• Ich zitier mich hier mal selber:

    Eine schnelle Steigerung der Einnahmen wäre im Moment nur über eine bessere Platzierung in der Bundesliga denkbar. Ein Durchschnittlicher Platz 12 statt eines Platz 16 würde ca. 3 Mio mehr in die Kassen spülen.

    Nur mal so als Vergleich:

    Hannover: TV-Einnahmen Bundesliga 17,6 Mio
    Nürnberg: TV-Einnahmen Bundesliga 13,4 Mio.

    Quelle: Kicker


    Das ist wohl die einzige Möglichkeit, die Einnahmenseite nachhaltig zu verbessern. Unser Stadion ist nun mal so und daran wird sich die nächsten 20 Jahre auch nix ändern.
    Mal nur ein paar Fakten was beim WM-Umbau alles verpennt wurde:
    Business-Seats: 1 184
    Sitzplätze in 20 Logen: 180

    Zum Vergleich:

    Hannover:
    29 Logen; 1.241 Business Seats und insgesamt über 2.200 Plätze in den Hospitality-Bereichen

    Frankfurt:

    Logen: 83 für je 6 bis 22 Gäste, insgesamt für knapp 1.000 Zuschauer
    Business-Seats: 2.200
    Business-Club-Lounge: 2.800 m² plus 600 m² Terrasse


    Allein der Vergleich dieser drei Stadien, die alle für die WM 2006 umgebaut wurden, wird überdeutlich das bei den hochwertigen Vermarktungsmöglichkeiten gepennt wurde. Frankfurt kann, vorausgesetzt alle Logen werden jede Saison vermietet bei gleichen Preisen das 4-fache an Einnahmen erzielen....

    Setze für eine SOLCHE
    http://www.commerzbank-arena.de/service/hospitality/
    Loge mal 50.000 euro im Schnitt pro Jahr an, dann weißt du welche Summen im Spiel sind

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • dafür haben wir ne geile Laufbahn und Schwingungsdämpfer !!

    wo isn grad das Ironieschild ?
    :nix:


    aber da haste schon recht
    da wäre noch einiges rauszuholen

    aber da hast ne klamme Stadt und nen klammen Verein, da wird sich net viel tun - leider

    auf zu neuen Ufern!

  • Ich glaub ja wirklich, das die Vermarktungsmöglichkeiten beim Glubb ziemlich ausgereizt sind, zumindest in DIESEM Stadion. Damit müssen wir leben.

    Da der Umgang mit unseren Sponsoren ja auch nicht gerade - ich sach mal hochprofessoinell- ist, bleibt wenig übrig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich glaub ja wirklich, das die Vermarktungsmöglichkeiten beim Glubb ziemlich ausgereizt sind, zumindest in DIESEM Stadion. Damit müssen wir leben.

    Da der Umgang mit unseren Sponsoren ja auch nicht gerade - ich sach mal hochprofessoinell- ist, bleibt wenig übrig.


    Hört, Hört .

    Diese Erkenntnis betrifft besonders unsere Vergangenheit, diese heilige Kuh darf aber nicht geschlachet werden
    bitte nicht, es wurde ja schon einmal der Namen eines Präsidenten entfernt (weggemeiselt aus einem Gedenkstein).

  • Zitat von PHM+

    Wann geht Euch endlich ein Licht auf

    Erst wenn wir einen Vereinsführung haben denen die Vergangenheit scheißegal ist, auf Personen und Seilschaften
    keine Rücksicht nimmt, selbstlos vorgeht und arbeitet, ja dann kommt Licht in die Vergangeheit des CLUBS.

    Dies geht wohl leichter wenn die Finanzen konsolodiert sind und ein Geldgeber bereitsteht, nur welcher
    potente Geldmagnat interessiert sich für den FCN.

    Wenn nicht alles schonungslos aufgedeckt wird, ja dann wird eben weitergewurstelt, d.h. Aufstiege und
    Abstiege wechseln sich weiter ab, ebenso die FINANZLÖCHER .

