• Club Finanzthread oder "wo ist das Geld hin???", so ist der Titel dieses Thread, ich wäre für eine Umbenennung,
    "wo geht das Geld hin, oder die Altlasten"

  • Ich weiß auf jeden Fall, wo ich dich gerne sähe…

    Threadtitel ändern in: "Wieso erzählt Woy immer so einen Mist und muss dann zurückrudern?" wär aber ok.

    Dass wir nicht ohne Günni Deal die Hälfte der Schulden würden abbauen können, war eigtl sonnenklar, diese Ankündigung hatte mich wirklich umgehauen (bzw skeptisch gemacht). Nun rudert man schön schrittchenweise zurück. Super Außendarstellung -.-

    Einfach die Fresse halten bis man belastbare Zahlen hat, ist das so schwer?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Klar an das Thema Altlasten traut sich keiner gerne ran, warum wohl ?

    Kürzlich habe ich erfahren, dass für die zur Verfügung gestellten Gelder ein doch hoher Zinssatz verlangt wurde,
    es wurde auch angeführt, dass dem CLUB eigentlich nichts geschenkt wurde wie man immer dachte, lediglich
    der CLUB wurde am Leben gehalten, Lizenz usw., das ist der Verdienst der Geldgeber, aber nicht besonders
    günstig für den CLUB.

    Dafür zahlt der CLUB noch heute, erst wenn bei einem Transfer über 10 Mio. in die Kasse gespült werden ist der
    CLUB ohne Schulden.

    Woy sollte man einen Kurs belegen, wie verkaufe ich die Finanzen des CLUBS gekonnt.

  • Ich denke es ist überflüssig, dich zum wiederholten Male um Quellen für deine Aussagen zu bitten?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Ich denke es ist überflüssig, dich zum wiederholten Male um Quellen für deine Aussagen zu bitten?


    Diese Quelle ist zu nahe am Feuer .

  • [[quote='Exilfrange']]Quelle: 21AS0RGXQSL._SL500_AA300_.jpg[


    Dich geht das sowieso nichts an, Du willst ja nur Woy und Kollegen schaden, der Grund Du hast erkannt das die
    besser arbeiten als Du gerne möchtest, jedenfalls seit sich die Herren freigeschwommen haben und ihre Vostellungen
    auch einbringen dürfen hat sich einiges positiv entwickelt.
    Klar Fußballfans sind immer die besseren Manager, Trainer u. überhaupt die perfekten Experten in Sachen Fußball
    und seine Umwelt, daher nehme ich Dich auch nicht ernst, wahrscheilich würde es Dir gelingen Messi zu verpflichten
    und die Reinkarnation von Max Morlock wäre eine leichte Übung für Dich.

  • Zitat von PHM+


    Klar Fußballfans sind immer die besseren Manager, Trainer u. überhaupt die perfekten Experten in Sachen Fußball
    und seine Umwelt, daher nehme ich Dich auch nicht ernst, wahrscheilich würde es Dir gelingen Messi zu verpflichten
    und die Reinkarnation von Max Morlock wäre eine leichte Übung für Dich.


    nur gut, dass immerhin Du die gesamte Weisheit gepachtet hast, und nicht müde wirst das zu erwähnen.
    Nur eines weißt Du nicht, wie man anständig zitiert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ich habe ne andere heiße quelle:

    die sagt, dass du bullshit laberst. von vorne bis hinten. weiterhin sagt sie, dass du anscheinend keine ahnung davon hast, wie man eine bilanz liest. und dass das, was du da unterstellst, bader und woy auf der nächsten jhv mit nichtentlastung und strafanzeige gedankt werden würde.

    name der quelle kann ich nicht sagen, es wäre zu heiß und es würde sein wie eine demaskierung.

  • Zitat von stc

    ich habe ne andere heiße quelle:

    die sagt, dass du bullshit laberst. von vorne bis hinten. weiterhin sagt sie, dass du anscheinend keine ahnung davon hast, wie man eine bilanz liest. und dass das, was du da unterstellst, bader und woy auf der nächsten jhv mit nichtentlastung und strafanzeige gedankt werden würde.

    name der quelle kann ich nicht sagen, es wäre zu heiß und es würde sein wie eine demaskierung.


    Schön es ist Deine Meinung, aber was passiert mit den Leuten die vor Woy und Bader das Sagen hatten ?

