• Zitat von Tobi85

    meine Güte... da macht er mal ein gutes Spiel (auch wenns ein sehr sehr gutes war) und schon is jeder ein Vollidiot der ihn nicht in die Startelf bringt und Löw soll wahrscheinlich auch gleich vorbeikommen.

    Wenn er in nächster Zeit in der U19 bzw U23 überzeugt wird er automatisch kommen, aber er muss eben erstmal beweisen dass das kein Zufall war.

    Finde Oenning hat völlig recht. Er sagt ja auch: "Wenn er jetzt Woche für Woche seine Tore schießt kann es sehr schnell gehen"

    Schlechter als unser Super Sturm wird er kaum sein... wurde hier ja schon ein paar mal gesagt, schlechter als 0 Tore gehts halt nun mal nicht!

  • Zitat von Tobi85

    meine Güte... da macht er mal ein gutes Spiel (auch wenns ein sehr sehr gutes war) und schon is jeder ein Vollidiot der ihn nicht in die Startelf bringt und Löw soll wahrscheinlich auch gleich vorbeikommen.

    Wenn er in nächster Zeit in der U19 bzw U23 überzeugt wird er automatisch kommen, aber er muss eben erstmal beweisen dass das kein Zufall war.

    Finde Oenning hat völlig recht. Er sagt ja auch: "Wenn er jetzt Woche für Woche seine Tore schießt kann es sehr schnell gehen"

    von startelf rede ich ja gar nicht. ich wäre schon froh wenn er mal im regelmäßigen training bei den profis zeigen kann was in ihm steckt. abgesehen davon ist ein gündogan auch im 18-er kader sitzt sogar auf der bank.
    is mir da etwa entgangen das er in der u19 bzw. in der u23 seit wochen in hochform spielt??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zenit

    Komisch, dass man sich an dem Mist Deisler hochzieht, nur weil da mal ein einziger da war der psysiche Probleme hatte hängt sich der Müller da auf! Unglaublich!

    Was gibt es daran Komisches zu finden. Deisler ist so ziemlich der bekannteste (weil Bayern) und extremste Fall in diesem Zusammenhang. Jährilich bringen die DFB-Junioren dutzende Pseudo-Jungstars mit Ehrungen und sonstwas raus, die dann plötzlich in der Versenkung verschwinden und von denen niemand mehr was hört. Was glaubst du wohl warum?
    Andererseits frage ich mich, warum alle Bild- und AZ-Experten meinen, sie hätten mehr Einblick in die spielerische und/oder psychische Verfassung eines Spielers als der Betreuerstab, der fast täglich mit dem Schülerbuben zusammenarbeitet.
    Zum Zweiten begreif ich auch nicht, warum vielerseits der sog. "Jugendwahn" beim Club angeprangert wird und andereseits ein 17jähriger plötzlich als Messias herhalten muss.

  • Zitat von miGi

    Schlechter als unser Super Sturm wird er kaum sein... wurde hier ja schon ein paar mal gesagt, schlechter als 0 Tore gehts halt nun mal nicht!

    Wer aus unserem Sturm hat 0 Tore?

    Klar würde man sich über einen 17jährigen "Wunderspieler" freuen... aber ich finde es absolut richtig das Oenning hier auf die Bremse tritt... man kann sich ja die Threads hier schon ausmalen was passiert wenn er ihn in Duisburg bringt und er nicht mithalten kann.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Tobi85

    meine Güte... da macht er mal ein gutes Spiel (auch wenns ein sehr sehr gutes war) und schon is jeder ein Vollidiot der ihn nicht in die Startelf bringt und Löw soll wahrscheinlich auch gleich vorbeikommen.


    Andauernd dieses beschissene Übertreiben. NIEMAND hat das gefordert.

  • Zitat von miGi

    Schlechter als unser Super Sturm wird er kaum sein... wurde hier ja schon ein paar mal gesagt, schlechter als 0 Tore gehts halt nun mal nicht!

    Super Argument! Dann könnmer auch gleich den Busfahrer in die Startelf befördern...

  • Zitat von kop

    Wer aus unserem Sturm hat 0 Tore?

    Klar würde man sich über einen 17jährigen "Wunderspieler" freuen... aber ich finde es absolut richtig das Oenning hier auf die Bremse tritt... man kann sich ja die Threads hier schon ausmalen was passiert wenn er ihn in Duisburg bringt und er nicht mithalten kann.

    bunjaku?? :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von clubpower13

    Was gibt es daran Komisches zu finden. Deisler ist so ziemlich der bekannteste (weil Bayern) und extremste Fall in diesem Zusammenhang. Jährilich bringen die DFB-Junioren dutzende Pseudo-Jungstars mit Ehrungen und sonstwas raus, die dann plötzlich in der Versenkung verschwinden und von denen niemand mehr was hört. Was glaubst du wohl warum?

    Weil nicht jeder zum Profisportler geboren ist?
    Wer vermag schon zu sagen, ob besagte Spieler es mit mehr Zeit zur Entwicklung besser gepackt hätten. Es gibt auch in meinen Leben eine Menge Dinge die ich gerne gemacht hätte, zu denen mir aber das Rüstzeug fehlte - Rückschläge und Enttäuschungen gehören eben zum Leben.

    Zitat von clubpower13

    Zum Zweiten begreif ich auch nicht, warum vielerseits der sog. "Jugendwahn" beim Club angeprangert wird und andereseits ein 17jähriger plötzlich als Messias herhalten muss.

    Die Kritiker und Befürworter sind i.d.R. nicht die selben Personen. :winking_face:
    Mir wäre auch lieber, wenn Bader in der Winterpause sinnvolle Verstärkungen geholt hätte. Das man talentierten Jungendspielern zu Kurzeinsätzen bei den Profis verhilft, halte ich keineswegs für verwerflich. Schade ist lediglich, daß erst eine verfehlte Einkaufspolitik nötig ist um dies zu ermöglichen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von clubpower13

    Super Argument! Dann könnmer auch gleich den Busfahrer in die Startelf befördern...

    So ein gschmarri... Hauptsache dagegenreden...
    Oder hat der Busfahrer schonmal bewiesen, dass er fähig dazu ist Tore zu schießen??? Wir reden hier von jemand, dessen Ziel es ist mal mit Fußball sein Geld zu verdienen. Der Busfahrervergleich ist einfach nur dumm...

    Und von wegen "lasst ihn doch erstmal die schule zuende machen"

    Ich glaub nicht das er die Schule schmeisst, wenn er Montag Abend die möglichkeit bekommt 20 oder 30 minuten aufzulaufen!

    Und immer dieses gerede vom verheizen... Wie alt war denn ein Lionel Messi als er seine ersten Einsätze bekommen hat?
    Ich will ihn weißgott nicht mit Messi vergleichen. Aber hätte man gesagt "verheizt ihn nicht, lasst ihn noch in der Jugend spielen" hätte er vielleicht irgendwann den Verein verlassen und wer weiß was dann aus ihm geworden wäre...

    Was genau spricht denn faktisch dagegen, ihn meinetwegen in der 60. einfach mal ins kalte Wasser zu schmeissen?
    Was könnte schlimmstenfalls passieren? Er schießt kein Tor. Dann wars einen Versuch wert, der leider nicht den erhofften erfolg gebracht hat.

    Trotzdem hats genügend positive Seiten:
    1. Der Junge würde sich sicher Freuen wie ein Schneekönig und alles aus sich herrausholen um zu zeigen, das es keine Eintagsfliege war.
    Selbst wenn er kein Tor schießt, wird es ihm einen Motivationsschub geben, in der 2. Bundesliga aufgelaufen zu sein!
    2. Für alle anderen Amateurspieler würde es aufzeigen, dass man auch in Nürnberg durch Leistung was erreichen kann. Wenn nur einer von unseren Amas dadurch zukünftig versucht noch mehr aus sich herauszuholen, ist schon was gewonnen!!!
    3. Unsere Profis würden sich vielleicht auch mal wieder ein wenig mehr den Arsch aufreissen, weil endlich ein wenig Druck von Unten nachkommt. Denn welche Konkurrenz haben denn unsere Stürmer groß auf ihrer Position???

    Dagegen schauts mit Negativen Seiten eher mau aus...

    Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen...
    Nur erkennt man in Nürnberg leider net, das wir momentan eine "außergewöhnliche Zeit" haben... Denn wenn ich les "Wir steigen zu 60% auf" krieg ichs kotzen!

  • eigler wars glaub ich, der aus dem freundschaftsspiel das fazit gezogen hat: "wir müssen uns mehr chancen erarbeiten..."
    hmm...
    WARUM???
    ...wenn sie doch eh keiner von denen reinmacht!!!???

    ...und der, der es macht, ist 17 jahre alt...
    ...deshalb rein in die startelf!!!

    ich dachte immer es gilt das leistungsprinzip...
    ...wer leistung bringt sollte aufgestellt werden...
    ...egal ob er 17 oder 36 ist!
    aber beim club isses wohl anders...
    ...wir halten an unsreren "stürmern" fest...
    LEIDER
    denn was ham wir zu verliern???
    entweder es wird was mitm hörber und er würde seine chance in der startelf nutzen...oder eben net!!!
    kaputt machen kann er nix mehr!!!

    und von wegen "nicht verheizen"...
    ...so ein blödsinn!
    der soll ja net jedes spiel von anfang an machen.
    aber wenn er die leistung bringt, dann MUSS er spielen!
    in england gehts doch auch mit jungen spielern...
    ...und die premier league is bekanntlich e weng besser als die zwote liga

    p.s.: der untch war scheinbar sooo schlecht auch net in dem spiel

  • So schauts aus...
    Einfach ma auflaufen lassen und sehn was er bringt...
    Aber leider hat das sagen immernoch der Trainer...

