• Zitat von Veteran

    Für mich wird eins immer klarer:

    So wie wir aufgestellt sind mit unseren Sponsoren und unseren Fernseh- und Zuschauereinnahmen auf der Habenseite, sowie den Ausgaben für die Lizenzspielerabteilung, Stadionmiete, 2. Mannschaft, Jugendinternat etc. reicht es in einer "normalen" Bundesligasaison mit einem Tabellenplatz zwischen 13 und 18 noch nicht mal zu einer "schwarzen Null". Das ist hochgradig alarmierend, denn diese "normale" Saison ist ja nicht die Regel....

    Das macht mir ehrlich gesagt auch große Sorgen. Obwohl wir kaum Geld für Ablösesummen ausgeben und die Spieler bei uns sicher eher
    unterdurchschnittlich verdienen, wächst unser Schuldenberg jedes Jahr. Dazu kommt noch die Anleihe, die in absehbarer Zeit zurückgezahlt werden soll...
    Wenn ich an die finanzielle Zukunft des Club denke, wird mir schlecht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • wart halt mal ab! an der JHV gibts wieder "Woy's bunte Bilder Show"... dann gehts uns allen besser und wir werden wieder wissen daß wir eigentlich keine schulden haben (nennt man glaub ich heutzutage eher verbindlichkeiten, hört sich besser an!) sondern daß wir im gegenteil glänzend dastehen und daß pausenlos werte für den verein geschaffen werden!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    wart halt mal ab! an der JHV gibts wieder "Woy's bunte Bilder Show"... dann gehts uns allen besser und wir werden wieder wissen daß wir eigentlich keine schulden haben (nennt man glaub ich heutzutage eher verbindlichkeiten, hört sich besser an!) sondern daß wir im gegenteil glänzend dastehen und daß pausenlos werte für den verein geschaffen werden!!!

    Ich glaub Woy selbst nennt es am liebsten "negatives Eigenkapital". Klingt auch net schlecht. :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich glaub Woy selbst nennt es am liebsten "negatives Eigenkapital". Klingt auch net schlecht. :?

    stimmt. das erste kapital von dem wir genug haben :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von juninho

    Das macht mir ehrlich gesagt auch große Sorgen. Obwohl wir kaum Geld für Ablösesummen ausgeben und die Spieler bei uns sicher eher
    unterdurchschnittlich verdienen, wächst unser Schuldenberg jedes Jahr. Dazu kommt noch die Anleihe, die in absehbarer Zeit zurückgezahlt werden soll...
    Wenn ich an die finanzielle Zukunft des Club denke, wird mir schlecht.

    Das ist echt übel. So gesehen haben wir ohne einen sportlichen Ausreißer nach oben (größte Chance hier: der DFB-Pokal) nicht die geringste Chance irgendwann aus dem Abwärtsstrudel heraus zu kommen. Das Stadion ist gut ausgelastet, wir zahlen keine Ablösen, haben fast nur billige Spieler und trotzdem machen wir ständig Verlust. Selbst in der Bundesliga können wir uns auf den Rängen >15 nicht konsolidieren, also wo dann?

  • seit wann verdienen die spieler unterdurchschnittlich?

    fragt mal einen Wolf, Pinola, Schäfer oder auch einen Simons oder ein Eigler usw. wieviel die verdienen

  • Zitat von Eysi

    Das ist echt übel. So gesehen haben wir ohne einen sportlichen Ausreißer nach oben (größte Chance hier: der DFB-Pokal) nicht die geringste Chance irgendwann aus dem Abwärtsstrudel heraus zu kommen. Das Stadion ist gut ausgelastet, wir zahlen keine Ablösen, haben fast nur billige Spieler und trotzdem machen wir ständig Verlust. Selbst in der Bundesliga können wir uns auf den Rängen >15 nicht konsolidieren, also wo dann?


    Die Hoffnung ist, wie wir seit 2007 wissen, unbegründet. Selbst die Kohle von drei
    Pokalsiegen und zwei Meisterschaften wüssten unsere Herren erfolgreich im nahen
    Valznerweiher zu versenken. :roll:

  • Zitat von Der Clubberer


    Die Hoffnung ist, wie wir seit 2007 wissen, unbegründet. Selbst die Kohle von drei
    Pokalsiegen und zwei Meisterschaften wüssten unsere Herren erfolgreich im nahen
    Valznerweiher zu versenken. :roll:

    das kannst etz so net sagen! was die meisten nicht wissen, wenn man champions league spielt fährt man eigentlich also bis sagen wir mal halbfinale nur verluste ein! so viel fernsehgelder gibts da auch wieder nicht. dann muss man die spieler mit dem flugzeug hin- und zurück-fliegen, das kostet! (und so CL-spieler, die fahren ja nicht mehr bus!). nachdem so spät gespielt wird kommen auch noch die hotelkosten dazu, first class menü usw.... sicherheitsdienst. stadionmiete bei heimspielen. werbung. stadion-reinigungsdienst. usw...!!!!!
    also insgesamt gesehen ist so ein internationaler wettbewerb eigentlich eher ein minusgeschäft, da bleibt nix übrig. nur miese. insofern wären wir nach zwei meisterschaften zweimal in der CL und somit 2 mal pleite!!! überleg mal wie uns damals schon der uefa cup reingeritten hat!!! da ist ja relegation noch günstiger (weil da die spieler als saison-looser bus fahren müssen, nix mit flugzeug!)

