• Zitat von hattrick

    Selbst wenn wir gewinnen, dann sind wir auch nocht nicht aufgestiegen. Mit Wut im Bauch denke ich an das 3:0 gegen Lautern, da hatte man Euphorie geschührt, um eine Woche später wieder alles zu zerstören.

    Wir sind auch noch nicht aufgestiegen, wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen. Auch nicht bei den nächsten 3. Was willst du damit sagen?

    back to europe!

  • Zitat von FCN260507

    Ob wir noch die Chance auf den Aufstieg haben, zeigt sich nach dem Duisburg-Spiel. Bei einer Niederlage kann man die Marschrichtung getrost ändern und sich auf ein weiteres Jahr 2. Liga vorbereiten.

    Achso, ich hab vergessen, dass wir schon 7:0 verloren haben. Jetzt fahren die Deppen auch noch nach Meiderich. Die sind so bled. Was das wieder kostet. Jetzt reichts mir endgültig mit Bader. Der Idiot vergißt einfach die Punkte mit der Post zu schicken. Mit den Spesen könnten wir schon den Hörber zahlen.

    Jetzt reichts > weg mit Bader!


    Ohne jetzt alles Schönreden zu wollen, aber der Kader ist einfach von Dilletanten zusammengestellt worden und in seiner Leistungsfähigkeit nicht dazu in der Lage, konstant auf einem hohen Niveau zu spielen. EIn Aufstieg ist unrealistisch. Klar freu ich mich wie ein kleines Kind, wenn wir doch aufsteigen würden, aber uns fehlt ein Knipser.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von FCN260507

    Wir sind auch noch nicht aufgestiegen, wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen. Auch nicht bei den nächsten 3. Was willst du damit sagen?

    Was willst du mit deinem ironischen 7:0 Niederlage Kommentar sagen? :wink:

  • Zitat von hattrick

    Was willst du mit deinem ironischen 7:0 Niederlage Kommentar sagen? :wink:


    Dass du Experte doch schon lang weißt, dass wir in DUI sang- und klanglos untergehen!

    back to europe!

  • Zitat von FCN260507

    Dass du Experte doch schon lang weißt, dass wir in DUI sang- und klanglos untergehen!

    Hab ich das gesagt? :lol: Finds geil, was manche hier immer interpretieren könne, Respekt. :lol:

    Mache für Montag keine Hoffnungen und selbst wenn man gewinnt, dann kommt der nächste Angstgegner nach Nürnberg, gegen den man WILL aber nicht MUSS.

  • Zitat von hattrick

    Hab ich das gesagt? :lol: Finds geil, was manche hier immer interpretieren könne, Respekt. :lol:

    Mache für Montag keine Hoffnungen und selbst wenn man gewinnt, dann kommt der nächste Angstgegner nach Nürnberg, gegen den man WILL aber nicht MUSS.

    Sorry, hab grad wirklich keinen Beitrag gefunden, in dem du auf Duisburg setzt. Warst aber einer der wenigen! :grinning_face:

    Der Aufstiegsdampfer ist noch lang nicht an uns vorbei gefahren. Nicht weil wir gut sind, sondern weil die 2. Liga mehr als erbärmlich ist.

    back to europe!

  • Zitat von InExtremo

    Man könnte meinen das Trainungsspiel ging gegen Real Madrid.
    Kommt mal wieder runter von euren Hype um den Mann.
    Wir spielten gegen eine Mannschaft die Maximal durchschnitt ist in der Bayernliga mehr nicht.


    Eigler und Bunjaku, zwei unserer drei etatmäßigen Stürmer spielten aber
    auch gegen diesen durchschnittlichen Bayernligisten. Oder haben die auf
    dem Nebenplatz versucht, gegen Casillas zu treffen?
    :gruebel:

  • Zitat von Der Clubberer


    Eigler und Bunjaku, zwei unserer drei etatmäßigen Stürmer spielten aber
    auch gegen diesen durchschnittlichen Bayernligisten. Oder haben die auf
    dem Nebenplatz versucht, gegen Casillas zu treffen?
    :gruebel:

    Das eine hat mit dem Andren nichts zu tun.
    Der Sprung ist wahnsinnig groß . Die Nächsten Gegner des Clubs spielen 3 Klassen besser als die Klosterer.

    Grundsätzlich ist es immer eine Gute Idde nachwuchsspieler an die Mannschaft heranzuführen . Wenn er keine Tore macht passiert das was hier im Forum mit allen Offensivspielern passiert er wird zum Abschuß freigegeben . Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein denke ich .

  • Schon lustig wieviel Energie manche hier aufbringen, um ihre Schwarzmal-Theorien hier reinzurotzen. Der Trainer ist scheisse, die Stürmer sind scheisse, alles Dilletanten, Bader raus, blablabla...
    Wenn ohnehin die Welt demnächst untergehen wird, warum in dreiteufelsnamen verbringt ihr dann noch den ganzen Tag damit, mit aller Macht einen 17jährigen Schüler in ein Team zu schreien, das ohenhin verloren ist??? Wem soll das denn noch was bringen?
    Na schön, die AZ hat euch gehört, aber nun muss auch mal wieder gut sein.

    Welchen Grund sollte der Verein haben, einen Wunderknaben aus der eigenen Jugend aktuell noch nicht für die Profis auflaufen zu lassen, wenn er der von allen erwartete Messias sein soll. Ausser dem Trainergespann (samt A-Jugend-Trainer) kennt doch keine alte Sau den Jungen bzw weiss was er wirklich drauf hat. Und wenn die der Ansicht sind, dass es aktuell noch zu früh für ihn ist, dann sollte man denen doch glauben, oder?
    Im Endeffekt ist es für die Dauerkritiker ohnehin belanglos, ob der Trainer den Hörber nun zu einer kleinen Ausflugsfahrt nach Duisburg verhilft oder nicht. So oder so lässt sich die Entscheidung negativ auslegen, insbesondere dann wenn am Montag nicht gewonnen wird.

    Man sollte meinen, der Clubfan hätte derzeit andere Sorgen...

  • Zitat von clubpower13

    Schon lustig wieviel Energie manche hier aufbringen, um ihre Schwarzmal-Theorien hier reinzurotzen. Der Trainer ist scheisse, die Stürmer sind scheisse, alles Dilletanten, Bader raus, blablabla...
    Wenn ohnehin die Welt demnächst untergehen wird, warum in dreiteufelsnamen verbringt ihr dann noch den ganzen Tag damit, mit aller Macht einen 17jährigen Schüler in ein Team zu schreien, das ohenhin verloren ist??? Wem soll das denn noch was bringen?
    Na schön, die AZ hat euch gehört, aber nun muss auch mal wieder gut sein.

    Welchen Grund sollte der Verein haben, einen Wunderknaben aus der eigenen Jugend aktuell noch nicht für die Profis auflaufen zu lassen, wenn er der von allen erwartete Messias sein soll. Ausser dem Trainergespann (samt A-Jugend-Trainer) kennt doch keine alte Sau den Jungen bzw weiss was er wirklich drauf hat. Und wenn die der Ansicht sind, dass es aktuell noch zu früh für ihn ist, dann sollte man denen doch glauben, oder?
    Im Endeffekt ist es für die Dauerkritiker ohnehin belanglos, ob der Trainer den Hörber nun zu einer kleinen Ausflugsfahrt nach Duisburg verhilft oder nicht. So oder so lässt sich die Entscheidung negativ auslegen, insbesondere dann wenn am Montag nicht gewonnen wird.

    Man sollte meinen, der Clubfan hätte derzeit andere Sorgen...


    Meine Güte-es behauptet doch auch niemand,
    dass Hörber der Messias ist. Aber was schadet es denn,
    ihn mitzunehmen und ihn bei entsprechendem Spielstand
    zu bringen?

    Ich weiß noch, wie nach dem Pauli-Spiel
    manche den Marok und Frantz gefordert haben, die auch
    die wenigsten vorher haben spielen sehen.
    Und? War das auch verkehrt?

  • Zitat von hoeschler

    Wasn Vergleich :roll:

    Eigler und Bohatschie machen ihren Job ja auch. Frage ist halt nur, wie gut

    EDIT: Moment ich präzisiere: Ich wüsste nicht, dass auf einer Baustelle 20000 Leute stehen und beten, dass er seine Steinchen richtig schleppt

    Spekulierst Du jetzt schon auf Zeiten in denen wir keine 20000 mehr in's Stadion bringen?

    Außerdem: Ich halte es für eine Illusion zu glauben, im Leistungssport gäbe es Spiele ohne Druck. Noch nicht mal Testspiele sind frei davon - siehe Seligenporten. Der Druck wird nicht abnehmen.

    Zitat von hoeschler

    Lasst ihn 3 Spiele machen, dabei kein Tor schießen und eine oder zwei Großchancen versemmeln und ihr werdet Sturm laufen, wie Oenning nur zulassen konnte, einen Amateur in den Profikader zu berufen.

    Wer sollte schon Sturm laufen, außer einer Handvoll Ahnungsloser. Wenn man sich nach denen richtet, könnte man aber den Spielbetrieb genauso gut einstellen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • .


    Zunächst muß Hörber auch mal von der Schule freibekommen,
    es ist ka kein Ausflug an den Valznerweiher, die Belastungen sind
    ungleich größer.

    Hörber wird am 14.5.2009 18Jahre alt, ist dann im Seniorenfußballalter, darf aber noch ein Jahr bei der U 19 spielen.

