• Zitat von kop

    Stimm natürlich das es keine "Strafe" ist sondern diese 1 Mio fließt ja direkt (bzw. muss) in den Schuldenabbau rein - dafür ist die ja da...^^
    Würde dann natürlich heißen das wir keine 10 sondern nur 9 Mio Schulden hätten...

    Finde es aber schon mehr als wundersam das wir mal locker irgendwo zwischen 9 und 11 Mio mehr in der Bilanz haben (sollen), dass macht mich doch etwas.... hm... skeptisch/ratlos!?

    Wo bitte hast du dir das nun wieder hergesogen?

    Zitat von kicker

    Beschäftigen müssen sich die Verantwortlichen der Nürnberger auch damit, dass der Bundesligist nach einem Fehlbetrag von 5,3 Millionen Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr nun mit 10,6 Millionen Euro in der Kreide steht - nahezu doppelt so viel wie noch vor einem Jahr.

    Diese Summe steht. Davon müssen wir mindestens 10% reduzieren dieses Jahr, also 1,06 Mio (sprich 5,3+1,06 = 6,36 Mio mehr als im Vorjahr) Zusätzlich haben wir aber nochmal etwa 4 Mio gutgemacht (angeblich).

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • naja... die 1 Mio... wo man die jetzt hin und abzieht ist doch relativ egal, oder? 10% von unseren 10 Mio müssen wir abbauen... wären also dann "nur" noch 9 Mio Schulden...

    Die 1 Mio. macht mich aber nicht unruhig... vielmehr das ich es wohl richtig sehe das wir dann eine Bilanz haben, die irgendwo zwischen 8 und 11 Mio besser ist wie in der ltz. Saison - und dazu sollen noch mögliche Transfereinnahmen kommen... finde ich mächtig, sehr sogar!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Exilfrange

    Wo bitte hast du dir das nun wieder hergesogen?


    Diese Summe steht. Davon müssen wir mindestens 10% reduzieren dieses Jahr, also 1,06 Mio (sprich 5,3+1,06 = 6,36 Mio mehr als im Vorjahr) Zusätzlich haben wir aber nochmal etwa 4 Mio gutgemacht (angeblich).


    könnt man dann diese 4 millionen auf dfl-seite sozusagen gutschreiben... so als für die nächsten 3-4 jahre schon erfüllte lizenzauflagen oder so... also sicherheitshalber ... :heul:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    könnt man dann diese 4 millionen auf dfl-seite sozusagen gutschreiben... so als für die nächsten 3-4 jahre schon erfüllte lizenzauflagen oder so... also sicherheitshalber ... :heul:


    Also im Prinzip wird ja genau sowas durch die Hintertür gemacht.
    Letztes Jahr gabs die Auflage noch nicht, von daher war es geschickt den Dieckmeier Transfer in die laufende Periode zu schieben.
    Nun haben wir wiedererwarten höhere Einnahmen als gedacht und damit zum Einen mehr Spielraum für Transfers und zum Anderen die Möglichkeit einen wahrscheinlichen Gündogan Transfer zumindest zum Teil in die nächste Saison (quasi als Finanzbackup) zu schieben.
    Ich denke, dass es so, oder so ähnlich kommen wird.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.finanz-…955e701085.html

    Zitat

    Auch heuer muss der Club wieder Auflagen erfüllen, um von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Startberechtigung für die nächste Spielzeit zu bekommen. Allerdings fallen diese, wie FCN-Finanzminister Ralf Woy betont, im bis Anfang Juni dauernden Lizenzierungsverfahren kaum noch ins Gewicht. Die so genannte Berichtspflicht über die finanzielle Entwicklung des Vereins müssen die meisten der 36 Profiklubs erfüllen, die sich für die Teilnahme an der Ersten und Zweiten Bundesliga beworben haben.

  • Zitat von Maik76

    Hab ich auch gerade gelesen ... schon krass, der Glubb spielt eine Wahnsinns-Saison und schneidet hier so schlecht ab ..


    Logo. Das ergibt sich immer noch aus dem Jahr Zweite Liga, da für die Bewertung mehrere Saisons herangezogen werden. Nächstes Jahr sollten wir dann dafür einen großen Sprung machen, falls Gladbach absteigt und da auch Köln und Frankfurt am Saisonende hinter uns stehen werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weize

    nachdem der günni jetzt so günstig geht und schon wieder einiges in transfers investiert wurde wäre ich mit einem gewinn von 1,05 Mio (dfl auflage) schon sehr zufrieden. alles andere ist utopie!

    gewinn haben wir definitiv mehr, das dürfte wirklich so um und bei 2,5-3,5 mio liegen. die auflagen werden wir auch sicher erfüllen. wichtig ist, dass wir für das nächste jahr die auflagen drücken, indem wir den fehlbetrag senken können. denn so recht mag ich nicht an eine wiederholung dieser saison glauben, ebenso wie ich nicht erwarte, dass wir wieder 1-2 spieler für teuer geld verkaufen werden. tv tabellenmäßig kommt uns zu gute, dass wir wieder eine gute saison in der ersten liga mit voller wertung drin haben und unsere zweitligasaison jetzt weniger gewertet wird. das macht wirklich einiges aus.

