• Zitat von Grumbl

    M.E. müsste der gezahlte Betrag unter "geleistete Anzahlungen" aktiviert werden und zum Leistungsdatum dann in "Spielerwerte" umgebucht werden.

    (Wer sich mit Bilanzierung etwas auskennt, für den könnte übrigens ein Blick ins Verkaufsprospekt zur Club-Anleihe interessant sein:
    http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/…CN_Prospekt.pdf
    Dort sind im Anhang zumindest grob auch die Bilanzierungsmethoden erläutert.)

    Ok da wirds klarer aber für die meisten hier doch wohl zu kompliziert :durchge:

    Dann stellt sich aber doch die Frage, wenn Gündogan letztes Geschäftsjahr verkauft wurde (Differenz zwischen seinem immateriellen Wert und Verkaufserlös wäre hier der außerordentliche Ertrag = GEwinn) und an der anderen Seite der Pekhart auch im letzten Geschäftsjahr gekauft wurde, dann wurde ja der Gündogan in eine andere Periode verbucht als der Pekhart, darum gehts hier ja auch, das macht auch viele so stutzig. Wenn Pekhart als immaterieller Wert mit ca. 2Mio erfoglsneutral angelegt wird, dann wird ja in dem GJ nur 1/3 der Summe den Gewinn mindern wenn ich die Bewertungsvorschriften richtig gelesen habe?

  • Also...wenn ich jetzt von dem erzielten Gewinn ( geistig ) die Transfersumme für Pekhart abziehe, komme ich so auf ca. 2,5 Mill. € Gewinn.

    Das ist, unter Berücksichtigung der Gündogan-Einnahme und der Mehreinnahme im DFB- Pokal, ein ordentliches, aber kein überragendes Ergebnis ! ( Interssant in diesem Zusammenhang, der goldene Handschlag für Charisteas ! Der zwar im Profifußball nicht ungewöhnlich ist, aber immer wieder zeigt, wie schwierig es für Vereine ist, Großverdiener mit Vertrag loszuwerden !)

    Dieses Jahr heisst es a) nicht absteigen und b) möglichst im DFB-Pokal zu überwintern.....dann müsste eigentlich auch das nächste Jahr, unter Berücksichtigung der Gehaltseinsparungen Mintal und Wolf, ein positives Ergebnis bringen !

    Alles in allem bin ich zufrieden und der Club auf einem guten Weg !

  • Selber quoten ist nicht schön, aber könnte jemand der anwesend war sich bitte dazu mal äussern:

    [

    Zitat von Sergio Z

    Aber habe ich das auch richtig verstanden, dass Areva ihr Geld für diese Saison schon vor dem 30.6. gezahlt haben, und daher auch in den 4,3 Mio. mit drin sind?

    Dies würde ja im Endeffekt heissen, dass
    a) die 4,3 Mio. eigentlich noch weniger wären
    b) in der GuV 2011/12 dann gar keine Überweisung des neuen Hauptsponsors auftauchen wird, da dieser wohl erst nach dem 1.7.2012 zahlen wird

    Danke!

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Zühnigger

    ich rege mich darüber auf, dass ein Woy nichts besseres zu tun hat, als den Verlust eines Sponsors auf die Fans zu schieben

    ist das nicht das eigentliche Ziel der Aktion? Kein Sponsor --> kein bescheuertet Name. Ich seh des ganze eigentlich eher als Erfolg der Aktion und deshalb freilich als "schuld" der Fans. Dass des dem Finanzchef net passt is doch klar. Des einen Freud ist des andern Leid.

  • Zitat von Sergio Z

    Selber quoten ist nicht schön, aber könnte jemand der anwesend war sich bitte dazu mal äussern:

    [

    Dies würde ja im Endeffekt heissen, dass
    a) die 4,3 Mio. eigentlich noch weniger wären
    b) in der GuV 2011/12 dann gar keine Überweisung des neuen Hauptsponsors auftauchen wird, da dieser wohl erst nach dem 1.7.2012 zahlen wird

    Danke!

    Also wenn sonst keiner antwortet probiere ichs mal. Sollte Areva tatsächlich ein paar Tage zu früh und damit im alten Geschäftsjahr, überwiesen haben dürfte das relativ egal sein. Die Sponsoringleistung ist eindeutig für die Saison 2011/2012 bestimmt und wäre daher auch in das neue Geschäftsjahr abzugrenzen. Von dem her denke ich, dass die Arevagelder in 2010/2011 nur einmal erfasst wurden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (10. Oktober 2011 um 12:31)

  • Zitat von El Molotov

    Also wenn sonst keiner antwortet probiere ichs mal. Sollte Areva tatsächlich ein paar Tage zu früh und domit im alten Geschäftsjahr, überwiesen haben dürfte das relativ egal sein. Die Sponsorimgleistung ist eindeutig für die Saison 2011/2012 bestimmt und wäre daher auch in das neue Geschäftsjahr abzugrenzen. Von dem her denke ich, dass die Arevagelder in 2010/2011 nur einmal erfasst wurden.

