• NoNoNo

  • Ansichtssache, ich nenne mehr Geld Einnehmen wie Ausgeben nicht Investieren, sondern versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten

    Also war Bader mit seinem Bundesligakonzept, welches vom AR ja durchgewunken wurde, à la "Wir planen mal die Saison mit einem Defizit von 7 Millionen € (Bodenseebank bürgt zu horrenden Zinsen) und werden schon einen verkauft bekommen um auf eine schwarze Null zu kommen" ja genau in deinem Sinne DB4..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • […]

    Also war Bader mit seinem Bundesligakonzept, welches vom AR ja durchgewunken wurde, à la "Wir planen mal die Saison mit einem Defizit von 7 Millionen € (Bodenseebank bürgt zu horrenden Zinsen) und werden schon einen verkauft bekommen um auf eine schwarze Null zu kommen" ja genau in deinem Sinne DB4..

    Ne in meinem Sinne wäre die Ausgaben dem Etat anzupassen und nicht in der größe eines Bundesligisten Leben. In der Realität ankommen und Hauptaugenmerk auf Fußball, hat man da mehr Erfolg, was sich in Zuschauer und TV Einnahmen widerspiegelt, dann kann man in andere Bereiche Investieren. Erst fie anderen und dann Fußball ist die falsche Reihenfolge

  • Und könntest echt Finanzminister in einer Ampelregierung werden, oder Wirtschaftsminister.

    Mit genügend Belastungssteuerung sogar beides.

    Die Kompetenz hättest du.

  • Manche träumen aktuell von einer glorreichen, umfassend sportlichen Aufrüstung, bzgl. der Ablösen von Brown u. Uzun.

    Diese Kohle wird m.E. hauptsächlich in einen hoch defizitären bzw. ineffizienten Verwaltungsapparat vertröpfeln. Deren Kostengliederung macht ein Herr Rossow seit 6 Jahren nicht transparent. Ob eine größere Summe an den ominösen Gönner zurückfließt, kann ich mir nicht vorstellen.

    NLZ u. Talente sehr erfreulich; als fast einzige, dauerhafte Lebendfutterquelle für den Wasserkopf bzw. Verwaltungsgeschwür am Valznerweiher völlig verschenkt, die sportliche Weiterentwicklung wird selbst abgegraben.

  • Manche träumen aktuell von einer glorreichen, umfassend sportlichen Aufrüstung, bzgl. der Ablösen von Brown u. Uzun.

    Diese Kohle wird m.E. hauptsächlich in einen hoch defizitären bzw. ineffizienten Verwaltungsapparat vertröpfeln. Deren Kostengliederung macht ein Herr Rossow seit 6 Jahren nicht transparent. Ob eine größere Summe an den ominösen Gönner zurückfließt, kann ich mir nicht vorstellen.

    NLZ u. Talente sehr erfreulich; als fast einzige, dauerhafte Lebendfutterquelle für den Wasserkopf bzw. Verwaltungsgeschwür am Valznerweiher völlig verschenkt, die sportliche Weiterentwicklung wird selbst abgegraben.

    Die Wortwahl hätte ich vermutlich etwas anders getroffen, aber inhaltlich stimm ich dir zu. SpoVo und evtl Trainerteam müssen ja auch abgefunden werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mal zusammenfassen Was sich die letzten 4 Jahre abgespielt hat unter DH.

    Budet:

    20/21 14,3 Millionen

    21/22 13,7 Millionen

    22/23 16,6 Millionen

    Gesamt wert der Mannschaft 36,28 Millionen

    Schaut man sich die anderen Mannschaften jetzt an also Top Teams (Herta ,Schalke ,Düsseldorf) sind was alle gleich bei sammen.

    Hier passt das Finanzielle mit dem Sportlichen überhaupt nicht zusammen.

    Eigentlich hätte man mit dieser Mannschaft im oberen drittel mitspielen müssen.

    Nichts desto trotz muss man einfach am Schluss sagen nach 4 Jahren Amts zeit DH beim Club mit so ein Budet und ETA und auch von dem Kadermarkt wert hat man relativ viel ausgegeben. Für eine Mannschaft die das Sportlichen einfach nicht wieder Spiegelt.

    Von daher die Entlassung von DH die Konsequenz !!!!!!!!!!!

  • Club1978 könntest du dann bitte zumindest auch die Transfereinnahmen pro Saison gegenüberstellen

    20/21 1,65 Millionen minus kein Transfer Einnamen

    21/22 2,10 Millionen Einnahmen und 1,65 Millionen ausgegeben gibt ein plus von 450 tausend

    22/23 4,35 Millionen Einnahmen und 1,82 Millionen ausgegeben gibt ein Plus von 2,35 Millionen

    Jetzt aktuell sind es 8,87 Millionen ohne Uzun ausgaben 1,48 Millionen gibt ein Plus von 7,39 Millionen

    Hier bitte schön :smirking_face:

  • Es fehlen nicht nur Uzun, sondern auch Hungbo, Brown und MMD, die ja alle erst in 2023/2024 kommen.

    Wie vergleichbar sind denn die „Budgets“? Eine Quelle wäre auch hilfreich.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Sind alle bis auf Uzun drin.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das zugewiesene Budget geht doch eh nicht komplett in den Gesamtwert des Kaders ein.

    Da stecken natürlich z.B. die Gehälter drin.

    Ich wollte eigentlich nur damit klarstellen das man die Mittel hatte aber DH hat eben für die Verhältnisse ein zu schlechten Kader zusammen gestellt.

