• Probleme immer nur bei UNs! :sleepy_face:

  • Dafür hätte ich sogar Verständnis :rolling_on_the_floor_laughing:

  • 40 Prozent gehen weg? Das hört sich schon arg viel an…

  • Ist eigentlich in den Spielertransfersummen auch MwSt enthalten?

    Also werden da richtig Rechnungen geschrieben?

    Letztendlich ist das ja der VK von Anlagevermögen, wenn ich das richtig sehe.

    In dem Fall müssten wir ja die MwSt an das Finanzamt abführen bzw. die gezahlte MwSt aus Betrieb und Verkäufen gegenrechnen.

    Je nachdem was wir dann kaufen/bezahlen bzw. verkaufen tritt ein Überhang auf.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da es sich um eine "sonstige Leistung" handelt dürfte Umsatzsteuer fällig werden. Man erwirbt ja Rechte an dem Spieler. Somit brauchst nach meiner absolut unerheblichen Meinung eine Rechnung.

  • Das ist ja alles schön und gut Chris, aber mir ist der Fokus viel zu sehr auf dem sportlichen Bereich.

    Ich wünsche mir eine gesamtheitliche Betrachtung was Kosten und Nutzen betrifft in allen Bereichen.

    Also auch in der Verwaltung.

    Wenn ich da in den Medien schon immer wieder sehe "Head of xxxx" dann schwillt mir schon der Kamm.

    Wenn das natürlich Titel ohne Mittel sind, um das Personal aufzuwerten, soll es mir recht sein.

    Aber bei mir impliziert das immer einen nachgeordneten "Rattenschwanz" an Mitarbeitern.

    Mir ist das einfach zu wenig, was da manche Abteilungen bringen. Natürlich kann ich nur das bewerten, was ich in den Medien sehe.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, das wäre sicher mal ein sehr interessanter Aspekt & Vergleich mit anderen Vereinen.

    Wo sind denn noch "Geldfresser", vielleicht aus besseren Zeiten, die wir mal anpassen müssten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich komm immer noch nicht auf die 6 Millionen von den 10 Millionen Ablöse klar.

    Werden dann konservativ 3 Millionen in den Kader gesteckt, bleiben nur 3 Millionen fürs strukturelle Defizit und Schuldentilgung? Ernsthaft?

    Dann behalten wir ihn doch lieber :winking_face:

  • Wie kommt man auf die Zahlen 10 Mio oder 6 Mio?

    Für 10 Mio nimmt man am Valze nicht mal den Hörer ab.

    Und selbst wenn, woher kommt die Zahl 6 Mio?

  • War das jetzt gut oder schlecht für die Finanzen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mir wird hier viel zu Einseitig nur auf die Ausgabenseite geschaut. Ziel ist dann eine Billig-Billig Mannschaft die möglichst nicht zu viel Gehaltskosten verursacht etc..

    Aber was passiert dann auf der Einnahmen-Seite? Da erwartet man wahrscheinlich, dass weiterhin 30k+ ins Stadion pilgern, Sponsoren weiterhin Schlange stehen etc.. Ja ne ist klar. Mit der Billig-Billig Stategie wird dir mittelfristig die Einnahmenseite ebenfalls wegbrechen und das ist dann ein schöner Abwärtsstrudel. Und da brauchen wir noch garnicht von 3. Liga sprechen, das wäre sowieso der Supergau. Aber auch dauerhaft untere 2. Liga mit "Wekessers" statt "Handwerkers / MMDs" um das mal zu veranschaulichen - wird ein schleichender Niedergang.

    Wollen wir nicht das Gegenteil, nämlich (wirtschaftlich und sportlich) wachsen? Also (klug!) investieren um dann auch die Einnahmenseite zu steigern? Wenn ich jetzt schon lese, wird schwierig im Sommer... die Uzun Millionen dürfen wir nicht in die Mannschaft stecken um nicht zu hohe Gehaltskosten zu haben wg. strukturellem Defizit. Heißt für mich, wenn wir Spieler holen dann keine gestandenen Führungsspieler sondern nur junge, hoffnungsvolle, gehaltstechnisch Billige. Wird bestimmt super. Wie wärs wenn man statt dessen auf die Einnahmenseite setzt, Investitionen in die Mannschaft, sportlicher Erfolg, mehr Fernsehgelder, mehr Zuschauer, mehr Sponsoren. Irgendwann mal vielleicht sogar die Perspektive auf einen Aufstieg...

    Stattessen klopft man sich jetzt auf die Schulter weil man kurzfristig die Ausgabenseite gesenkt hat mit der Konsequenz die Mannschaft nachhaltig geschwächt in die Rückrunde zu schicken. Gratulation dazu! So wirtschaftet man einen Sportverein zu Grunde.


    Sorry für die tlw. bewusst übertrieben harten Worte. Ich weiß, die Welt ist nicht schwarz/weiß sondern sehr grau. Außerdem fehlen mir natürlich viele Informationen. Ich will nur darauf hinweisen, dass dich die aktuelle Strategie des Vereins (wenn man ChrisN glauben darf) durchaus auch in die Falsche Richtung gehen kann!

  • Kennt jemand diese Seite? Glaubwürdig?

    1. FC Nürnberg 2022 Gehälter | Spieler und Mannschaftssummen
    Wie viel zahlt 1. FC Nürnberg seinen Spielern? Finden Sie 1. FC Nürnberg 2022 Gesamtgehaltskosten und Spieleraufschlüsselung. Die umfassendste…
    salarysport.com

    Also wenn das stimmt, dann sind wir beim Kader nicht sehr billig unterwegs. Es gibt einige, die uns schlagen. Es gibt aber auch viele, die anscheinend mit weniger Geld viel mehr bewegen.

    Ich bin der klaren Meinung, dass Hecking und Rebbe es ganz gut hinbekommen haben, große Sprüche zu machen und uns zu blenden, aber nicht so viel hinbekommen, wie es den Anschein macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!