• macht Euch doch endlich einmal schlau was "Entlastung" überhaupt bedeutet und welche rechtlichen Folgen eine Verweigerung der Entlastung nach sich zieht und welche eben nicht
    !!!
    Manche sehen glaub ich Entlastung mit automatischer Entlassung im Einklang.....eben das ist NICHT der Fall.


    Beschäftigt Euch mal bisschen mit Vereinsrecht

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat KICKER: "Nach seinen Worten zeichnet sich ab, dass der FCN auch das laufende Geschäftsjahr mit einem Minus abschließen wird. Zahlen nannte zwar keiner aus dem Aufsichtsrat offiziell, doch das Gerücht von einem deutlichen Millionenloch drehte hartnäckig seine Runden."

    Ich hab diese Woche vor der JHV befürchtet, dass wir uns sportlich und finanziell nach der Saison im Jahr 2003 befinden, aber wenn man das liest, sind wir wirklich, wenn wir absteigen, beim Stand 1994.

    Und das schlimmste ist, das weder bei der JHV noch in der Kurve sich eine größere Opposition, die mal wirklich aufständisch wird, formiert.

    Als Fazit kann man nur deprimiert anmerken:
    Wir werden ab nächste Saison uns mit maximal durchschnittlichen 2. Ligafussball zufrieden geben müssen.
    Die Zuschauerzahlen werden dramatisch einbrechen.
    Wir werden nur noch Ausbildungsverein in Liga 2 sein, so wie Fürth, und wir werden dann ebenso weit sein, dass wir nicht mehr aufsteigen wollen, da wir selbst in einem guten 2. Ligajahr die besten Spieler am Saisonende abgeben müssen.
    Wer solche Stümper weiterwursteln lässt, hat es nicht anders verdient!

    Da ich davon aufgrund des massiven Aufstandes der Mitglieder in der JHV und im Stadion ausgehe, dass das Geschäftsgebahren unseres Vorstandes sich auf einem guten Weg befindet, werde ich als Querulant hier im Forum und auf Block 4 am Saisonende ähnliche Konsequenzen ziehen müssen wie 1994 - DK zurückgeben und mich dann andere Hobbies widmen.

  • Zitat von Oberpfälzer

    ... werde ich als Querulant hier im Forum und auf Block 4 am Saisonende ähnliche Konsequenzen ziehen müssen wie 1994 - DK zurückgeben und mich dann andere Hobbies widmen.

    :winke:

    .

  • Zitat von Oberpfälzer

    Da ich davon aufgrund des massiven Aufstandes der Mitglieder in der JHV und im Stadion ausgehe, dass das Geschäftsgebahren unseres Vorstandes sich auf einem guten Weg befindet, werde ich als Querulant hier im Forum und auf Block 4 am Saisonende ähnliche Konsequenzen ziehen müssen wie 1994 - DK zurückgeben und mich dann andere Hobbies widmen.


    du kannst auch noch internethool werden, der nichts für den verein tut und ihm nur schaden will! :kruegers:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Warum wird von 5,8 Mio's Schulden geredet, es hiess doch wir haben letztes Jahr einen Verlust von 5,8 Mio's gemacht wodurch wir eben jetzt 1,2 Millionen waren es glaub ich Schulden haben ?

  • Zitat von Goyathlay

    Warum wird von 5,8 Mio's Schulden geredet, es hiess doch wir haben letztes Jahr einen Verlust von 5,8 Mio's gemacht wodurch wir eben jetzt 1,2 Millionen waren es glaub ich Schulden haben ?

    Die 5,8 Mio. sind der Verlust aus dem Betriebsergebnis im Geschäftsjahr. An neuen Schulden sind 1,2 Mio. Bankverbindlichkeiten hinzugekommen. Wieviele Bankverbindlichkeiten der Club insgesamt hat, habe ich nirgendwo gelesen und wurde auch glaube ich nicht gesagt. Auf der anderen Seite wurde in den letzten beiden Jahren auch jeweils ein Gewinn erwirtschaftet. Daher sind die Schulden jetzt nicht so hoch angestiegen.

  • Zitat von gipsy

    Die 5,8 Mio. sind der Verlust aus dem Betriebsergebnis im Geschäftsjahr. An neuen Schulden sind 1,2 Mio. Bankverbindlichkeiten hinzugekommen. Wieviele Bankverbindlichkeiten der Club insgesamt hat, habe ich nirgendwo gelesen und wurde auch glaube ich nicht gesagt. Auf der anderen Seite wurde in den letzten beiden Jahren auch jeweils ein Gewinn erwirtschaftet. Daher sind die Schulden jetzt nicht so hoch angestiegen.

    Die Bankschulden sind insgesamt 1,2 mio. Mensch leute, lest halt erst mal.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Die Bankschulden sind insgesamt 1,2 mio. Mensch leute, lest halt erst mal.

    Mittel - und kurzfristige Verbindlichkeiten zusammen 16.1 Mio!

    .

  • Zitat von dsv

    Mittel - und kurzfristige Verbindlichkeiten zusammen 16.1 Mio!

    nur mal so als vergleich... der verein an der isar weist 250 mio verbindlichkeiten aus...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von dsv

    Mittel - und kurzfristige Verbindlichkeiten zusammen 16.1 Mio!

