• Zitat von weize

    ja aber die statur wurde hier als argument gebracht dass er nicht profifußball spielen kann. keiner will ihn hier zu letzten hoffung ect. machen. aber warum ist es nicht möglich ihn gegen koblenz mit auf die bank zu nehmen (hätte man auch gegen ahlen machen können) und ihn evtl. wenn das spiel entschieden ist 20 min einsatzzeit zu schenken. da spricht nix dagegen und zeigt dem junge dass man auf ihn setzt. denn auch wenn er vertrag hat heißt das nicht dass er unbedingt bleibt. wenn ein gutes angebot kommt und er weg will wird das dann auch zur einigung kommen den spieler gegen ihren willen zu halten hat noch nie geklappt. deshalb dem jungen für seine guten leistungen diesen einsatz schenken dann wechselt er auch net weil er hier keine chance sieht.


    Hat er schon mal bei den Amas gespielt?

  • Zitat von weize

    ja aber die statur wurde hier als argument gebracht dass er nicht profifußball spielen kann. keiner will ihn hier zu letzten hoffung ect. machen. aber warum ist es nicht möglich ihn gegen koblenz mit auf die bank zu nehmen (hätte man auch gegen ahlen machen können) und ihn evtl. wenn das spiel entschieden ist 20 min einsatzzeit zu schenken. da spricht nix dagegen und zeigt dem junge dass man auf ihn setzt. denn auch wenn er vertrag hat heißt das nicht dass er unbedingt bleibt. wenn ein gutes angebot kommt und er weg will wird das dann auch zur einigung kommen den spieler gegen ihren willen zu halten hat noch nie geklappt. deshalb dem jungen für seine guten leistungen diesen einsatz schenken dann wechselt er auch net weil er hier keine chance sieht.

    Sag ich gar nix dagegen. Hab auch nie gesagt, dass er nicht Profifußball spielen kann. Nur, dass er da zulegen müsste, was ja eigentlich klar ist.
    Ich finde zwar, dass er körperlich eher schmächtig wirkt, ist aber dennoch kein Grund, dass er sich nicht trotzdem durchsetzen kann.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er mal auf der Bank sitzen würde und ein paar kurze Einsätze hätte. Vor Allem, weil er ja Talent zu haben scheint, so einen will man nicht verlieren, wär doch schön, wenn ein Glubb Jugendspieler mal wieder was wird.
    Was ich in Sachen Statur halt zu "bemängeln" hab, ist dass er dafür, dass er nicht sehr robust wirkt auch nicht sodnerlich quirlig war, was ein MArin halt dann doch ist.
    Trotzdem bin ich auch auf jeden fall der Meinung, dass Erfahrungen im profikader ihm gut tun könenn und ich wünsch mir eine positive Entwicklung.
    Ganz nebenbei: Klose war zu Beginn seiner Karriere auch noch schlaksiger, ist erst in den letzten Jahren körperlich stärker geworden, vielleicht wird der Hörber ja so einer...Des wär mal was...

    Einmal editiert, zuletzt von Shakezpeare (18. März 2009 um 23:40)

  • Dann sollte er erstmal sein können bei den Amas beweißen bevor man Ihn auf die Bank bei den Profis setzt.Da hätten es andere mehr verdient.

  • Zitat von eibach

    Dann sollte er erstmal sein können bei den Amas beweißen bevor man Ihn auf die Bank bei den Profis setzt.Da hätten es andere mehr verdient.

    Da versteh ich aber dann die Angst, dass er sich da evtl unter Wert verkauft fühlt, bei nem anderen Verein womöglich ne Chance sieht und dann weg is und wir nix davon haben. Grundsätzlich bin ich auch adfür, dass Spieler sich erstmal beweisen, aber gerade jetzt, wo wir dauern von Zukunftsorientierung und "jungen Wilden" reden, da könnte man ihn mal schnuppern lassen

  • Zitat von Shakezpeare

    Da versteh ich aber dann die Angst, dass er sich da evtl unter Wert verkauft fühlt, bei nem anderen Verein womöglich ne Chance sieht und dann weg is und wir nix davon haben. Grundsätzlich bin ich auch adfür, dass Spieler sich erstmal beweisen, aber gerade jetzt, wo wir dauern von Zukunftsorientierung und "jungen Wilden" reden, da könnte man ihn mal schnuppern lassen

    Aber Zurzeit geht es um zuviel für Experimente.

