• Na klar, man hat dem Verein damals kein Geld gekostet. Wenn ich so einen Käs höre.

    Die marodierende und Ubahn-Lied grölende Masse der 80er Jahre war maßgeblich dafür verantwortlich, dass in diesem Jahrzehnt im Schnitt nicht mehr als 4 - 6 k Zuschauer pro Saison zu 2. Ligaspielen gingen und Frauen sowie Kinder lieber daheimgelassen wurden

    Gottseidank hat mein Vater mich damals ned daheimgelassen.

    Und ausserdem waren da ausser mir und ihm sicher ned nur 4-6 k da, wie kommst denn auf so a Gschmarri...?

    CLUBSCHOCK!

  • Es ist erstaunlich, was du dir manchmal zusammen dichtest... Wo lest du da bitte raus, dass sie deswegen meiner Meinung nach zündeln dürften wie sie wollen? 😅

    Da steht das Blocksperren ihren Sinn noch nie erfüllt haben, auch in anderen Stadien nicht und das sich der Groll eher in Richtung DFB/DFL richten würde.

  • Du hast dich immer noch nicht gegen das Zündeln entschieden. Mit keinem Wort. Also bist du doch dafür

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es ist erstaunlich, was du dir manchmal zusammen dichtest... Wo lest du da bitte raus, dass sie deswegen meiner Meinung nach zündeln dürften wie sie wollen? 😅

    Da steht das Blocksperren ihren Sinn noch nie erfüllt haben, auch in anderen Stadien nicht und das sich der Groll eher in Richtung DFB/DFL richten würde.

    Du hast dich immer noch nicht gegen das Zündeln entschieden. Mit keinem Wort. Also bist du doch dafür

    Achso und weil ich der Meinung, dass es ein schönes Stilmittel ist, hast du jetzt einfach mal einen Text so interpretiert, dass ich der Meinung bin, sie dürften zündeln, wie sie wollen? Ok, aber lassen wirs... Ist sowieso alle 3-4 Monate die gleiche müßige Diskussion.

  • Wirklich faszinierend, wie die Freunde des gepflegten Pyroverbrauchs ihr "Recht" auf freie Entfaltung zu verteidigen suchen. Auf Konflikte mit geltendem höherwertigen Recht ducken sie weg oder berufen sich auf Geschwurbel von Vermarktung, ohne diese auch nur im Ansatz nachzuweisen. Letztendlich ist der schwarzen Gewalt wohl nur mit zehn Jahren Stehplatzverbot und personifizierten Tickets beizukommen. Das Gejaule wird mächtig sein, aber wir sind in Deutschland, da ist man staatshörig - und dieser Vorschlag wird über kurz oder lang seitens der Polizei kommen, wenn er nicht längst unterm Tisch leise verhandelt wird. Die kommende EM kann da als Stichtag hergenommen werden.

    Was ist nach den zehn Jahren? Ein Blick auf die Insel zeigt: die Stadien sind voll, die Stimmung gut bis klasse, der Schmarrn aber fehlt.

    Wäre einen Versuch wert, dem überzogenen Ultra-Selbstverständnis ein paar Zähne zu ziehen.

    It's a jungle out there.

  • Das sind doch auch wieder Diskussionen. Seit Jahren kann man damit rechnen das man einen mittleren sechsstelligen Betrag für Vergehen einkalkulieren muss, das ist bei den meisten Vereinen mit einer Ultra-Kultur der Fall. Und dafür gibt es halt was zurück, wie beispielsweise schöne Choreos, bzw. andere öffenlichkeitswirksame Maßnahmen. Man kann halt nicht nur eines bekommen.

    Der mittlere sechsstellige Betrag ist jetzt aber schon eine interessante Zahl, weil wahrscheinlich einfach belegbar und nachvollziehbar.

    Wenn man mal gegen rechnet:

    Angenommen, der Club mobilisiert wirklich was, um diesem Treiben Einhalt zu gebieten, riskiert den Machtkampf mit UN/BDA und im Zweifelsfall rückt als Konsequenz ein gewisser harter Kern von denen geschlossen, ab.

    Okay, die holen sich jedes Jah brav die Dauerkarte, etliche im Steher, etliche im Achter, man rechne mal im Schnitt 200 Flocken pro Nase.

    Lass es 2500-3000 von denen sein, die nicht mehr im Block sind (und das ist sehr, sehr hoch gegriffen), dann ist man wieder beim mittleren sechsstelligen Betrag, die den Club an Einnahmen drauf gehen, dann genauso hoch wie die Strafen für Pyros.

    Dann wäre es ein Null-Summen-Spiel.

    Im eigenen Stadion.

    Heißt konkret:

    Das einzige Drohpotenzial, das die Chaoten dem Club gegenüber haben und der eigentliche Grund, warum wir denen ausgeliefert sind, ist die Scheiße, die die auswärts anstellen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du hast dich immer noch nicht gegen das Zündeln entschieden. Mit keinem Wort. Also bist du doch dafür

    Achso und weil ich der Meinung, dass es ein schönes Stilmittel ist, hast du jetzt einfach mal einen Text so interpretiert, dass ich der Meinung bin, sie dürften zündeln, wie sie wollen? Ok, aber lassen wirs... Ist sowieso alle 3-4 Monate die gleiche müßige Diskussion.

