• Zitat

    Bayern-Kandidat wechselt nach London, Ticket-Schwarzhandel nicht grundsätzlich verboten, kolumbianischer Fußballer ermordert einen Fan. Sport kompakt

    Nach monatelangem Poker ist der Transfer des russischen Fußball-Nationalspielers Jurij Schirkow zum englischen Pokalsieger FC Chelsea perfekt. Das teilte der neue Teammanager Carlo Ancelotti am Montag auf seiner ersten Pressekonferenz mit. Zugleich bestätigte der Italiener die Verpflichtung des Stürmers Daniel Sturridge vom Ligakonkurrenten Manchester City und machte sich für einen Verbleib von Kapitän John Terry bis zu dessen Karriereende stark. Schirkow, Linksaußen von ZSKA Moskau, war nach seinen eindrucksvollen Auftritten bei der EM 2008 zu Russlands Spieler des Jahres gewählt worden. Über die Laufzeit des Vertrages machte Ancelotti keine Angaben, zuletzt war aber von einem Vierjahreskontrakt bis zum 30. Juni 2013 die Rede. Über die Höhe der Ablösesumme wurden ebenfalls keine Angaben gemacht. Vor Wochen war über mehr als 20 Millionen Euro spekuliert worden.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/27/479516/text/

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Sagt ma weiß eigtl einer inwieweit Barcelona verschuldet ist ? Glaub ich hab letztens einen Artikel gelesen wo drin stand sie seien schuldenfrei, allerdings hatten sie bis vor ein paar Jahren noch einige Hundert Millionen schulden.

  • Zitat von Stengel

    Sagt ma weiß eigtl einer inwieweit Barcelona verschuldet ist ? Glaub ich hab letztens einen Artikel gelesen wo drin stand sie seien schuldenfrei, allerdings hatten sie bis vor ein paar Jahren noch einige Hundert Millionen schulden.

    Wie die große Mehrheit der spanischen Erstligisten ist auch der FC Barcelona verschuldet, mit 189 Millionen Euro belegte er 2009 im Ranking der spanischen Primera-Division-Vereine Rang vier hinter dem FC Valencia (550 Mio.), Real Madrid (400 Mio.), und Atletico Madrid (300 Mio).

    Quelle: http://www.goal.com/de/news/838/sp…n-euro-schulden

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Alzn

    Ist da der aktuelle Kaufrausch von Real schon mitgerechnet? Wie kann sowas sein, vor allem in einer so genannten Finanzkrise? In England genauso. Es darf doch wohl echt ned wahr sein, dass FIFA / UEFA da einfach so zuschaun. In der Bundesliga würde man eiskalt keine Lizenz bekommen (ausser Dortmund). Unglaublich.

    versteh zwar nicht wirklich wie die das rechnen, aber ich denke das liegt daran dass die clubs noch genügend sicherheiten (vereinsgelände,stadion,marktwerte etc haben. bei real war es ja soweit ich mitbekommen habe auch eine voraussetzung 300 mio schulden stemmen zu können um präsident zu werden (konnte keiner außer perez...).

    falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte. würd mich interessieren wie das "berechnet" wird !

  • Zitat

    Das Spiel war gerade erst angepfiffen, da verlor Zé Carlos die Beherrschung: Der Profi des brasilianischen Erstliga-Clubs Cruzeiro Belo Horizonte schlug seinem Gegenspieler den Ellbogen ins Gesicht - und sah dafür die Rote Karte.

    Hamburg - In den meisten Fällen verlaufen die ersten Sekunden einer Fußball-Partie eher unspektakulär: Die Akteure spielen häufig erst nach hinten, manchmal schlagen sie auch einen uninspirierten langen Ball in die Spitze. Die Partie zwischen Cruzeiro Belo Horizonte und Atletico Mineiro in der ersten brasilianischen Liga begann dagegen mit einem echten Aufreger.

    Zé Carlos, Stürmer von Cruzeiro, schlug nach nur sieben Sekunden seinem Gegenspieler im Zweikampf den Ellbogen ins Gesicht. Fünf Sekunden später verwies Schiedsrichter Paulo Cesar Oliveira den 26-Jährigen des Feldes.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,635760,00.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat

    Der argentinische Nationalstürmer Carlos Tevez spielt in der kommenden Saison für den englischen Erstligisten Manchester City. Der Club einigte sich mit dem 25-Jährigen auf einen Fünfjahresvertrag. Tevez spielte zuletzt für Citys Stadtrivalen Manchester United, konnte sich mit dem Rekordmeister aber nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Der Angreifer, dessen Transferrechte beim iranischstämmigen Geschäftsmann Kia Joorabchian liegen, hatte dort in den vergangenen zwei Jahren auf Leihbasis gespielt. "Carlos verkörpert höchste internationale Klasse. Er hat alles, was uns nach vorne bringt", sagte City-Teammanager Mark Hughes.