  • Zitat von eibach

    Aber Zurzeit geht es um zuviel für Experimente.

    Aber das Experiment 2 Stürmer auf der Bank statt einem fänd ich gerade bei unserem Angriff vertretbar. Man könnte Judts Platz sehr gerne dafür nutzen... Der hat schon so nen ungesunden Gang, ist mir jetzt schohn mehrmals aufgefallen... is aber ein anderes Thema

  • Zitat von weize

    noch besser wäre mnaris platz.

    Auch eine Idee, wobei Mnari kein schlechetr Fußballer ist/war. Übersicht und Intelligenz hat(te) er auf jeden Fall. Judt hingegen...

  • Zitat von weize

    noch besser wäre mnaris platz.


    Man kann dabei aber auch vieles kaputt machen in einigen Köpfen der Spieler wenn aufeinmal ein Hörber Platz nimmt und selber evtl auf die Tribüne muß.Nicht einfach!

  • Zitat von weize

    is halt langsamer als ne schnecke. selbst im spiel gegen weiden hat er noch langsamer gespielt als der gegner und der ist 5. ligist.


    Ja, stimmt leider. Hat auch immer so verstört geschaut, als die anderen ihn gerufen haben... "JOE! JOE!"

  • -

    Der von vielen geforderte Hörber ist laut tm 1,84 groß also gehört er
    nicht zu den kleineren Spielern, er wird am 14.5.2009 18Jahre alt.

    Das er schlacksig wirkt liegt auch seiner körperlichen Entwicklung,
    durch gezieltes Training wird sich dies ändern, im Moment ist es
    besser an den fußballerischen Grundlagen zu arbeiten, in die Folterkammer reicht es später noch immer.

    Marin ist 20Jahre alt und 1,71 groß, er hat den Vorteil das er im Mittelfeld
    spielt, dort kann er sich den harten Zweikämpfen oft entziehen, im Sturmzentrum würde er auch nicht richtig zur Geltung kommen.

    Zurück zu Hörber und zum CLUB, die Sturmmisere beim FCN hat die
    Trainer veranlasst nach alternativen Möglichkeiten im Verein zu suchen,
    klar kam da auch Hörber ins Gespräch.

    Nur wann setze ich einen sehr jungen Spieler auf die Bank bei den Profis,
    ja dann wenn die Stürmer ausgehen oder es geht sonst nichts mehr.

    Nur der CLUB hat noch ein erreichbares Ziel, da muß man schon mit
    Überlegung die Bank besetzen.

    Zur Form von Hörber, er steht unter Doppelbelastung, Schule und Leistungssport müßen bewältigt werden.
    Sicher hat er gegen Weiden ein Tor erzielt, offenbar zählt bei
    manchem Beobachter nur dies, dass er aber sonst nicht auf der Höhe
    war ist anscheinend unwichtig.

    Er war, nur zur Erwähnung, in den letzten beiden U19 Spielen auch
    nicht erfolgreich, die endeten übrigens 1:1 + 1:0 , einen jungen
    Stürmer sollte man nicht nur an seinen Toren meßen, wichtig ist
    auch seine spieltechnische Entwicklung.

    Er war längere Zeit verletzt, es kamen Trainingslager hinzu, dazu
    die Schule, man sollte ihn nicht überfordern und mit Bedacht an
    höhere Aufgaben heranführen.