    Wenn es ein schönes Stilmittel ist,hast du auch nichts gegen die Kosten, die der Verein zahlen muss. Schönes Stilmittel.Wenn dir dieses Stilmittel so gefällt, kannst ja du die Kosten übernehmen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wirklich faszinierend, wie die Freunde des gepflegten Pyroverbrauchs ihr "Recht" auf freie Entfaltung zu verteidigen suchen. Auf Konflikte mit geltendem höherwertigen Recht ducken sie weg oder berufen sich auf Geschwurbel von Vermarktung, ohne diese auch nur im Ansatz nachzuweisen. Letztendlich ist der schwarzen Gewalt wohl nur mit zehn Jahren Stehplatzverbot und personifizierten Tickets beizukommen. Das Gejaule wird mächtig sein, aber wir sind in Deutschland, da ist man staatshörig - und dieser Vorschlag wird über kurz oder lang seitens der Polizei kommen, wenn er nicht längst unterm Tisch leise verhandelt wird. Die kommende EM kann da als Stichtag hergenommen werden.

    Was ist nach den zehn Jahren? Ein Blick auf die Insel zeigt: die Stadien sind voll, die Stimmung gut bis klasse, der Schmarrn aber fehlt.

    Wäre einen Versuch wert, dem überzogenen Ultra-Selbstverständnis ein paar Zähne zu ziehen.

    Wenn du jetzt behauptest, dass die Stimmung auf der Insel gut bis klasse ist, lasse ich dir gerne deine Meinung, aber ich da bin einmal jährlich zum Groundhoppen. England ist alles, aber schon lange nicht mehr für atemberaubende Stimmung bekannt.

    Genau, Stehplätze abschaffen, Preise rauf wie in England. Dann kapier ich vielleicht auch endlich, dass der Profifußball Schwachsinn ist.

    Dazu sei gesagt, dass ich keinen Stehplatz habe...

  • Achso und weil ich der Meinung, dass es ein schönes Stilmittel ist, hast du jetzt einfach mal einen Text so interpretiert, dass ich der Meinung bin, sie dürften zündeln, wie sie wollen? Ok, aber lassen wirs... Ist sowieso alle 3-4 Monate die gleiche müßige Diskussion.

    Wenn es ein schönes Stilmittel ist,hast du auch nichts gegen die Kosten, die der Verein zahlen muss. Schönes Stilmittel.Wenn dir dieses Stilmittel so gefällt, kannst ja du die Kosten übernehmen

    Also alle die jetzt finden, dass Pyrotechnik schön aussieht, sollen die Strafen bezahlen. Manchmal solltest du dir deine Sachen wirklich noch einmal durchlesen, bevor du auf "Antworten" klickst...

  • Wirklich faszinierend, wie die Freunde des gepflegten Pyroverbrauchs ihr "Recht" auf freie Entfaltung zu verteidigen suchen. Auf Konflikte mit geltendem höherwertigen Recht ducken sie weg oder berufen sich auf Geschwurbel von Vermarktung, ohne diese auch nur im Ansatz nachzuweisen. Letztendlich ist der schwarzen Gewalt wohl nur mit zehn Jahren Stehplatzverbot und personifizierten Tickets beizukommen. Das Gejaule wird mächtig sein, aber wir sind in Deutschland, da ist man staatshörig - und dieser Vorschlag wird über kurz oder lang seitens der Polizei kommen, wenn er nicht längst unterm Tisch leise verhandelt wird. Die kommende EM kann da als Stichtag hergenommen werden.

    Was ist nach den zehn Jahren? Ein Blick auf die Insel zeigt: die Stadien sind voll, die Stimmung gut bis klasse, der Schmarrn aber fehlt.

    Wäre einen Versuch wert, dem überzogenen Ultra-Selbstverständnis ein paar Zähne zu ziehen.

    In punkto Stimmung klasse sagen englische Fußballfans was anderes.

    Die finden (was ich gehört und gelesen habe) die Stimmung in deutschen Stadien besser, das hat mit den Deppenaktionen nichts zu tun, wohl aber mit den Ultras.

    Es stand ja schon mal lose zur Diskussion, dass doch die Fußballvereine beziehungsweise die DFL die Kosten von Polizeieinsätzen für Fußballspiele bitteschön selber tragen mögen.

    Halte ich eigentlich gar nicht für unlogisch, da dieser ganze Affenzirkus komplett freiwillig aufgezogen wird.

    Warum den Steuerzahler dafür büßen lassen, dass ein paar Deppen Cowboy und Indianer spielen können?

    Wäre für den Club zwar sehr unschön und würde uns noch ein Stück näher Richtung Abgrund befördern, aber zumindest würde man dann sehen, wie gut es gewisse Chaoten mit dem Verein beziehungsweise dessen Wohl meinen.

    was mich in den Zusammenhang übrigens wundert ist, wieso das kontrollierte abbrennen von Pyro vor dem Fanblock nicht weiter verfolgt wurde.

