• Mit 4 Millionen Transferbudget und viel Gehaltseinsparungen (Innenverteidigung) kann man einen Kader mit Aufstiegsambitionen zusammenstellen.

    Na wenn du das sagst, der HSV, Berlin, Schalke, Düsseldorf und co würden fich sofort einstellen

  • Wir werden denk im Sommer max 3 Mio investieren. Der Rest wird in die Schuldentilgung gelegt oder für Optimierungsprozesse investiert. So dass man zukünftig im Jahr mehr Geld hat.

    Und ich denke man wird sogar locker die 20 Mio knacken.

  • Ich seh es schon kommen, dass wir Brown, Uzun und Castrop für insgesamt über 20 Mio. im Sommer verkaufen und dann kommenden Dezember hier diskutieren, für wie viel Jeltsch verkauft werden muss, damit man die Löcher stopfen kann.

  • Das ganze Verkaufen bringt doch langfristig nur solide Finanzen, wenn das strukturelle Defizit endlich gelöst wird und wir nicht Jahr für Jahr auf Transfereinnahmen angewiesen sind um überhaupt Gewinne zu erwirtschaften. Aber ich sehe es kommen: In 3-4 Jahren wird auf der JHV verkündet, dass es finanziell eine angespannte Lage gibt und alle wundern sich, wo das ganze Geld geblieben ist.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Das ganze Verkaufen bringt doch langfristig nur solide Finanzen, wenn das strukturelle Defizit endlich gelöst wird und wir nicht Jahr für Jahr auf Transfereinnahmen angewiesen sind um überhaupt Gewinne zu erwirtschaften. Aber ich sehe es kommen: In 3-4 Jahren wird auf der JHV verkündet, dass es finanziell eine angespannte Lage gibt und alle wundern sich, wo das ganze Geld geblieben ist.

    So schaut’s aus. Und ein Teil das strukturelle Defizit zu verringern ist halt auch die laufenden Kosten für den Spielerkader zu senken. Da dürfte man im Sommer auf einem guten Weg sein, da man dann einige Großverdiener nicht mehr hat. Und man dann auch ggf die Kadergröße spürbar senken kann.

    Was natürlich dazu führen würde, dass bei 2-3 Verletzungen die große Panik ausbricht, da wir nicht mehr so viele Spieler haben. Das greift alles ineinander.

  • So schaut’s aus. Und ein Teil das strukturelle Defizit zu verringern ist halt auch die laufenden Kosten für den Spielerkader zu senken. Da dürfte man im Sommer auf einem guten Weg sein, da man dann einige Großverdiener nicht mehr hat. Und man dann auch ggf die Kadergröße spürbar senken kann.

    Was natürlich dazu führen würde, dass bei 2-3 Verletzungen die große Panik ausbricht, da wir nicht mehr so viele Spieler haben. Das greift alles ineinander.

    Meinst net wir lügen uns da mit den Großverdienern a weng in die Tasche?

    Wir haben qualitativ im Sommer einen brutalen Aderlass, um den zu kompensieren oder zumindest abzufangen wird man sicher auch net nur Spieler verpflichten können die für Luft und Liebe spielen.

    Mag sein dass das Geld dann sportlich besser investiert ist, aber an große Einsparungen kann ich nur bedingt glauben, außer man will sportlich wirklich hohes Risiko gehen.

  • So schaut’s aus. Und ein Teil das strukturelle Defizit zu verringern ist halt auch die laufenden Kosten für den Spielerkader zu senken. Da dürfte man im Sommer auf einem guten Weg sein, da man dann einige Großverdiener nicht mehr hat. Und man dann auch ggf die Kadergröße spürbar senken kann.

    Was natürlich dazu führen würde, dass bei 2-3 Verletzungen die große Panik ausbricht, da wir nicht mehr so viele Spieler haben. Das greift alles ineinander.

    Meinst net wir lügen uns da mit den Großverdienern a weng in die Tasche?

    Wir haben qualitativ im Sommer einen brutalen Aderlass, um den zu kompensieren oder zumindest abzufangen wird man sicher auch net nur Spieler verpflichten können die für Luft und Liebe spielen.

    Mag sein dass das Geld dann sportlich besser investiert ist, aber an große Einsparungen kann ich nur bedingt glauben, außer man will sportlich wirklich hohes Risiko gehen.

    Spieler wie Schindler, Hübner, MMD zb werden sicher für unsere Verhältnisse schon gute Gehälter bekommen haben.

    Sicher kriegen neue Spiele auch Geld. Lassen wir uns überraschen.

  • Meinst net wir lügen uns da mit den Großverdienern a weng in die Tasche?

    Wir haben qualitativ im Sommer einen brutalen Aderlass, um den zu kompensieren oder zumindest abzufangen wird man sicher auch net nur Spieler verpflichten können die für Luft und Liebe spielen.

    Mag sein dass das Geld dann sportlich besser investiert ist, aber an große Einsparungen kann ich nur bedingt glauben, außer man will sportlich wirklich hohes Risiko gehen.

    Spieler wie Schindler, Hübner, MMD zb werden sicher für unsere Verhältnisse schon gute Gehälter bekommen haben.

    Sicher kriegen neue Spiele auch Geld. Lassen wir uns überraschen.

    So schaut aus. Viele bringen doch heuer schon keinen sportlichen Mehrwert mehr. Die Gehaltszahlen müssen einfach runter um das jährliche Defizit einzudämmen.

    Vllt kann man auch etwas in einen Optimierungsprozess investieren. Das man auch hier vllt jährliche kosten etwas drücken kann.

    Zudem sollte ja auch die Eigenvermarktung zusätzliche Gelder einspielen.

  • So schaut aus. Viele bringen doch heuer schon keinen sportlichen Mehrwert mehr. Die Gehaltszahlen müssen einfach runter um das jährliche Defizit einzudämmen.

    Vllt kann man auch etwas in einen Optimierungsprozess investieren. Das man auch hier vllt jährliche kosten etwas drücken kann.

    Zudem sollte ja auch die Eigenvermarktung zusätzliche Gelder einspielen.

    Da bin ich dann mal gespannt ob man das schafft und sportlich Konkurrenzfähig bleibt.

  • Da bin ich dann mal gespannt ob man das schafft und sportlich Konkurrenzfähig bleibt.

    Genau hier hab ich jetzt schon ein leichtes Bauchgrummeln. Wir sollten nämlich eines nicht vergessen uns fehlt nach wieder eine funktionierende Achse auf die wir kommende Saison setzen können. Man braucht eine fixe Größe im Tor, Abwehr, Mittelfeld und im Sturm.

    Ich sehe da derzeit nirgends eine feste Größe.

    Es ist eminent wichtig, dass bei uns in der Rückrunde ein brauchbares Gebilde entsteht auf das wir auch ohne Uzun, Brown und Castrop setzen können.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Da bin ich dann mal gespannt ob man das schafft und sportlich Konkurrenzfähig bleibt.

    Genau hier hab ich jetzt schon ein leichtes Bauchgrummeln. Wir sollten nämlich eines nicht vergessen uns fehlt nach wieder eine funktionierende Achse auf die wir kommende Saison setzen können. Man braucht eine fixe Größe im Tor, Abwehr, Mittelfeld und im Sturm.

    Ich sehe da derzeit nirgends eine feste Größe.

    Es ist eminent wichtig, dass bei uns in der Rückrunde ein brauchbares Gebilde entsteht auch das wir auch ohne Uzun, Brown und Castrop setzen können.

    Eigentlich brauchen wir elf neue Spieler

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein