• Zitat von c0da

    Den Guendogan Nichtverkauf kann ich mir nach den neuen Zahlen eigentlich nur noch dadurch erklaeren, dass er bereits schon einen Vorvertrag irgendwo unterschrieben hat. Da wuerd ich sogar drauf wetten. Dadurch hat man zusammen mit dem Dennis Verkauf schon mal vorgesorgt fuer die naechste JHV.

    Das ist möglich, ist aber trotzdem pure Spekulation. Außerdem glaube ich es persönlich nicht. Schau dir an, wie Mainz und Leverkusen das mit Schürrle machen. Die machen kein großes Gemeimnis draus, dass er nächste Saison wechselt . Warum auch?

  • Zitat von wikinger

    Das ist möglich, ist aber trotzdem pure Spekulation. Außerdem glaube ich es persönlich nicht. Schau dir an, wie Mainz und Leverkusen das mit Schürrle machen. Die machen kein großes Gemeimnis draus, dass er nächste Saison wechselt . Warum auch?


    Ich glaube nicht an einen Vorvertrag, eher an eine Spekulation des CLUBS das Gündogan mehr als die genannten
    7,00 Mio bringen könnte, eben an den Jungtürken Effekt, siehe Özil .

    Klar man kann sich auch verspekulieren, richtig war Gündogan noch nicht zu verkaufen, der Klassenerhalt hat Vorrang.

  • Sind in den knapp 10 Mil. Schulden die wir derzeit haben, eigentlich auch die Kosten für das NLZ/Funktionsgebäude enthalten? Wenn nicht haben wir ja faktisch einen Schuldenstand von 15-16 Millionen. (12,5-13,5 - Diekmaier Transfer).

  • Ich habe an dieser Stelle mal eine Frage:

    Ich habe letzte Woche Infos über Hr. Woy gesucht also seine Aufgaben vorm Club.

    Dabei bin ich auf einen Chat (http://www.fcn.de/news/artikel/r…-anleihen-chat/) auf fcn.de gestoßen in dem er offen davon Sprach das man " Das Geld, welches wir aus dem Pokalerfolg eingenommen haben, haben wir seiner Zeit auch sofort wieder in die Mannschaft investiert (Verpflichtung Charisteas, Koller etc.) und darüberhinaus Alt-Verbindlichkeiten unserem Ehrenpräsidenten Michael A. Roth gegenüber zurück geführt".
    Also bekannt war das ja irgendwie schon aber Artikel oder richtige Statements habe ich bisher dazu nie gesehen.

    Kennt einer von euch Zahlen zu dieser Äußerung? Gab es dazu mal Artikel oder Ähnliches?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ich habe an dieser Stelle mal eine Frage:

    Ich habe letzte Woche Infos über Hr. Woy gesucht also seine Aufgaben vorm Club.

    Dabei bin ich auf einen Chat (http://www.fcn.de/news/artikel/r…-anleihen-chat/) auf fcn.de gestoßen in dem er offen davon Sprach das man " Das Geld, welches wir aus dem Pokalerfolg eingenommen haben, haben wir seiner Zeit auch sofort wieder in die Mannschaft investiert (Verpflichtung Charisteas, Koller etc.) und darüberhinaus Alt-Verbindlichkeiten unserem Ehrenpräsidenten Michael A. Roth gegenüber zurück geführt".
    Also bekannt war das ja irgendwie schon aber Artikel oder richtige Statements habe ich bisher dazu nie gesehen.

    Kennt einer von euch Zahlen zu dieser Äußerung? Gab es dazu mal Artikel oder Ähnliches?


    Hört, hört, hier liegt was im dunkeln, aber man darf dies hier im Forum nicht erwähnen.

    Meine Meinung ist der CLUB hat bis zuletzt Rückführungen geleistet, dies wird wohl erst zugegeben wenn der
    CLUB mal ohne Schulden ist, ich denke frühestens nach dieser Saison wenn Gündogan usw. verkauft sind.

  • Zitat von PHM+

    Hört, hört, hier liegt was im dunkeln, aber man darf dies hier im Forum nicht erwähnen.

    Meine Meinung ist der CLUB hat bis zuletzt Rückführungen geleistet, dies wird wohl erst zugegeben wenn der
    CLUB mal ohne Schulden ist, ich denke frühestens nach dieser Saison wenn Gündogan usw. verkauft sind.


    Oh Mann, hat schon wieder jemand vergessen,
    die Gummizelle abzuschließen... :roll:

  • Zitat von PHM+


    Hört, hört, hier liegt was im dunkeln, aber man darf dies hier im Forum nicht erwähnen.


    Für mich war immer klar das es so ist aber ich finde wie gesagt dazu keine Zeitungsartikel oder Interviews oder irgendetwas.
    Diese Äußerung ist einzige von einem Vertantwortlichen des FCN die ich dazu kenne und mich wundert das es dazu nichts gibt nicht mal Gerüchte!?

    Vorallem weil es sich ja anscheinend kein kleiner Betrag zu sein scheint wenn er ihn in einem Atemzug mit den Verpflichtungen nennt und wenn Harry allein 2 Mio im Jahr verdient hat vermute ich mal das es hier um Beträge jenseits dieses Betrags geht.

