• Richtig schlimm: Viele hier sind soweit, dass sie in einen 17-jährigen so
    große Hoffnungen setzen müssen, weil sonst nichts aber auch gar nichts
    Anlass zu derselben gibt.

    Nochmal: Ich hätte keinen Einsatz des Jungen erwartet, aber die Leistung
    von Montag hätte durch eine Einbeziehung in den Kader Anerkennung
    finden müssen. Denn schließlich hat Hörber den Club am Montag vor
    einer heftigen Blamage gerettet. Auch wenn er damit gleichzeitig die
    Personalpolitik beim Club ad absurdum führte und damit in gewisser
    Weise eben die sportliche Leitung doch blamierte.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Clubberer (6. März 2009 um 10:59)

  • Ein weiterer Faktor der für mich net ganz unerheblich ist... belohnt man den Jungen nicht in irgendeiner Form, wird er unzufrieden. Ist er unzufrieden geht er irgendwann weg...

    Gibt genug beispiele....

  • Zitat von hoeschler

    Im Grunde dreht sich auch hier im Forum schon seit Beginn alles im Kreis


    Drei Stürmer bilden keinen Kreis, sondern höchstens ein Dreick.
    Und unsere Drei leider kein magisches.

  • Zitat von hoeschler

    Okay dann muss ich noch präziser werden:

    Lasst ihn 3 Spiele machen, dabei kein Tor schießen und eine oder zwei Großchancen versemmeln und ihr werdet Sturm laufen, wie Oenning nur zulassen konnte, einen Amateur in den Profikader zu berufen.

    Im Grunde dreht sich auch hier im Forum schon seit Beginn alles im Kreis

    Ja und wenn er ein Spiel macht und den Siegtreffer erzielt, wird er gefeiert, weiß man beides natürlich nicht. Halte eigentlich auch nichts davon, einen jungen Spieler zu "verheizen". Aber wie alt ist der Aachener der uns abgeschossen hat? Kaum älter als unser Talent. Würde ihn schon alleine deshalb mitnehmen, a) um ihn zu zeigen, dass er es hier schaffen kann und b) um Druck auf unseren Weltklassesturm zu machen :exclamation_mark:

    In der Winterpause wurden junge Spieler verpflichtet, die eigenen Nachwuchsspieler ignoriert man aber scheinbar...

  • Ich würde Oenning sehr raten, Hörber mitzunehmen.

    Stellt euch vor, unsere Stürmer treffen wieder kein Scheunentor
    und wir verlieren. Dann muss sich Oenning vorwerfen lassen,
    dass er einen Spieler (wenngleich auch noch sehr jung)
    ignorierte, der noch ein paar Tage zuvor den "großen"
    schon zeigte, wie das Toreschießen funktioniert.

  • Zitat von hoeschler

    Okay dann muss ich noch präziser werden:

    Lasst ihn 3 Spiele machen, dabei kein Tor schießen und eine oder zwei Großchancen versemmeln und ihr werdet Sturm laufen, wie Oenning nur zulassen konnte, einen Amateur in den Profikader zu berufen.

    Im Grunde dreht sich auch hier im Forum schon seit Beginn alles im Kreis

    hab ich vorher schon irgendwo geschrieben. dem forum wird mans nie recht machen können...

    Und jeder der ihn nach 2 spielen ohne tor anfängt fertig zu machen, hat sowieso ein anderes problem :grinning_face_with_smiling_eyes:

    es ist lediglich einen versuch wert... und wenn er daneben geht, kann man auch nix machen... aber zu verlieren hat man nix momentan. das ist der punkt

  • Zitat von wikinger

    Ich würde Oenning sehr raten, Hörber mitzunehmen.

