• Naja die haben halt letzte Saison mit dem Meistertitel und dem UEFA-Cup gerechnet :winking_face: Wie s im Lied steht^^

    Ne wirklich unfassbar. Woher diese exorbitante Steigerung??? Bitte auf der JHV nachfragen!

    Diekmeiers 2,5 sind noch nicht mit eingerechnet.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von fcnpower

    vergess mal diekmeiers 2,5 mios nicht!!

    Die waren nach dem 30.06. und fließen nicht mit ein. Steht doch in dem Artikel!!!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von fcnpower

    vergess mal diekmeiers 2,5 mios nicht!!

    Das Geschäftsjahr endet zum 30.06.2010. Also können die Diekmeier-Mios in diesen Zahlen nicht auftauchen. Kleiner Tipp am Rande. :wink:

  • Zitat von ralfinho86

    6 Mio miese gemacht. Trotz Kluge verkauf und keinen Neuzugängen. Was geht da vor sich.
    BIn total entsetzt. Das diese leute noch schlafen können. Was wäre denn, wenn wir abgestiegen wären?
    Oh mein Gott, da passt mal die Mannschaftsleistung und dann so was.
    Kotz

    DAS ist mal eine sehr gute Frage... aber hey, wir haben total-super-viele Stille Reserven, die Spieler, hätten wir halt 2-3 verkauft... kein Problem oder... mei, unsere kompetenten Leute da drin - auch und besonders im AUFSICHTSrat, die haben das alles voll-duffte im Griff... wir kleinen Lichter müssen uns nur nicht so haben...

    :wall:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das ich das noch erleben darf, dass der kop noch sachlich austickt... Da muss echt einiges passieren!

    Hoffentlich haben wir nach der JHV einen AR der diesen Namen auch verdient!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Das ich das noch erleben darf, dass der kop noch sachlich austickt... Da muss echt einiges passieren!

    Hoffentlich haben wir nach der JHV einen AR der diesen Namen auch verdient!

    Gell - und ich bin noch einer der ruhigen/sachlichen... aber ich weiß grad gar nicht ob ich Lachen oder Kotzen soll... wer für mich der "größere depp" ist, die "Manager" oder die, die sie beaufsichtigen sollen... aber was weiß ich proleten-fan schon, konnte mir ja nicht mal die Mitgliedschaft leisten weil ICH sparen muss...

    Die machen sich doch da alle einen großen Spaß drauß, oder? in ein paar jahren sagen die "april april, wir haben in wirklichkeit 100 Mio auf der Bank"...

    Man kann es nur hoffen das der AR endlich mit Leuten besetzt wird, die ihre Aufgabe ernstnehmen... aber wahrscheinlich haben wir duffte Typen an Bord die auf "jeder Feier dabei sind" und total-duffte-Kompetent sind, dass sie ihre Firmen führen wie unsere Granden den Club würde dann ja passen...

    Muss mir glaube ich ein neues Hoppy suchen... Sport-Stricken? Bundesliga-Kegel? Jungfrauenweitwurf? omf...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wie schaffen das andere Vereine mit weniger Zuschauern/Fans? Wo geht das Geld hin? Zahlen wir Gehälter wie Real Madrid? Hat Bader 7 Sekretärinnen? ... ich checks nicht.

  • Zitat von Quint

    Wie schaffen das andere Vereine mit weniger Zuschauern/Fans? Wo geht das Geld hin? Zahlen wir Gehälter wie Real Madrid? Hat Bader 7 Sekretärinnen? ... ich checks nicht.

    keine Ahnung wo die Kohle hingeht :wut:

    bei der billigen Ausleihtruppe kann man doch keinen Verlust machen :wall:

  • Zitat von Exilfrange

    träume ich eigtl? wir waren erst vor einem augenschlag schuldenfrei.. haben jahrelang, selbst in liga 2 gut gewirtschaftet, abstiege verkraftet etc... haben die teure pokalsiegertruppe in weiten teilen ausgetauscht... nehmen mehr geld vom hauptsponsor ein... wo geht das ganze geld hin???

    wann wird endlich offengelegt wie hoch die gehälter von Woy und Bader sind?!

  • Zitat von ralfinho86

    6 Mio miese gemacht. Trotz Kluge verkauf und keinen Neuzugängen. Was geht da vor sich.
    BIn total entsetzt. Das diese leute noch schlafen können. Was wäre denn, wenn wir abgestiegen wären?
    Oh mein Gott, da passt mal die Mannschaftsleistung und dann so was.
    Kotz

    :exclamation_mark:

  • Ich hatte ja schon mit einem Defizit gerechnet. Gerade als sich Franz Schäfer am Montag in "Blickpunkt Sport" so nebolös äußerte, war klar, dass die Zahlen schlechter sind als von allen erwartet. M.E. ist es ein strukturelles Defizit, denn es ist nicht anzunehmen, dass wir unter normalen Umständen die Miesen dauerhaft kleiner machen werden. Es wird ja auch noch das LZ gebaut und auch sonst muss weiterhin die ein oder andere Million investiert werden. Selbst wenn wir mal angenommen einen Gündogan für 5 Mios und den ein oder anderen teuer verkaufen, wird die eingenommene Kohle wieder irgendwo versickern und wir vermelden das nächste negative Ergebnis. Es bleibt die Hoffnung, dass mit der neuen Vereinsstruktur auch ein Umdenken in den Köpfen stattfindet und der FCN neue kreative Wege findet, um mehr Geld zu generieren.

  • .


    Aber die 5 Millionen das sind doch die, die wir dem ARO zurückbezahlt haben

    !Pünktchenmodus aus!

    Is echt erschütternd da lieber FCN da mach mal was aber zacki zacki ich hab kein bock auf liga 3

  • Zitat von Plerchi

    .

    Aber die 5 Millionen das sind doch die, die wir dem ARO zurückbezahlt haben

    !Pünktchenmodus aus!

    Is echt erschütternd da lieber FCN da mach mal was aber zacki zacki ich hab kein bock auf liga 3

    Wenn es halt wenigstens so wäre... dann wäre irgendwann mal die Möglichkeit das wir sogar gewinn machen, ohne 6 & Pokalsieger zu werden...

    Bei der aktuellen Lage und vor allem dem Umgang damit, bleiben aber so viele Fragezeichen übrig, mit denen könnte man den Club entschulden.

    Aber wer weiß, evtl. hat "the special one" auch für die Zahlen eine total plausible Erklärung ... alternativ ist halt wirklich Günndogan und der wilde Transfermarkt schuld ... :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Eigentlich kann ich es noch gar nicht glauben. :wuetend:

    Über 10 Mio Verbindlichkeiten!

    Und dann die tollen Begründungen:
    - die 2,5 Mio von Diekmeier tauchen in der Bilanz noch nicht auf.
    Gott sei Dank! Stimmt nicht. Wann erklärt einem Herrn Woy einmal Finanzwesen.
    Sehr hoch wahrscheinlich steht er nämlich 2010 noch mit einem Wert von 3 Mio oder sogar mehr in den Büchern.
    Man beachte hierzu den sehr seltsam hohen Mannschaftswert 2009 (höher als 2008) sowie die Bader Aussage Diekmeier sei mehr Wert
    als 3 Mio Euro auf der letzen JHV

    - das NLZ ist noch gar nicht eingerechnet. Nochmals 6 Mio + Zinsen. Gut hierzu ist wenigstens ein Gegenwert vorhanden, aber sicher
    nicht diese Summe.

    - die teuren Leihspieler zur Winterpause. Breno verletzte sich leider nach kurzer Zeit. Etwa die Hälfte seines Salärs dürfte also
    die Krankenkasse übernommen haben

    - das tolle Abschneiden von Mainz und Köln kostete uns Platz 14 und damit 1 Mio.
    Zum Teufel, es war doch absolut klar, dass wir mit dieser Truppe als Aufsteiger und der Megaverstärkung Broich nicht im Mittelfeld der
    Tabelle beheimatet sind. Auf welcher Basis kalkuliert den Woy?


    Wie machen das Vereine wie Mainz oder Freiburg? Die könnnen sich verstärken, Spieler mit Kaufoption leihen, etc.
    Vor ein paar Jahren :heul: waren unsere bzw. die Vorbilder laut MaBa Mannschaften wie Bremen, nach dem Abstieg dann BMG.
    Stand 2010 sind selbst Vereinsvorbilder wie Mainz oder Freiburg reinste Utopie uns Wunschdenken.

    Wir befinden uns scheinbar mit MaBa und Woy auf einer Einbahnstraße, die den Verein ohne Ausweg in den Ruin führt.

    PS: Wir dürften - Stand 07.10.2010 - wahrscheinlich die höchsten Verbindlichkeiten aller Clubzeiten haben. Aber wir können ja zum Glück auf Vereine wie Schalke verweisen. Ist doch alles wunderbar. :wall:

    BADER UND WOY RAUS!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Vielleicht weiß da jemand genaueres drüber, aber ich habe das so verstanden, daß Breno, Ottl und Tavares unterm Strich doch ziemlich teuer waren.

    Und auch in Sachen Personal „mussten wir unserer Defensive Stabilität verleihen“, blickt Woy auf die Verpflichtung der Leihspieler Breno, Andi Ottl (beide Bayern) und Mickael Tavares (HSV) zurück. Dieses Trio kostete – inklusive der an deren Arbeitgeber zu zahlenden Nichtabstiegsprämie – „deutlich mehr, als wir durch unseren einzigen Transfer von Peer Kluge eingenommen haben“. Schalke hatte 1,5 Millionen Euro Ablöse für Kluge bezahlt.

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/217949

    Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert. Einerseits haben wir jetzt um die 11 Millionen Miese. Andererseits wären wir ohne die zusätzlichen Ausgaben für die Leihspieler wahrscheinlich abgestiegen und somit wäre das Kind endgültig in den Brunnen gefallen.
    Da hätten sich Woy & Co. dann den Vorwurf machen lassen müssen, warum sie die Investition in Spieler die uns helfen den Klassenerhalt zu sichern nicht gemacht haben!

    Uaha! Ganz knifflige Situation, wobei ich sagen muß, so wie es sportlich momentan läuft hat der Club es richtig gemacht.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert. Einerseits haben wir jetzt um die 11 Millionen Miese. Andererseits wären wir ohne die zusätzlichen Ausgaben für die Leihspieler wahrscheinlich abgestiegen und somit wäre das Kind endgültig in den Brunnen gefallen.
    Da hätten sich Woy & Co. dann den Vorwurf machen lassen müssen, warum sie die Investition in Spieler die uns helfen den Klassenerhalt zu sichern nicht gemacht haben!

    Uaha! Ganz knifflige Situation, wobei ich sagen muß, so wie es sportlich momentan läuft hat der Club es richtig gemacht.


    Nachtragend wie wir nun mal sind, darfst Du aber nicht vergessen, wie wir in diese
    Situation gekommen sind. Und das war alles andere als eine Glanzleistung von Meyer
    und von Heesen im sportlichen und Woy und Bader im sportlichen Bereich. PHMs
    Verschwörungstheorien sind Makulatur, nachdem Woy die Rückzahlungen an ARO
    gestern mit ca. 5 Millionen bezifferte.

    Ebenso stelle ich Vergleiche an. Und da steht ein Zweitligarekordminus, um mit Ach
    und Krach über die Relegation aufzusteigen, in keinem Verhältnis. Dann müssten
    andere graue Mäuse, die zwei, drei Jahre unten sind, ja das zwei- bis dreifache an
    Verlusten einfahren.

    Und genauso verhält es sich mit der vergangenen Erstligasaison. Die Mannschaft,
    die sportlich das Soll gerade erfüllt hat, hat auch ein Rekordergebnis verursacht,
    nämlich ein negatives. Oder gab es schon einmal über fünf Millionen Miese des
    Vereins in der ersten Liga. Noch dazu in einer Saison, in der man die Klasse hat
    halten können.

    Nicht der Verein ist nicht wettbewerbsfähig, der Vorstand ist diesem Wettbewerb
    nicht gewachsen.