• Unsere Personalkosten sind noch im oberen Drittel der Liga. Mit Sicherheit auch dem XXL-Kader und nicht nur der CSR-Abteilung geschuldet.

    https://m.bild.de/sport/fussball…370a679ea9df7c0

    Die Zahlen sind nicht detailiert genug, um sinnvolles rauszulesen.

    Bei einem Teil sind es Einzelabschlüsse, bei einem Teil Konzernabschlüsse. Und beim Konzernabschluß fällt halt dann eine (ausgelagerte) Grundstücksverwaltung mitsamt ihrem Personal mit rein, beim Einzelabschluß nicht.

    Es hat sicher auch mit der Größe der Vereine zu tun, wir liegen zwischen Düsseldorf und Hannover, die ja ungefähr in unserer Gewichtsklasse spielen, im Gegensatz zu den Fliegengewichtlern aus Fürth.

    Und es ist zB auch die Frage, ob dem Verein das Stadion gehört, die Personalkosten für das dortige Personal fallen bei Besitz mit rein, bei Miete nicht.

  • Die Direktorin von Klarna Deutschland wurde im übrigen mit den Vorständen des Clubs zusammengebracht.

    Offenbar war man beim Club an einem Engagement nicht interessiert.

    Behauptet zumindest ein Herr Oppelt ( Unternehmer aus Nürnberg) auf Facebook, der beim Länderspiel in Nürnberg in der Klarna-Loge des DFB zu Gast war.

    "Fritz Sörgel übrigens Fritz, vor ca. 1/2 Jahren als bekannt wurde, dass Klarna in den Fußball will brachte ich die Dirktorin für Deutschland mit dem Club zusammen, aber da hat sich keiner der Vorstände für interessiert. Nun haben die Schweden halt beim DFB investiert."


    So kann man auch Chancen wegwerfen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Puh, das wäre eine lustige JHV geworden. Bezahlkarte, ick hör dir trapsen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Glubb hat doch mit der Sparkasse schon einen Bank-/Finanzpartner. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sparkasse für den Sektor die Exklusivität hat. Von daher muss man da nicht zwingend den Fehler beim Glubb sehen.

  • Srsly?

    Ich glaube da ist es nicht schade drum wenn man sich mal intensiver mit dem Geschäftsmodell von Klarna beschäftigt.

  • Das Geschäftsmodell Ist "Zahl deine Ware & du hast keine Probleme." Dass sie auch das kleinste Zeug auf Ratenzahlung anbieten und dann die Raten fordern ist aus meiner Sicht kein großes Ding. Wenn sich Leute finanziell überschätzen, liegt das nicht am Kreditgeber....

    :fcn-dh:

  • Srsly?

    Ich glaube da ist es nicht schade drum wenn man sich mal intensiver mit dem Geschäftsmodell von Klarna beschäftigt.

    Das Geschäftsmodell Ist "Zahl deine Ware & du hast keine Probleme." Dass sie auch das kleinste Zeug auf Ratenzahlung anbieten und dann die Raten fordern ist aus meiner Sicht kein großes Ding. Wenn sich Leute finanziell überschätzen, liegt das nicht am Kreditgeber....

    Jo, Raten fordern, ist bei den Kreditbedinungen und deren Transparenz schon ein riesiger Euphemismus.

    Das man sich grundsätzlich von Konsumkrediten und auch z.B Privatleasing fern halten sollte steht natürlich außer Frage.

  • Mit der Drückerkolonne von Klarna will ich auch nichts zu tun haben. Da bin ich auch froh, wenn es keine Kooperation mit dem Club gibt. Klarna ist ein Laden, um den man einen weiten Bogen machen sollte. Genauso wie „PayPal in 30 Tagen“ zahlen.

  • Srsly?

    Ich glaube da ist es nicht schade drum wenn man sich mal intensiver mit dem Geschäftsmodell von Klarna beschäftigt.

    Das Geschäftsmodell Ist "Zahl deine Ware & du hast keine Probleme." Dass sie auch das kleinste Zeug auf Ratenzahlung anbieten und dann die Raten fordern ist aus meiner Sicht kein großes Ding. Wenn sich Leute finanziell überschätzen, liegt das nicht am Kreditgeber....

    Kreditgeber sollten die Kreditnehmer allerdings auch in sofern schützen indem eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Das passiert bei Klarna aber so gut wie gar nicht.

  • Kreditgeber sollten die Kreditnehmer allerdings auch in sofern schützen indem eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Das passiert bei Klarna aber so gut wie gar nicht.

    Deren Buchhaltung wird gut zu tun haben mit ausfallenden Forderungen.

    Ist ja bei den Mobilfunkgesellschaften ähnlich.

    Da geht auch viel ohne Auskunft/Prüfung über die Bühne.

    Kumpel von mir - bei Vodafone - hat mit mal erzählt, dass die unglaublich viele Lohnpfändungen haben…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kreditgeber sollten die Kreditnehmer allerdings auch in sofern schützen indem eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Das passiert bei Klarna aber so gut wie gar nicht.

    Deren Buchhaltung wird gut zu tun haben mit ausfallenden Forderungen.

    Ist ja bei den Mobilfunkgesellschaften ähnlich.

    Da geht auch viel ohne Auskunft/Prüfung über die Bühne.

    Kumpel von mir - bei Vodafone - hat mit mal erzählt, dass die unglaublich viele Lohnpfändungen haben…

    Ja das kann ich mir gut vorstellen. Also was ich so bei meinen Kunden sehe bzgl. Pfändungen auf dem Bankkonto:

    40% Mobilfunk

    30% Finanzamt

    20% Zollamt

    10% der ganze Rest

  • Ich kenne die nur als reine Zahlungsdienstleister für Einkäufe im Internet. Daran sehe ich vom Grundsatz nix verwerfliches.

    Aber klar könnte es mit der Sparkasse kollidieren. Die sind ja auch Sponsor bei uns. Da hat der Altmeister schon Recht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Srsly?

    Ich glaube da ist es nicht schade drum wenn man sich mal intensiver mit dem Geschäftsmodell von Klarna beschäftigt.

    Ich kenne die nur als reine Zahlungsdienstleister für Einkäufe im Internet. Daran sehe ich vom Grundsatz nix verwerfliches.

    Aber klar könnte es mit der Sparkasse kollidieren. Die sind ja auch Sponsor bei uns. Da hat der Altmeister schon Recht.

    Hauptsache des eigene Posting verteidigt und den Rest ausgeblendet, weil man ja mal nicht so ganz recht haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!