    Stellt euch vor, unsere Stürmer treffen wieder kein Scheunentor
    und wir verlieren. Dann muss sich Oenning vorwerfen lassen,
    dass er einen Spieler (wenngleich auch noch sehr jung)
    ignorierte, der noch ein paar Tage zuvor den "großen"
    schon zeigte, wie das Toreschießen funktioniert.

    und wenn er ihn mitnimmt, ihn einsetz und er nicht trifft, darf er sich anhören, wie er ihn nur mitnehmen und vereheizen könnte. (alternativ trifft den Bader natürlich eine Mitschuld)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hattrick

    Naja, was heißt ignorieren? Seine Leistung ist und wird ja gesehen und auch öffentlich anerkannt - von Ignorieren kann also keine Rede sein.

    Was die "Motivation" betrifft... er ist 17, spielt schon "höher" als seine Altersgenossen und genießt jetzt auch in einer breiten Öffentlichkeit (s)eine Anerkennung, wenn er ein vernünftiger Junge ist, zählt das alles für ihn schon mal. Spiele kommen dann ganz automatisch dazu...

    Wenn die einzige "Motivation" für ihn ist mit 17, nach 4 Toren in einem Freundschaftsspiel, einen Platz im A-Kader zu haben... dann wird er enden wie so viele vor ihm.

    Wenn man hier so ließt kann man den Eindruck bekommen das er quasi schon in Fürth oder wo anders ist, wenn er gegen Duisburg nicht spielt... meine güte, als ob wir Wissen was die Intern mit ihm besprechen/besprochen haben?

    Natürlich spring die Presse jetzt auf diesen Zug auf, aber was glaubt ihr was die gleichen Schmierfinken schreiben wenn er nicht Trifft (in 2-3 Spielen), dann evtl noch ne Äußerung oder gar ein Party-Bild... dann ist der schneller "runtergeschrieben" als er gucken kann - und davon gibt es genug Beispiele in Deutschland.

    Ich hatte das mal in einem anderen Thread geschrieben, in diesem Land wären die Messis & Co. dieser Welt niemals so weit gekommen, einfach weil in Spanien/England diesen Spielen auch die Zeit gegeben wird mal schlecht zu sein - wie viele Spieler haben wir den in der BL die mit 18-19 als "Stars" angefangen haben und wo sind diese nun...

    Wenn er so gut ist, rein in den Kader mit allen Konsequenzen... von mir würde er einen "Persilschein" für +/- 3 Saisons bekommen, anders macht es keinen Sinn... das würde dann aber auch heißen das man als Fan nicht gleich nach dem nächsten Transfer ruft wenn es nicht ganz klappt, fraglich ob das die breite Masse so aktzeptieren würde, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Okay dann muss ich noch präziser werden:

    Lasst ihn 3 Spiele machen, dabei kein Tor schießen und eine oder zwei Großchancen versemmeln und ihr werdet Sturm laufen, wie Oenning nur zulassen konnte, einen Amateur in den Profikader zu berufen.

    Im Grunde dreht sich auch hier im Forum schon seit Beginn alles im Kreis


    DANKE!!!!!!!

    back to europe!

  • Zitat von hattrick

    Sollte nichts dagegen sprechen, ihn in den Kader zu nehmen?

    Ach doch, unser Trainer heißt Oenning.....

    Man könnte meinen das Trainungsspiel ging gegen Real Madrid.
    Kommt mal wieder runter von euren Hype um den Mann.
    Wir spielten gegen eine Mannschaft die Maximal durchschnitt ist in der Bayernliga mehr nicht.

    Das bei ihnen nach 60 Minuten die kräfte schwinden war zu erwarten von daher ist es erfreulich das er die Tore geschossen hat , es ist auch unerheblich wie das Spiel geendet hätte wäre er nicht eingewechselt worden .


    Tatsache ist es handelt sich um einen 17 Jährigen Stürmer der in der A Jugend und von mir aus auch bei den Amateuren gut aufgehoben ist .
    Die Mannschaften in Liga 2 kann man nicht mit einem Bayernliga Team vergleichen (deren einziges Bestreben war nicht hoch zu verlieren ).

  • Zitat von InExtremo

    Man könnte meinen das Trainungsspiel ging gegen Real Madrid.
    Kommt mal wieder runter von euren Hype um den Mann.
    Wir spielten gegen eine Mannschaft die Maximal durchschnitt ist in der Bayernliga mehr nicht.

