• Zitat von ThePunisher84

    Na wunderbar... den "gestandenen" Profis des Geld in den A***** reingetopft. :wall:


    aber vergessen wir bitte auch nicht, dass die fans ihr übriges dazu beigetragen haben.

    http://www.pinola-muss-bleiben.de.vu

    ebenso einen verkauf von wolf oder mintal hätte man (damals) absolut nicht akzeptiert.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Diavolo

    Man merkt das sich die Leut net wirklich damit beschäftigen und vorallem genau lesen.

    Genau das ist der Punkt an der Sache. Es ergab sich ein Fehlbetrag von 5,8 Mio in der Saison 2008/2009. Die 2 Jahre davor hatten wir aber Gewinn der anscheinend teilweise auch auf die hohe Kante gelegt wurde, und in der Bilanz wieder verrechnet werden, aber auch da wirds wieder zu detailiert. Bild und NN berichten ja beide von den gleichen neuen Schulden, und dann reden wir effektiv von neuen Schulden in Höhe von 1,2 Mio €.

    Das hier im Forum zunächst erstmal wieder viele auf auf das Minus ansprechen und rumeiern wundert mich ja so gar nicht mehr. Was sagen die Hetzter und Bauernrechner eigentlich dazu das der Verein satte 24 Mio weniger Einnahmen hatte??? Passt das dann noch in euer Hetzweltbild oder wird das in Zukunft auch noch weiter verschwiegen und ignoriert??? Das ist doch das eigentlich grosse Pfund das der Verein zu tragen hat.


    Ja, aber das Problem ist doch, dass im Winter kein Geld für Neuzugänge da ist. Vor der Saison war die Rede ne ganz andere.
    Da komm ich mir scho verarscht vor

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ja, aber das Problem ist doch, dass im Winter kein Geld für Neuzugänge da ist. Vor der Saison war die Rede ne ganz andere.
    Da komm ich mir scho verarscht vor

    Naja solange man noch Geld von der Bank bekommt oder irgendwas verkauft ist schon Geld da. Ist halt die Frage ob man neue Schulden machen oder was verkaufen will. Anscheinend will man aber nicht.

    Aber klar, da geb ich dir recht, wenn man sagt "wir können zum Winter nachsteuern" und jetzt ist nix da zum "nachsteuern" dann zeugt das nicht gerade von (finanziellem) Weitblick... :stats:

  • Zitat von Heimvorteil

    Naja das ist halt Wikipedia-Niveau. 100% passt das auch nicht. Mal vereinfacht:

    Durch die Auflösung allein fließen zwar keine Reserven zu (Geld), aber durch die Aktivierung und einem nachträglichen Verkauf schon. Stille Reserven sind vereinfacht gesagt eine Differenz in der Bewertung zwischen Realitiät und Bilanz bzw. Buchwert.

    Bsp.: Das Grundstück x steht in der Bilanz mit 10 Mio € tatsächlich (z.B. durch den Bau einer U-Bahnstation) ist das Grundstück aber mehr wert z.B. 15 Mio. Die Differenz ist die stille Reserve. Wenn ich im nächsten Jahr jetzt die "stille Reserve" auflöse und bilanziere (was nur in einem gesetzlich engen Rahmen passieren kann) hat das Unternehmen dadurch natürlich kein Geld erhalten (kein Mittelzufluss).
    Aber und jetzt kommts: Wenn ich das Grundstück verkaufe (egal ob jetzt schon bilanziert oder nicht), dann bekomme ich natürlich 15 Mio reales Geld dafür. Die 5 Mio waren die stille Reserve, die spätestens bei Verkauf der Immobilie zum vorschein kommt.

    War mit scho etwa klar, trotzdem danke für die Erklärung! Der Wiki-Artikel hört sich halt so schön negativ an :wink: Aber man muss schon sagen, dass das ganze bei einem Grundstück auch wesentlich einfacher zu kalkulieren ist, als bei Spielerwerten. Vergeigt der Glubb die 1. Liga rauschen nämlich auch Spielerwerte in den keller, nur als Beispiel. Und mit so einem Wert dann das Volk ruhig zu stellen, nach dem Motto: keine angst, wir haben ja die Millionen dicke! Da halt ich nicht sehr viel von. auch wenn's Usus is.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von roland_franken

    Die RP sollte lieber mal über Bescheißerslautern so schreiben.......

    Naja, die Gazetten können nix dafür das bei uns alles scheisse ist.

  • Schon übel, wenn man bedenkt, wo wir 2007/08 waren... Jetzt sind wir wieder auf dem Stand Mitte der 1990er Jahre. Einmal Star und zurück. :runter:

  • Eigentlich ist das Desaster nicht zu begreifen. Das ist nicht mit Mitte der 90er zu vergleichen. Wir haben 2 DK Rekorde in Folge aufgestellt. Pokalsieg plus UEFA Cup Teilnahme.

    Man muss sich das nur vor die Augen führen, was in den letzten 3 Jahren passiert ist und wie wir jetzt dastehen.

  • Hier mal was gefunden zur Situation von Bochum, jetzt vor kurzen auf deren JHV veröffentlicht.
    Auch steht da was interessantes drinnen zu deren letzten 2.Liga Jahr 2006
    Lässt sich auch wunderbar ableiten auf unseren Club. Absolut vergleichbar, von den Zahlen her.

    Achja.....da waren sehr viele Mitglieder auf deren JHV..........

    Zitat

    Bochum (sid). Mit einer wirtschaftlich positiven Bilanz hat Fußball-Bundesligist VfL Bochum das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Die Westfalen verkündeten den 366 anwesenden Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung am Dienstag einen Gewinn von 1,46 Millionen Euro. Damit wurde gleichzeitig die bilanzielle Verschuldung des Vereins auf 121.000 Euro reduziert. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der VfL einen Überschuss in Höhe von rund 200.000 Euro.
    Damit hätte der Verein seine Schulden, die nach dem Zweitligajahr 2005/06 knapp 8 Millionen Euro betrugen, innerhalb von vier Jahren vollständig abgebaut.


    http://www.rp-online.de/public/kompakt…n-Euro-aus.html

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Danke roland_franken für diese Info.

    Um so deutlicher wird aber, was wir in den nächsten vier Jahren zu tun haben.

    Mir ist wirklich Angst und Bange!

    :heul:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Danke roland_franken für diese Info.

    Um so deutlicher wird aber, was wir in den nächsten vier Jahren zu tun haben.

    Mir ist wirklich Angst und Bange!

    :heul:


    mir nicht - immerhin wurde auf der jhv alles entlastet. so viele echte fans können nicht irren!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    mir nicht - immerhin wurde auf der jhv alles entlastet. so viele echte fans können nicht irren!

    Die Entlastung zeigt doch das alle mit der Geschäftsführung einverstanden sind, so wie sie derzeit ist.

    Mehr Harmonie kann es in einem Verein doch nicht geben.
    Wir haben da deutschlandweit sicher eine hohe Reputation ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...