    Ja und wo ist das Problem an Mittel- und kurtfristigen Verbindlichkeiten?!? Mensch Leute bitte wenn ihr keine Ahnung habt wovon ihr schreibt, dann lasst es doch. :wuetend:

    Hier können 2% der Leute eine Bilanz lesen aber alle werfen mit irgendwelchen Begriffen durch die Gegend deren Sinn sie nicht bis ins letzte verstehen und machen Stimmung. :wall:

  • Zitat von Heimvorteil

    Ja und wo ist das Problem an Mittel- und kurtfristigen Verbindlichkeiten?!? Mensch Leute bitte wenn ihr keine Ahnung habt wovon ihr schreibt, dann lasst es doch. :wuetend:

    Hier können 2% der Leute eine Bilanz lesen aber alle werfen mit irgendwelchen Begriffen durch die Gegend deren Sinn sie nicht bis ins letzte verstehen und machen Stimmung. :wall:

    100% richtig

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Heimvorteil

    Ja und wo ist das Problem an Mittel- und kurtfristigen Verbindlichkeiten?!? Mensch Leute bitte wenn ihr keine Ahnung habt wovon ihr schreibt, dann lasst es doch. :wuetend:

    Hier können 2% der Leute eine Bilanz lesen aber alle werfen mit irgendwelchen Begriffen durch die Gegend deren Sinn sie nicht bis ins letzte verstehen und machen Stimmung. :wall:


    Es wurde danach gefragt.

    Erleuchte uns!

    .

  • Ich denke mal, dass den meisten nicht die nackte Zahl an sich sauer aufstößt, sondern dass
    Bader/Woy neulich noch beteuerten, die schwarze Null wäre möglich, später hieß es dann 2 Mios Minus. Jetzt knapp das 3fache.
    UND dass wir nochmal auf dem Transfermakt tätig werden könnten, wenn Bedarf bestehe. Auch diese Versprechung wurde nun wieder kassiert.

    Die negative finanzielle Entwicklung an sich gepaart mit der demolierten sportlichen Perspektive macht die
    Leute eben misstrauisch bis wütend.

    Wer weiß schon, wie die Lage aktuell wirklich aussieht? Die Bilanz galt ja zum 30.06.09.

  • Klar ich werde hier eine Abhandlung über die Grundlagen der Buchführung und Bilanzierung posten; andere Leute studieren das 4 Jahre.... :winke:

    Wenn es dich wirklich interessiert:

    "Technik des betrieblichen Rechnungswesens: Buchführung und Bilanzierung, Kosten- und Leistungsrechnung, Sonderbilanzen (Gebundene Ausgabe)"
    ISBN-13: 978-3800627998
    45€

    Dann darf man auch mitreden.... :mrgreen:

  • Zitat von wikinger

    Ich denke mal, dass den meisten nicht die nackte Zahl an sich sauer aufstößt, sondern dass
    Bader/Woy neulich noch beteuerten, die schwarze Null wäre möglich, später hieß es dann 2 Mios Minus. Jetzt knapp das 3fache.
    UND dass wir nochmal auf dem Transfermakt tätig werden könnten, wenn Bedarf bestehe. Auch diese Versprechung wurde nun wieder kassiert.

    Die negative finanzielle Entwicklung an sich gepaart mit der demolierten sportlichen Perspektive macht die
    Leute eben misstrauisch bis wütend.

    Wer weiß schon, wie die Lage aktuell wirklich aussieht? Die Bilanz galt ja zum 30.06.09.

    Eben, als Mitglied käme ich mir total verarscht vor... aber ich bin ja nur Fan und kann nur das tun: :wall:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von wikinger


    UND dass wir nochmal auf dem Transfermakt tätig werden könnten, wenn Bedarf bestehe. Auch diese Versprechung wurde nun wieder kassiert.

    DAS ist der Punkt!!!

  • Der Punkt ist doch, dass man vor der 2. Liga-Saison noch von einer schwarzen 0 sprach. Im Endeffekt sind an ungeplanten Kosten nur die Trainerentlassung von TvH dazugekommen. Dagegen stehen aber auch Mehreinnahmen (z. B. mehr Zuschauer als geplant oder Transfererlöse durch den Abgang von Engelhardt un Co.). Insgesamt war das alles durchaus planbar. Man ist mit sehendem Auge in diesen Verlust reingerannt, hat aber den Leuten vorher was vorgemacht.

  • Zitat von Heimvorteil

    Klar ich werde hier eine Abhandlung über die Grundlagen der Buchführung und Bilanzierung posten; andere Leute studieren das 4 Jahre.... :winke:

    Wenn es dich wirklich interessiert:

    "Technik des betrieblichen Rechnungswesens: Buchführung und Bilanzierung, Kosten- und Leistungsrechnung, Sonderbilanzen (Gebundene Ausgabe)"
    ISBN-13: 978-3800627998
    45€

    Dann darf man auch mitreden.... :mrgreen:

    1. Wer studiert 4 Jahre "Bilanzierung"? Ein betriebswirtschaftliches Studium ist dann doch etwas umfangreicher als dieses Teilfach, zumindestens in Bayern.

    2. Man muss keine Bilanz lesen können um festzustellen, dass man seit dem Pokalsieg, als man finanziell und sportlich alle Trümpfe in der Hand hatte, den Karren nicht nur sportlich, sondern offenbar auch finanziell gegen die Wand gefahren hat.
    Und das musste man erst einmal schaffen! Bravo!