• Warst Du gestern draussen beim Glubb, Bärli? Wenn ja, sollte Dir auch die Fan-Aktion vor dem Eingang der Nordkurve aufgefallen sein.

    Und ich hoffe, sie bringt etwas - jedenfalls mehr als 27 Forumsstimmen.

  • Zitat von Karbbfm

    Warst Du gestern draussen beim Glubb, Bärli? Wenn ja, sollte Dir auch die Fan-Aktion vor dem Eingang der Nordkurve aufgefallen sein.

    Und ich hoffe, sie bringt etwas - jedenfalls mehr als 27 Forumsstimmen.


    ich habe gegen den kanditaten preisl nichts einzuwenden, eine breite fächerungung unterschiedlichster kanditaten mit ihren unterschiedlichen verbindungen in die gesellschaft hinein ist nur zu begrüßen

    insgesamt deutlich mehr engagement und sichtbaren einsatz für den clubb würde ich mir von allen aufsichtsräten wünschen, ob nun aus der politik, wirtschaft oder eben mit fanhintergrund

    mit vorgaben für den vorstand allein scheint es mir nicht getan

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    ich habe gegen den kanditaten preisl nichts einzuwenden, eine breite fächerungung unterschiedlichster kanditaten mit ihren unterschiedlichen verbindungen in die gesellschaft hinein ist nur zu begrüßen

    insgesamt deutlich mehr engagement und sichtbaren einsatz für den clubb würde ich mir von allen aufsichtsräten wünschen, ob nun aus der politik, wirtschaft oder eben mit fanhintergrund

    mit vorgaben für den vorstand allein scheint es mir nicht getan

    und jetzt kommt's: ich gebe dir recht.

    ich geh' glaub ich doch nochmal zum doc. das muss mehr sein als ne magenverstimmung...

    :wink:

    aber da hast du wirklich einen ganz wunden punkt angesprochen. die aktivitäten der aktuellen aufsichtsratsmitglieder in diesem bereich. deshalb bin ich, bei aller ehrfurcht vor leupold und müller, auch so skeptisch, was die empfehlungen des vereins angeht. ich finde wirklich, dass man sich da an einen standard gewöhnt hat, der meiner meinung nach einfach zu wenig bringt.

  • Zitat von clubbaer

    ich habe gegen den kanditaten preisl nichts einzuwenden, eine breite fächerungung unterschiedlichster kanditaten mit ihren unterschiedlichen verbindungen in die gesellschaft hinein ist nur zu begrüßen

    insgesamt deutlich mehr engagement und sichtbaren einsatz für den clubb würde ich mir von allen aufsichtsräten wünschen, ob nun aus der politik, wirtschaft oder eben mit fanhintergrund

    mit vorgaben für den vorstand allein scheint es mir nicht getan

    Der Kandidat heisst Peisl! :mrgreen: In Punkto Engagement und Einsatz für den Club von ALLEN Aufsichtsräten hast Du allerdings recht - obwohl das von aussen nur schwer zu beurteilen ist.

  • Zitat von Altmeister

    Einspruch! Das ist mir zu pauschal! Ich fühlte mich als Mitglied auch schon bisher durch den AR vertreten und vertraue auch den honorigen Herrschaften. Als Nürnberger habe ich immerhin unseren jetzigen OB gewählt und auch die anderen Herrschaften sind nicht weniger repräsentativ. Warum Peisl der eínzig wahre Vertreter "der Fans" sein soll, ist mir schleierhaft. Er repräsentiert auch nur eine kleine Gruppe. Was man hier mittlerweile über den Heilsbringer Peisl ließt, macht mich sehr skeptisch, ob seine Wahl zum Wohle des Vereins ist oder zur Interessenvertretung einiger weniger, denen die Vereinsspitze per se ein Dorn im Auge. Laß mich hier aber gerne durch das Ergebnis des Chats und seinen Auftritt am Mittwoch überzeugen.

    Hier möchte ich dir gerne wiedersprechen - ich nehme Teil an der Arbeit der IGZ und bin sowohl im Forum wie auch auf diesen Treffen kein Teil der Leute, der "per se" die Vereinsspitze ein Dorn im Auge ist - im Gegenteil (zugegeben, das ist Opposition in der Opposition :mrgreen: ) - "wir" sind allerdings nicht dafür da Anti oder gar die Ablösung bestimmter Personen zu fordern, im Gegenteil, bisher war alles auf Kompromis und Gegenseitigen Verständnis ausgelegt!

    Auch habe ich, was man ggf. bemerkt hat, erst nach meinem Treffen mit Herrn Peisl mich der Unterstüzung angeschlossen - nich weil er "Heilsbringer" wäre, dass geht schon mal gar nicht mit 1 Person im AR und auch nicht weil es eine Revolution auslösen würde. Man sollte auch einzelne Personen nicht überbewerten was ihren Einfluss als AR auf die Geschäfte des 1.FCN betrifft... aber jemanden dort zu haben, der einen anderen background hat, der bestimmte Dinge anders sieht wie "wirtschafts Fachleute", jemand der "frischen Wind" und möglicherweise auch den einen oder anderen neuen-frischen Gedankengang innerhalb des 1.FCN anstoßen kann... ja, da liegen meine "Hoffnungen" auf Herrn Peisl...

    Wenn wir uns schon, der notwendigen, modernen Reform hingeben - dann wäre es nur Konsequent auch 1(!) Person im Kremium zu haben, die nicht aus der "üblichen Ecke" kommt - den frische & neue Ideen kann doch gerade der 1.FCN gebrauchen!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Hier möchte ich dir gerne wiedersprechen - ich nehme Teil an der Arbeit der IGZ und bin sowohl im Forum wie auch auf diesen Treffen kein Teil der Leute, der "per se" die Vereinsspitze ein Dorn im Auge ist - im Gegenteil (zugegeben, das ist Opposition in der Opposition :mrgreen: ) - "wir" sind allerdings nicht dafür da Anti oder gar die Ablösung bestimmter Personen zu fordern, im Gegenteil, bisher war alles auf Kompromis und Gegenseitigen Verständnis ausgelegt!

    Auch habe ich, was man ggf. bemerkt hat, erst nach meinem Treffen mit Herrn Peisl mich der Unterstüzung angeschlossen - nich weil er "Heilsbringer" wäre, dass geht schon mal gar nicht mit 1 Person im AR und auch nicht weil es eine Revolution auslösen würde. Man sollte auch einzelne Personen nicht überbewerten was ihren Einfluss als AR auf die Geschäfte des 1.FCN betrifft... aber jemanden dort zu haben, der einen anderen background hat, der bestimmte Dinge anders sieht wie "wirtschafts Fachleute", jemand der "frischen Wind" und möglicherweise auch den einen oder anderen neuen-frischen Gedankengang innerhalb des 1.FCN anstoßen kann... ja, da liegen meine "Hoffnungen" auf Herrn Peisl...

    Wenn wir uns schon, der notwendigen, modernen Reform hingeben - dann wäre es nur Konsequent auch 1(!) Person im Kremium zu haben, die nicht aus der "üblichen Ecke" kommt - den frische & neue Ideen kann doch gerade der 1.FCN gebrauchen!?

    das scheint mir, vertritt herr peisl diese linie, der entscheidende punkt ihn als geeigneten kanditaten zu wählen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    das scheint mir, vertritt herr peisl diese linie, der entscheidende punkt ihn als geeigneten kanditaten zu wählen

    ich geh auch zum doc! ich bin mit kop und bärli einer meinung :ohnmacht:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chaos

    Ich habe nicht verallgemeinert. Ich habe nur gesagt, dass der Fan eine Lobby braucht und es auch im Sinne des Vereins ist, dass sich der Fan wohlfühlt.

    Im Moment stellen Politik und Wirtschaft unsere Aufsichträte. Ist der Verein deshalb auf Rosen gebettet, bzw. haben wir in den letzten Jahren wirtschaftlich überzeugt? Für mich macht es keinen Sinn, an den immer gleichen Strukturen festzuhalten, wenn diese keine Besserung bringen. Peisl ist zudem nicht auf sein Fansein zu reduzieren, sondern kann sich auch um juristische Aufgaben kümmern.

