• Zitat

    Besonders der so genannte „Viatis-Streifen“, neben dem hinteren Kunstrasenplatzplatz gelegen, könnte als Sicherheit dienen, weil der Grund bereits als Baugelände ausgewiesen ist. Quadratmeterpreis: rund 500 Euro. Ginge es an an den Rest, wäre es komplizierter, weil das übrige Trainingsgelände als „sportliche Nutzfläche“ im Flächennutzungsplan steht und umgewidmet werden müsste. Und darüber entscheidet neben der Bezirksregierung in Ansbach auch das bayerische Forstamt, das bis 2030 mit die Hand auf dem Gelände hat.

    Quelle

    Mit Dank an Kubuli für den Link.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Clubi


    Irgendwann zwischen 2016 und 2018 wird doch das Gelände Valznerweiher für den Verein frei.
    Ist doch irgendwie Erbaurecht, und ab diesem Zeitpunkt kann der Verein frei darüber verfügen.
    Was dieses riesige Gelände, in gefragter Lage, für einen Wert hat, brauche ich wohl nicht zu erläutern.
    Mit diesem immensen Wert dann im Rücken, dürfte der Club dann auch bei Banken wieder ein ganz anderes Standing haben.

    Es würde mich auch nicht wundern, auch wenn sie es bisher immer verneint haben, wenn der Club ein Stück davon verkaufen würde.
    Das Stück an der Banatstr., ich glaube sie heißt so, wo der Sandplatz ist, wäre hierbei durchaus denkbar und wohl auch verschmerzbar.

    Boah! Geil!

    Die cl naht
    :mrgreen:

    Aber mal ernst, das Is auf jeden Fall ne prima Sicherheit

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    Boah! Geil!

    Die cl naht
    :mrgreen:

    Aber mal ernst, das Is auf jeden Fall ne prima Sicherheit


    da bau ich dann ein haus mit großem balkon, von dem aus ich nach bedarf dann die spieler oder den manager beschimpfen kann!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Clubi


    Irgendwann zwischen 2016 und 2018 wird doch das Gelände Valznerweiher für den Verein frei.
    Ist doch irgendwie Erbaurecht, und ab diesem Zeitpunkt kann der Verein frei darüber verfügen.
    Was dieses riesige Gelände, in gefragter Lage, für einen Wert hat, brauche ich wohl nicht zu erläutern.
    Mit diesem immensen Wert dann im Rücken, dürfte der Club dann auch bei Banken wieder ein ganz anderes Standing haben.

    Es würde mich auch nicht wundern, auch wenn sie es bisher immer verneint haben, wenn der Club ein Stück davon verkaufen würde.
    Das Stück an der Banatstr., ich glaube sie heißt so, wo der Sandplatz ist, wäre hierbei durchaus denkbar und wohl auch verschmerzbar.

    Clubi, das erzählt mein Dad auch schon immer. Ich frage mich aber, warum hört man davon nichts. Gerdade für Woy, der alles schön rosarot darstellt, wäre das doch ein gefundenes Fressen. Ich beüfrchte da wurde irgendetwas verlängert um kurzfristig die Heizungskosten decken zu können etc. (überspitzt!). Wäre vielleicht etwas für eine Nachfrage bei der JHV. Oder könnte es sein, dass das Gelände an den Gesmatverein zurückfällt und nicht an die Fußballabteilung?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Oder könnte es sein, dass das Gelände an den Gesmatverein zurückfällt und nicht an die Fußballabteilung?

    sehr gute frage! das ist durchaus etwas, was man auf der jhv mal fragen kann im rahmen der aussprache zu den finanzen.

    ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht mal so sicher, ob das woy nicht sogar schon in die "stillen reserven" letztes jahr reingemantscht hat (weil es ja fast nur um die spielerwerte ging, die man den stillen reserven hinzurechnete).

  • Zitat

    Dürftige Leistungen, stattliches Gehalt

    Isaac Boakye schon, wenn er dürfte. Besser gesagt, wenn sich der schweigsame Angreifer im Training derart aufdrängen würde, dass Hecking ihn wenigstens mal in den 18er-Kader mitnehmen könnte. Allerdings sind Boakyes Darbietungen eher dürftig. Kommt Zeit, kommt Transfermarkt. Im Januar werden die Pforten wieder geöffnet. Finanziell ist die von Ex-Trainer Michael Oenning nach dem Aufstieg 2009 forcierte Vertragsverlängerung mit Boakye bis 30. Juni 2011 schon jetzt ein nicht zu kittendes Desaster. Geschätztes Grundgehalt: rund 40000 Euro – pro Monat.

    Ganz weg vom Fenster, aber mit fixen 210000 Euro pro Saison auch ordentlich bedient, ist der vermeintliche „Nachtschwärmer“ Peter Perchtold.


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/215962

    auf zu neuen Ufern!

  • Kann sich jemand erinnern wann der CLUB dieses jetzige Gelände übernommen hat ?

    Ich glaube es war 1962, laut einer Auflage darf der CLUB 50 Jahre dieses Gelände nicht kommerziell benützen,
    also keinen qm ohne Zustimmung des Freistaates verkaufen.

