• der Kommentator geht goud ab...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der SSC Neapel scheint wieder zurück in die Spitzengruppe der italienischen Liga zu gelangen!

    Zur Zeit auf Platz 2 mit 36 Punkten und in Top Verfassung Edinson Cavani. Der Uru-Stürmer ist mir bei der WM gar nicht so überragend sensationell aufgefallen.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von haribo78

    der Kommentator geht goud ab...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie wir beide gestern (oder heute Nacht) die selbe Idee hatten. Du hast hier Cavani um 00:35 gepostet und ich unter Internationale News um 00:36 :mrgreen: .
    Einfach stark der Uru und Napoli!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Interessante Neuerung, wusste ich bisher nicht, dass es so etwas geben soll. Vielleicht bringt ja dieser Neuverschuldungsstopp endlich internationale Ausgeglichenheit!

    http://www.kicker.de/news/fussball/…rueck-mehr.html

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • van Bommel... gleich mal vom Platz geflogen... :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Da gibt es bei den Schiedsrichtern halt keinen Bayern-Bonus mehr :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von haribo78

    Da kann einem schon mal schlecht werden. Wie treiben die alle diese Kohle wohl auf?? Irgendwie ist das doch wohl echt krank. :wuetend:
    Ich für meinen Teil ´lasse sowas meist aussen vor und erhalte mir die Illusion, dass wenigstens ein geringer Teil der hochdotierten Sportler nicht nur für Kohle, sondern auch aus Solidarität, Dankbarkeit, Teamgeist, Bodenständigkeit und einfach wegen des Wohlfühlfaktors ihre Verträge erfüllen und manchmal sogar mehr als 100 % geben.
    Dieses Söldnertum stößt mich echt ab und vergellt mir ein wenig die Freude an dem Sport, den ich eigentlich über alles liebe.
    Da kann man sich nur bei Uli Hoeneß bedanken, der da immer wieder versucht einen Riegel vorzuschieben.

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von Chaos

    Ja, zum Beispiel als er Gomez für 35 Millionen geholt hat.

    Schon richtig, aber die haben wenigstens die Kohle dafür - aus der Portokasse.
    In Spanien und auf der Insel frag´ich mich wirklich, wo sie denn herkommt.

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von cilli26

    Schon richtig, aber die haben wenigstens die Kohle dafür - aus der Portokasse.
    In Spanien und auf der Insel frag´ich mich wirklich, wo sie denn herkommt.

    Hm, eigentlich recht einfach - wo auch die Bayern das meiste Geld herbekommen, aus TV Gelder.

    Letztes Jahr erlöste die PL 1.2 Milliarden Euro, alleine 400 Mio. durch Auslandsvermarktung - zum Vergleich, die BL Gesamt ca 412 Mio, Ausland 40 Mio.
    Das heißt die Bundesliga kassiert so viel, wie die Premier League alleine durch die Vermarktung im Ausland bekommt.

    Zum einen weil England durch die Geschichte einen sehr großen interessierten Markt hat, zum anderen weil sie aus der Not der späten 80iger (Europa-Sperren),
    eine Tugend gemacht hat und konsequent dieses Geschäft voran getrieben haben. Dazu kommt das in England das Fussball-Free-TV unbekannt war.

    Die Liga kann es natürlich nur verlangen, weil es bezahlt werden kann.
    In England hat es etwas über 10 Millionen Abos, macht sechs Milliarden Euro Umsatz und rund eine Milliarde Gewinn. Sky soll nach ltz. Zahlen unter 1 Mrd. Euro Umsatz machen...

    Von Eintrittspreise und Verkauf von Fanartikel gar nicht erst zu sprechen - erster (Ticktes) sind gewaltig teuer und Fanartikel hängt jeder PL Klub die BL ab... einzig beim Sponsoring liegen wir besser.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Trotzdem ist es doch so, dass selbst die Top-Clubs der PL trotz der von dir genannten Einnahmen hochverschuldet sind. Allein die Rekordmeister Manchester United und FC Liverpool drücken zusammen über eine Milliarde Schulden. Die Schulden entstammen Anleihen bei Banken oder bei den Klubbesitzern.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Trotzdem ist es doch so, dass selbst die Top-Clubs der PL trotz der von dir genannten Einnahmen hochverschuldet sind. Allein die Rekordmeister Manchester United und FC Liverpool drücken zusammen über eine Milliarde Schulden. Die Schulden entstammen Anleihen bei Banken oder bei den Klubbesitzern.

    Naja, dass ist Stellenweise aber schon ein sehr großer Unterschied ob ich Schulden aus dem Spielbetrieb habe oder nicht...

    United hat noch Schulden von +/- 699 Millionen Pfund ... man zahlt alleine 20 Mio Pfund/Jahr für das Glazer-Darlehen. Aber eben NICHT weil der Herr United Geld gegeben hat
    damit diese sich sportlich verbessern können oder Stadionausbau oder oder oder... nein, dieses "Darlehen" ist der Kaufpreis für United gewesen!

    Bevor Galzer dort eingestiegen ist war United praktisch Schuldenfrei und an Umsatz gemessen, hinter Real Madrid, die Nummer 2. Nach Kauf von Glazer war es einer der höchst Verschuldeten Klubs Europas ohne auch nur einen Penny für Spieler o.ä. ausgegeben zu haben. Das ist im übrigen auch der größte Kritikpunkt der Fans, weil sie nicht gekauft worden sind und sich verbessern können sonder das Gegenteil der Fall ist. Für die "Schulden" sind sie gezwungen z.B. Spieler wie C.Ronaldo zu verkaufen - Schulden die sie eigentlich gar nicht hatten.

    Das es auch Überschuldungen wg. Spielbetrieb gibt (wie überall) ist unbestritten und natürlich schlecht. Die richtig großen Summen, sind aber dem System geschuldet und haben weniger mit größenwahnsinn der Vereine zu tun.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das perfide an der englischen regelung ist, dass man als käufer den kaufpreis direkt dem verein auf der sollseite in die bücher schreiben kann. genau genommen hat der verein sich damit quasi "selbst bezahlt" bzw. muss jetzt dem defizit bis zum ausgleich hinterherlaufen.

    alles, was da sein muss, ist die kaufsumme bei abschluss. es ist anscheinend sogar egal, wo die herkommt (banken, darlehen etc., deren zinsen man auch gleich dem verein anlastet). sonst hätte sowas wie bei manU oder liverpool ja niemals zustande kommen können.

  • :shock:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ähnliches leider auch in Belgien passiert:

    Zitat

    Pyro-Wurf verletzte Torwart

    Der 29. Spieltag der belgischen Jupiler League wurde vom Angriff auf Rudy Riou vom RSC Charleroi überschattet. Die mitgereisten Standard Lüttich-Anhänger bewarfen den Mann zwischen den Pfosten der Heimmannschaft in Durchgang zwei mit mehreren pyrotechnischen Gegenständen.

    http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Pyro-Wurf-verletzte-Torwart&folder=sites&site=news_detail&news_id=4107

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!