    Mein Psychologe hat mich zwar gewarnt, aber ich Antworte dir dennoch :mrgreen:

    1) Wie gesagt, ich dachte auch "vor langer Zeit" Mensch, da ist wohl doch mehr geliehen worden wie wir wussten und daher wenig vom Gewinn übrig geblieben.
    Aber - egal wie man das dreht und wendet, müssten diese Zahlen irgendwo auftauchen... ich kann sie nicht finden... wenn müssten da ja schon extrem-massive & kriminiell Energie aufgewendet worden sein (über Jahrzehnte!) um so etwas zu vertuschen ... und bei allem Glauben an das schlechte im Menschen etc. das kann ich mir nicht vorstellen und vor allem das über einen so langen Zeitraum nichts rauskommt - mal abgesehen davon, ich bin ja kein "anti-brüller" aber so viel Know-how traue ich unseren Leuten auch gar nicht zu...

    2) Wenn dem so wäre - meinst du nicht das die früheren / oder jetzigen Personen "reinen Tisch" machen würden ... frei nach dem Motto "Keinen Bock mehr Euer Prügelknabe zu sein lieb Fans, ich schenke euch jetzt mal reinen Wein ein, das war damals so"

    3) Konsolidieren... generell gebe ich dir da recht... aber wie sollte auch jemand beim Club "einsteigen" wenn er alle 3-6 Monate neue Zahlen hört... angefangen von der "schwarzen 0" bis kurz danach "ups, sind ja doch 4-6 Mio Miese, so genau wissen wir das aber auch nicht"... und dann die gleichen Spiele weiterhin...

    4) Einfach mal angenommen da schlummert irgendwo "der größte Finanzskandal aller Zeiten" - dann gebe ich dir recht, dann alle Zöpfe abschnneiden und "Reset, Neustart mit allen Konsequenzen"... aber davon ist ja weit und breit nichts zu hören, also klammern wir uns weiter an die Hoffnung die Saison mit Minus abszuschließen das hoffentlich durch Günndogan aufgefangen wird... und dann???? Durch Zuschauer, Sponsoren und normalen Ligabetrieb bleibt ja nichts übrig... dann "hoffen" wir das wir den nächsten Trainee verkaufen können? - Erinnert mich an meine Manschaft bei hattrick.org, da geht so was... im RL -> katastrophe

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Veteran

    Ich glaub ja wirklich, das die Vermarktungsmöglichkeiten beim Glubb ziemlich ausgereizt sind, zumindest in DIESEM Stadion. Damit müssen wir leben.

    Und genau deshalb würde mich Interessieren wie hoch die Stadionmiete und die Betriebskosten sind.

    Würd mich net wundern wenn man für des Geld ein eigenes Stadion stemmen könnte.

    FRANKENSTADION

  • das problem ist aber, selbst wenn dem so wäre, dass die stadionmiete den zinsen + abschreibung für einen 2stelligen millionenkredit für ein stadion (+ wir haben nichtmal das grundstück dafür) ergäbe und die Betriebskosten sich etwa gleichen würden geht die Rechnung immer noch nicht auf. Denn man hört nicht an Punkt A auf an die Stadt zu zahlen und zahlt auch ab da dann seinen Kredit. Nein man muss eine ganze Weile lang beides tragen, ehe das neue Stadion fertig ist.
    Dazu muss man sich mit der Stadt einig werden über Anbindung etc.

    So einfach, wie manche sich das denken ist das nunmal nicht.

    Angesichts unserer Schulden wäre eine solche Doppelbelastung wohl das Aus. Wären nicht der erste Verein der sich übernimmt an so nem Vorhaben (zumal die eh immer teurer werden als geplant)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    das problem ist aber, selbst wenn dem so wäre, dass die stadionmiete den zinsen + abschreibung für einen 2stelligen millionenkredit für ein stadion (+ wir haben nichtmal das grundstück dafür) ergäbe und die Betriebskosten sich etwa gleichen würden geht die Rechnung immer noch nicht auf. Denn man hört nicht an Punkt A auf an die Stadt zu zahlen und zahlt auch ab da dann seinen Kredit. Nein man muss eine ganze Weile lang beides tragen, ehe das neue Stadion fertig ist.
    Dazu muss man sich mit der Stadt einig werden über Anbindung etc.

    So einfach, wie manche sich das denken ist das nunmal nicht.

    Natürlich ist das nicht so einfach. Und ohne einen Stadionsponsor nicht zu machen. Aber man könnte so ein Druckmittel gegenüber der Stadt aufbauen.