    Wie gesagt ich finde es einfach komisch das es dazu sonst keine Äußerungen von Verantwortlichen gibt.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von PHM+

    Hört, hört, hier liegt was im dunkeln, aber man darf dies hier im Forum nicht erwähnen.

    Meine Meinung ist der CLUB hat bis zuletzt Rückführungen geleistet, dies wird wohl erst zugegeben wenn der
    CLUB mal ohne Schulden ist, ich denke frühestens nach dieser Saison wenn Gündogan usw. verkauft sind.

    Ich schreibe mal ganz langsam, evtl. verstehst du es ja dann ...

    1. In diesem Forum darf man alles erwähnen (manchmal: leider) und das man ARO (zurecht) sein Geld zurückbezahlt hat weiß man und wir von niemanden bestritten!
    2. Schau dir aber einfach noch mal die Aussage an, die geht um die Saison nach dem Pokalsieg - das mag den kleinen Gewinn der Saison erklären und auch ein stückweit das Minus in der 2.Liga (wobei es schon klar ist das man in Liga 2, bei ähnlichen Aussgaben, ein Minus einplant), es erklärt damit aber nicht das Minus in der laufenden Saison.
    3. Außer, ja außer ARO hat dem Club ein extremes, vielfaches gegeben/gefordert wie wir uns alle Vorstellen können - dennoch bleibt es dabei das der FCN aus dem laufenden Geschäft ein Minus erwirtschaftet...
    4. ... und auch dann müsste das irgendwo aus den Unterlagen ersichtlich sein und vor allem, es wäre doch DIE Erklärung für unsere Führung warum das alles nichts wird, warum erklärt man das bitte schön nicht? Weil es so viel war das man in den ltz. 20 Jahren die Lizenz erschlichen hat? Der DFB so dumm/wissend gewesen ist? Wir daher die Klappe gegenüber dem Veraband halten? -> Sehr sehr spekulativ, Herr Dan Brown!

    Zustimmung: Das man Gündogan verkaufen wird um sich für die Bilanz zu feieren, ja, davon gehe ich auch aus.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Wesel

    Sind in den knapp 10 Mil. Schulden die wir derzeit haben, eigentlich auch die Kosten für das NLZ/Funktionsgebäude enthalten? Wenn nicht haben wir ja faktisch einen Schuldenstand von 15-16 Millionen. (12,5-13,5 - Diekmaier Transfer).

    Nein, meines Wissens nach nicht enthalten, da das Geld nocht nicht aufgewendet wurde.
    Zinsen wurden auch noch keine ausbezahlt, also stehen 6 Millionen auf dem Bankkonto 6 Millionen an Verbindlichkeiten gegenüber, macht gleich 0.

  • @Kop:Meinst du,der kapiert es?Ich glaub eher wir werden noch in zehn Jahren hier lesen,weiviel Milliarden der Verein an Roth zurückzahlen musste.Im Jahr 2052 nach Christus werden wir dann Schuldenfrei sein und der dann gewählte Vorstand wird es uns dann offenbaren.Ich bin dann 108 Jahre alt und ich werde dran arbeite,dass Ich das erlebe. :ironie:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Eysi

    Nein, meines Wissens nach nicht enthalten, da das Geld nocht nicht aufgewendet wurde.
    Zinsen wurden auch noch keine ausbezahlt, also stehen 6 Millionen auf dem Bankkonto 6 Millionen an Verbindlichkeiten gegenüber, macht gleich 0.

    Also wenn der Bau dann losgeht haben wir gleich mal 6 Mil. Schulden mehr.

  • Also irgendwie verstehe ich jetzt eigentlich nicht was ihr wollt? Ich habe doch nur gefragt ob es dazu Zeitungsberichte gibt!?

    Das es so ist war mir auch bekannt aber um wieviel es sich dreht weiß ja anscheinend keiner und eure komischen Antworten haben meine Frage trotzdem nicht beantwortet.

    Aber ok anscheinend ist dieses Forum mit soviel Ironie und Zynismus verpesstet das auch eine einfach gemeinte Frage gleich als Verschwörungstherie gewertet wird.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Zockerkönig

    Aber dafür haben wir doch dann eine Immobilie = stiller Wert

    Erst wenn sie komplett gebaut wurde...Aber gut, Du hast Recht.

  • Zitat von Wesel

    Erst wenn sie komplett gebaut wurde...Aber gut, Du hast Recht.


    Das war auch etwas Ironisch gemeint.

    Und wenn sie fertig ist, wird sie keine 6 Millionen an Wert haben vermute ich :wink:

    FRANKENSTADION

  • @genervt:Du bist doch gar nicht gemeint.Ausserdem hat es geheissen,das wir auch nach Rückzahlung der Verbindlichkeiten an Roth schuldenfrei wären.Die Schulden sind alle nach dem Jahre 2008 entstanden und zwar unter der Regie Bader und Woy.Das hat nichts,aber auch nichts mit den Rückzahlungen an Roth zu tun.
    Wir haben hier aber einen User,der uns immer über dunkle Mächte und dunkle Kanäle und geheimnissvolle Errungenschaften weiss machen will,dass Roth unser Untergang war.Daher der ironische Unterton.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein