• Zitat von heftischlumpf74

    zitat kicker: Die Gefahr und Durchschlagskraft des auch am Montag gegen Duisburg denkbaren Sturmduos Christian Eigler und Albert Bunjaku ging gegen den Fünftligisten eine Stunde lang gegen null.


    Des sagt doch schon alles.Der OE spinnt wenn er den Hörber net bringt.Wennigsten eine halbzeit lang

    Und wenn der 4-Tore-im-Testspiel Supermann dann nichts bringt lesen wir das OE raus muss weil er das wohl des Vereines auf einen 17jährigen Schultert... jo, gute Idee :wink:

    Sicher, wäre eine Super Geschichte wenn der auf der Bank sitzen würde und ab der 75min. den MSV abschießt... aber wenn ich solche "Hoffnungen" hege, dann darf ich auch sagen das wir noch Aufstiegs-Chancen haben :winking_face:

    Gegen Ahlen zu Hause, ja... warum nicht... das wäre zumindest deutlich geschickter.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Und wenn der 4-Tore-im-Testspiel Supermann dann nichts bringt lesen wir das OE raus muss weil er das wohl des Vereines auf einen 17jährigen Schultert... jo, gute Idee :wink:

    Sicher, wäre eine Super Geschichte wenn der auf der Bank sitzen würde und ab der 75min. den MSV abschießt... aber wenn ich solche "Hoffnungen" hege, dann darf ich auch sagen das wir noch Aufstiegs-Chancen haben :winking_face:

    Gegen Ahlen zu Hause, ja... warum nicht... das wäre zumindest deutlich geschickter.

    Danach kannst doch eh net gehn... Selbst wenn wir Aufsteigen und nächstes Jahr Um UEFA Cup plätze spielen wirds hier ein paar Mondkälber geben die rufen "Oenning raus, er hat uns zu lange hingehalten"

  • Zitat von Totti

    Zumindest sollte man den Jungen motivieren, indem man ihn auf die Bank setzt. :slightly_smiling_face:

    Im nächsten Heimspiel auf alle Fälle
    In heimischer Kulisse wäre das ne tolle Belohnung/Motivation

    In Duisburg müssens die "Stars" zeigen und reissen

  • Für einen Profieinsatz, gerade jetzt, ist es ganz sicher noch zu früh.
    Hörber mit nach Duisburg zu nehmen, wäre aber nach dessen Leistung
    am Montag eine angemessene Anerkennung. Dabei zu sein, hätte dem
    Jungen sicher schon toll gefallen.

    Wenn der 90 Minuten auf der Bank sitzt in der MSV Arena, dann strahlt
    ihm vermutlich die Sonne aus dem Allerwertesten. :smiling_face_with_sunglasses:

    Jugendstil, blabla. Talente ohne Kaufoption leihen, die eigenen aber nicht
    wirklich würdigen. Und dann wundern wir uns, wenn Hörber in zwei, drei
    Jahren in Stuttgart, Leverkusen oder Hoffenheim von sich Reden macht.

  • wenn ich schon lesen muss "oenning beschützt bubi-bomber"...
    ...wie kann man denn nen 17-jährigen fussballer verheizen???
    wenn ich 17 wäre und endlich die chance hätte im kader der profi-mannschaft zu stehn...
    ...und dann noch das glück ein paar minuten (2.)bundesliga-luft zu schnuppern würde ich mir den arsch aufreissen um beim nächsten mal wieder dabei zu sein!!!
    wenn ich top-leistung bringe und seh dass die etatmäßigen stürmer nix treffen...
    ...käm ich mir verarscht vor!!!

    klar, der muss nebenbei noch abi machen etc...
    ...abba deswegen kann man ihn doch jetz zumindest ab und zu bringen

    außerdem: hat man rooney, messi oder krkic verheizt???
    wohl net...
    ...abba in deutschland werden alle jungen gleich "verheizt"
    blödsinn!!!
    also gebt dem jungen langsam seine chancen...
    ...in duisburg in den kader, beim nächsten heimspiel ein paar einsatzminuten und nach und nach, wenn er sich evtl durchsetzt kriegt er seinen stammplatz...
    ...vllt schon nächstes jahr, wenn man endlich einsieht wie "stark" unsre jetzigen stürmer sind...


