• Zitat von Glubberer1987

    Werd bloß nicht zu konkret.


    eine erhöhung um 10 prozent jährlich könnte dem verein sicher gut helfen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    eine erhöhung um 10 prozent jährlich könnte dem verein sicher gut helfen

    Beide Sichtweisen sind auf ihre eigene Weise falsch. Stuttgart steht nicht besser da, weil sie mehr verlangen. Die Eintrittsgelder sind nur noch ein Posten unter vielen und stehen weit im Schatten der TV-Gelder. Andererseits aber würde auch eine Erhöhung um 10% keinem Verein irgendwie signifikant helfen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Beide Sichtweisen sind auf ihre eigene Weise falsch. Stuttgart steht nicht besser da, weil sie mehr verlangen. Die Eintrittsgelder sind nur noch ein Posten unter vielen und stehen weit im Schatten der TV-Gelder. Andererseits aber würde auch eine Erhöhung um 10% keinem Verein irgendwie signifikant helfen.

    Ist nicht ganz richtig

    bei nem angenommen 30.000 Schnitt sind 4€ mehr pro Karte schon 120.000 € (nach Abzug von ca. 1€ Mehrwertsteuer), mal 17 sind 2 Mio mehr, keine unwesentliche Summe

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mit dem Ergebnis, dass im Schnitt 3-4.000 Zuschauer weniger kommen. Besser moderat bei den Eintrittspreisen bleiben und eine volle Hütte haben. Die letzte Preiserhöhung war schon happig. Insbesondere die Einzelkarten sind doch recht teuer geworden. Das führt dann schon dazu, dass gegen unattraktivere Gegner deutlich weniger kommen.

  • Zitat von Chris

    Ist nicht ganz richtig

    bei nem angenommen 30.000 Schnitt sind 4€ mehr pro Karte schon 120.000 € (nach Abzug von ca. 1€ Mehrwertsteuer), mal 17 sind 2 Mio mehr, keine unwesentliche Summe

    Und die Dauerkarten? Kosten zwar wahrscheinlich im Schnitt 200€, also 20€ x 25000 = 500.000€, aber halt nur einmal pro Saison...
    Abgesehen davon kosten die Karten bei uns keine 50€ im Schnitt, eher 30€ ,also bekommst bei 10% Aufschlag 3.- €, oder ohne MwSt 2,50€ :wink: ...
    Also 2,50€ x 5000 x 17= 212.500€
    Keine Ahnung ob die Zahlen jetzt stimmen, aber in der Größenordnung müsst sichs ja bewegen denk ich, und "signifikant" is das nicht, da hat Maddin schon recht. Und was dazu kommt ist: mit den Dauerkarten macht man dann bei der Methode den Hauptbrocken! Verprellt also die treuesten Anhänger mit saftigen Preiserhöhungen. Während man mit den Tageskarten nur einen geringeren Anteil erreichen kann.
    Würdest Du als Verein den Aufschrei bei den Fans über 10% Preiserhöhung durch die Bank (!) und entsprechende Imageschädigung in Kauf nehmen, für einmalig ca. 700.000€? Denn jede Saison kannst das auch net bringen!
    Wenn man also alle drei Jahre (!) die preise um 10% (!) erhöht würde man also pro Saison im Schnitt knapp 400.000€ mehr haben...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • 200€ im Schnitt... weisste was du in Gladbach oder so zahhlst für nen Kurvensitzplatz.. da ist mehr Unterschied als 20€ pro karte :slightly_smiling_face:

    also da sind schon Unterschiede drin!

    Und wer sagt dass ich das will, ich sage nur da ist sicher 1-2 Mio Unterschied an den Einnahmen dabei!
    Und das soll man sich be der Finanzbewertung eben überlegen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von GordonShumway

    Preiserhöhung durch die Bank (!) und entsprechende Imageschädigung in Kauf nehmen, für einmalig ca. 700.000€? Denn jede Saison kannst das auch net bringen!
    Wenn man also alle drei Jahre (!) die preise um 10% (!) erhöht würde man also pro Saison im Schnitt knapp 400.000€ mehr haben...

    Stimmt so nicht. Wenn du nächste Saison die Preise erhöhen würdest, dann verdienst du inn allen folgenden Jahren mehr als ohne die Preiserhöhung! Jedes jahr die preise erhöhen würde diesen Effekt noch vervielfachen, er wäre bei einer einmaligen Erhöhung trotzdem schon vorhanden, Signifikanz hin oder her!

  • Die Preise für Haupttribüne und Gegengerade sind ja schon ziemlich hoch, wegen der guten Sicht aber auch gerechtfertigt.
    Die Preise für die Kurven sind relativ niedrig, durch die schlechte Sicht vor allem im Unterrang ist dies aber auch gerechtfertigt.
    Nicht vergessen, wir sind immer noch ein Abstiegskandidat, das Stadion ist nicht sonderlich modern und war bisher in keinem Saisonspiel ausverkauft.
    Eine erneute Erhöhung der Preise würde nichts bringen, man sollte eher in Sachen Sponsoring, Merchandising mehr tun.