    Das bei ihnen nach 60 Minuten die kräfte schwinden war zu erwarten von daher ist es erfreulich das er die Tore geschossen hat , es ist auch unerheblich wie das Spiel geendet hätte wäre er nicht eingewechselt worden .


    Tatsache ist es handelt sich um einen 17 Jährigen Stürmer der in der A Jugend und von mir aus auch bei den Amateuren gut aufgehoben ist .
    Die Mannschaften in Liga 2 kann man nicht mit einem Bayernliga Team vergleichen (deren einziges Bestreben war nicht hoch zu verlieren ).

    Ich sehe aber lieber Hörber, als den Antifußballer Hatschi. Mir egal, wie der Gegner im Testspiel geheißen hat. Fakt ist, dass Hörber in 8 Minuten vier Buden gemacht hat. Wieviele Tore hat unser Bundesligatauglicher Sturm den in den Vorbereitungsspielen insgesamt getroffen?

    Dich mag der Hype stören, mich stören so Pfeiffen wie Bader, und z.B. Hatschibu.

  • Zitat von InExtremo

    Man könnte meinen das Trainungsspiel ging gegen Real Madrid.
    Kommt mal wieder runter von euren Hype um den Mann.
    Wir spielten gegen eine Mannschaft die Maximal durchschnitt ist in der Bayernliga mehr nicht.

    Das bei ihnen nach 60 Minuten die kräfte schwinden war zu erwarten von daher ist es erfreulich das er die Tore geschossen hat , es ist auch unerheblich wie das Spiel geendet hätte wäre er nicht eingewechselt worden .


    Tatsache ist es handelt sich um einen 17 Jährigen Stürmer der in der A Jugend und von mir aus auch bei den Amateuren gut aufgehoben ist .
    Die Mannschaften in Liga 2 kann man nicht mit einem Bayernliga Team vergleichen (deren einziges Bestreben war nicht hoch zu verlieren ).


    Grundsätzlich spricht ja auch nix gegen Dein Statement. Nur gibt es eben auch immer wieder mal junge Fussballer, die mit den Aufgaben wachsen. Sonst wären kaum ein Poldi, Ricken, etc. zu derartigen Leistungen in ihren jungen Jahren fähig gewesen. Warum? Der Trainer hat es eben versucht mit ihnen.
    Meine Güte, er soll ihm halt mal 10 min geben, dann mal 30min,... aufsteigen tun wir doch eh ned. Jetzt sollte an ner neuen Mannschaft gebaut werden. Die Mnari's, Pinolas etc gehen doch eh, lass doch den Pe, den Bieler und die anderen jungen Leute spielen. Und dazu passt auch der Hörber mal für ein paar Minuten.
    Wir Nürnberger waren schon immer am Besten, wenn wir auf unsere Jugend gesetzt haben, leider wurde das eben zu Zeiten des "Trainergotts" Meyer völlig vernachlässigt. Wenn Boakye nur geliehen ist, kannst den doch auch wieder heimschicken.
    Auf der einen Seite baut man von Seiten Bader und Oenning schon für ein weiteres Jahr in der zweiten Liga verbal vor, aber andererseits will man nicht auch mal ein Stückchen Risiko gehen.
    So wird auch die Taktik am Montag aussehen, wir werden auf nen Punkt spielen. Gott, wie mich dieses Gespann ankotzt. Der Lehrling und der Lügner.... passen noch dazu der Sturkopf und der Konzepttrainer... :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Aro hat sich nach dem Aachen-Spiel schon beklagt, dass zu viele junge in der Mannschaft waren. Der wird dem Moe was erzählen wenns schief geht.

    Als Forums-Fuzzi kann man hier groß aufsprechen. Moe hat doch ein bißchen mehr Verantwortung.

    back to europe!