    Dies geschah bisher einmal, bei Bau des Hotels wurden die benötigten qm herausgelöst, der Gewinn von ca.
    1,6 Mio DM ging an den Freistaat, der CLUB bekam nur den früheren Kaufpreis erstattet, ich glaube der
    lag bei 3-4 DM pro qm, bitte nicht festnageln ich weiß es auch nicht mehr ganz genau.

    Eigentlich müßte der FCN ab 2012/13 frei über das Gelände verfügen können, d.h. veräußern können.

    Das wäre eine Frage für die JVH, hier könnte der Cheffrager Weize sich wirklich nützlich machen, hat er doch
    einen ganzen Fragekatalog zusammengestellt.

  • Zitat von PHM+

    Kann sich jemand erinnern wann der CLUB dieses jetzige Gelände übernommen hat ?

    Ich glaube es war 1962, laut einer Auflage darf der CLUB 50 Jahre dieses Gelände nicht kommerziell benützen,
    also keinen qm ohne Zustimmung des Freistaates verkaufen.

    Dies geschah bisher einmal, bei Bau des Hotels wurden die benötigten qm herausgelöst, der Gewinn von ca.
    1,6 Mio DM ging an den Freistaat, der CLUB bekam nur den früheren Kaufpreis erstattet, ich glaube der
    lag bei 3-4 DM pro qm, bitte nicht festnageln ich weiß es auch nicht mehr ganz genau.

    Eigentlich müßte der FCN ab 2012/13 frei über das Gelände verfügen können, d.h. veräußern können.

    Das wäre eine Frage für die JVH, hier könnte der Cheffrager Weize sich wirklich nützlich machen, hat er doch
    einen ganzen Fragekatalog zusammengestellt.

    wie stellst deine fragen net einfach selber. oder ham se dich schon entmündigt und du darfst nimmer für dich sprechen?

  • Zitat von weize

    wie stellst deine fragen net einfach selber. oder ham se dich schon entmündigt und du darfst nimmer für dich sprechen?


    Du bist doch der große Fragesteller, also ran an die Themen, oder hast Du Angst das Du bei der Gelegenheit
    eine auf die Schnauze bekommst, jetzt nur nicht kneifen, je nach Deinem Benehmen bekommst Du Beifall von
    mir.

  • Zitat von eintakter

    phm ist FCN-geheimnisträger und steht unter personenschutz :lol: deswegen darf er auch nicht auf die JHV


    Bin dann gespannt ob Du den Mund aufbringst, oder hasr Du jetzt schon die Hosen voll :winke::mrgreen::winke:

  • ich hätte gern ein Photo, wo Pünktchen auf Aros Schoß sitzt wie beim Weihnachtsmann und sagt "Bitte, bitte lieber AROmann, gib uns ganz viel Geld!"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von PHM+

    Kann sich jemand erinnern wann der CLUB dieses jetzige Gelände übernommen hat ?

    Ich glaube es war 1962, laut einer Auflage darf der CLUB 50 Jahre dieses Gelände nicht kommerziell benützen,
    also keinen qm ohne Zustimmung des Freistaates verkaufen.

    Dies geschah bisher einmal, bei Bau des Hotels wurden die benötigten qm herausgelöst, der Gewinn von ca.
    1,6 Mio DM ging an den Freistaat, der CLUB bekam nur den früheren Kaufpreis erstattet, ich glaube der
    lag bei 3-4 DM pro qm, bitte nicht festnageln ich weiß es auch nicht mehr ganz genau.

    Eigentlich müßte der FCN ab 2012/13 frei über das Gelände verfügen können, d.h. veräußern können.

    Das wäre eine Frage für die JVH, hier könnte der Cheffrager Weize sich wirklich nützlich machen, hat er doch
    einen ganzen Fragekatalog zusammengestellt.

    Laut Wikipedia:
    Aus dem Erlös des Zaboverkaufs erwarb der Verein am 8. Juli 1965 das Gelände der ehemaligen Kraft-durch-Freude-Stadt am Valznerweiher. Auf dem Schutt der ehemaligen Unterkünfte für Teilnehmer an den Reichsparteitagen baute der Club eines der für damalige Verhältnisse modernsten Vereinsgelände. Neben Trainingsanlagen für die Fußballer und einem 7.000 Zuschauer Platz bietenden Fußballplatz, auf dem die II. Mannschaft und die Jugend ihre Heimspiele austrägt, umfasst das Gelände auch ein Schwimmbad und Tennisplätze. Der Verein musste sogar den bayerischen Landwirtschaftsminister Alois Hundhammer einschalten, um den Freistaat Bayern überzeugen zu können, das Gelände nicht zu spekulativen, sondern zu gemeinnützigen Zwecken zu erwerben. Dadurch konnte der Verein die 210.000 m² für 6 DM/m² statt 52 DM, wie es dem Verkehrswert entsprochen hätte, kaufen. Die Einweihung fand am 31. Oktober 1968 statt.

    Wenn diese 50-Jahres-Frist also stimmt, dann wäre das Gelände im Juli 2015 "frei".

  • Der PHM fragt den Aro bei der JHV wieviel Geld er vom Verein bekommen hat und warum er den Verein in die Schulden getrieben hat. :loool:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!