• Zitat von SnuggleZ

    Wegen 3 Toren in nem Testspiel zu den Profis...mei sind wir am abkacken... :roll:

    1. waren es 4 und 2. warum sollte man es nicht mal probieren?
    unser jetziger Supersturm hat in diesem Spiel kein Tor gemacht, also muss auch die Abwehr des SVS nicht so schlecht gestanden sein... Hörber hat sie aber offensichtlich geknackt und in 10 Minuten 4 Tore gemacht..

    Sicherlich war es nur ein Testspiel und der Gegner war ein Bayernligist, aber was spricht denn dagegen, ihn in Duisburg einzusetzen?

    Er macht in der A-Jugend regelmäßig seine Tore und ist körperlich auch nicht wesentlich schwächer wie unsere "Torjäger".

    Also ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht
    :roll:

  • Zitat

    «Ich freue mich für ihn, dass es so gut geklappt hat. Aber das war es dann auch. Es geht deshalb nicht gleich ein neuer Stern auf», wollte Oenning der Gala des erst 17-Jährigen nicht mehr Bedeutung beimessen, als sie tatsächlich verdiente.

    Zitat

    «Theoretisch könnte er natürlich im Aufgebot für das Spiel in Duisburg stehen, aber ich sehe keinen Grund dafür. Wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen», sagte Oenning. Hörber sei nach wie vor im Blickfeld.

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=978486&kat=32&man=4

  • "Derweil konnte am Mittwoch Peer Kluge nach überstandener Grippe wieder ins Mannschaftstraining eingreifen. Der Mittelfeldspieler war beim 1:1 gegen Mainz stark vermisst worden und konnte die Punkteteilung nicht einmal via TV-Gerät verfolgen."

    Ham die bei der NZ alle Lack gesoffen oder was ? Wo haben wir denn 1:1 gegen Mainz gespielt ?

  • Und ich verstehe nicht, wie es ein U19 Spieler durch Testspiel tore in die erste Elf schießen kann. Dass man überhaupt drüber diskutiert ist ein Witz. Okay, gib ihm 5 Minuten, aber von ANFANG AN? Nichtmal in der Bezirksliga spielt ein Jugendlicher von Anfang an, wenn er in nem Testspiel gut ist, ich finde da sollte man nichts überstürzen...
    Und ich kann auch nicht verstehen, wenn sich dann wieder alle drüber aufregen wenn es schief geht... Das prophezeie ich jetz mal voraus...

  • Zitat von weize

    in der championsleague schon. nur weils ne deutsche krankheit ist dass man hier mindestens 60 sein muss bevor man mal in der bundesliga spielen darf macht es nicht richtiger. (PS kroos, podolski, marin, ricken, sahin... waren auch alle noch jungendspieler als sie ihr debüt gaben)


    Klar, und sicherlich ist jeder beliebige A Jugendliche dr mal in nem Freundschaftsspiel trifft ein Kroos oder ein Marin.

  • Herzlichen Glückwunsch... Oenning ist ja nur noch doof!


    Kein neuer Stern am Club-Himmel

    NÜRNBERG - Er kam, traf viermal und verschwand vorerst wieder von der Bildfläche. Niklas Hörber, beim Testspiel des 1.FC Nürnberg gegen den SV Seligenporten (4:0) noch der herausragende Mann, ist für die Profis von Trainer Michael Oenning vorerst keine Alternative.

    «Ich freue mich für ihn, dass es so gut geklappt hat. Aber das war es dann auch. Es geht deshalb nicht gleich ein neuer Stern auf», wollte Oenning der Gala des erst 17-Jährigen nicht mehr Bedeutung beimessen, als sie tatsächlich verdiente. Nach seiner Einwechslung hatte der A-Juniorenspieler innerhalb von nur elf Minuten gleich vier Treffer gegen den Bayernligisten erzielt und mit einer Kaltschnäuzigkeit geglänzt, die Eigler und Co. zuletzt vermissen ließen. Dass die Rufe nach einem Zweitliga-Debüt des Laufer Gymnasiasten laut werden dürften, ist zu erwarten. Dennoch soll der talentierte Angreifer weiter behutsam aufgebaut werden.

    «Theoretisch könnte er natürlich im Aufgebot für das Spiel in Duisburg stehen, aber ich sehe keinen Grund dafür. Wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen», sagte Oenning. Hörber sei nach wie vor im Blickfeld. Aber das Risiko, das Jungtalent in nur wenigen Wochen zu verheizen, will man am Valznerweiher nicht eingehen. «Das Entscheidende ist doch, was im Kopf des Spielers passiert und wie er damit umgeht», mahnt auch Amateurcoach René Müller zur Ruhe.

    Der Ex-Profi soll ab kommender Saison die nächste Ausbildungsstation Hörbers bilden. «Ich freue mich, einen zu haben, der uns weiterbringen kann», ist Oenning optimistisch. Sollten dem Offensivspieler aber in naher Zukunft weitere schlagzeilenträchtige Auftritte gelingen, ist auch eine Berufung zu den Profis nicht von Tisch: «Sollte der Knopf bei ihm plötzlich aufgehen, kann es auch ganz schnell gehen», macht der FCN-Coach Hörber ein wenig Hoffnung.

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Herzlichen Glückwunsch... Oenning ist ja nur noch doof!


    Kein neuer Stern am Club-Himmel

    NÜRNBERG - Er kam, traf viermal und verschwand vorerst wieder von der Bildfläche. Niklas Hörber, beim Testspiel des 1.FC Nürnberg gegen den SV Seligenporten (4:0) noch der herausragende Mann, ist für die Profis von Trainer Michael Oenning vorerst keine Alternative.

    «Ich freue mich für ihn, dass es so gut geklappt hat. Aber das war es dann auch. Es geht deshalb nicht gleich ein neuer Stern auf», wollte Oenning der Gala des erst 17-Jährigen nicht mehr Bedeutung beimessen, als sie tatsächlich verdiente. Nach seiner Einwechslung hatte der A-Juniorenspieler innerhalb von nur elf Minuten gleich vier Treffer gegen den Bayernligisten erzielt und mit einer Kaltschnäuzigkeit geglänzt, die Eigler und Co. zuletzt vermissen ließen. Dass die Rufe nach einem Zweitliga-Debüt des Laufer Gymnasiasten laut werden dürften, ist zu erwarten. Dennoch soll der talentierte Angreifer weiter behutsam aufgebaut werden.

    «Theoretisch könnte er natürlich im Aufgebot für das Spiel in Duisburg stehen, aber ich sehe keinen Grund dafür. Wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen», sagte Oenning. Hörber sei nach wie vor im Blickfeld. Aber das Risiko, das Jungtalent in nur wenigen Wochen zu verheizen, will man am Valznerweiher nicht eingehen. «Das Entscheidende ist doch, was im Kopf des Spielers passiert und wie er damit umgeht», mahnt auch Amateurcoach René Müller zur Ruhe.

    Der Ex-Profi soll ab kommender Saison die nächste Ausbildungsstation Hörbers bilden. «Ich freue mich, einen zu haben, der uns weiterbringen kann», ist Oenning optimistisch. Sollten dem Offensivspieler aber in naher Zukunft weitere schlagzeilenträchtige Auftritte gelingen, ist auch eine Berufung zu den Profis nicht von Tisch: «Sollte der Knopf bei ihm plötzlich aufgehen, kann es auch ganz schnell gehen», macht der FCN-Coach Hörber ein wenig Hoffnung.

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Trotzdem: Wir reden hier über Bundesliga Fußball , noch dazu in so einer wichtigen Situation. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Oenning ihn, wenn er denn wirklich so stark ist, früher oder später bringen wird. Aber ihn JETZT von Anfang zu bringen, wäre fatal für ihn, falls es nicht klappt und fatal für alle anderen Stürmer, ob es scheitert oder nicht. Man sieht ja wie hier schon wieder rumgesponnen wird, ähnlich wie bei Bunjaku erwartet man eben als Fan immer eine Leistungskurve von 0 auf 180 in 2 Spielen...

