• Die Basis dieser Diskussion über CSR und Frau Fritsch sind doch nur die Aussagen von ChrisN und DB4 hier. Fakten hat hierfür noch keiner geliefert. Icg wäre gier vorsichtig jemanden in die Ecke zu stellen. Ohne echte Fakten entbehrt diese Diskussion jegliche Grundlage.

  • Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, wird CSR auch weniger Geld bekommen, deshalb ist dieser Vergleich gleich mit zwei hinkebeinen gesegnet. Ohne sportlichen Erfolg werden dort vermutlich die ersten Stellen oder Projekte gestrichen.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • CSR ist Pflicht im Fußball, aber in welcher Größenordnung. Jeder von uns weiß, wenn man ein Steckenpferd hat, dann bleibt man bei diesem. Ich glaube Rossows Steckenpferd ist genau das.

    Driller hat es ja beim Club Podcast super erklärt. Unser Kerngeschäft ist Fußball. Danach kommen die ganzen anderen Spielereien. Läuft es gut, dann läuft sowas mit, egal wie teuer es ist, aber in der jetzigen Zeit heißt es immer noch sparen. Heißt CSR darf halt auch nur das bekommen, was wir uns leisten können.

  • Matthias S. Fifka – Wikipedia

    Zitat

    In Forschung und Lehre beschäftigt er sich mit strategischem Management – insbesondere der ganzheitlichen Implementierung von Wertemanagement, Nachhaltigkeit und Corporate Governance –

    Daß da der gute Rossow allein am Wirken wäre, kann man gerne glauben. Ich würde sagen, es gibt auch im Aufsichtsrat mindestens einen, der im Thema drin ist und dem der Rossow sicher nicht die Geschichte vom Pferd erzählen kann.

  • Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, wird CSR auch weniger Geld bekommen

    Ahem...

    Der sportliche Erfolg bleibt seit vielen Jahren aus. Die CSR-Abteilung wurde aber trotzdem vergrößert. Also nein, deine Implikation ist nicht richtig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • " ... vs. Baumfällung "

    Welche Eichen gab es bereits zw. 1933-45 in dem betroffenen Hain, welche Rolle haben einzelne Bäume gespielt?

    Bin auf die Erkenntnisse von Frau Fritsch&FreudInnen durchaus gespannt.

    Einfach mal mit den Namen Alfred Hensel und Gerhard Hinz beschäftigen, dann klärt sich einiges deiner Fragen auf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allmächd. Was war das damals gruselig... :astonished_face:

  • Kurz mal nachgedacht und die Erklärung nicht gefunden:

    12 Mio für Uzun, 3 für Brown, 3 für Duah, 1 für Daehli und der Kleinkram der jetzt noch geht, macht 20 Mio

    3 dürfen ausgegeben werden.

    Kann mal jemand erklären, wohin die restlichen 17 Millionen fließen, Steuern und Abgaben sind ja klar, aber haben wir solch schreckliche Geschäftsergebnisse eingefahren ?

    34.000 Zuschauer im Schnitt hatte ich noch vergessen.

  • Kurz mal nachgedacht und die Erklärung nicht gefunden:

    12 Mio für Uzun, 3 für Brown, 3 für Duah, 1 für Daehli und der Kleinkram der jetzt noch geht, macht 20 Mio

    3 dürfen ausgegeben werden.

    Kann mal jemand erklären, wohin die restlichen 17 Millionen fließen, Steuern und Abgaben sind ja klar, aber haben wir solch schreckliche Geschäftsergebnisse eingefahren ?

    34.000 Zuschauer im Schnitt hatte ich noch vergessen.

    Gebe dir absolut recht…

    Bedenken sollten wir aber auch, nicht nur die totalen Zahlen mit Ablösesummen dagegen zu rechnen.

    Spieler mit einer hohen Ablöse erhöhen natürlich auch die monatlichen Fixkosten um ein Vielfaches.

    Hier sollte schon auch mit Bedacht die Millionen ausgegeben werden.

    Aber nach vielen Jahren Rossow sind die finanziellen Vorraussetzungen definitiv nicht erfreulich.

  • Kurz mal nachgedacht und die Erklärung nicht gefunden:

    12 Mio für Uzun, 3 für Brown, 3 für Duah, 1 für Daehli und der Kleinkram der jetzt noch geht, macht 20 Mio

    3 dürfen ausgegeben werden.

    Kann mal jemand erklären, wohin die restlichen 17 Millionen fließen, Steuern und Abgaben sind ja klar, aber haben wir solch schreckliche Geschäftsergebnisse eingefahren ?

    34.000 Zuschauer im Schnitt hatte ich noch vergessen.

    Die Einnahmen für Duah, Brown und MMD gehen drauf, um das negative Eigenkapital und andere Belastungen wegzukriegen. Von dem, was für Uzun reinkommt, wird ein Teil investiert und der Rest hoffentlich auf die hohe Kante gelegt. Um im Fall eines Aufstiegs oder Abstiegs handlungsfähig zu bleiben, sollten wir möglichst schnell eine Rücklage von mindestens 10 mio bilden.

  • Um im Fall eines Aufstiegs oder Abstiegs handlungsfähig zu bleiben, sollten wir möglichst schnell eine Rücklage von mindestens 10 mio bilden.

    12 wären besser. Falls wir einen Abstiegsträner aus England verpflichten müssen...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Um im Fall eines Aufstiegs oder Abstiegs handlungsfähig zu bleiben, sollten wir möglichst schnell eine Rücklage von mindestens 10 mio bilden.

