• Hörber braucht genauso wie Bohatschi und Eigler Zuspiele aus dem Mittelfeld. Na klingelts...

    Ich halt Eigler nicht fürn nen schlechten Stürmer. Er ist sicherlich nicht so schlecht wie er hier immer gemacht wird. Klar braucht er mehrere Chancen, aber stellt den Mann in ne andere Mannschaft a la Leverkusen zum Beispiel, dann macht der sicher 15 Buden in nem Jahr.

    Wir sind der Club, wir können uns keinen Stürmer leisten, der trotz miserabler Anspiele seine verlässlichen 20 Kistne macht.

    Manche müssen mal von ihrem hohen Anspruch runterkommen.

    Klar hat Hörber das Zeug dazu mal in den Profikader zu rutschen nur warn ich davor ihn jetzt schon wieder hochzujubeln.

    Hat man ja bei Bunjaku gesehn. Jeder hier wollte den Vogel unbedingt noch im Winter hier haben, weil er ja 20x besser als Charisteas ist.
    Hat zwar nicht viel zeigen können bis jetzt, aber mein Gefühl bei ihm geht momentan eher in Richtung Benko als in Richtung Ciric.

  • Ich zitiere aus einem anderen Thread:

    Zitat von Oberon


    Die 4 Tore von Hörber beweisen nicht, dass er uns sofort weiterhelfen könnte, aber sie decken ein Stück weit die Untauglichkeit unserer restlichen Stürmer auf.:


    Und alleine die Forderung, einen Spieler auflaufen zu lassen und die Hoffnung zu haben, dass er wirklich weiterhilft entspricht schon in gewissem Maße dem berüchtigten "verheizen"

    Kein Mensch weiß, ob Hörber den Anforderungen, die jetzt schon an ihn gestellt werden, auch gerecht wird.

    Lasst es sogar noch schlimmer kommen. Lasst ihn mal ein paar Spiele mitmachen und ein paar Tore schießen, von mir aus auch wichtige. Das hat allerdings den grauenvollen Nachteil, dass die Ansprüche an ihn noch weiter steigen und der Druck, der auf ihm lastet, noch höher wird.

    Und deshalb bleibe ich dabei: Wenn Spiel oder Saison schon entschieden ist, kann man ihn durchaus mal bissl Zweitligaluft schnuppern lassen. Aber als konkreten vierten Stürmer setzen würde ich ihn nicht.

  • mal nur so ein kurzer Einwurf und vielleicht etwas weit hergeholt

    niklas wird im Mai 18 Jahre alt.
    Ein hauptschüler is nach seiner lehre auch nicht älter und muß als geselle im rauen berufsleben seinen mann stehen. da wird sein meister auch nicht kommen und sagen. "hey, wir haben auf der baustelle den totalen druck. wir müssen schnellstmöglich fertig werden, aber du darfst im lager ein bißchen inventur machen, weil wir dich erst langsam an den druck gewöhnen wollen....
    wo is denn jetzt der riesenunterschied?? :nix:

    niemand stilisiert ihn hier zum hoffnungsträger hoch, viele regen sich nur drüber auf das so getan würde als hätten wir es nicht nötig im sturm ein bißchen konkurrenz reinzubringen

    was spricht eigentlich gegen ein langsames heranführen genau JETZT?`

    wenns nach unserm grimmepreisträger geht, dann wird er vielleicht irgendwann mal eine alternative....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wasn Vergleich :roll:

    Eigler und Bohatschie machen ihren Job ja auch. Frage ist halt nur, wie gut

    EDIT: Moment ich präzisiere: Ich wüsste nicht, dass auf einer Baustelle 20000 Leute stehen und beten, dass er seine Steinchen richtig schleppt

  • hab doch gesagt vielleicht etwas weit.
    trotzdem hab ich nie verlangt er soll verheizt werden.
    und wir haben (leider) einen sturm der bestenfalls durchschnittlichen zweitligaansprüchen genügt. da isses kein wunder wenn man auf blöde gedanken kommt.

    die spieler sind ja selber schuld und sind auch noch so ich weiß nicht ob ichs arrogant nennen soll, um zu behaupten das wir im sturm kein problem haben.

    ich verweise hier nur auf das zitat vom eigler aus dem kicker von gestern....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, aber die Lösung des Problems kann beim besten Willen nicht bei einem 17 jährigen zu finden sein.

    Hier gehts um Eigler, Boakye, Gygax, Kluge, Mintal, Mnari und wie sie alle heißen. DIE müssen doch den Karren aus dem Dreck ziehen, wenns offensiv nicht klappt. Nicht Hörber

  • Zitat von hoeschler

    Ja, aber die Lösung des Problems kann beim besten Willen nicht bei einem 17 jährigen zu finden sein.

    Hier gehts um Eigler, Boakye, Gygax, Kluge, Mintal, Mnari und wie sie alle heißen. DIE müssen doch den Karren aus dem Dreck ziehen, wenns offensiv nicht klappt. Nicht Hörber

    wie alt war Podolski als er Köln in die Bundesliga schoss?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Maddin_FCN


    traurig, dass das die meisten hier net kapieren wolln

    gut der herr eigler und der herr bunjaku waren ja schon gegen den fünftligisten nicht in der lage n tor zu machen - das sollte man in dem zusammenhang auch mal beachten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von hoeschler

    Ja, aber die Lösung des Problems kann beim besten Willen nicht bei einem 17 jährigen zu finden sein.