  • so, um allen spekulationen ein apruptes ende zu bereiten:

    Niklas Hörber, eine Option für die Zukunft?

    „Grundsätzlich freue ich mich, dass wir jemanden haben, der wahrscheinlich mal in der Lage ist, uns irgendwann zu helfen. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf“, schloss Oenning eine Berufung des Abiturienten in den Profi-Kader aus.

    Zitat aus der online-ausgabe der az vom 5.3.09


    bravo herr oenning, unsere stammspieler im sturm haben ja um glück gegen seligenporten mal so richtig überzeugt, da braucht man keinen unbekümmrten jungen der weiß wo die kiste steht...

    allein die formulierung is ne frechheit wenn er das so gesagt hat

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von weize

    wenn du das spiel in duisburg noch für wichtig hällst. ich tue es nicht mehr. es ist eines von 12 freundschaftsspielen. aber ok dann halt in duisburg ohne ihn. aber dürfen wir dann nach der niederlage in duisburg hörber mal gegen ahlen einsetzen oder ist der das immer noch zu früh. müssen wir gar auf die niederlage in freiburg warten?


    Und ein U 19 Spieler, keinerlei Erfahrung im Profi Fußball, würde diese verhindern können?
    Unser TEAM funktioniert nicht, unser Angriffspiel läuft nicht rund!
    Und das kann ein einzelner Spieler nicht ändern, ein amateur schon gleich gar nicht...
    Also: Wenn er wirklich so gut ist, wie ihr sagt, dann bringt ihn Oenning schon! Ja, ich glaube, Oe weiß es sehr viel besser als wir, auch wenn viele von ihm ob seiner bilanz nicht viel halten.

  • «Theoretisch könnte er natürlich im Aufgebot für das Spiel in Duisburg stehen, aber ich sehe keinen Grund dafür. Wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen», sagte Oenning.

    Zitat Oe aus der NN onlineausgabe v. 05.03.09

    Mit den zig Weltklasse Stürmern die wir haben, seh ich da auch keinen Grund... Ich spar mir jetz mal das ironieschild...

  • Zitat von SnuggleZ

    Trotzdem: Wir reden hier über Bundesliga Fußball , noch dazu in so einer wichtigen Situation. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Oenning ihn, wenn er denn wirklich so stark ist, früher oder später bringen wird. Aber ihn JETZT von Anfang zu bringen, wäre fatal für ihn, falls es nicht klappt und fatal für alle anderen Stürmer, ob es scheitert oder nicht. Man sieht ja wie hier schon wieder rumgesponnen wird, ähnlich wie bei Bunjaku erwartet man eben als Fan immer eine Leistungskurve von 0 auf 180 in 2 Spielen...


    wir reden hier über mittelmäßigen zweitligafußball in einer der mittelmäßigen ligen europas. nur mal so am rande.... :wink:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Vernünftige Einstellung!

    Who's next?

  • Auch wenn der Angriff unser größtes Problem is, glaube ich, dass es lachhaft ist, die Hoffnung jetzt in den Jungen zu setzen. Vielleicht sollte er ein bisschen mit den Profis trainieren, ein paar Kurzeinsätzer machen, aber zur Startelf und zum Helden, der uns noch den Aufstieg beschert wird's wohl kaum reichen.
    Eher ne Option für die Zukunft, falls er denn bleibt und nicht in 1-2- Jahren bei den F****ern groß rauskommt...

    Ganz egal, ob wir jetzt nächste Saison in der 1. (:D:D) oder 2. BuLi spielen, was wir NICHT brauchen ist ein neuer Stürmer!!!

    WIr brauchen mindestens 2, besser noch 3!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!