    Da widerspreche ich jetzt mal etwas:
    Per se geht es nicht um "den Fan", sondern um "die Mitglieder".
    Der "Fan aber nicht Vereinsmitglied" ist über Fanbeirat etc. eingebunden, und sollte selbstverständlich ebenso ernst genommen werden vom Verein.
    Aber zunächst geht es um den Verein und die Mitglieder, und da braucht man frischen Wind, braucht man neue Leute die die Aufgabe "Aufsicht" ernst nehmen.

    Und ich sehe Peisl nicht als Heilsbringer sondern als weiteren Schritt, Bewegung in den Kurs des Tankers 1. FCN zu bringen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von clubbaer

    grundsätzlich ist es egal wer nun in den aufsichtsrat gewählt wird, solange er vordergründig die interessen des vereins im auge hat und nicht einseitig irgendwelchen gruppierungen verpflichtet ist


    Genau Bär ! Und genau das spricht für einen Peisl und gegen Kandidaten wie so Söders,Malys usw.
    Es gibt genug Selbstdarsteller im AR, es wäre schön wenn künftige Kandidaten aus der Fussballer oder Fan "Szene" kommen würden. Wenn einer aus der Fanszene kommt wird er wohl vordergründig die Vereinstinteressen im Auge haben, oder ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • wenn das stimmen sollte sind die bisherigen (eh schon unglaubwürdigen) erklärungsversuche der finanzmisere großer käse.
    Ich habe die verzweifelte hoffnung, dass morgen was zutage kommt!

    Zitat


    „Um einen Abstieg wirtschaftlich wegzustecken, braucht man zwei, drei Jahre“, räumt Schäfer ein

    wenn das hieße, dass man sich von den Folgen erholen muss, dann gäbs keinen widerspruch von mir. Aber wir haben den sportlichen Verlust einigermaßen kompensiert (auch wenn die namen nun weniger klangvoll sind), die einnahmen wurden gesteigert (areva). Wie konnten wir uns vorher mal iwie tragen und nun überhaupt nicht mehr?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • *

    Ihr Kleingeister! Der Club muss euch nicht sagen woher die Schulden kommen. Das geht euch nichts an. Bader weiß was er macht. Er hat den Masterplan und Woy grinst und macht bunte Tabellen. Also lasst die beiden in Ruhe arbeiten. Nur so kommt der Club in Regionen von Schalke oder Madrid. Also bezogen auf den Schuldenstand.

    *

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also wenn ich richtig lese, dann haben wir letzte Saison nochmal 5 Mio Schulden oben drauf gepackt!

    D.h. wir sind jetzt irgendwo bei 6-8 Mio Gesamtschulden?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Also wenn ich richtig lese, dann haben wir letzte Saison nochmal 5 Mio Schulden oben drauf gepackt!

    D.h. wir sind jetzt irgendwo bei 6-8 Mio Gesamtschulden?

    Richtig. Wenn der AZ-Artikel so stimmen sollte(!!!), würde ich das auch so verstehen wie du.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bei Sat 1 im Videotext ist auf Seite 277 bei FCN von einem Schuldenstand von 10,6 Millionen Euro die Rede,die Woy aber nicht so tragisch sieht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Bei Sat 1 im Videotext ist auf Seite 277 bei FCN von einem Schuldenstand von 10,6 Millionen Euro die Rede,die Woy aber nicht so tragisch sieht.

    Whow!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Loko

    Bei Sat 1 im Videotext ist auf Seite 277 bei FCN von einem Schuldenstand von 10,6 Millionen Euro die Rede,die Woy aber nicht so tragisch sieht.

    hast du noch fragen kop?
    nö kop, ich habe keine mehr, du?

    lalalalalala....

    kommt jetzt natürlich drauf an ... 10.6 Mio Miese (wenn es stimmt) braucht man nicht tragisch sehen, wenn man mit 20 Mio gerechnet hat und 40 als Gegenwert hat...

    Aber wir haben geballte Kompetenz im AR, bald noch mehr... iss ja eigentlich auch total egal...

    Mag mit mir einer Wetten das bei der Summe irgendwann der Spruch fallen wird heute Abend "Leute! Jetzt doch mal ehrlich, bei so einem Schuldenstand - die halbe Liga würde mit uns tauschen, aber auf jeden Fall unsere "Freunde" aus Gelsenkirchen, also jetzt mal wirklich - ist doch nicht schlimm" :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen