• bla bla bla bla...

    Fazit: Trotz der Transfer-Millionen schwimmt der Club weiterhin nicht im Geld. Für den XXL-Kaderumbruch stehen zwar vier bis fünf Mio. Euro zur Verfügung, doch damit muss Sportdirektor Olaf Rebbe (46) eine fast komplett neue Mannschaft (inklusive möglicher Abfindungen) aufbauen.

    Also nix neues, man muss eben weiterhin auf junge entwicklungsfähige Spieler setzen und hoffen, dass sie bei uns ihren Durchbruch schaffen. War aber klar, dass wir jetzt keine riesen Transferoffensive starten können . Zumal das der Club eh nicht kann. Die meisten Spieler die mehr als eine Mio gekostet haben, sind bei uns mehr oder weniger gefloppt

    naja, wir sind seit jahren ein Ausbildungsverein, der Spieler aus intern oder extern weiterentwickeln will und sie teurer verkauft. von daher eben nix neues und gängige Praxis seit 15 jahren.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Welche Funktion hat der denn? Habs irgendwie verdrängt

    Controlling, er liest unsere Zahlen die auf Zwiebelpapier geschrieben sind.

    Dr. Hamm war hauptsächlich in Sachen Lizenzierung für uns unterwegs.

    Nicht umsonst gab es erst nach seinem Abgang diverse Probleme mit unserer Bilanzierung und Aufbereitung der Zahlen zur DFL

    Da hat Rossow mal richtig ins Klo gegriffen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • naja, wir sind seit jahren ein Ausbildungsverein, der Spieler aus intern oder extern weiterentwickeln will und sie teurer verkauft. von daher eben nix neues und gängige Praxis seit 15 jahren.

    Da kann man doch ein Lied draus machen oder? Wir sind nur ein Ausbildungsverein...

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • naja, wir sind seit jahren ein Ausbildungsverein, der Spieler aus intern oder extern weiterentwickeln will und sie teurer verkauft. von daher eben nix neues und gängige Praxis seit 15 jahren.

    Da kann man doch ein Lied draus machen oder? Wir sind nur ein Ausbildungsverein...

    dazu müssten das die Fans halt auch mal begreifen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat

    naja, wir sind seit jahren ein Ausbildungsverein, der Spieler aus intern oder extern weiterentwickeln will und sie teurer verkauft. von daher eben nix neues und gängige Praxis seit 15 jahren.

    Ist das wirklich so? Dachte kurz- oder wenigstens mittelfristig soll der Aufstieg geschafft werden?

  • Dr. Hamm war hauptsächlich in Sachen Lizenzierung für uns unterwegs.

    Nicht umsonst gab es erst nach seinem Abgang diverse Probleme mit unserer Bilanzierung und Aufbereitung der Zahlen zur DFL

    Da hat Rossow mal richtig ins Klo gegriffen.

    Ja ich glaube das Thema ist schon auch speziell, da brauchst schon ein wenig Erfahrung darin.

    Sonst könnte ich das als Controller wohl auch.

    So eine wie Dr. Hamm brauchst halt wieder, er hatte auch Mitarbeiter die nicht mehr da sind oder?

    Sein Nachfolger war halt auch bei bei Adidas unterwegs, hat da eher andere Dinge gemacht.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Die Stelle von Dr. Hamm wurde ja so nicht mehr besetzt. Man hat Herrn Wendl zum Leiter gemacht, der uns mittlerweile aber leider auch verlassen hat!

    Dr. Hamm genießt bei der DFL höchstes Ansehen.

  • richtig.

    Zusammen mit dem Dr. Hamm gingen auch ein paar Mitarbeiter.

    Wie gesagt, in meinen Augen war diese Entscheidung ein eklatanter Fehler.

    Der hat dem Club ja auch vor dem Arbeitsgericht noch etliche Scheine gekostet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die einen wollten sparen, die anderen Geld ausgeben! Reibung…Bumm

  • Scheiße sowas, hab mich a weng durch die Mitarbeiter in der Verwaltun geklickt bei linkedin... Naja, gut.. Die wird schon wer ausgewählt und eingestellt haben.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • richtig.

    Zusammen mit dem Dr. Hamm gingen auch ein paar Mitarbeiter.