  • Zitat von FCN260507

    Aro hat sich nach dem Aachen-Spiel schon beklagt, dass zu viele junge in der Mannschaft waren. Der wird dem Moe was erzählen wenns schief geht.

    Als Forums-Fuzzi kann man hier groß aufsprechen. Moe hat doch ein bißchen mehr Verantwortung.

    Aufsteigen werden wir sowieso nicht mehr, dass ist gelaufen. Also sollte man die Mannschaft der Zukunt denken und da werden Pfeiffen wie Boakye nicht mehr dabei sein (HOFFENTLICH)!

  • Ich habe nichts dagegen Junge Spieler einzubauen . Allerdings sollte man immer damit rechnen das es durchaus 1-x Jahre Dauern kann bis ein Junger spieler den Durchbruch schaft.

    Es ist in Mode gekommen Spieler die "ihre Leistung nicht bringen " niederzuschreien im Forum . Bei einigen Spielern geschieht das zurecht , bei andren ist es nicht immer nachzuvollziehen .

    Nehmen wir an Hörber spielt die nächsten 4 Spiele und vesemmelt in jedem Spiel mindestens 1 sog. Hunderprozentige Torchance besteht die Gefahr das ihn das gleiche Schicksal ereillt .
    Es ist ein unterschied ob man junge Spieler in eine Mannschaft einbautWenn die Mannschaft einen Lauf hat, oder die Lage so ist wie bei uns .Man kann nicht davon ausgehen das es immer so verläuft wie bei Frantz und Maroh .

    Damit meine ich grundsätzlich ist es zu begrüßen Talentierte Spieler heranzuführen keine Frage allerdings sollte man sich hüten diese gleich zu verheitzen . Genau diese gefahr ist in der letzigen Lage gegeben .

  • Zitat von FCN260507

    Aro hat sich nach dem Aachen-Spiel schon beklagt, dass zu viele junge in der Mannschaft waren. Der wird dem Moe was erzählen wenns schief geht.

    Als Forums-Fuzzi kann man hier groß aufsprechen. Moe hat doch ein bißchen mehr Verantwortung.


    Mehr Verantwortung bedeutet aber nicht, auch mehr Ahnung zu haben. Ein leitender Angestellter, der aus Trotz Spieler einwechselt, nur um den treuen Fans was beweisen zu müssen, ist -mit Verlaub- ein Idiot.
    Hätte er seinen Mund gehalten, wäre alles noch ok, aber es auch noch großkotzig ausplaudern, was er für ne coole Sau deswegen ist, ist erbärmlich.
    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als wir wegen eines Quotienten nicht aufgestiegen sind, bzw. mal wieder abgestiegen sind.
    Wenn ich, wo jedes Tor wichtig ist, sowas mache, und mich mit den Club Fans anlege, ist er wohl der Verantwortung nicht gewachsen. Oder siehste das anders?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hattrick

    Aufsteigen werden wir sowieso nicht mehr, dass ist gelaufen. Also sollte man die Mannschaft der Zukunt denken und da werden Pfeiffen wie Boakye nicht mehr dabei sein (HOFFENTLICH)!

    Ob wir noch die Chance auf den Aufstieg haben, zeigt sich nach dem Duisburg-Spiel. Bei einer Niederlage kann man die Marschrichtung getrost ändern und sich auf ein weiteres Jahr 2. Liga vorbereiten.

    Achso, ich hab vergessen, dass wir schon 7:0 verloren haben. Jetzt fahren die Deppen auch noch nach Meiderich. Die sind so bled. Was das wieder kostet. Jetzt reichts mir endgültig mit Bader. Der Idiot vergißt einfach die Punkte mit der Post zu schicken. Mit den Spesen könnten wir schon den Hörber zahlen.

    Jetzt reichts > weg mit Bader!

    back to europe!

  • Selbst wenn wir gewinnen, dann sind wir auch nocht nicht aufgestiegen. Mit Wut im Bauch denke ich an das 3:0 gegen Lautern, da hatte man Euphorie geschührt, um eine Woche später wieder alles zu zerstören.