    Es muss ein reines Stadion mit vielen Logen und ohne Laufbahn her.
    Früher oder später sollte das Stadion in Vereinsbesitz übergehen.

    Neubau an anderer Stelle ist sicher nicht die beste Lösung, vorallem wollen das die Meisten (inkl.mir) wohl nicht.
    Umbau wäre günstiger und schneller zu realisieren.

    Das ist jetzt zwar nicht der Stadion Thread, aber es ist nun mal ein sehr wichtiger Punkt.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig


    Natürlich ist das nicht so einfach. Und ohne einen Stadionsponsor nicht zu machen. Aber man könnte so ein Druckmittel gegenüber der Stadt aufbauen.
    (...)

    Wenn wir irgendwann mal ein "Druckmittel" gehabt haben könnten, dann nach der Zeit "8-6-Pokal"... davor nicht und jetzt erst recht nicht... um "Druck" aufbauen zu können müsste der Gegenüber auch Wissen, dass die "Drohung" real ist ... aber selbst die "Fachleute" bei der Stadt kippen doch vom Stuhl wenn der Club kommt und sagt "horched a mol her doddn dou, endweder oder mir baun selber!"... sollte man, wie auch immer und wann auch immer (bestimmt nicht die nächsten paar Jahre), in der Lage sein wirklich einen Plan A bis C in der Tasche zu haben -> machen!

    Aber in der Situation... no way!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wenn wir irgendwann mal ein "Druckmittel" gehabt haben könnten, dann nach der Zeit "8-6-Pokal"... davor nicht und jetzt erst recht nicht... um "Druck" aufbauen zu können müsste der Gegenüber auch Wissen, dass die "Drohung" real ist ... aber selbst die "Fachleute" bei der Stadt kippen doch vom Stuhl wenn der Club kommt und sagt "horched a mol her doddn dou, endweder oder mir baun selber!"... sollte man, wie auch immer und wann auch immer (bestimmt nicht die nächsten paar Jahre), in der Lage sein wirklich einen Plan A bis C in der Tasche zu haben -> machen!

    Aber in der Situation... no way!

    Wie gesagt, man braucht nen kräftigen Partner an der Seite :winking_face: Dann geht das auch!

    FRANKENSTADION

  • hab das Gefühl wir befinden uns in einem klassischen deadlock

    es kommt nix rein, deswegen kann nix investiert werden
    es kann nix investiert werden, weil nix reinkommt


    bleibt wohl wirklich nur ein potentieller Sponsor mit x Mios und nem Stadion, welches MMS sponsort bei xyz heisst.

    auf zu neuen Ufern!

  • und da der club ja bekanntlich top im aquirieren von sponsoren etc ist, dürfte dem stadionbau nix mehr im weg stehen!

    btw: ich mag unser stadion :slightly_smiling_face: es sollte nur dem glubb gehören.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • seitdem woy immer mehr zweifelhafte aussagen über die finanzlage des clubs in den medien verbreitet die sich nachher als falsch erweisen?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • zumindest passieren dann solche Sachen wie dass man mit einem TvH in die 2. Liga geht, ihn dann noch feste auf unsere Kosten in Bielefeld etc. shoppen lässt, OBWOHL in den Rückrundenspielen der 1. Liga (fast) jeder gesehen hat, dass das nix werden kann nicht mehr !!

    somit spart man auch Abfindungen und Geld für schwache Einkäufe!
    :winking_face:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Sickobilly

    :lol: na du bist lustig!

    stimmt, lieber weiter in die falsche Richtung rennen, in 15 Jahren wird schon mal wieder ein Pokalsieg kommen mit dem wir unsere Gönner auslösen können....

    du traust den verantwortlichen nicht zu, sinnvolle verstärkungen einzukaufen, daher willst du dass sie eine sinnvolle Verstärkung in Form eines Sportchefs einkaufen, der dann weitere sinnvolle Verstärkungen an Land zieht.

    Mir fehlt der Glaube^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mit Dieter Nüssing hat man auch einen im Verein, der Ahnung hat vom Fußball (Frantz, Maroh...), aber ich weiß net ob man in den hohen Etagen auf den überhaupt hört oder man ihm nur bei Amas mitreden (Frantz, Maroh...!) lässt.

    .