  • Das böse Erwachen wird für manche noch früh genug kommen, spätestens nach dem Schlusspfiff in Duisburg ist es soweit...

    Das ganze Gerede um das "Verheizen" ist einfach lächerlich... gerade wenn du in jungen Jahren schon auf hohem Niveau spielen kannst lernst du selber am Meisten und gewöhnst dich schon mal an die Bedingungen. Man muss nicht immer warten bis einer 25 ist um ihn dann mal für 10 minuten reinzuschmeissen. Wenn er nicht zweitligatauglich ist der hörber, dann kann er immer noch den normalen Weg über Jugend und Amas gehen, das sieht man doch recht schnell an seinen Anlagen ob ers schaffen könnte oder nicht. Ob man den Hörber mal spielen lassen sollte weiss ich nicht, hab ihn nicht gesehen um ein Urteil fällen zu können und Seligenporten ist halt nicht der 2. Liga Alltag und bekanntlich laufen Profis in solchen Spielen eh nur mit angezogener Handbremse übers Feld. Aber 4 Tore lassen schon mal aufhorchen, vlt hat er ja nen guten Tordrang und einfach mal den Killerinstinkt mit zur richtigen Zeit am richtigen Fleck stehen, das fehlt unserem ganzen Etatmäßigen Sturm nämlich zur genüge.

    Wenn man sich unseren Sturm momentan mal ansieht kommt einem eh das Kotzen.... Eigler, Boakye und Bunjaku... ein Sturm den sich nicht mal einer bei Fussballmanager zulegen würde wenn er in der Oberliga anfängt. Es ist einfach unglaublich von Aufstieg reden zu wollen und mit den Transfers sich genau gegen dieses Ziel zu stemmen. Du brauchst vor allem in der 2.Liga zwei Leute im Kader die jeweils an die 15-20 Tore schießen können und einfach regelmäßig Treffen. Bei uns strahlt vorne einfach keiner Torgefahr aus, da ist keiner dabei mit Killerinstinkt. Es nützt nichts wenn man vorne einen reinstellt und immer hoffen muss dass er die Kugel alle 10 Spiele mal im Tor versenkt...
    Echt grausam was aus unserem "Angriff" geworden ist...

    Naja der Bader wirds schon richten, weiss doch sonst auch dass der Abstieg nur ein Betriebsunfall war :wink:

  • Zitat von wikinger

    Das Beispiel Deisler hat der Bader neulich auch gebracht
    im Zusammenhang mit unseren anderen Bubis.

    unabhängig was man im fall hörber denkt:


    die sache mit deisler liegt ganz anders. sebastian deisler ist erkrankt, er
    leidet unter einer psychischen krankheit. in weiten teilen der bevölkerung
    wird damit assoziiert, er hätte, ums salop auszudrücken einen "seelischen
    treffer", weil ihm in irgendeiner form der ruhm der jungen jahre und der
    druck durch den fussball angegriffen hätte. das ist aus medizinischer sicht
    mumpitz. deisler leidet an einer krankheit, an der viele "normale" menschen
    ebenfalls leiden, völlig unabhängig vom alter. wenn der sportökonom bader
    hier einen kausalen zusammenhang zwischen der psychischen erkrankung
    deislers und dem zu hohen druck / umgang von schnellem aufstieg in jungen
    jahren bei fussballprofis herstellt, dann sollte er das tunlichst unterlassen.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zu 1.: Der Junge hat sich schon gefreut wie ein Schneekönig, als er am Dienstag statt Matheunterricht bei den Club-Profis mitkicken durfte. Denke mal, das dürfte ihn auch nicht nur ein wenig motivieren, so weiterzumachen, nachdem es ja auch noch erstaunlich gut für ihn gelaufen ist.

    Zu 2.: Alle anderen Amateurspieler dürften bereits erfahren haben, dass man es beim Club auch von den Amateuren bei guter Leistung relativ schnell zum Stammspieler der Profis schaffen kann (siehe Maroh)

    Zu 3.: Wenn es schon so weit ist, dass es ein 17jähriger A-Jugendspieler herhalten muss um "Druck" auf die Profis aufzubauen, dann is eh schon alles zu späte in dieser Mannschaft.

    PS: Busfahrer Udo ist glaub ich schon auch in der Lage, Tore zu schiessen... :wink:

  • Ich denke ganz ehrlich nicht dass man der Mannschaft, dem Niklas oder uns einen Gefallen tut wenn man Hörber in Duisburg bringt......

    Wenn man wirklich glaubt dass er schon soweit ist dann in einem Heimspiel bei einer Führung einwechseln und schaun wie es so läuft.

    Aber in gleich so nem Druck auszusetzen?? Nene, das bringt niemand weiter....