    Meinst du wirklich man ist in der Lage signifikante Rücklagen zu bilden? :respekt:

    Da muss ich mich die letzten Jahre aber kräftig bei allen Finanzzahlen des FCN verschaut haben.

  • Um im Fall eines Aufstiegs oder Abstiegs handlungsfähig zu bleiben, sollten wir möglichst schnell eine Rücklage von mindestens 10 mio bilden.

    Meinst du wirklich man ist in der Lage signifikante Rücklagen zu bilden? :respekt:

    Da muss ich mich die letzten Jahre aber kräftig bei allen Finanzzahlen des FCN verschaut haben.

    Naja, mit den Geldern für Brown, Duah und MMD ist das negative Eigenkapital weg und allzu große langfristige Verbindlichkeiten, die getilgt werden müßten, dürfte es auch nicht mehr geben. Dann muß/kann/darf man mal entscheiden, wohin mit der Ablöse für Uzun. Es wird dann wohl ein Teil in den Kader fließen, einer in sonstige Investitionen (Valznerweiher, Mini-Stadion, MMS....) und ein bißchen was sollte noch übrig bleiben, um mit der Rücklage mal anzufangen.

  • Naja, mit den Geldern für Brown, Duah und MMD ist das negative Eigenkapital weg und allzu große langfristige Verbindlichkeiten, die getilgt werden müßten, dürfte es auch nicht mehr geben. Dann muß/kann/darf man mal entscheiden, wohin mit der Ablöse für Uzun. Es wird dann wohl ein Teil in den Kader fließen, einer in sonstige Investitionen (Valznerweiher, Mini-Stadion, MMS....) und ein bißchen was sollte noch übrig bleiben, um mit der Rücklage mal anzufangen.

    4 - 5 Mio. fürn Kader wurden ja mal ausgerufen. Das negative Eigenkapital auf Null zu stellen benötigen wir auch einen Teil der Uzun Millionen. Ich weiß nicht, für was wir die 3 Mio Nachzahlung Brown bekommen oder ob wie bei Duah und MMD noch Nachzahlungen sehen.

  • Wobei ich zugeben muß, ich tu mich da auch noch schwer damit. Seit mindestens 30 Jahren träume ich von einem FCN mit geordneten Finanzen und plötzlich zeichnet sich sowas am Horizont ab. Der erste Reflex - Täuschung, Fata Morgana, schau genauer hin - hat nun auch keine anderen Erkenntnisse erbracht, also versuch ich jetzt eben, mich an schwarze Zahlen zu gewöhnen. Es fällt auch mir noch schwer.

  • Meinst du wirklich man ist in der Lage signifikante Rücklagen zu bilden? :respekt:

    Da muss ich mich die letzten Jahre aber kräftig bei allen Finanzzahlen des FCN verschaut haben.

    Naja, mit den Geldern für Brown, Duah und MMD ist das negative Eigenkapital weg und allzu große langfristige Verbindlichkeiten, die getilgt werden müßten, dürfte es auch nicht mehr geben. Dann muß/kann/darf man mal entscheiden, wohin mit der Ablöse für Uzun. Es wird dann wohl ein Teil in den Kader fließen, einer in sonstige Investitionen (Valznerweiher, Mini-Stadion, MMS....) und ein bißchen was sollte noch übrig bleiben, um mit der Rücklage mal anzufangen.

    Ok, sehe ich jetzt ad hoc so nicht und würde da erstmal abwarten was präsentiert wird.

  • Kurz mal nachgedacht und die Erklärung nicht gefunden:

    12 Mio für Uzun, 3 für Brown, 3 für Duah, 1 für Daehli und der Kleinkram der jetzt noch geht, macht 20 Mio

    3 dürfen ausgegeben werden.

    Kann mal jemand erklären, wohin die restlichen 17 Millionen fließen, Steuern und Abgaben sind ja klar, aber haben wir solch schreckliche Geschäftsergebnisse eingefahren ?

    34.000 Zuschauer im Schnitt hatte ich noch vergessen.

    Es geht auch um die Verbuchung für das jeweilige GJ. Kann mir nicht vorstellen das Uzun Millionen noch in diesem GJ fließen.

    Abziehen darfst du von der Summe die wir für Uzun bekommen die Abfindung für Hecking und die Abfindung für Spieler die gehen müssen.

    In diesem GJ werden also maximal 7 Mio fließen und ein Großteil davon wird in die Reduzierung des negativen EK fließen.

    Gleiches gilt bei den Uzun Millionen.

    Was du komplett vergessen hast sind die Moneten die wir für das neue Stadion mit einbringen wollen.

    Da kannst du schlecht mit leeren Händen kommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So einfach geht das nicht.

    Du kannst Uzun nicht einfach ab 1.7. buchen, das akzeptiert kein Finanzamt.

    Die schauen auf das Datum des Auflösungsvertrags bzw. Unterzeichnung des Neuvertrags.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bitte vergesst auch nicht, dass diese Ablösen nicht sofort fließen, sondern in Raten bezahlt werden.

    Du kannst also nicht sofort mit dem Geld planen bzw. das reinvestieren, weil es noch gar nicht da ist.

  • Die Abfindung für Spieler, die ggf mit Vertragsauflösung gehen müssen, die ist aber mitunter schon gegenfinanziert, da das Gehalt für die volle Saison eingeplant ist. Ersatz wird für einige Spieler eh kommen müssen und finanziell in der Planung eingepreist sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!