Runde 3 in Pokal (ironie)?!

    Dass die Duah-Ablöse diese Saison für Neuzugänge herangezogen wurde und daher ggf bereits verbrauch ist => okay

    Aber woher bitte stammt dieses aktuelle Defizit dann? Das müsste dann ja schon vor der Saison klar gewesen sein - aber dann darf ich doch nicht soviel ausgeben und mir einen so großen Kader leisten ... Es konnte doch niemand ernsthaft damit planen, im Dezember einen Spieler für mehrere Mios zu verkaufen. Was hätte man gemacht, wen das nicht eingetreten wäre?

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Haben wir eigentlich eine Bestätigung das wir den Transfer in diesen Jahr gebraucht haben? Das sagt doch bisher nur die Presse oder???

    Alles nur spekulieren und wir gehen wie immer vom schlimmsten aus.

  • Das meinte ich ja damit - ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

    Aber Die "Presse" war ja meist gut informiert bisher

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Du verweist doch selbst häufig auf die"Bild" und jetzt soll es plötzlich an den Haaren herbeigezogen sein?

  • Von Grethleins wir müssen sparen zu der Bild wir müssen verkaufen ist doch ein großer Unterschied. Sollte es wirklich so sein passt in der Planung was überhaupt nicht. Wir haben in der Vorrunde einen Schnitt von über 37.000 Zuschauern. Das und die Mehreinnahmen im Pokal ( lt. Rossow wird nur die erste Runde geplant) können doch eigentlich keine Unterdeckung geben.

  • Sportfive hat man ja nicht umsonst bekommen. Da waren die Kosten eben die Provisionen, würde ich mal vermuten.

  • Die Grafik macht mich halt ein wenig stutzig. Wir senken die Kosten obwohl wir Personal brauchen? Ist da das "Team Eigenvermarktung" eventuell in Punkt 13 zu finden? Dann würde die Grafik aber sinnlos sein. Und ich stimme hier dem Glubbfan97 zu. 2 "ehrliche" Grafiken würden da mehr Sinn machen.

    Sportfive hat man ja nicht umsonst bekommen. Da waren die Kosten eben die Provisionen, würde ich mal vermuten.

    Wahrscheinlich richtig, aber eben nur wahrscheinlich oder eventuell. Die Frage die sich halt stellt, warum nicht wie von Glubbfan97 vorgeschlagen 2 Grafiken.

  • Wie viel des Brown-transfers sollen eigtl notwendig sein um die etwaige Lücke bis 31.12. zu schließen?

    Wenn es sich um einen Sommertransfer handelt, fließt das Geld doch eh erst ab 1.7., oder?

    Oder dient der Vertrag der DFL als Sicherheit?

  • Wenn das stimmt mit diesen Zwangsverkauf waren wir mit Frankfurt oder all den anderen Vereinen die mitgeboten hatten, aber in einer schlechten Verhandlungsposition :face_with_rolling_eyes: oder wussten die davon gar nix :thinking_face: ich blick iwie gar nimmer durch

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich glaube wir müssen einfach in alle Bereiche unsere Kosten senken, was ich nicht habe kann ich nicht ausgeben. Da sitzt Rossow, Hecking, Rebbe aber auch Fritsch, Wiesinger, Schlünz alle im Boot.

    Ich glaube das wir generell das Personal eine Bundesligisten finanzieren und in viele Bereiche sparen müssten um das wesentliche nämlich den Profi Etat zu stabilisieren und zu erhöhen. Schließlich ist im Endeffekt trotz allem der sportliche Erfolg für TV Geld, Zuschauer Einnahmen, Marketing etc der Hauptgrund

    ist die frage wo der unterschied zw buli und 2. buli im personalaufwand ist

    schalke hertha hannover werden doch nicht weniger leute im verein beschäftigen als bochum bremen oder stuttgart

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Jeder der jetzt überrascht ist, hat mehr als Tomaten auf den Augen. Aber immer schön fleißig Neuzugänge fordern und am besten noch einen neuen Trainer dazu 😂😂

    Den Daumen gibt’s für die Tomaten und den Trainer.

    Aber Neuzugänge werden wir brauchen, wir werden auch die nächste Saison spielen müssen und auch das am besten so, dass wir nicht gerade absteigen.

    Abstieg kostet mehr.

    Dagegen sag ich doch gar nix.

    Aber bei einigen kann man zwischen den Zeilen klar lesen, dass unsere finanzielle Situation nach wie vor nicht in deren Köpfen angekommen ist. Manch einer hätte ja gerne drei, vier Spieler, die uns deutlich verbessern. Und das wird einfach nicht drin sein. Und dann wird das Geheule wieder laut…

  • Naja ein bisschen an den Haaren herbeigeholt war das gestern schon mit den 20 Mios Verbindlichkeiten und auch, dass sie auf einen Schlag wieder zurückgezahlt werden müssen. Dann dürften wir ja trotz Schulden eigentlich nie Transfers tätigen oder Investieren. Haben wir aber diese Saison gemacht in Form von Transfers.