    Aber da gehört nicht nur er dazu( Reppe,Fiel ) aber er ist halt der hauptverantwortliche .

  • Milchmädchen lässt aber sowas von Grüßen.

    Mein Milchmädchen kann das auch. Nur viel mehr pro Hecking.

    Nehmen wir als Basis die letzte Saison vor Hecking. Der Kaderwert 19/20 war laut TM 31,8 Millionen, damit konnte man gerade so die Klasse halten. Platz 16 (Stichwort 90+5)

    Der Kaderwert 20/21 war am Saisonende lt. TM 27,375 Mio. € und man hatte Platz 11.

    Der Kaderwert 21/22 war (s.o.) 28,825 Mio € und man hatte Platz 8.

    Der Kaderwert 22/23 war (s.o.) 28,075 Mio € und man landete auf Platz 14

    Aus diesem Kader zieht man nun noch (Quelle wiederum TM) 7,39 Millionen und hofft auf Besserung?

    Ich schreibe es gleich hier, ehe da ein 100 Seiten langes Diskussionspaket draus wird, mir ist sehr klar das man all das nicht bewerten kann. Nimm aus deinem angegebenen Kaderwert die Spieler Uzun, Brown und Jeltsch raus (Jeltsch gab es im letzten Jahr noch nicht im Kader, Uzun wurde mit 500 K bewertet und Brown mit 700 K) und du bist irgendwo bei 18,28 Millionen. Das würde bedeuten das wir im Vergleich zur Saison 19/20 mit einem Wert von 57,5 % versuchen müssten in der Liga zu bleiben. Also im Vergleich, Verstappen müsste mit einem Dacia Spring gegen den Rest der Formel 1 antreten.

    Aber wenn ich eben solche Beiträge als "Beweis für schlechte Arbeit" lese dann wird mir übel. Hecking, Rebbe und Fiel hätte man in der Winterpause entfernen müssen. Aber sicher nicht wegen solchen Berechnungen wie die von Club 1978 oder eben der von mir jetzt angeführten. Die spiegeln nichts, aber auch gar nichts wieder. Was ist mit den verletzten Spielern? Spielern wie Handwerker, die einen Kaderwert von einer Million darstellen aber von verantwortlichen Trainer nicht berücksichtigt werden?

  • Das zugewiesene Budget geht doch eh nicht komplett in den Gesamtwert des Kaders ein.

    Da stecken natürlich z.B. die Gehälter drin.

    Ich wollte eigentlich nur damit klarstellen das man die Mittel hatte aber DH hat eben für die Verhältnisse ein zu schlechten Kader zusammen gestellt.

    Aber da gehört nicht nur er dazu( Reppe,Fiel ) aber er ist halt der hauptverantwortliche .

    Dafür müsste aber klar sein, was wir hier vergleichen. Was ist das „Budget“?

    Geld für Investitionen in Spieler? Geld für Abschreibungen und Personalaufwand für Spieler und Trainer? Ich vermute weder noch.


    Welchen Anteil vom „Budget“ verantwortete Herr Hecking?

    Ja mei..des bassd scho so

  • Noch einmal mir gehts er um die Mannschaft die eigentlich vom Papier her und vom wert her anders performen hätte müssen.

    Und unter den Erwartungen geblieben ist.

    Man hat relativ viel Geld gehabt und hat aber nichts daraus gemacht.

    Man hat sich halt auf dem Markt einfach vergriffen und das war jetzt eben die Konsequenz nicht mehr und nicht weniger .

  • Der Kaderwert ist Wurst! Ansonsten hätten die Bayern dieses Jahr Meister werden müssen. Kane alleine ist wahrscheinlich mehr Wert als der komplette Kader von Darmstadt, Köln oder Heidenheim. Würde alleine aber auch verlieren. Das wollte ich ausdrücken.

    Der Kader des Clubs ist nicht ausgewogen. Er ist auf wichtigen Positionen schlecht oder gar nicht besetzt. DAS werfe ich Hecking vor. Allerdings auch Fiel. Denn, überall auf der Welt muss man sein System der Mannschaft anpassen. Nur wir versuchen ein vorhandenes Team mit klaren Schwächen an ein System anzupassen das genau diese Schwachstellen zwingend benötigt. Und dann verkaufen wir mit MMD auch noch den Spieler der als einziger in diesem System so etwas wie ein Lenker der Offensive hätte sein können. Vorher haben wir ihn auf der falschen Position verheizt und mit Uzun versucht das Spiel zu gestalten. Der Junge ist gut, sogar sehr gut aber eben eher der eigenkreative (geiles Wort) Offensivspieler mit schnellem Zug zum Tor als ein Spielgestalter. Und leider hat er halt noch starke Schwächen im Defensivverhalten.

    Auch die Frage ob man sich auf dem Markt vergriffen hat oder es schlicht nicht möglich war einen passenden Spieler zu holen weil keiner zu den Konditionen des Clubs verfügbar war, werden wir nicht seriös beantworten können.

    Er ist unter den Erwartungen geblieben, die Tendenz seiner Amtszeit war klar fallend und einige seiner Entscheidungen bspw. Weinzierl waren für viele als klar falsch zu erkennen. Da muss man jetzt im Nachgang nichts basteln, keinen Hass, keine Enttäuschung und keine Schadenfreude entwickeln. Das war sowohl für den Verein als auch die Fans und Hecking eine Lose-Lose-Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!