  • guter beitrag!
    stimme dir voll und ganz zu! :hoch:

    diese schwachsinnige phrase vom "verheizen" eines jungen spielers ist wirklich einfach nur lächerlich - es schadet der weiterentwicklung eines jungen spielers sicherlich nicht wenn man ihm nach und nach einsatzminuten schenkt und ihm so die chance gibt sich weiterzuentwickeln.....

    und wie oben schon jemand erwähnte!
    Louis Holtby der gegen uns in Aachen gross aufspielte ist ja schliesslich auch nicht viel älter als Hörber! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    sollte Aachen Holtby dann auch nur in der U19 und bei den Amateuren spielen lassen?

    Hörber sollte man öfters bei den Profis mittrainieren lassen soweit es mit seiner Schule vereinbar ist und ihm auch Einsatzchancen geben!
    Das Talent hat er - und ein "zu jung" gibts nicht" - höchstens ein "zu schlecht" - dann müsste man aber erstmal andere aus der Profimannschaft zu den Amateueren verbannen ......

  • Zitat von Powerbag

    ein "zu jung" gibts nicht" - höchstens ein "zu schlecht"


    :hoch:

    Man kann bei dieser ganzen Geschichte fast den Eindruck gewinnen, dass
    gewisse Herren Angst haben, dass sich ein Einsatz mit einem möglichen
    Erfolg als Beleg eigener Inkompetenz darstellt.

    Da verpflichtet Bader einen Topsturm mit Eigler und Boakye, dazu noch
    Charisteas, der jetzt von einem Drittligisten ersetzt wurde. Hochgelobt
    wurden alle, gehalten haben alle noch nicht viel von diesen Versprechen.

    Wie stünde man da, wenn Hörber vielleicht gar besser ist, als diese Stü**er?

    ** bitte wahlweise um rm oder mp ergänzen

  • .


    Er sollte so oft wie möglich bei den Profis trainieren, da er ja noch
    sein Abitur bauen will hat er genung Belastung, müßen das Training
    und evtl. Einsätze gut abgestimmt sein, jedenfalls wär es interessant
    ihn im Einsatz bei den Profis zu sehen, dort sind die Anforderungen
    ungleich größer als in einem Testspiel.

    Unbestritten ist sein Talent, daher hegen und pflegen, der VFB,Hoffenheim,Bayern u. ein englischer Verein haben sich schon
    für ihn interssiert, bei den Engländern handelte es sich um Arsenal,
    so glaube ich mich zu erinnern.

    Wenn er uns kurzfristig helfen kann und sich alles vereinbaren läßt,
    Schule und Fußball, dann sollte man ihn auch einsetzen, aber sonst
    wie oben geschrieben, hegen und pflegen d.h. sorgfältig aufbauen.

  • Niklas ist 17 und Abiturient. Dann dürfte er jetzt in der 11 oder 12 sein.
    Wenn er neben dem Platz so clever ist wie auf dem Platz, dann wird er
    sein Abi hier beenden wollen.

    Da bleiben nicht wirklich viele Alternativen. Sollte Hörber im nächsten Jahr
    das Kleeblatt-Trikot überstreifen, dann bekomme ich einen Schreikrampf!

  • Hörber braucht genauso wie Bohatschi und Eigler Zuspiele aus dem Mittelfeld. Na klingelts...

    Ich halt Eigler nicht fürn nen schlechten Stürmer. Er ist sicherlich nicht so schlecht wie er hier immer gemacht wird. Klar braucht er mehrere Chancen, aber stellt den Mann in ne andere Mannschaft a la Leverkusen zum Beispiel, dann macht der sicher 15 Buden in nem Jahr.

    Wir sind der Club, wir können uns keinen Stürmer leisten, der trotz miserabler Anspiele seine verlässlichen 20 Kistne macht.

