• Wenn nicht jetzt - wann dann ?

    Oder glaubst du echt noch an den Aufstieg. Wenn ja, dann sprechen wir uns am Montag, 22.20 Uhr wieder...

    Ich würde JETZT mit dem Aufbau für die nächste Saison beginnen.

    Das schlimmste, was passieren könnte wäre dass wir heuer noch aufsteigen: Solche hoffnungsvollen Leute, wie Frantz oder Maroh sind noch nicht so weit. Wenn es dann nächste Saison wieder nicht gleich läuft, sitzen diese Jungs auf der Bank...

  • Ich hab doch nicht behauptet, dass wir noch aufsteigen. ganz im Gegenteil, die Smiley in der Klammer hinter der 1. (BuLi) zeigen doch, dass ich es eher für sehr, sehr unwahrscheinlich halte. Jedenfalls sollten sie das.

    Ich bin nur einfach der Meinung, dass es weder dem Team, noch Hörber viel bringen wird, wenn es nichts wird. Warum soll man dem Jungen so nen Druck auflasten? Wenn auch rrein rechnerisch die Saison abgehakt ist, dann seh ich's ein, aber bis dahin wird man im Umfeld immer vom Aufstieg sprechen und ich glaube nunmal nicht, dass ein Hörber uns dahinschießt, auch wenn ich von seiner Leistung im Test sehr beeindruckt bin.
    Als Joker vielleicht, aber wie steht er denn da, wenn er von Beginn an spielt und total versagt?
    Dann wär auch keinem geholfen. Erstmal abwarten, was aus ihm wird, könnte schließlich auch sein, dass er in diesem Testspiel so hoch motiviert war, dass er einfach mal über sich hinaus gewachsen ist.
    Ich kann nicht beurteilen, wie er sonst spielt, aber wer sagt uns,d as das keine Eintagsfliege war?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Vernünftige Einstellung!

    Was ist daran vernünftig?

    Wer fordert schon einen Einsatz als Stammspieler - die Meisten wünschen sich doch nur, daß man ihm einige Spielminuten gibt um zu sehen wie er sich unter Wettkampfbedingungen schlägt. Danach kann man ja weitersehen.

    Was ist grundsätzlich daran falsch, daß man sich frühzeitig ein Bild macht ob ein Spieler mental zum Profisport taugt? Ist doch sowohl für Verein als auch Spieler besser, frühzeitig zu wissen woran man ist.

    Edit: Bin mir sowieso ziemlich sicher, daß Oenning ihn nicht bringt - die Zitate aus der Zeitung klingen schon wieder sehr nach "Trotz-Modus".

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Was ist daran vernünftig?

    Wer fordert schon einen Einsatz als Stammspieler - die Meisten wünschen sich doch nur, daß man ihm einige Spielminuten gibt um zu sehen wie er sich unter Wettkampfbedingungen schlägt. Danach kann man ja weitersehen.

    Was ist grundsätzlich daran falsch, daß man sich frühzeitig ein Bild macht ob ein Spieler mental zum Profisport taugt? Ist doch sowohl für Verein als auch Spieler besser, frühzeitig zu wissen woran man ist.

    Edit: Bin mir sowieso ziemlich sicher, daß Oenning ihn nicht bringt - die Zitate aus der Zeitung klingen schon wieder sehr nach "Trotz-Modus".


    Dein letzter Satz erschreckt mich total. Irgendwie hab ich das bei Oenning immer im Hinterkopf. Die Fans fordern einige Spielminuten in der ersten Mannschaft für nen 17 jährigen Jungspund? Oenning: Jetzt geb ich Euch gar nix davon....
    Meine Güte, lass das Kerlchen doch mal 10 min ran. Ab nächsten Montag ist es doch eh gelaufen mit dem Aufstieg, dann spielen wir eben noch um die goldene Ananas.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • wenn ich es recht bedenke......
    a "gscmäggla" hat des ganze schon.
    ich eriner mich an die aussage vom oe ich glaub beim rostock-spiel wars wie er harry, engel und masmakannix eingewechselt hat.
    wurde er nicht so zitiert das er sauer war und z.b. den harry rein aus trotz eingewechselt hat um es den fans zu zeigen nach dem motto "jetzt erst recht?"

    und wo is jetzt der unterschied zwischen dem gündogan und dem niklas??der gündogan saß ja die letzten drei spiele schon mal auf der bank, war also im 18-er kader

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von 4th Generation

    Was ist daran vernünftig?

    Wer fordert schon einen Einsatz als Stammspieler - die Meisten wünschen sich doch nur, daß man ihm einige Spielminuten gibt um zu sehen wie er sich unter Wettkampfbedingungen schlägt. Danach kann man ja weitersehen.