    Völlig richtig , die haben laut dem Handelsgesetzbuch auch keine andere Wahl das zu verbuchen.

  • leute....wieso glaubt ihr alle wenn ihr es auch einfach nachschaun könntet? hier im video sagt er eigentlich alles was hier so diskutiert und gefragt wird: Bilanz-Pressekonferenz

    Pekhart is nicht drin
    günni und diekmeier sind dirn
    areva hat zu früh gezahlt
    charisteas kostet knappe million
    areva und easycredit steigen wohl aus
    prämeinkosten kame dazu
    nächstes jahr fällt die zweitligasaison aus der TV-tabelle
    usw....

    wenns einen interessiert vllt auch einfach mal anschaun, meiomei

  • Zitat von Thomas

    Da steht nirgendwo,was in der Bilanz alles berücksichtigt wurde

    Wenn Areva und EasyCredit aussteigen,dann wird sich bestimmt ein neuer Sponsor finden

    Wo ist das Problem ??

    weil eben keiner weiss, ob es einen Stadionsponsor geben wird, bei der Aktion "Max-Morlock-Stadion"...

    um den Trikot Sponsor mach ich mir weniger Sorgen, v.a. wenn wir die Klasse halten!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Candian Solar aufs Trikot und gut is. Von deren Seite soll eh Interesse bestehen, hat mir ein Vögelchen gezwitschert. :smiling_face_with_sunglasses:

    Und wenn die TeamBank nicht so ein "Mimimi"-Verein wäre und das Stadion von Beginn an "Norisstadion" oder "Norisbank-Stadion" genannt hätte, gäbs diesen ganzen Tuhuwabohu überhaupt net.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Candian Solar aufs Trikot und gut is. Von deren Seite soll eh Interesse bestehen, hat mir ein Vögelchen gezwitschert. :smiling_face_with_sunglasses:

    Und wenn die TeamBank nicht so ein "Mimimi"-Verein wäre und das Stadion von Beginn an "Norisstadion" oder "Norisbank-Stadion" genannt hätte, gäbs diesen ganzen Tuhuwabohu überhaupt net.


    Zahlen die Kanadier auch so gut wie Areva?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Candian Solar aufs Trikot und gut is. Von deren Seite soll eh Interesse bestehen, hat mir ein Vögelchen gezwitschert. :smiling_face_with_sunglasses:

    Und wenn die TeamBank nicht so ein "Mimimi"-Verein wäre und das Stadion von Beginn an "Norisstadion" oder "Norisbank-Stadion" genannt hätte, gäbs diesen ganzen Tuhuwabohu überhaupt net.

    Genau :hoch:

    Ist bestimmt ein florierendes Unternehmen
    In Kanada scheint ja Tag und Nacht die Sonne :mrgreen:

  • Zitat von Altmeister


    Zahlen die Kanadier auch so gut wie Areva?


    Meines Wissens sind's aktuell 3,5 Mio. Aber kann und vor allem will das Canadian Solar auch zahlen? Unabhängig davon, wie Areva seit einem halben Jahr nun öffentlich bewertet wird, habe die sich als regional verwurzeltes Unternehmen nicht nur finanziell zum Club bekannt (Anzeigen, Sonderaktionen, usw.). Bringt ein kanadischer Konzern dasselbe Herzblut auf oder wollen die nur kurzfristig in Deutschland bekannt werden? Mein Traumsponsor wäre immer noch eines der lokalen Topunternehmen (Nürnberger Versicherung, Diehl), doch das wird wohl nicht passieren...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wennst Diehl nimmst, geht das ganze Theater von vorne los^^

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Thomas

    Genau :hoch:

    Ist bestimmt ein florierendes Unternehmen
    In Kanada scheint ja Tag und Nacht die Sonne :mrgreen:

    Spätestens seit der "Atom-Krise" auf jeden Fall.
    Aber nein, es soll da tatsächlich Interesse geben. Hätte ich jedenfalls absolut nix gegen.

  • Zitat von delin


    Pikant finde ich ja die Stelle bei 16'30'':
    Bei den Prämien plant der Club Klassenerhalt und .... 35 Punkte!
    Geht's noch? Kein Wunder, wenn wir das dann übertreffen und 2 Millionen mehr an Prämien zahlen müssen... :wuetend:
    Hoffentlich erreichen wir dieses Jahr nur 34 Punkte oder weniger, dann kann Woy beim Prämienposten kräftig sparen. :ironie:

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von fanodast


    Pikant finde ich ja die Stelle bei 16'30'':
    Bei den Prämien plant der Club Klassenerhalt und .... 35 Punkte!
    Geht's noch? Kein Wunder, wenn wir das dann übertreffen und 2 Millionen mehr an Prämien zahlen müssen... :wuetend:
    Hoffentlich erreichen wir dieses Jahr nur 34 Punkte oder weniger, dann kann Woy beim Prämienposten kräftig sparen. :ironie:

    Ähm. Es geht um die Kalkulation...

    Lieder tief stapeln, als nachher noch tiefer erwachen...