    Man kann den Transfer von Brown jetzt natürlich so interpretieren als steht uns das Wasser bis zum Hals... oder auch so , dass wir gesehen haben wir müssen im Winter den Kader verstärken. Dafür braucht es Geld um kein neues negatives Eigenkapital aufzubauen. Wahrscheinlich muss dafür das Geld nicht mal geflossen sein, sondern wir brauchen nur auf unserer Habenseite ein plus. Daher haben wir uns für die sichere Variante entschlossen Brown jetzt schon zu veräußern. Ich denke nämlich nicht, dass zukünftige Gehaltseinsparungen durch Abgängen von Spielern als Senkung des Eigenkapitals zählt (hier aber gerne Korrektur durch BWL kundige )

    ...Sprich wir müssen Substanz abführen, um investieren zu können.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Zum großen Teil kann ich deinen Ausführungen folgen. Das mit der Substanz abbauen ist allerdings ein zweischneidiges Schwert. Niemand garantiert dir, dass der geholte Ersatz bei dir dann was bringt.

  • Naja ein bisschen an den Haaren herbeigeholt war das gestern schon mit den 20 Mios Verbindlichkeiten und auch, dass sie auf einen Schlag wieder zurückgezahlt werden müssen. Dann dürften wir ja trotz Schulden eigentlich nie Transfers tätigen oder Investieren. Haben wir aber diese Saison gemacht in Form von Transfers.


    Man kann den Transfer von Brown jetzt natürlich so interpretieren als steht uns das Wasser bis zum Hals... oder auch so , dass wir gesehen haben wir müssen im Winter den Kader verstärken. Dafür braucht es Geld um kein neues negatives Eigenkapital aufzubauen. Wahrscheinlich muss dafür das Geld nicht mal geflossen sein, sondern wir brauchen nur auf unserer Habenseite ein plus. Daher haben wir uns für die sichere Variante entschlossen Brown jetzt schon zu veräußern. Ich denke nämlich nicht, dass zukünftige Gehaltseinsparungen durch Abgängen von Spielern als Senkung des Eigenkapitals zählt (hier aber gerne Korrektur durch BWL kundige )

    ...Sprich wir müssen Substanz abführen, um investieren zu können.

    Zum großen Teil kann ich deinen Ausführungen folgen. Das mit der Substanz abbauen ist allerdings ein zweischneidiges Schwert. Niemand garantiert dir, dass der geholte Ersatz bei dir dann was bringt.

    Vor allem, weil dieses Substanz abführen auf die gewünschte Art und Weise wahrscheinlich ziemlich kompliziert ist.

    Beispielsweise kann ich mir nicht vorstellen, dass bei den jeweiligen vor Geschichten von Daferner und Wekesser, jemand bereit ist, eine relevante Ablöse zu bezahlen oder den Spielern oder ein Gehalt in einer ähnlichen Größenordnung wie bei uns anzubieten.

    Die beiden wiederum werden keine Bundesligakarriere mehr hinlegen, werden in ihrer Laufbahn nicht die Unsummen verdienen, um danach für den Rest ihres Lebens sorgenfrei zu sein und können es sich schlichtweg nicht leisten, einfach mal locker flockig auf ein paar 100.000 € zu verzichten, wenn sie uns vor Vertragsablauf verlassen.

    Das ist das generelle Problem in der zweiten Liga.

    Sprich, es braucht da bei der Suche nach einem neuen Verein auch einfach eine Portion Glück, dass für uns und die Spieler die Konstellation auch passt.

    Bei jemandem wie MMD sieht das natürlich grundsätzlich anders aus, für den könnten wir natürlich auf eine anständige Ablöse hoffen,

    Aber wenn der geht, ist das schon ein Verlust, der schmerzt, sommer hin, wenn dann Uzun auch weg ist und die kreative Zentrale eigentlich unbesetzt ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So in etwa sind auch meine Gedanken. Warum haben wir beispielsweise immer noch Valentini unter Vertrag. Wir konnten uns für ein Backup eventuell keine Ablöse leisten und Vale hat anteilig dann vielleicht auch auf Geld verzichtet. So ein Kaderumbau geht nicht innerhalb von 2 Jahren. Wir haben jetzt noch mit den Problemen unter Bader zu kämpfen. Ja Bader ist lange her aber..... die Sorgen und Nöte die Meeske und Bornemann damals hatten haben den Verein dazu gezwungen auf dem Transfermarkt anders zu agieren. Billig war die Devise. Da hast du auch mal den einen oder anderen Guten dabei aber die "Wekesser und Daferner" blockieren dir dann halt die Kohle und die Kaderplätze.

  • Was haben wir denn für substantielle Abführmittel die sofort wirken und ansonsten den Organismus nicht schädigen?

    Starke Abführmittel wirken übrigens auch hervorragend gegen hartnäckigen Reizhusten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)