    Die Ukraine steht bei der Finanzierung der Europameisterschaft 2012 offenbar stark unter Druck. Der Finanzplan für die EM sei bedroht. Man müsse zusammen mit der Zentralbank und dem Finanzministerium neue Geldquellen finden, sagte Staatspräsident Wiktor Juschtschenko. Er griff damit indirekt auch Premierministerin Julia Tymoschenko an, die zuletzt gesagt hatte, dass die Vorbereitungen auf die Endrunde trotz der Finanzkrise normal verliefen. Juschtschenko erklärte dagegen, dass nur fünf Prozent des EM-Etats in Höhe von umgerechnet 700 Millionen Euro gesichert seien.


    Der frühere brasilianische Nationaltrainer und Weltmeistercoach von 1994, Carlos Alberto Parreira, ist beim Erstligisten Fluminense Rio de Janeiro entlassen worden. Das teilte der Verein einen Tag nach der Heimniederlage am Sonntag gegen Santo Andre mit. Fluminense steht derzeit in der brasilianischen Liga auf einem Absteigsplatz. Der 66-Jährige hatte nur acht der vergangenen 24 Spiele gewonnen.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,635974,00.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat

    Die kolumbianische Staatsanwaltschaft hat für Fußballprofi Javier Florez die Höchststrafe von 40 Jahren Haft gefordert. Das berichtet "El Tiempo". Der Mittelfeldspieler des nationalen Vizemeisters Atletico Junior de Barranquilla hatte laut Augenzeugenberichten am 5. Juli einen Fan erschossen, der ihn zuvor wegen des verlorengegangenen Meisterschaftsfinales beleidigt hatte. Zugleich beantragten die Behörden die sofortige Inhaftierung des 27-Jährigen, der sich bis zum Ende der Ermittlungen noch auf freiem Fuß befindet.

    Nach Augenzeugenberichten war Florez zur Tatzeit stark alkoholisiert und soll den 32 Jahre alten Familienvater zunächst angeschossen, dann verfolgt und schließlich mit einem weiteren Schuss getötet haben. Die Anwälte von Florez plädieren dagegen auf Notwehr und räumen lediglich illegalen Waffenbesitz ein. Sollten die Gerichte dieser Version folgen, droht Florez eine Haftstrafe von bis zu acht Jahren. In der Zwischenzeit hatte sich Florez bei der Öffentlichkeit für seine Tat entschuldigt und bat vor allem die jugendlichen Fans, seinen Fall als abschreckendes Beispiel zu betrachten: "Alkohol und Waffen sind eine gefährliche Mischung, die großen Schaden anrichten kann", sagte der Atletico-Profi in einem Zeitungsinterview.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,636024,00.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat

    Der argentinische Club Estudiantes hat den wichtigsten Wettbewerb im südamerikanischen Fußball gewonnen: Im Final-Rückspiel der Copa Libertadores siegte das Team gegen Cruzeiro Belo Horizonte. Die Brasilianer konnten vor eigenem Publikum eine Führung nicht verteidigen.

    Hamburg - Zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte hat der argentinische Traditionsclub Estudiantes die Copa Libertadores gewonnen. Eine Woche nach dem torlosen Hinspiel machten die Argentinier am Mittwochabend mit einem 2:1 bei Cruzeiro Belo Horizonte (Brasilien) den ersten Triumph seit 39 Jahren perfekt.

    Weiterlesen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,636491,00.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von ClubChris

    40 Millionen € + Eto'o und 1 Jahr Hleb? Klingt nach einem guten Geschäft für Inter.


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
    Ich glaub, der Tausch war Ibrahimowic+Maxwell gegen 40mio. und 1 Jahr Hleb, Eto'o darf halt gehen (aber nicht für lau zu Inter)
    Ansonsten: der Deal des Jahrtausends für Inter...

  • Zitat von spud


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
    Ich glaub, der Tausch war Ibrahimowic+Maxwell gegen 40mio. und 1 Jahr Hleb, Eto'o darf halt gehen (aber nicht für lau zu Inter)
    Ansonsten: der Deal des Jahrtausends für Inter...

    Nein, das stimmt so in etwa ...

    http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/511534/

    Maxwell für 4,5 Mio. zu Real, hat nichts mit dem anderen Transfer zu tun!

    Tausch Ibrahimovic <> Eto'o + 35-42 Mio. und eine evtl. Ausleihe von Hleb für ein Jahr ...

    so schreibts zumindest der Kicker ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!