    Wie gesagt, in meinen Augen war diese Entscheidung ein eklatanter Fehler.

    Der hat dem Club ja auch vor dem Arbeitsgericht noch etliche Scheine gekostet.

    Die einen wollten sparen, die anderen Geld ausgeben! Reibung…Bumm

    Dumm ist der, der dummes tut.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • naja, wir sind seit jahren ein Ausbildungsverein, der Spieler aus intern oder extern weiterentwickeln will und sie teurer verkauft. von daher eben nix neues und gängige Praxis seit 15 jahren.

    Ist das wirklich so? Dachte kurz- oder wenigstens mittelfristig soll der Aufstieg geschafft werden?

    kann man auch beides machen. schließt sich ja gegenseitig nicht aus. Aber wer einfach mal die letzten Jahre seit dem Pokalsieg revue passieren lässt, sollte eigentlich merken, dass wir nur dann ein positives Ergebnis in der bilanz hatten, als wir gut verkaufen konnten. Ergo sind die Kosten des Vereins zu hoch ohne verkäufe und deshalb sind wir alleine deshalb darauf angewiesen mit gewinn zu verkaufen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • DB4 in 4...3...2...

    Vielleicht sollten beide Seiten mal das sticheln aufhören und die Gemüter wieder etwas runter fahren. Dann wärs hier wieder etwas erträglicher.

    Vielleicht würde der ein oder andere anders kommunizieren, wenn nicht ständig Giftpfeile geschossen werden würden. Die meisten hier drinn sollten ja eigentlich erwachsen sein...

  • Da ich gerade nicht schlafen konnte habe ich mal das aktuelle TV Ranking durchgerechnet :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hatte noch die Exceltabelle vom letzten Jahr als Grundlage weshalb es nicht so viel Arbeit war wie es aussieht :grinning_face:

    Zu beachten ist, dass die Gelder nicht wie früher nur über das 5-Jahres-Ranking der 2. Liga verteilt werden, sondern es auch noch andere relevante Rankings gibt. Bei Köln fällt z.B. das gemeinsame Ranking der 1. und 2. Liga stark ins Gewicht bei dem sie noch Rang 14 belegen.

    Kurz noch zur Berechnung des Rankings. Für Rang 1 in der Bundesliga gibt es 36 Punkte. Je Position schlechter gibt es einen Punkt weniger. Die Mannschaft auf Rang 18 der 2. Liga bekommt einen Punkt. Die neueste Saison fließt mit 5-facher Gewichtung in die Wertung ein. Die Jahre davor mit vierfacher, dreifacher, zweifacher und einfacher Wertigkeit. In der ersten Spalte steht die Gesamtpunktzahl. Die Spalten dahinter sind die einzelnen Punkte aus den letzten 5 Saisons. Ich habe alle Relegationsteilnehmer mit in die Rechnung reingenommen.

    Spaltenbeschriftung:

    Verein, Gesamtpunkte, 23/24, 22/23, 21/22, 20/21, 19/20


    Fast interessanter als das Endranking ist aus meiner Sicht das Startranking für die kommende Saison. In der ersten Spalte steht wieder die Gesamtpunktzahl. Die anderen Spalten sind die letzten 4 Saisons mit jeweils vierfacher (23/24), dreifacher (22/23), zweifacher (21/22) und einfacher (20/21) Gewichtung. Dazu kommen noch die Platzierungspunkte der Saison 24/25 in fünffacher Gewichtung. Man sieht deutlich, dass durch den Saisonwechsel der relativ komfortable Vorsprung zu Lautern und Magdeburg deutlich schrumpft. Deswegen war es nicht ganz unwichtig Platz 12 zu halten. Hätten wir da gegen die direkten Konkurrenten Plätze verloren sähe das Ranking richtig übel aus.

    Je Platz macht der Unterschied in der kommenden Saison 5 Punkte aus. Um Hannover zu überholen müssten wir in der kommenden Saison sechs Plätze vor denen landen. Wenn Lautern hingegen vier Plätze vor uns die Saison beendet würden wir gegenüber denen einen Platz im Ranking verlieren.


    Spaltenbeschriftung:

    Verein, Gesamtpunkte, 23/24, 22/23, 21/22, 20/21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!