    Ist auch schön, wenn man vorne drauf schaut, vor allem wird dabei keiner verletzt.

    Schaut halt nicht ganz so roh und anarcho aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Genau, Stehplätze abschaffen, Preise rauf wie in England. Dann kapier ich vielleicht auch endlich, dass der Profifußball Schwachsinn ist.

    Vielleicht solltest Du aufhören, den Schwachsinn an den falschen Stellen zu suchen.

    It's a jungle out there.

  • Wenn es ein schönes Stilmittel ist,hast du auch nichts gegen die Kosten, die der Verein zahlen muss. Schönes Stilmittel.Wenn dir dieses Stilmittel so gefällt, kannst ja du die Kosten übernehmen

    Also alle die jetzt finden, dass Pyrotechnik schön aussieht, sollen die Strafen bezahlen. Manchmal solltest du dir deine Sachen wirklich noch einmal durchlesen, bevor du auf "Antworten" klickst...

    Du windest dich wie ein Aal. Tust immer so als wenn dich die Ultras nicht angehen. Oh ,ich bin doch 140km entfernt und ein Ultra. Aber alles was von den Ultras gepostet wird hier verteidigen und gutheißen. Sag einfach, dass du es mit Ultras und den Zündlern hältst und lenk nicht immer ab. Und freilich wäre es folgerichtig, dass die Zündler auch für ihre Schäden aufkommen sollten. Aber da kommt dann wieder der Aal hervor. Rauswinden, wo es nur geht. Und ich würde dir den Rat geben, bevor du auf Antworten drückst, schau nochmal nach was du schreibst

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich bin nicht der, der sich Zustände wie in England wünscht 🤷🏽‍♂️

    Im Übrigen sind mir personifizierte Tickets total wurscht. Habe ich mit der Dauerkarte sowieso schon...

  • Jetzt Also alle die jetzt finden, dass Pyrotechnik schön aussieht, sollen die Strafen bezahlen. Manchmal solltest du dir deine Sachen wirklich noch einmal durchlesen, bevor du auf "Antworten" klickst...

    Du windest dich wie ein Aal. Tust immer so als wenn dich die Ultras nicht angehen. Oh ,ich bin doch 140km entfernt und ein Ultra. Aber alles was von den Ultras gepostet wird hier verteidigen und gutheißen. Sag einfach, dass du es mit Ultras und den Zündlern hältst und lenk nicht immer ab. Und freilich wäre es folgerichtig, dass die Zündler auch für ihre Schäden aufkommen sollten. Aber da kommt dann wieder der Aal hervor. Rauswinden, wo es nur geht. Und ich würde dir den Rat geben, bevor du auf Antworten drückst, schau nochmal nach was du schreibst

    Jetzt sollen also doch nur die Zündler zahlen? Dann bin ich zumindest etwas erleichtert. Gerade musste ich noch zahlen, weil ich der Meinung war, dass es schön anzusehen ist.

  • Du windest dich wie ein Aal. Tust immer so als wenn dich die Ultras nicht angehen. Oh ,ich bin doch 140km entfernt und ein Ultra. Aber alles was von den Ultras gepostet wird hier verteidigen und gutheißen. Sag einfach, dass du es mit Ultras und den Zündlern hältst und lenk nicht immer ab. Und freilich wäre es folgerichtig, dass die Zündler auch für ihre Schäden aufkommen sollten. Aber da kommt dann wieder der Aal hervor. Rauswinden, wo es nur geht. Und ich würde dir den Rat geben, bevor du auf Antworten drückst, schau nochmal nach was du schreibst

    Jetzt sollen also doch nur die Zündler zahlen? Dann bin ich zumindest etwas erleichtert. Gerade musste ich noch zahlen, weil ich der Meinung war, dass es schön anzusehen ist.

    Oh man. Du legst es dir so aus, wie du es brauchst. Wie schon geschrieben. Wenden wie ein Aal. Alles verteidigen was die UN macht, aber immer schön schreiben ich bin nicht bei der UN. Es wird immer armseliger

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich bin nicht der, der sich Zustände wie in England wünscht 🤷🏽‍♂️

    Im Übrigen sind mir personifizierte Tickets total wurscht. Habe ich mit der Dauerkarte sowieso schon...

    ICH AUCH NICHT!!!

    Als finale Lösung ins Spiel gebracht, könnte es helfen. Natürlich nicht im Sinne der damit gemeinten.

    Du darfst Dich gern dumm stellen, aber ich lese Dich schon zu lange, um das zu durchschauen.

    It's a jungle out there.

  • Jetzt sollen also doch nur die Zündler zahlen? Dann bin ich zumindest etwas erleichtert. Gerade musste ich noch zahlen, weil ich der Meinung war, dass es schön anzusehen ist.

    Oh man. Du legst es dir so aus, wie du es brauchst. Wie schon geschrieben. Wenden wie ein Aal. Alles verteidigen was die UN macht, aber immer schön schreiben ich bin nicht bei der UN. Es wird immer armseliger

    Gute Nacht 😅 bis die Tage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!