    Was ist grundsätzlich daran falsch, daß man sich frühzeitig ein Bild macht ob ein Spieler mental zum Profisport taugt? Ist doch sowohl für Verein als auch Spieler besser, frühzeitig zu wissen woran man ist.

    Edit: Bin mir sowieso ziemlich sicher, daß Oenning ihn nicht bringt - die Zitate aus der Zeitung klingen schon wieder sehr nach "Trotz-Modus".


    Schau dir die Stimmung hier im Forum an.
    Willst du einen 17jährigen dem Aussetzen.

    Der Druck von außen auf die sportliche Situation wird von Tag zu Tag größer. Meinst du das bekommt so einer net mit?

    Kann natürlich gut gehen, ich finde es erstmal aber vernünftig. Wir reden hier über nen 17jährigen.

    Who's next?

  • Zitat

    Damit rennt Hörber bei U 23-Trainer René Müller offene Türen ein: „Niklas war bei uns im Wintertrainingslager dabei. Er ist ein sensibler Junge, der sich über Tore definiert. In diesem Alter muss man ihn sehr behutsam ans gnadenlose Profigeschäft heranführen. Sebastian Deisler ist ja ein warnendes Beispiel.“

    Who's next?

  • ich mein er hätte sich doch keine zacken ausgebrochen, wenn er ihn zumindest mal öfters bei den profis mittrainieren ließe. kotzke und untch tun dies ja auch.

    aber das ganze gleich kategorisch abzulehnen find ich schon aberwitzig...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Schau dir die Stimmung hier im Forum an.
    Willst du einen 17jährigen dem Aussetzen.

    Diekmeier oder Risse sind auch nicht wesentlich älter. Spiranovic ist erst 20 und darf schon seit etwa 2 Jahren bei den Profis mitmischen. Bisher konnte ich nicht feststellen, daß sie von den Fans aufgrund schlechter Leistungen niedergemacht wurden - eine handvoll Dauernörgler mal ausgenommen.

    Zitat von Maddin_FCN


    Der Druck von außen auf die sportliche Situation wird von Tag zu Tag größer. Meinst du das bekommt so einer net mit?

    Kann natürlich gut gehen, ich finde es erstmal aber vernünftig. Wir reden hier über nen 17jährigen.

    Das mit dem Alter ist so eine Sache. Nicht jeder entwickelt sich in seiner Persönlichkeit gleich schnell, das kommt halt immer auf den Einzelfall an. Wenn sein Jugendtrainer sagt, er verdaut den Trubel noch nicht, dann ist das okay. Generell denke ich aber nicht, daß sich innerhalb von zwei Jahren die Persönlichkeit eines Menschen komplett verändert.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von FcnPat

    Wir reden über einen Stürmer der in 10 Minuten 4 Tore erzielt hat!

    Das schaffe ich bei Fifa09 auch ... :grinning_face:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Das schaffe ich bei Fifa09 auch ... :grinning_face:


    .. aber nur auf dem Bundy-Level :grinning_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Zenit

    Komisch, dass man sich an dem Mist Deisler hochzieht, nur weil da mal ein einziger da war der psysiche Probleme hatte hängt sich der Müller da auf! Unglaublich!

    Deisler ist ein gutes Beispiel dafür, daß es auf mentale Stärke genauso ankommt, wie (in diesem Fall großes) sportliches Talent. Wenn jemand so ausgeprägte Probleme wie Deisler hat, stellt sich mir jedoch die Frage ob er überhaupt profitauglich ist - unabhängig vom Alter.

    Edit: Ich bezweifle, daß Deislers Probleme ausschließlich vom (frühen) Profisport herrühren.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

    Einmal editiert, zuletzt von 4th Generation (5. März 2009 um 11:18)

  • Zitat von Zenit

    Komisch, dass man sich an dem Mist Deisler hochzieht, nur weil da mal ein einziger da war der psysiche Probleme hatte hängt sich der Müller da auf! Unglaublich!

    Das Beispiel Deisler hat der Bader neulich auch gebracht
    im Zusammenhang mit unseren anderen Bubis.

  • Rein mit ihm!

    Bei anderen jungen hats doch die Saison auch geklappt (Maroh, Frantz,...)
    Muss sich erst wieder der ganze Sturm verletzten bevor so jmd mal ne Chance bekommt?

  • meine Güte... da macht er mal ein gutes Spiel (auch wenns ein sehr sehr gutes war) und schon is jeder ein Vollidiot der ihn nicht in die Startelf bringt und Löw soll wahrscheinlich auch gleich vorbeikommen.

    Wenn er in nächster Zeit in der U19 bzw U23 überzeugt wird er automatisch kommen, aber er muss eben erstmal beweisen dass das kein Zufall war.

    Finde Oenning hat völlig recht. Er sagt ja auch: "Wenn er jetzt Woche für Woche seine Tore schießt kann es sehr schnell gehen"