  • Zitat von Glubberer1987

    Die Preise für Haupttribüne und Gegengerade sind ja schon ziemlich hoch, wegen der guten Sicht aber auch gerechtfertigt.
    Die Preise für die Kurven sind relativ niedrig, durch die schlechte Sicht vor allem im Unterrang ist dies aber auch gerechtfertigt.
    Nicht vergessen, wir sind immer noch ein Abstiegskandidat, das Stadion ist nicht sonderlich modern und war bisher in keinem Saisonspiel ausverkauft.
    Eine erneute Erhöhung der Preise würde nichts bringen, man sollte eher in Sachen Sponsoring, Merchandising mehr tun.


    wie bei so vielem, sollte auch hier gelten, das eine tun ohne das andere zu lassen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Glubberer1987

    Die Preise für Haupttribüne und Gegengerade sind ja schon ziemlich hoch, wegen der guten Sicht aber auch gerechtfertigt.
    Die Preise für die Kurven sind relativ niedrig, durch die schlechte Sicht vor allem im Unterrang ist dies aber auch gerechtfertigt.
    Nicht vergessen, wir sind immer noch ein Abstiegskandidat, das Stadion ist nicht sonderlich modern und war bisher in keinem Saisonspiel ausverkauft.
    Eine erneute Erhöhung der Preise würde nichts bringen, man sollte eher in Sachen Sponsoring, Merchandising mehr tun.

    vergleich mal mit anderen Vereinen, wir liegen nicht weit oben...

    ich bin nicht für ne Preiserhöhung, aber man muss dann eben mit den Gegebenheiten auch leben
    und ja, im Merchandising wird schon mehr getan

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Domme

    Stimmt so nicht. Wenn du nächste Saison die Preise erhöhen würdest, dann verdienst du inn allen folgenden Jahren mehr als ohne die Preiserhöhung! Jedes jahr die preise erhöhen würde diesen Effekt noch vervielfachen, er wäre bei einer einmaligen Erhöhung trotzdem schon vorhanden, Signifikanz hin oder her!

    Stimmt natürlich, das war zugegeben nicht ganz zu ende gedacht. :oops:

    Chris: ich sprach von uns, nicht von Gladbach, und da kannst net eben mal locker 2 mio mehreinnahmen generieren...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Stimmt natürlich, das war zugegeben nicht ganz zu ende gedacht. :oops:

    Chris: ich sprach von uns, nicht von Gladbach, und da kannst net eben mal locker 2 mio mehreinnahmen generieren...

    Sorry,

    ich glaube da hast du meine Postings ned gelesen oder verstanden..
    Ich habe gesagt, dass wir verglichen mit Gladbach oder Stuttgart da 1-2 Mio weniger Einnahmen haben!

    Das bedeutet nicht, dass wir das locker hinbekommen können und sollten, über den Weg teuererer Tickets zu versuchen, das einzuholen!
    Es ging mir nur darum, dass es immer heisst, warum haben wir weniger Einnahmen, und ein Grund ist, das wir eben günstigere, dem Umfeld angepasste Preise haben.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sickobilly

    also ich find weit über 200 Euro im Jahr für nen Kurvensitzplatz NICHT günstig!!!

    Und die Stehplatzdauerkarte müsste meiner Meinung nach auch für weit unter 100 Euro machbar sein.

    nun ich kann mich noch DK preise für Stehen von 99DM bis 139DM vor ca. 14 jahre erinnern
    was in Euro ja unter 100€ sind jedoch ist auch vieles teuere geworden.

    die günstigste Steher DK hat der FC Bayern jedoch hat er auf der anderen Seite mehr einnahmen mit den VIP plätzen über die wir in dieser zahl in verfügen.

    Ich finde die letzte Erhöhung war heftig aber es ist noch im Rahmen.

    http://blog.uebersteiger.de/2011/08/25/pre…arten-20112012/

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Sickobilly

    also ich find weit über 200 Euro im Jahr für nen Kurvensitzplatz NICHT günstig!!!

    Und die Stehplatzdauerkarte müsste meiner Meinung nach auch für weit unter 100 Euro machbar sein.

    Warum nicht gleich umsonst?!?

    Unsere Kartenpreise sind im Ligavergleich zu niedrig und gerade die Dauerkarten sind geradezu spottbillig.
    Ich frage mich ernsthaft ob du Bundesliga- oder A-Klassenfussball sehen willst?

  • wie ich mit meinen Kinder im Familienblock war hat ein Kind 49€ gekostet was bei 17 spielen 2,88€ je spiele sind.
    jetzt kostet die selbe Karte 60€ was 3,50€ je spiele sind.

    ich denke die Preise sind für Familien und Fans in der NK und Familienblock mehr wie ok.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • NZ-Club will bald neuen Sponsor präsentieren, daraus folgende Passage:

    Zitat

    Die derzeitige wirtschaftliche Situation des 1. FCN schildert der Finanzvorstand nach zwei negativen Geschäftsjahren als erfreulich. Man befinde sich im richtigen Fahrwasser und werde die Schuldenlast von sechs Millionen Euro weiter senken. „Wenn alles gut weiterläuft, dann können wir nach der Saison 2012/13 ein ausgeglichenes Ergebnis erreichen“, schaut er optimistisch in die Zukunft.

    Ich dachte, die letzten beiden Jahre haben ein positives Ergebnis gebracht. :wtf!:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • "Globale" Finanzen des 1. FC Nürnberg? Du meinst die Goldreserven, die der Glubb irgendwo auf der Welt versteckt hat? :shock:

    Cool, da wissen wir ja jetzt, wo das Geld hin ist! :mrgreen:

    SCNR