    Hier gehts um Eigler, Boakye, Gygax, Kluge, Mintal, Mnari und wie sie alle heißen. DIE müssen doch den Karren aus dem Dreck ziehen, wenns offensiv nicht klappt. Nicht Hörber

    nein, wird sie auch nicht. in diesen postings schwingt vieles mit.
    -die verzweiflung über unsere truppe die sich kaum chancen erspielt und dann auch noch kläglich vergeigt.
    - das erschrecken darüber das es mit der b-mannschaft noch nicht mal gegen einen 5.-ligisten reicht.
    - die angst, das er evtl. von anderen vereinen weggelockt wird, weil 4 tore erst mal schlagzeilen machen.
    - die tatsache das der glubb in dieser saison schon mal zu seinem glück gezwungen wurde (sperre mintal, gonzo) und erst seit diesem zeitpunkt moe auf die jugend setzt.

    mir würde es ja schon völlig reichen, wenn man ihn mit trainigseinsätzen bei der ersten "belohnt" und ihn vielleicht mal bringt wenns um nix mehr geht. dann kann man schon erkennen wie er veranlagt ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Richtig schlimm: Viele hier sind soweit, dass sie in einen 17-jährigen so
    große Hoffnungen setzen müssen, weil sonst nichts aber auch gar nichts
    Anlass zu derselben gibt.

    Nochmal: Ich hätte keinen Einsatz des Jungen erwartet, aber die Leistung
    von Montag hätte durch eine Einbeziehung in den Kader Anerkennung
    finden müssen. Denn schließlich hat Hörber den Club am Montag vor
    einer heftigen Blamage gerettet. Auch wenn er damit gleichzeitig die
    Personalpolitik beim Club ad absurdum führte und damit in gewisser
    Weise eben die sportliche Leitung doch blamierte.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Clubberer (6. März 2009 um 10:59)

  • Ein weiterer Faktor der für mich net ganz unerheblich ist... belohnt man den Jungen nicht in irgendeiner Form, wird er unzufrieden. Ist er unzufrieden geht er irgendwann weg...

    Gibt genug beispiele....

  • Okay dann muss ich noch präziser werden:

    Lasst ihn 3 Spiele machen, dabei kein Tor schießen und eine oder zwei Großchancen versemmeln und ihr werdet Sturm laufen, wie Oenning nur zulassen konnte, einen Amateur in den Profikader zu berufen.

    Im Grunde dreht sich auch hier im Forum schon seit Beginn alles im Kreis

  • Zitat von hoeschler

    Im Grunde dreht sich auch hier im Forum schon seit Beginn alles im Kreis


    Drei Stürmer bilden keinen Kreis, sondern höchstens ein Dreick.
    Und unsere Drei leider kein magisches.

  • Zitat von hoeschler

    Okay dann muss ich noch präziser werden:

    Lasst ihn 3 Spiele machen, dabei kein Tor schießen und eine oder zwei Großchancen versemmeln und ihr werdet Sturm laufen, wie Oenning nur zulassen konnte, einen Amateur in den Profikader zu berufen.

    Im Grunde dreht sich auch hier im Forum schon seit Beginn alles im Kreis

    Ja und wenn er ein Spiel macht und den Siegtreffer erzielt, wird er gefeiert, weiß man beides natürlich nicht. Halte eigentlich auch nichts davon, einen jungen Spieler zu "verheizen". Aber wie alt ist der Aachener der uns abgeschossen hat? Kaum älter als unser Talent. Würde ihn schon alleine deshalb mitnehmen, a) um ihn zu zeigen, dass er es hier schaffen kann und b) um Druck auf unseren Weltklassesturm zu machen :exclamation_mark:

    In der Winterpause wurden junge Spieler verpflichtet, die eigenen Nachwuchsspieler ignoriert man aber scheinbar...

  • Zitat von Der Clubberer


    Drei Stürmer bilden keinen Kreis, sondern höchstens ein Dreick.
    Und unsere Drei leider kein magisches.

    Oh ich meinte die Diskussion insgesamt, nicht einzelne Personen.

    Hoffentlich kommt XYZ schnell zurück damit er uns die Erlösung schenkt

    XYZ braucht halt noch, um zu alter Form zurückzufinden

    Hoffentlich bekommt XYZ endlich ne Denkpause, mit dem gewinnen wir keinen Blumentopf mehr

    Hoffentlich wird XYZ im Sommer verscherbelt und es findet sich ein Dummer, der für ihn Geld bezahlt

    Gott sei Dank, XYZ ist weg

    Ach hätten wir doch XYZ behalten. Er war unser Tafelsilber, welches der pöhse Verein vertickt hat.


    So in etwa läufts fast immer. Der einzige Unterschied sind die Zeitabstände zwischen den Aussagen

  • Ich würde Oenning sehr raten, Hörber mitzunehmen.

    Stellt euch vor, unsere Stürmer treffen wieder kein Scheunentor
    und wir verlieren. Dann muss sich Oenning vorwerfen lassen,
    dass er einen Spieler (wenngleich auch noch sehr jung)
    ignorierte, der noch ein paar Tage zuvor den "großen"
    schon zeigte, wie das Toreschießen funktioniert.

  • Zitat von hoeschler

    Okay dann muss ich noch präziser werden:

    Lasst ihn 3 Spiele machen, dabei kein Tor schießen und eine oder zwei Großchancen versemmeln und ihr werdet Sturm laufen, wie Oenning nur zulassen konnte, einen Amateur in den Profikader zu berufen.

    Im Grunde dreht sich auch hier im Forum schon seit Beginn alles im Kreis

    hab ich vorher schon irgendwo geschrieben. dem forum wird mans nie recht machen können...

    Und jeder der ihn nach 2 spielen ohne tor anfängt fertig zu machen, hat sowieso ein anderes problem :grinning_face_with_smiling_eyes:

    es ist lediglich einen versuch wert... und wenn er daneben geht, kann man auch nix machen... aber zu verlieren hat man nix momentan. das ist der punkt