    Manche müssen mal von ihrem hohen Anspruch runterkommen.

    Klar hat Hörber das Zeug dazu mal in den Profikader zu rutschen nur warn ich davor ihn jetzt schon wieder hochzujubeln.

    Hat man ja bei Bunjaku gesehn. Jeder hier wollte den Vogel unbedingt noch im Winter hier haben, weil er ja 20x besser als Charisteas ist.
    Hat zwar nicht viel zeigen können bis jetzt, aber mein Gefühl bei ihm geht momentan eher in Richtung Benko als in Richtung Ciric.

  • mal nur so ein kurzer Einwurf und vielleicht etwas weit hergeholt

    niklas wird im Mai 18 Jahre alt.
    Ein hauptschüler is nach seiner lehre auch nicht älter und muß als geselle im rauen berufsleben seinen mann stehen. da wird sein meister auch nicht kommen und sagen. "hey, wir haben auf der baustelle den totalen druck. wir müssen schnellstmöglich fertig werden, aber du darfst im lager ein bißchen inventur machen, weil wir dich erst langsam an den druck gewöhnen wollen....
    wo is denn jetzt der riesenunterschied?? :nix:

    niemand stilisiert ihn hier zum hoffnungsträger hoch, viele regen sich nur drüber auf das so getan würde als hätten wir es nicht nötig im sturm ein bißchen konkurrenz reinzubringen

    was spricht eigentlich gegen ein langsames heranführen genau JETZT?`

    wenns nach unserm grimmepreisträger geht, dann wird er vielleicht irgendwann mal eine alternative....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hab doch gesagt vielleicht etwas weit.
    trotzdem hab ich nie verlangt er soll verheizt werden.
    und wir haben (leider) einen sturm der bestenfalls durchschnittlichen zweitligaansprüchen genügt. da isses kein wunder wenn man auf blöde gedanken kommt.

    die spieler sind ja selber schuld und sind auch noch so ich weiß nicht ob ichs arrogant nennen soll, um zu behaupten das wir im sturm kein problem haben.

    ich verweise hier nur auf das zitat vom eigler aus dem kicker von gestern....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hoeschler

    Ja, aber die Lösung des Problems kann beim besten Willen nicht bei einem 17 jährigen zu finden sein.

    Hier gehts um Eigler, Boakye, Gygax, Kluge, Mintal, Mnari und wie sie alle heißen. DIE müssen doch den Karren aus dem Dreck ziehen, wenns offensiv nicht klappt. Nicht Hörber

    wie alt war Podolski als er Köln in die Bundesliga schoss?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Maddin_FCN


    traurig, dass das die meisten hier net kapieren wolln

    gut der herr eigler und der herr bunjaku waren ja schon gegen den fünftligisten nicht in der lage n tor zu machen - das sollte man in dem zusammenhang auch mal beachten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von hoeschler

    Ja, aber die Lösung des Problems kann beim besten Willen nicht bei einem 17 jährigen zu finden sein.

    Hier gehts um Eigler, Boakye, Gygax, Kluge, Mintal, Mnari und wie sie alle heißen. DIE müssen doch den Karren aus dem Dreck ziehen, wenns offensiv nicht klappt. Nicht Hörber

    nein, wird sie auch nicht. in diesen postings schwingt vieles mit.
    -die verzweiflung über unsere truppe die sich kaum chancen erspielt und dann auch noch kläglich vergeigt.
    - das erschrecken darüber das es mit der b-mannschaft noch nicht mal gegen einen 5.-ligisten reicht.
    - die angst, das er evtl. von anderen vereinen weggelockt wird, weil 4 tore erst mal schlagzeilen machen.
    - die tatsache das der glubb in dieser saison schon mal zu seinem glück gezwungen wurde (sperre mintal, gonzo) und erst seit diesem zeitpunkt moe auf die jugend setzt.

    mir würde es ja schon völlig reichen, wenn man ihn mit trainigseinsätzen bei der ersten "belohnt" und ihn vielleicht mal bringt wenns um nix mehr geht. dann kann man schon erkennen wie er veranlagt ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: