• Zitat von dsv

    Mein Liebermann, Schamel mol wos mer noch alles ausbadern müssen an Altlasten.

    wir sind schon ein paar mal knapp vorbeigeschrammt, würd ich sagen.

  • Zitat von dsv

    Da es im Spieltags-Thread völlig überaschend nur um Fanfreundschaft geht, kopier ich meine Frage mal hier rein. :schaem:


    1,125 Millionen haben wir für das erreichen des Viertelfinales bekommen. Gegen Schalke erhalten wir 400.000 durch Tickets, 400.000 durch TV-Einnahmen und 1,2 Millionen für ein mögliches Weiterkommen. Soweit mein Wissensstand.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Auch wenn lt. Weize sowieso alles versickert, so ist das Spiel gegen Schalke eine 2 Millionen Einnahme für uns, was die Saison finanziell in trockene Tücher bringt.

    Ich halte gerne eine Wette das wir, trotz Bader und Woy, diese Saison mit einem ordentlichen Gewinn beenden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Sergio Z

    Lt. transfermarkt.de haben wir in dieser Saison bis dato 1,6 Mio. Transferplus http://www.transfermarkt.de/de/1-bundeslig…tbewerb_L1.html
    + die halbe Million die wir jetzt noch für den Polak Transfer bekommen haben.

    randnotiz: der reinhardt-transfer fällt ins letzte jahr, da vor 30.06. abgeschlossen. sind aber "nur" 100.000 E. ansonsten sieht das sogar sehr realistisch aus.

    ist allerdings noch nicht gleichbedeutend mit der erfüllung der auflagen! wir hatten auch in den saisons mit massivem minus stets transferüberschüsse.

  • Das ist doch alles nicht vollständig. Bei Schieber ist die Zahl unbstätigt und ziemlich sicher von seinen Einsätzen abhängig. Bei Nilsson war auch mal von einem Nachschlag bei Klassenerhalt die Rede, oder? Gibt da sicher noch Klauseln, die nicht publik wurden

  • Schon klar, dass man das nicht zu 100% so übernehmen kann, ist aber zumindest mal eine grobe Übersicht.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von stc

    randnotiz: der reinhardt-transfer fällt ins letzte jahr, da vor 30.06. abgeschlossen. sind aber "nur" 100.000 E. ansonsten sieht das sogar sehr realistisch aus.

    ist allerdings noch nicht gleichbedeutend mit der erfüllung der auflagen! wir hatten auch in den saisons mit massivem minus stets transferüberschüsse.

    auch letzte saison hatten wir mit kluge, spiranovic, vidosic und reinhard ein plus von 1,8 mio! was hats gebracht ein minus von 5,3 in der bilanz. als die schönen zahlen jetzt bringen nix wenn im oktober wieder ein minus in der bilanz steht!

  • Statt sich auf Phantasiezahlen aus den Transfers zu stürzen sollte man einfach mal bedenken, dass wir schon allein aus der Viertelfinalteilnahme im Pokal wie auch der (bislang) exzellenten Tabellenplatzierung mit nem ziemlich deutlichen Plus aus der TV-Vermarktung gegenüber den Planungen rechnen dürfen.


    Das macht zum einen mehr aus als die erdachten Transferzahlen und ist zum anderen sicher. Außer wir stürzen jetzt in den verbliebenen Spielen noch auf Platz 18 ab.

  • Dachte es gab mal eine Meldung, dass der Verein mit den Einnahmen des DFB-Pokals schon geplant hatte?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wenn Bader mit dem Viertelfinale geplant hat, dann wäre dies wirklich nachgerade unseriös. Sowas können die Bauern, weil sie es wirklich (fast) immer erreichen. Oder Vereine wie der HSV, die es im Zweifel auch anders schultern können. Aber nicht wir. Und ich bezweifele, dass der FCN mit Viertelfinale inkl. TV-Übertragung vor der Saison geplant hat. Und schon gar nicht, dass wir nach 2/3 der Saison auf Platz 9 stehen.

  • Zitat von docfred

    Statt sich auf Phantasiezahlen aus den Transfers zu stürzen sollte man einfach mal bedenken, dass wir schon allein aus der Viertelfinalteilnahme im Pokal wie auch der (bislang) exzellenten Tabellenplatzierung mit nem ziemlich deutlichen Plus aus der TV-Vermarktung gegenüber den Planungen rechnen dürfen.


    Das macht zum einen mehr aus als die erdachten Transferzahlen und ist zum anderen sicher. Außer wir stürzen jetzt in den verbliebenen Spielen noch auf Platz 18 ab.

    aber auch das sind phantasiezahlen. keiner weis viel davon scho verplant ist. keiner weis wo wir am ende der saison in der geldrangliste landen. keiner weis wie hoch die prämien dadurch wurden. genau wie durch die transfers wurden dadurch mehreinnahmen erziehlt aber die einzigen harten zahlen die wir haben sind die aus dem oktober und die der anleihe. und die heißt 5,3 mio verlust letztes jahr, 10,6 mio negatives eigenkapital und 6 mio schulden bei den fans durch die anleihe verzinst mit jährlich 6% und fällig 2016! und bis oktober gibts auch nichts neues