  • Zitat von weize

    nachdem der günni jetzt so günstig geht und schon wieder einiges in transfers investiert wurde wäre ich mit einem gewinn von 1,05 Mio (dfl auflage) schon sehr zufrieden. alles andere ist utopie!

    Naja... laut der Aussage vor ein paar Wochen von Woy, müssen wir ja (ohne Gündogan Millionen) einen Plus-Betrag in der Bilanz von +/- 10 Mio Euro haben - im Gegensatz zum Vorjahr. Wenn dann noch die ordentlichen Gündogan Millionen dazu kommen und meinetwegen die bisher bekannte 1 bis 1.5 Mio abgezogen wird, dann muss (wenn die Aussage von vor ein paar Wochen gestimmt hat) deutlich mehr übrig beliben als die 1 Mio.

    Wobei es natürlich wieder drauf ankommt wo welcher Transfer mit wie viel eingebucht wird (Bilanz), da kann es dann ggf. wieder unterschiede geben...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weize

    was der woy so alles erzählt. das war letztes jahr net anders da hat der auch viel erzählt und je näher die bilanz kam desto mehr würde zurückgenommen/korregiert. vor Oktober wissen wir gar nichts und danach haben wir das letzte mal die hände übern kopf zusammengeschlagen. mal sehen wies diesmal ist.

    :lol:
    deswegen wollte ich das nur gerne noch mal wiederholen, gerne noch mal -> Der Herr Woy hat das exakt so gesagt! - nicht das man es hinterher für ein Missverständniss hält und UPS! Diese Zahlen überraschen mich aber jetz auch :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    :lol:
    deswegen wollte ich das nur gerne noch mal wiederholen, gerne noch mal -> Der Herr Woy hat das exakt so gesagt! - nicht das man es hinterher für ein Missverständniss hält und UPS! Diese Zahlen überraschen mich aber jetz auch :mrgreen:

    der kop hat das exakt so gesagt! ist notiert.

    :grinning_face:

  • Zitat von Altmeister


    Logo. Das ergibt sich immer noch aus dem Jahr Zweite Liga, da für die Bewertung mehrere Saisons herangezogen werden. Nächstes Jahr sollten wir dann dafür einen großen Sprung machen, falls Gladbach absteigt und da auch Köln und Frankfurt am Saisonende hinter uns stehen werden.

    nicht ganz...és fällt jetzt die Pokalsiegersaison raus, wo wir auch sehr gut standen..
    also müssen wir nächstes Jahr nochmal ein halbwegs gutes Jahr hinlegen, und dann werden wir richtig gut dastehen..
    jetzt muss nur noch im Marketing was geschehen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kop

    Ich bin ja was die Zahlen betrifft noch sehr skeptisch... da warte ich lieber auf Fakten um mich nicht überWOYraschen zu lassen - so bei der JHV-PK zum Beispiel :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wegen dieser "Strafe/Auflage" war das ja so das wir uns um ca. 6 Mio verbessern müssen -> 1 Mio + 5 Mio Fehlbetrag = 6 Mio. besser?
    Wenn jetzt geschrieben wird das wir unsere Schulden um 5 Mio verringern können/werden, dann heißt das doch das wir diese als Gewinne haben?

    Das müsste ja dann heißen das wir:
    + 1 Mio Strafe
    + 5 Mio Fehlbetrag-ltz-Saison-in-der-Bilanz
    + 5 Gewinn-zum-Schuldenabbau

    = ca 10 - 11 Mio mehr in der Bilanz haben wie in der letzten Saison? Und das ohne Gündogan Millionen?

    Kann das sein oder habe ich einen großen Denkfehler???


    die 1 mio anleihe-ausschüttung bitte nicht vergessen

  • dazu aber:
    Gehalt Harry gespart....
    evtl. durch geringes Gehalt Wolf und Abgang Marek zwei Top Verdiener weniger, also mehr freie Mittel ...
    Mehreinnahmen druch gute Tabellenplazierung .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Oder, man verkauft Wolf für ca. 1,5 Mio. und Mintal geht dann werden sicher 1,0 Mio gespart.

    Dazu Entlastungen wie z.B. Bieler usw., dann müßten insgesamt ca. 4,0 Mio bereitstehen, wenn Bayern für
    Ekici 3,00 Mio. verlangt müßte dieser für uns machbar sein, Werder bietet angeblich 2,5 - 3,00 Mio.

  • Warum nur ein Leihspieler?

    Waren Dir vor dieser Saison Cohen oder Simmons oder Mak ein Begriff? Mir nicht ....

    Daher wird es wohl auch noch einige MF Spieler geben, die bezahlbar sind und die halt nur noch nicht ins Blickfeld gerutscht sind .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)