  • Zitat von PHM+

    Schön es ist Deine Meinung, aber was passiert mit den Leuten die vor Woy und Bader das Sagen hatten ?

    dir ist hoffentlich nicht entgangen, wer seit einigen jahren im präsidium sitzt, oder? meines wissens waren das neben aro nicht pat & patachon, sondern bader und woy.

    und du erinnerst dich sicher auch an die person (name ist mir jetzt entfallen), die aro selbiges in ihrem "buch" vorgeworfen hat? ende vom lied war, dass die entsprechenden seiten per gerichtsbeschluss nachträglich geschwärzt werden mussten.

    und selbst wenn dem so wäre und die zinsen wären handelsunüblich hoch gewesen und aro hat es ausgenutzt, dass keine bank der welt dem glubb nen kredit gibt: wie kann das an der misere der letzten beiden saisons schuld sein? ende 2008 standen wir bei 0 € verbindlichkeiten! (zumindest dem teil, dem darlehen zugeordnet hätten werden müssen).

  • unzweifelhaft ist, das michael a. roth, dem clubb mit darlehen unter die arme gegriffen hat, vorstellbar mag durchaus sein, das er sich diese nach risiko verzinsen hat lassen, unstrittig ist das der club diese darlehen zurückgezahlt hat, vorstellbar mag sein das die rückzahlungen höher waren als man das vermutet

    wenn phm darauf verweist mag er nicht ganz daneben liegen, in jedem fall könnte ein teil des titels dieses threads damit beantwortung finden, allerdings muß damit auch mal mit dem kapitel michael a. roth und seinen machenschaften ein abschluß gefunden werden

    wie auch mit der nebulösen frage wohin das geld beim clubb verdampft, vielleicht wäre uns allen geholfen wenn wir den ersten teil des titels beibehalten und den rest entfernen, es sollte auch hier ein neuanfang gemacht werden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • v.a. weil aro nie ein geheimnis draus gemacht hat, dass das geld verzinst war. als er gefragt wurde, hatte er das auch ohne schlechtes gewissen gesagt. gewehrt hat er sich aber stets gegen die behauptung, dass die zinsen "unverhältnismäßig hoch" waren.

    zudem war die schlange der leute, die sich für den verein ins feuer hätten stellen wollen, nicht gerade lang.

    meine güte, dann lasst doch bader und woy einfach mal schuld sein an einmal 5,8 und einmal 5,3 mio miesen! dazu zu stehen und zu sagen "leute, wir haben gelernt, wir machen das jetzt besser" ist mir allemal lieber, als aktuelles versagen mit althergebrachten verschwörungstheorien zu beantworten.

    im übrigen glaube ich, dass sich weder bader noch woy hinter dieser altschulden-theorie verstecken würden.

  • Mal ne dumme Frage, hat danach nie einer bei der JHV gefragt, wenns so ein heiß diskutiertes Thema ist?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Mal ne dumme Frage, hat danach nie einer bei der JHV gefragt, wenns so ein heiß diskutiertes Thema ist?


    ach woher denn. diskutiert wird es hier nur, weil eine person und ihre heiße quelle (siehe auch-> island) immer und immer wieder die altlastentheorie rauskramt. freilich entbehrt das jeder grundlage.

  • Tatsache ist, das die Schuldenlast des 1. FCN noch nie so hoch war wie zur Zeit. Die Anleihe wird komischerweise immer ausgeblendet, wenn es um die Verbindlichkeiten geht. Nach Stand der letzten Hauptversammlung stehen 16,5 Millionen Euro zu Buche. Vielleicht verinnerlicht man das mal, bevor man Bader und Woy als Finanzgenies darstellt.

  • Ich denke, dass man ARO aus dem Spiel lassen sollte. Nach dem Pokalsieg stand der Club finanziell gut da. Danach hat man sich mit der Mannschaft finanziell gründlich verzockt. Tolle Verträge gemacht, die dann in der 2. Liga richtig reingehauen haben. Der Vertrag mit Wolf war wohl noch eine Altlast. Das haben sie wHrscheinlich jetzt korrigieren wollen. Wie dem auch sei, Bader war dabei... Trotzdem muss man ihm zugestehen, dass er wohl daraus gelernt hat und momentan sieht es ja nicht so schlecht aus.