    :fahne: Section South East Asia

  • fängst etz du auch noch an mit den verschwörungstheorien?

    :fahne: Section South East Asia

  • einhalbtakter, ich habe das Gefühl du wirfst weiter Treck und gibst keine Ruhe bis der FCN ruiniert ist :exclamation_mark:

    @hoeschler

    Ach was. Der Zweitligakader war ja "bilanztechnisch" mehr wert als der Europapokalkader.
    Und wenn man jetzt sogar ein Juwel a la Günni hat, besteht "bilanztechnisch" wohl wieder kein Grund zur Aufregung.... :?:mad:

    .

  • wir haben ja die letzten jahre nur durchs verkaufen von tafelsilber überlebt. war ja absehbar daß das irgendwann eng werden wird. aber ich bin zuversichtlich, woy hat schon ein paar bildchen parat die die situation wieder verharmlosen werden.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von dsv

    einhalbtakter, ich habe das Gefühl du wirfst weiter Treck und gibst keine Ruhe bis der FCN ruiniert ist :exclamation_mark:

    @hoeschler

    Ach was. Der Zweitligakader war ja "bilanztechnisch" mehr wert als der Europapokalkader.
    Und wenn man jetzt sogar ein Juwel a la Günni hat, besteht "bilanztechnisch" wohl wieder kein Grund zur Aufregung.... :?:mad:

    punkt vergessen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hoeschler

    Äh nein, das heißt, dass der Weisheit letzter Schluß, nämlich Konsolidierung nur bei Klassenerhalt falsch ist. Und dann muss man sich halt die Frage stellen, wie man überhaupt noch konsolidieren kann

    naja um die frage zu beantworten müsste man uns erstmal erklären wohin die kohle bei uns fliesst bzw. warum mannschaften wie freiburg oder mainz trotz kleineren hinterlandes scheints handlungsfähiger sind wie wir. wenn das geklärt ist dann wüsste man auch wo man ansetzen kann. klar ist schon daß die konsolidierung nur bei klassenerhalt erfolgversprechend ist. auch das konzept des neuen JLZ ist nicht verkehrt (wobei die frage erlaubt sein muss ob nicht ein bisschen weniger in diesem falle mehr gewesen wäre!).
    dummerweise wird uns auch heuer niemand was erklären, stattdessen freun wir uns alle auf neue bunte power point charts.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Eysi


    Das ist echt übel. So gesehen haben wir ohne einen sportlichen Ausreißer nach oben (größte Chance hier: der DFB-Pokal) nicht die geringste Chance irgendwann aus dem Abwärtsstrudel heraus zu kommen. Das Stadion ist gut ausgelastet, wir zahlen keine Ablösen, haben fast nur billige Spieler und trotzdem machen wir ständig Verlust. Selbst in der Bundesliga können wir uns auf den Rängen >15 nicht konsolidieren, also wo dann?

    Das ist wirklich der Punkt den ich überhaupt nicht verstehe bzw. der mich völlig ratlos zurücklässt - ja, ich dachte da auch zunächst daran das wir mehr "Verbindlichkeiten" hatten als uns bekannt war, allerdings müssen die ja irgendwo dann Ausgewiesen werden... ist aber für mich nicht erkennbar das es so ist.

    Wir hatten ja gerade mal 1 Mio Plus in der Pokalsieger Saison, bei dieser Struktur ist es dann kein Wunder das wir bei allen anderen Platzierungen nur Minus machen - da kann eigentlich nur die Kostenstruktur hinten und vorne nicht stimmen. Was mich allerdings sehr wundert, weil das ist ja dann seit +/- 2007/2008 so... Wir müssen ja Verträge & Gehälter zahlen das alles zu spät ist, kann man schwer ändern - aber die Frage die ich mir dann stelle, warum wird so wenig getan um die Einnahmenseite zu verbessern?

    Aber wie du richtig sagst, mir wir auch übel... Stadion -> voll.... Ablösesummen -> zahlen wir nicht, wir nehmen sogar noch Gelder ein.... Sponsoren -> sooo übel eigentlich nicht... Spieler -> passable Qualität = Mörder-Minus....

    Wenn die Kollegen also die Einnahmen nicht steigern, bleibt nur die Ausgaben zu senken... d.h. normalerweise noch geringere Qualität = noch weniger sportlichen Erfolg = weniger Zuschauer, weniger Sponsoren... -> :heul:

    Also persönlich kann ich nur auf einen fränkischen-Hopp hoffen, oder wie soll das sonst gehen???

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wann geht Euch endlich ein Licht auf :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:


    Erst wenn wir einen Vereinsführung haben denen die Vergangenheit scheißegal ist, auf Personen und Seilschaften
    keine Rücksicht nimmt, selbstlos vorgeht und arbeitet, ja dann kommt Licht in die Vergangeheit des CLUBS.

    Dies geht wohl leichter wenn die Finanzen konsolodiert sind und ein Geldgeber bereitsteht, nur welcher
    potente Geldmagnat interessiert sich für den FCN.

    Wenn nicht alles schonungslos aufgedeckt wird, ja dann wird eben weitergewurstelt, d.h. Aufstiege und
    Abstiege wechseln sich weiter ab, ebenso die FINANZLÖCHER .