• Die waren in der Jugendwertung aber auch jedes Jahr erster Platz

    Und das obwohl ihnen praktisch so gut wie keiner der jungen Spieler gehörte!

    Dafür haben wir aber mit unseren Talenten hohe Ablösen generiert. Unterm Strich viel mehr wie das TV Geld

  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe:thinking_face:, hat die Westvorstadt in den letzten 4 Jahren ca. 28 Millionen :astonished_face: mehr Fernsehgelder wie wir erhalten. Allein im Bundesligajahr 19 Mio.

    Da sieht man was nur einmal Bundesliga zwischendrin bringt.

    könntest du netterweise die Einzelwerte für die Jahre posten? :grinning_face:

  • Wahnsinn, da nehmen wir ca. 16 Mio ein, soviel wie wahrcheinlich noch nie in der Vereinshistorie und er holt so einen Low Budget Abstiegskader.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wahnsinn, da nehmen wir ca. 16 Mio ein, soviel wie wahrcheinlich noch nie in der Vereinshistorie und er holt so einen Low Budget Abstiegskader.

    Wobei man ihm die Verteilung der Budgets und die Altlasten am Finazen nichtan kreiden kann

    Irgendwie kann immer keiner irgendwas bei uns für irgendwas. Ausreden finden und Schönreden, da sind wir Weltklasse.

  • Ich vermisse die Zeiten nicht, als wir verschuldet in der ersten Liga mal gewonnen m verloren haben, weil nur deshalb befinden wir uns in dieser aktuellen Situation und hätte man nicht ordentlich aufgeräumt, würden wir uns noch in einer viel schlechteren Situation wiederfinden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich vermisse die Zeiten nicht, als wir verschuldet in der ersten Liga mal gewonnen m verloren haben, weil nur deshalb befinden wir uns in dieser aktuellen Situation und hätte man nicht ordentlich aufgeräumt, würden wir uns noch in einer viel schlechteren Situation wiederfinden.

    Wir waren arm aber sexy!

    Manchmal hab ich ihn gerettet, unseren Club und bei Misserfolg den Trainer mit Schuhkarton über die Stadtgrenze gekickt.

  • Ich vermisse die Zeiten nicht, als wir verschuldet in der ersten Liga mal gewonnen m verloren haben, weil nur deshalb befinden wir uns in dieser aktuellen Situation und hätte man nicht ordentlich aufgeräumt, würden wir uns noch in einer viel schlechteren Situation wiederfinden.

    Ja das Aufräumen bringt und ganz weit nach vorne.

  • Ich glaube das ist ein Plus Artikel

    Wegen rekordverdächtiger Transfererlöse: Wird der Club von Altlasten eingeholt?
    Nürnberg - Wohin mit dem ganzen Geld? In rund 14 Monaten hat der 1. FC Nürnberg über elf Millionen Euro Transferüberschuss erwirtschaftet. Ein so genannter…
    www.nn.de


    Ich versuche es zusammenzufassen

    Für Uzun kommen die Erlöse in drei Tranchen. Der Club konnte nicht so viel investieren weil eine alte Belastung aufgeploppt ist.

    Zitat

    Hintergrund: Im Lizenzierungsverfahren für die vergangene Runde wäre eine DFL-Strafe im mittleren sechsstelligen Bereich fällig gewesen, wenn sich das damals noch negative Eigenkapital erneut um mehr als zehn Prozent verschlechtert hätte. Aus eigener Kraft hätte es der Club nicht geschafft und bat deshalb einen privaten Darlehensgeber aus Hersbruck um Stundung.

    Dadurch hat sich die Verbindlichkeit auf 13,7 Millionen verringert. Da man jetzt wieder schwarze Zahlen schreibt kommt der besserungsschein und forderungsverzicht wieder ins Gespräch. Sprich man muss das Darlehen wieder bedienen.

    Zitat

    Aus nachrangig dürfte demnächst wieder vorrangig werden, was der Verein bislang aber so nicht bestätigen möchte, noch laufen die internen Prüfungen; dennoch ist wahrscheinlich, dass ein nicht unerheblicher Teil der rekordverdächtigen Erlöse in letzter Zeit herhalten muss, um Altlasten zu tilgen.

    Daher wurde wahrscheinlich nicht übermäßig investiert.