    Kennen wir eigentlich, die hier diskutieren, seine körperliche Entwicklung,
    neben dem fußballerischen Talent ist dies ein ganz wichtiger Punkt,
    heute ist ja fast alles meßbar, was wissen wir in dieser Hinsicht von
    ihm.

    Ja richtig er ist 1,84 cm groß, dies ist aber auch schon alles, er macht
    einen schlacksigen Eindruck, an der Athletik muß noch gearbeitet
    werden, dies hat aber noch Zeit, die Grundlagen des Fußballs zu erarbeiten und zu verfeinern ist in diesem Alter sehr wichtig, daher
    nicht übertreiben bei seinen Einsätzen, in den Kader hochziehen
    auch als Alternative auf die Bank setzen und je nach Situation
    Einsatzzeiten geben.
    Sonst sollte Hörber die U 19 zur Meisterschaft bringen und damit zum
    Aufstieg dieses Teams beitragen .

    Was mir besonders wichtig wäre, eine Vertragsverlängerung wenigstens
    bis 2014 in die Tat umzusetzen, die jetzige Vertragsdauer ist bis 2011,
    dann ist Hörber 20 Jahre alt und man kann schon eher abschätzen
    wo die Reise hingeht.
    Er ist dann Ablösefrei und die Konkurrenz reibt sich die Hände.

    Ein großes Risiko sehe ich in der Verlängerung des Vertrages nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (6. März 2009 um 16:44)

  • Natürlich schadet es nicht, wenn er bei einem entsprechenden Spielstand (4:0) fürn Club in den letzten 5 Mintuen gebracht wird. Leider wohl eher unwahrscheinlich, von daher steht diese ganze unnötige Diskussion ganz einfach in keinem Verhältnis zur eigentlichen Bedeutung dieses Spiels, dessen Druck ein 17jähriger, der mal in einem Trainingsspielchen mit den Grossen gegen eine Bayernligamannschaft mitkicken durfte, wohl nicht gewachsen sein durfte.

    Selbst ein Maroh oder Frantz, welche schon lange auf Regionalliganiveau im Erwachsenenbereich spielten, wurden seinerzeit bei weitem nicht mit solch unverständlicher Vehemenz gefordert, wie ein Hörber.

  • Zitat von clubpower13


    Natürlich schadet es nicht, wenn er bei einem entsprechenden Spielstand (4:0) fürn Club in den letzten 5 Mintuen gebracht wird. Leider wohl eher unwahrscheinlich, von daher steht diese ganze unnötige Diskussion ganz einfach in keinem Verhältnis zur eigentlichen Bedeutung dieses Spiels, dessen Druck ein 17jähriger, der mal in einem Trainingsspielchen mit den Grossen gegen eine Bayernligamannschaft mitkicken durfte, wohl nicht gewachsen sein durfte.

    Mir erscheint dies eher wie eine Grundsatzdiskussion, wann und auf welche Art Nachwuchskräfte integriert werden sollten. Anstelle Hörber könnte auch ein anderer Name stehen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wie alt war denn Morlock als er sein erstes Spiel in der ersten machte?
    Oder Owen und Rooney in England, wenn ich mich nicht ganz täusche war Owen sogar mit 16 schon bei der WM dabei. (wenn es jemand genauer weis darf er mich gerne verbessern.) Natürlich sollte man jetzt aber auch nicht erwarten das der Junge uns in die erste Liga schiesst. Eins sollte jedoch auch klar sein, wenn er wirklich gleich das ein oder andere Tor schiessen sollte, vermute ich ist Leverkusen einer der ersten Vereine die bei ihm anklopfen.

  • Bei unserem sowohl quantitativ als auch qualitativ ungenügendem Sturm ist mir jede Alternative Recht. Ich hoffe das Spiel hat auch dem letzten im Verein aufgezeigt, dass sie mal wieder in der Winterpause geschlafen haben.

  • Zitat von Bogy

    Natürlich. Deshalb hat ihn Oenning heute ja auch in den Kader der Ersten. :roll:

    Was ich als eine sehr gute und logische Entscheidung begrüße.
    Ich mag weder Bader noch Oenning, aber ich erkenne positive Signale durchaus an.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Goyathlay

    Wie alt war denn Morlock als er sein erstes Spiel in der ersten machte?
    Oder Owen und Rooney in England, wenn ich mich nicht ganz täusche war Owen sogar mit 16 schon bei der WM dabei. (wenn es jemand genauer weis darf er mich gerne verbessern.) Natürlich sollte man jetzt aber auch nicht erwarten das der Junge uns in die erste Liga schiesst. Eins sollte jedoch auch klar sein, wenn er wirklich gleich das ein oder andere Tor schiessen sollte, vermute ich ist Leverkusen einer der ersten Vereine die bei ihm anklopfen.

    meine rede :hoch:

    NORDKURVE NÜRNBERG! NO SURRENDER!!!