    Bei den Profis, damit meine ich die Punktrunde, nur wenn Not am
    Mann ist und der Trainer es gut findet, ansonsten muß seine
    Entwicklung genau beobachtet werden und sorgfältigst an die
    Profis heranführen, sollte er wirklich eine größeren Sprung in der
    körperlichen als auch fußballerischen Entwicklung machen dann
    wird er zu seinen größeren Einsätzen bei den Profis kommen.

    Wichtig ist mir, dass er einen längeren Vertrag beim CLUB bekommt,
    andere Vereine schauen schon nach ihm, aber er wird ja bereits
    im Forum teilweise unterbewertet, langsam und so, nur sollte
    man bei aller Kritik beachten, er steht mit 17Jahren ganz am
    Anfang seiner Laufbahn.

  • .


    Hörber, kann in der neuen Saison noch in der U19 spielen und diese
    steht vor dem Aufstieg in die BL-Jugendliga, dort sind die Anforderungen
    größer.

    Wie man lesen konnte soll er ja zur Regionalmannschaft hochgezogen
    werden, dort sind die Anforderungen, besonders die körperlichen, größer.

    Seine Entwicklung wird dort genau beobachtet, nicht nur die Torerfolge
    sind wichtig auch sein Durchsetzungsvermögen, macht er eine positive
    Entwicklung wird er früher oder später zu den Profis stossen.

  • Zitat von weize

    da gebe ich dir sogar recht. aber immer wenn wir genau dieses argument bei kulabas bringen dann zerreißt du uns in der luft (bzw. versuchst es) es sind eben nicht nur die torerfolge wichtig. es ging aber auch nie darum den jungen zum stammspieler zu machen. sondern darum ihn einmal mit in den kader zu nehmen und vielleicht 20 min spielen zu lassen.

    --

    Kulabas wird dieses Jahr 22, Hörber 18 , da ist da Alter schon wichtig,
    Hörber ist in der körperlichen Entwicklung noch nicht so weit wie Kulabas.

    Bei der körperlichen Entwicklung geht es nicht um Muskelpakete sondern
    die der Organe und auch Wachstum, da dürfte Kulabas doch weiter sein
    als Hörber.

  • Bin mir sicher das Hörber gestern mehr gebracht hätte als der Kollege Bunjaku!!!

    Also, einfach mal Mut haben und ihm eine Halbzeit geben.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Bin mir sicher das Hörber gestern mehr gebracht hätte als der Kollege Bunjaku!!!

    Also, einfach mal Mut haben und ihm eine Halbzeit geben.

    Na, solang du dir sicher bist!

    Bunjaku hat immerhin schon gegen Duisburg getroffen .. War ja nicht seine Schuld dass das nicht gereicht hat..
    ICH bin mir jedenfalls sicher dass Bunjaku noch den ein oder anderen wichtigen Jokertreffer für uns machen wird. :twisted:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Zarate_66

    Bin mir sicher das Hörber gestern mehr gebracht hätte als der Kollege Bunjaku!!!

    Also, einfach mal Mut haben und ihm eine Halbzeit geben.

    Das hat in meinen Augen nix mit "Mut haben" zu tun... Wenn der Spieler in allem so überragend wäre, würde er spielen - und wenn man ihn "entwickeln" will, dann in einer anderen Phase aber nicht jetzt(!)...

    Und Bunjaku hat nicht als Stürmer gespielt gestern - definitiv nicht seine Position da, aber Mintals ja auch nicht immer :lol::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zarate_66

    Bin mir sicher das Hörber gestern mehr gebracht hätte als der Kollege Bunjaku!!!

    Also, einfach mal Mut haben und ihm eine Halbzeit geben.

    seh ich auch so wie Zarate!

  • Zitat von Vv00t

    Na, solang du dir sicher bist!

    Bunjaku hat immerhin schon gegen Duisburg getroffen .. War ja nicht seine Schuld dass das nicht gereicht hat..
    ICH bin mir jedenfalls sicher dass Bunjaku noch den ein oder anderen wichtigen Jokertreffer für uns machen wird. :twisted:

    Na, solang du dir sicher bist!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...